Alles anzeigenEigentlich kurios, dass wir jetzt, da viele Verletzte wieder zurück und sogar drei Neuzugänge da sind, in eine solche Schieflage geraten. Der Kader ist ja aktuell eigentlich absolut konkurrenzfähig (wenn man mal von Lomb absieht).
Da muss man jetzt natürlich langsam auch mal die Frage stellen, was der Trainer zur Problemlösung so beiträgt. Ich persönlich sehe da zwar immer noch kein massives Versagen auf der Bank - aber halt auch irgendwie keine positiven Impulse. Gegen Bern hat Bosz einmal klug das System umgestellt, aber ansonsten waren die letzten 5, 6 peinlichen Auftritte vielleicht nicht wegen, aber sicherlich mit ihm. Kein gutes Zeugnis.
Naja, aber was will man sich aufregen. Wie hier schon gesagt: Die CL kann man fast schon vergessen. WOB und FRA machen einen verdammt gefestigten Eindruck. Wenn Dortmund jetzt auch wieder Fahrt aufnimmt, ist man ganz shcnell Sechster und muss gucken, dass es überhaupt noch die EL wird.
Bin mal gespannt, was das für den Trainer bedeutet. Säße da bei uns jetzt noch so ein Heiko H. auf der Bank, würde ich jetzt sagen "Jede Wette, wir verk*cken jetzt noch 2, 3 Spiele und dann ist er weg". Bei Bosz hingegen habe ich das Gefühl, dass er bei unserer GF einen verdammt hohen Kredit hat - was vielleicht auch einfach daran liegt, dass ihnen beim besten Willen kein gleichwertiger Ersatz einfällt.
Ich lese immer gleichwertiger Ersatz. Ein Trainer der nicht einmal einen Punkt pro Spiel schafft, so wie wir seit Spieltag 12? ? Das kann auch Korkut. Und wenn Bosz doch noch die Wende schaffen sollte, braucht man auch keinen neuen Trainer.
Der Ausgleich hat ihm noch Schonzeit verschafft, aber wenn es gegen Bern und Freiburg so weiter geht, gibt es keine Ausreden mehr. So schlecht weitermachen kann man auch mit einem Amateurtrainer. Dann setzt sich lieber Völler bis zum Saisonende auf die Bank und dann sieht man weiter.