Die Zukunft von Bayer04

• Mich wundert, dass seit Bekanntwerden der Personalie Völler, hier so wenig und auf vernünftigem Niveau darüber diskutiert wird. Völler war bezogen auf die Fußball GmbH Mister Bayer. Er war nach der Ära Calmund das Aushängeschild des Klubs und sorgte durch sein Standing im deutschen und internationalen Fußball dafür, dass wir zumindest etwas im Scheinwerferlicht standen. Das Völler ab Sommer 2022 nicht mehr Teil des operativen Geschäfts unserer Fußball GmbH sein wird, ist ein einschneidendes, für unsere Fußball GmbH fast schon epochales Ereignis – ob es hier der ein oder andere versteht oder nicht.

Wenn es im sportlich verantwortlichen Bereich bei den Namen Rolfes und Kiessling bleibt, wäre das ein verheerendes Signal bezüglich der zukünftigen Ansprüche der Fußball GmbH. Wenn ernsthaft, zumindest mittelfristig, an den Zielen von Carro festgehalten werden soll, wären diese Personalentscheidungen eine totale Fehleinschätzung der eigenen Situation und eine fatale Fehleinschätzung der Fähigkeiten der Protagonisten Rolfes und Kiessling und damit ein nicht wieder gutzumachender strategischer Fehler.
    Es braucht sich niemand einzubilden, dass Rolfes und Kiessling allein in der Lage wären, die großen Talente an Land ziehen zu können - es wäre naiv zu glauben, dass Rolfes bei den jüngsten Top-Transfers die entscheidende Rolle gespielt hat. Und wenn wir aufgrund dieser, zum Glück bis jetzt noch hypothetischen Personalkonstellation, in den Medien überhaupt keine Rolle mehr spielen werden, weil dann bei uns nur noch Durschnitt in jedweder Beziehung Programm ist, dann kann man sich auch lukrative Sponsoreneinnahmen abschminken.
    Wenn man natürlich bereit ist, die entsprechenden Konsequenzen bei so einer wichtigen Personalentscheidung zu tragen, und alles unaufgeregt weiter laufen lässt, auch mit Trainern der Kategorie Bosz, Herrlich oder Wolf, dann wäre das der Anfang vom Ende der Fußball GmbH – weil wir eben nicht der klassische Traditionsverein sind.

• Wen hätte der Völler, an Persönlichkeiten, denn so brav anlernen können? Welche Persönlichkeit hätte sich überhaupt hier beim Bayer anlernen lassen? Ein großer der Öffentlichkeit übergibt das Zepter an einen anderen großen der Öffentlichkeit? Konnte doch nur so kommen, wie es kommen wird.. Ein großer lernt einen „kleinen“ an, und übergibt ihm sein Amt.
    Wenn hier ein großer kommt, und in fünf Jahren einen Titel holt, wer ist hier dann der dumme? Genau! Deswegen darf nicht passieren, was nicht sein darf. Lassen wir uns überraschen wohin unsere Reise gehen wird.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Feinste Verschwörungstheorien :bayerapplaus :D

Völler hat nicht nur in persona Titel verhindert, während er hier wirkte, er sorgt auch vorsorglich dafür, dass nach ihm keiner einen gewinnt, damit er besser dasteht.

Erinnert ein wenig an die Beziehung Merkel und Gates :LEV14 :LEV5

• Das Konstrukt Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH kann eigentlich in Zukunft nur funktionieren, wenn für Rudi Völler Ersatz geholt wird. Wir brauchen wieder ein Gesicht mit dem Aha-Effekt, eine Persönlichkeit, die elektrisiert, weil wir eben nicht der klassische Traditionsverein sind. Das wäre vor allem wichtig für die öffentliche Wahrnehmung, für zukünftige Transfers und nicht zuletzt für die Sponsorensuche.

Als ich das gelesen habe ist mir irgendwie der Name Michael Ballack eingefallen

Kann seine Kompetenzen/Qualifikationen aber natürlich in keinster Weise beurteilen. Wäre aber so ein erwähntes Aushängeschild, das jeder kennt.

• Als ich das gelesen habe ist mir irgendwie der Name Michael Ballack eingefallen

Kann seine Kompetenzen/Qualifikationen aber natürlich in keinster Weise beurteilen. Wäre aber so ein erwähntes Aushängeschild, das jeder kennt.

Ein Aushängeschild wie Rudi Völler oder Calli ist prima. Wirklich nötig ist es aber nicht, so einen "elektrisierenden" Mr. Bayer 04 zu installieren. Wolfsburg und Leipzig laufen ganz offensichtlich auch prima ohne so ein öffentlchkeitswirksames Gesicht nach Aussen. Auch Hoffenheim hat so jemanden nicht in seine Reihen, wenn man mal die Riege der "nicht klassische Traditionsvereine" komplettieren möchte. Wobei ich uns ja so nicht kategorisieren würde.

