Die Zukunft von Bayer04

  • Diese Art Listen sind immer lächerlich. Es gibt ja die berühmten Listen der schlechtesten Nationalspieler aller Zeiten. Neben One-Hit-Wondern wie Schlaudraff und Hertzsch steht da immer Ramelow, trotz 46 Länderspiele und den Vizetitel 2002. Der Grobmotoriker Jeremias oder Jancker sind nie da, weil die bei den Bayern gespielt haben.

  • Jan Simak fehlt da z.B, auch. Dafür sind verdammt viele gelistet, deren Namen da wirklich lächerlich sind. Ziemlich lächerliche Sache von spox. Drmic ist da auch kein Flop, wurde immerhin sogar mir Gewinn an die Esel verkauft.
    Da kann man verdammt viel aufzählen und vermutlich fehlen da auch noch viele andere Spieler. Marquinhos fehlt in dieser Auflistung ja auch. Der Junge war ja Anfang der 2000er ein marathonhafter Running Gag.


    Genau das gleiche viel mir auch sofort ein, als ich die Liste durchgeschaut habe. Unglaublich schlecht recherchiert, denn der größte "Transferflop" der Vereinsgeschichte mit Jan Simak ist gar nicht aufgeführt.
    Dafür wurden aber lächerlicherweise Spieler wie Donati und Mehmedi aufgeführt, die hier teilweise jahrelang Stammspieler waren.
    Michael Rensing wurde tatsächlich in die Liste auch noch aufgenommen :LEV14 Der wurde doch im Vorhinein rein als Ersatztorwart geholt.
    Im Endeffekt zeigt es dann doch wie gut der Verein eigentlich in den letzten Jahren gewirtschaftet hat, dass es solche "Lückenfüller" von Spox braucht um die Liste überhaupt voll zu bekommen.


    Den einzigen richtigen "Flop" den ich in dieser Liste sehe ich Junior Fernandes, vor Allem da er für damalige Verhältnisse auch nicht billig war.
    Aus Domagoj Vida und Arkadius Milik wurde im späteren Verlauf ihrer Karriere ja auch noch was, vielleicht wäre es ja auch bei uns so gekommen wenn man etwas mehr Geduld mit ihnen gehabt hätte...

  • Ja gut, der Thread war wahrscheinlich nicht der richtige... Um die Ecke gedacht, ging es mir aber um unsere Scouting-Skills... Wenn die nicht wären, würden wir nicht da stehen wo wir sind. So haben wir auch die Perspektive für Spieler wie Wirtz etc. erst aufbauen können und ja hoffentlich auch in der Transferperiode, die in 4 Tagen beginnt.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Ja gut, der Thread war wahrscheinlich nicht der richtige... Um die Ecke gedacht, ging es mir aber um unsere Scouting-Skills... Wenn die nicht wären, würden wir nicht da stehen wo wir sind. So haben wir auch die Perspektive für Spieler wie Wirtz etc. erst aufbauen können und ja hoffentlich auch in der Transferperiode, die in 4 Tagen beginnt.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

    Ja warum denn nicht? Und der Gedankengang war durchaus folgerichtig. (Schon witzig, gab mal Zeiten da wurde dieses Forum mit Braunschweig News (in sämtlichen Threads) überschwemmt, trotz aller widerstände wurde das durchgezogen, hat ihn auch nicht interessiert :LEV18 ) Der einzige Haken an der Sache ist, das SPOX der Ursprung einer Diskussion war/ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jetzt fallen also Weiser und Bellarabi länger aus (zugegeben kein Stamm-Personal)...


    Wir stehen vor entscheidenden, englischen Wochen. Mit dem aktuellen Kader und dieser Verletztenliste haben wir keine Chance auf einen Titel, der jedoch von ganz oben gefordert wird.


    Sollte in diesem Winter tatsächlich kein Spieler mehr kommen, falle ich von Glauben ab.


    Wir benötigen weiterhin mindestens zwei neue Spieler. Einen RV und einen Aussenspieler. Auch die Zentrale ist aufgrund der ungewissen Aranguiz-Verletzung total auf Kante genäht. Baumi kann mit seinen 33 Jahren nicht alle Spiele bestreiten. Demirbay ist quasi Ersatz für Amiri,Wirtz und Baumgartlinger....


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Das gleicht den Prophezeiungen zu Saisonbeginn, die Lügen gestraft wurden. Fußball ist ein Kommen und Gehen. Wenn von hinten nichts kommt und nach vorne nichts geht haben wir selbst mit Top Personal oft unter Wert gespielt. Abgesehen von der Fehleinschätzung unserer Personalie Alario traue ich dem Trainer eine erfolgreiche Einstellung des verbleibenden Kaders zu, wünsche ihm aber gleichzeitig ein Stammpersonal, das seinen Ansprüchen vollkommen gerecht wird.

  • Jetzt fallen also Weiser und Bellarabi länger aus (zugegeben kein Stamm-Personal)...


    Wir stehen vor entscheidenden, englischen Wochen. Mit dem aktuellen Kader und dieser Verletztenliste haben wir keine Chance auf einen Titel, der jedoch von ganz oben gefordert wird.


    Sollte in diesem Winter tatsächlich kein Spieler mehr kommen, falle ich von Glauben ab.

    Schon die Enthaltsamkeit im Somemer war meiner Meinung nach mehr durch wirtschaftliche Zwänge und weniger durch Überzeugung verursacht. So wie bei fast allen Clubs in der Liga auch. Bereits vorhandenen Spielern mehr zuzutrauen ist eine tolle Sache, und die hat ja auch nachweislich in der Hinrunde bislang funktioniert, aber das allein bringt dir den Kader nicht auf die Größe, die man bei dieser Belastung benötigt. Und rückblickend hatten wir ja sogar noch das Glück, dass im Sommer niemand Weiser haben wollte, denn sonst wäre das Röckchen im Defensivbereich ja noch kürzer gewesen. Eigentlich unglaublich, dass ich in diesem Zusammenhang mal von Glück spreche.

  • So, Check 1 :D
    Fehlen noch 13 Punkte in der Hinrunde.


    Letzte Saison 4-2-2 mit 14 Punkten und 12:11 Toren.
    Diese Saison 5-3-0 mit 18 Punkten und 16:9 Toren.


    Zur Winterpause sollte Tapsoba 2.0 gefunden werden.
    Eventuell auch einen weiteren RV wenn die Prognose weiterhin schlecht ist mit der Heilung von Arias.


    3/1/3/3/3/0/0 und es stehen noch aus /3/3/1
    Aktuell haben wir 28 Punkte und damit auf dem selben Level wie die letzte Hinrunde. Zu meinem Tipp von 31 Punkten fehlen noch 3 Punkte.
    Also ein Sieg aus den kommenden drei Spielen oder 3 Unentschieden.
    Um die 35 Punkte der Rückrunde zu erreichen brauchen wir 2 Siege und 1 Unentschieden.
    Also das was ich vor dem 21.11. bei den letzten drei Spielen getippt habe.


    Sollten wir trotz aller Probleme bei der Verfügbarkeit der Spieler, der hohen Belastung mehr als 31 Punkte holen so wären wir diesmal gut unterwegs.
    Allerdings bleibt die Belastung weiterhin extrem hoch.
    Eine Alternative auf den Flügeln wäre demnach dringend geboten.

  • Sachlich und völlig wertfrei stelle ich fest, dass wir keine Chance haben, um die Meisterschaft zu spielen. Die Gründe liegen aus meiner Sicht auf der Hand. Spielt aber keine Rolle, denn es ist wie es ist.


    Nun gilt es, Platz 3 zu verteidigen und nächste Saison greifen wir mit neuem Spielermaterial wieder zum Triple an. Für die Benderzwillinge wünsche ich mir den Pokalsieg als Würdigung Ihrer Leistung.

  • Devote Bayer Fans... Wie immer. Ist auf TM noch viel schlimmer. Da wird sogar sich entschuldigt für Siege oder Fouls.


    Hier wird sich auf Platz 3 bis 6 eingeordnet. Was für Weicheier alles.


    Wenn wir bis zum Bauern Spiel, mit oder ohne Spielglück spielt keine Rolle da auch Spiele und Entscheidungen oft gegen uns sind, so gut wären dann kann das auch heute so sein.


    Also was soll das mit Platz 3? Scheinbar kein Bock Meister zu werden. Weder Mannschaft noch Fans.
    besser gleich einpacken und devot abschenken.


    Man man man :LEV11

  • Man muss sich auch einfach eingestehen das wir die letzen Monate massiv überperformt haben. Ziel muss Platz 4 sein , und nichts anderes . Augen auf Wolfsburg und Gladbach .


    Jetzt kommen Union, Dortmund, Wolfsburg und Leipzig. Würde mich nicht wundern wenn wir durchgereicht werden, sowie wir aktuell spielen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • meinst du, das wollen die bosse? oben mitspielen? ich denke nicht.. jeder blinde würde nämlich sehen, dass es diese saison MÖGLICH Ist, denn die bayern sind ebenfalls schwach und vermutlich total k.o.
    wenn sie wirklich mal was erreichen wollten, würde man sich auch mal ernsthaft um verpflichtungen bemühen, weil wir einfach keine aussenspieler mehr im kader haben und im zentrum könnte man auch ein kreatives köpfchen gut gebrauchen.

  • Der Fall von ganz oben nach ganz unten ist wie immer schnell.


    Gegen die Bauern verlieren, ok. Wie... naja, Schweigen wir besser da nicht die gewannen sondern wir ihnen Geschenke machten die bis heute wirken.


    Aber gegen die Eintracht keinen Punkt holen geht dann nicht. Nicht mit dem Anspruch eines Top 16 Clubs in Europa. Nicht mit den Anspruch Deutscher Meister zu werden.


    Und es geht nicht an, dass solch desolate Bremen und Arrogant Kohlefeld hier her kommen und was mit nehmen. Das geht einfach nicht.


    Ich will eine Entwicklung sehen. Wir sind einen Punkt besser als letzte Hinrunde und gehen auf dem Zahnfleisch. Es sind noch zwei Spiele in der Hinrunde und die Rückrunde geht nahtlos weiter dann.


    Das wird keine 35 Punkte Runde werden diesmal. Es sei denn der Kader wird Aufgestockt.


    Es muss ein Schritt nach vorne zu sehen sein. Ich sehe nur Rückschritte im Spielsstem und in der Umsetzung was Bosz will. Ich sehe da kaum Ballbesitz welcher verhindert das der Gegner in Räumen den Ball bekommt womit er nix Anfangen kann.


    Ich sehe kein Passpiel was den Gegner dominiert und zerstört wie einst Düsseldorf und Freiburg.
    Gegen Köln war das wohl mit das beste was gezeigt wurde aber eine Top Mannschaft muss auch nach Rückschlägen davon wieder in den Spielen danach es zeigen.


    Natürlich sind die meisten Fans devot geworden. Die schenken am liebsten schon ab um nur ja Platz 4 save zu haben. Sind halt mit der Zeit Kuscheltiger geworden wie der Völler. Kompfortzone halt. Bayer Fans auf TM sind die Krönung. Klein Völler hält mit Platz 5 bis 7 ist auch schön.


    Wenn hier nicht endlich der Wille gezeigt wird wie ihn RB entwickelt. Vom. CLUB, Trainer, Mannschaft und Fans wo selbst der BVB nun lernen will dann wird das hier. Nie wieder was mit Titeln.


    Sascha sagte das vor 6 Jahren schon. Endlich muss doch hier mal was geändert werden!!!

  • Einen Punkt auf Bayern aufgeholt.


    Nächste Woche kommt noch ein RV und ein Aussenspieler, die direkt liefern.


    Es folgen Siege gegen Union und Dortmund...


    Oder wie auch immer..


    Diese Saison ist eine Berg- und Talfahrt, die ich selten erlebt habe. Und warum sollte es nicht genauso weitergehen?
    Der Saisonstart war sowohl was die fehlenden Transfers, als auch die Ergebnisse, dann die Verletzungen betraf, ziemlich mies.
    Dann folgte der Durchmarsch auf Platz 1, in der Europa Liga wurde alles abgeräumt, im Pokal ist man ebenfalls locker weiter gekommen.
    Wie war das möglich? Mit einer geschlossenen Mannschaft, einem echten Team, das ich beim Bayer zuletzt in Roger Schmidts erstem Jahr gesehen habe.
    Spieler/Talente aus der zweiten Reihe sind ins erste Glied gerückt und haben geliefert. Baumgartlinger, Drago, Amiri, Wirtz, Bailey. Das waren die Säulen und Garanten für den Aufschwung.
    Die Mannschaft ist über sich hinaus gewachsen, weil sie sich in einen Rausch gespielt hat. Die Niederlage gegen Bayern hat etwas zerstört. Dies gilt es nun wieder aufzubauen... Und es beginnt womöglich mit einem 1-1 gegen Bremen zu Hause. Einem Spiel, in dem man nicht gut war, aber nach zwei Niederlagen wieder punktete. (Vgl. Wolfsburg/Leipzig).




    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • 6 Spiele
    4 Niederlagen
    1 Remis
    1 Sieg



    5:8 Tore.


    Nennen wir das Kind beim Namen. Wir sind in einer fetten Krise angekommen. Warum wir immernoch auf Platz 3 stehen , weiß wohl keiner.


    Allerdings sind es zwischen 3-8 auch nur 4 Punkte Unterschied.


    Wolfsburg, Frankfurt und Gladbach im absoluten Formhoch.



    Es muss sich was ändern !!!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!