• Ein Aushängeschild wie Rudi Völler oder Calli ist prima. Wirklich nötig ist es aber nicht, so einen "elektrisierenden" Mr. Bayer 04 zu installieren. Wolfsburg und Leipzig laufen ganz offensichtlich auch prima ohne so ein öffentlchkeitswirksames Gesicht nach Aussen. Auch Hoffenheim hat so jemanden nicht in seine Reihen, wenn man mal die Riege der "nicht klassische Traditionsvereine" komplettieren möchte. Wobei ich uns ja so nicht kategorisieren würde.

Seit der Ära Calmund wurde viel getan, um aus dem ungeliebten Plastik- und Pillenklub eine angesehene Adresse im nationalen und internationalen Spitzenfußball zu formen.
    User Ansteff – Sprink lässt grüßen – hat damit offensichtlich ein großes Problem und ihm wäre es am allerliebsten, dass aus einer angesehenen Adresse im Spitzenbereich des nationalen und internationalen Fußballs, wieder ein ungeliebter Plastik- und Pillenklub wird. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er uns, die Macht vom Rhein, mit inzwischen 12 Champions-League Teilnahmen, auf Vereine wie Wolfsburg (2 Champions-League Teilnahmen) und Hoffenheim (1 Champions-League Teilnahme) reduziert.
    Ein Paulinho hätte nie und nimmer in Wolfsburg oder Hoffenheim unterschrieben. Er hat aber bei uns unterschrieben, wegen unseres exzellenten Rufes, den wir uns im Laufe der vielen Jahre erarbeitet haben – durch Personalien wie Daum, Toppmöller, Völler oder Heynckes.
    Eine Personalie im Kader, wie Paulinho, dürfte man sich bei dem Gespann Rolfes/Kiessling in Zukunft getrost abschminken, ebenso weitere Champions-League Teilnahmen – weil einfach das Know-how und die Reputation fehlt.

• Wolfsburg und Leipzig laufen ganz offensichtlich auch prima ohne so ein öffentlchkeitswirksames Gesicht nach Aussen. Auch Hoffenheim hat so jemanden nicht in seine Reihen, wenn man mal die Riege der "nicht klassische Traditionsvereine" komplettieren möchte. Wobei ich uns ja so nicht kategorisieren würde.

Für nötig halte ich es nicht. Aber gerade Wolfsburg und Hoffenheim sind eher Negativbeispiele. Die beiden haben die letzten 10 Jahre fast durchgehend sehr weit unter ihren Möglichkeiten abgeschnitten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wolfsburg ist immerhin ein Mal Meister und ein Mal Pokalsieger geworden. Würde ich sofort gegen Teilnahmen an der CL eintauschen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wolfsburg ist immerhin ein Mal Meister und ein Mal Pokalsieger geworden. Würde ich sofort gegen Teilnahmen an der CL eintauschen.

Kann man jetzt so sagen nachdem sie wieder oben sind. Wären die Relegationen anders ausgegangen, wäre es das mit Fußball auf hohem Niveau vielleicht auch ganz gewesen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wie krass die Tabelle in Wolfsburgs Meister Saison war :D

1. VfL Wolfsburg  34  21  6  7 80:41 +39 69
     2. FC Bayern München (M, P)  34  20  7  7 71:42 +29 67
     3. VfB Stuttgart  34  19  7  8 63:43 +20 64
     4. Hertha BSC  34  19  6  9 48:41  +7 63
     5. Hamburger SV  34  19  4  11 49:47  +2 61

• Wie krass die Tabelle in Wolfsburgs Meister Saison war :D

1. VfL Wolfsburg  34  21  6  7 80:41 +39 69
     2. FC Bayern München (M, P)  34  20  7  7 71:42 +29 67
     3. VfB Stuttgart  34  19  7  8 63:43 +20 64
     4. Hertha BSC  34  19  6  9 48:41  +7 63
     5. Hamburger SV  34  19  4  11 49:47  +2 61

Müsste die Labbadia Saison gewesen sein. Mit 69 Pkt Meister, wirds wohl eher nicht mehr geben. WOB war nach der Hinrunde auch nur 8. oder 9. und wir lange ganz oben mit dabei :/

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Seit der Ära Calmund wurde viel getan, um aus dem ungeliebten Plastik- und Pillenklub eine angesehene Adresse im nationalen und internationalen Spitzenfußball zu formen.
    User Ansteff – Sprink lässt grüßen – hat damit offensichtlich ein großes Problem und ihm wäre es am allerliebsten, dass aus einer angesehenen Adresse im Spitzenbereich des nationalen und internationalen Fußballs, wieder ein ungeliebter Plastik- und Pillenklub wird. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er uns, die Macht vom Rhein, mit inzwischen 12 Champions-League Teilnahmen, auf Vereine wie Wolfsburg (2 Champions-League Teilnahmen) und Hoffenheim (1 Champions-League Teilnahme) reduziert.

Offensichtlich hast du keine Ahnung. Und bist auch ein wenig verwirrt. Du Nase hast uns zum "nicht klassischen Traditionsverein" erklärt, nicht ich. Was für mich, der seit dem 5. Lebensjahr Mitglied bei Bayer 04 ist und aktiv selbst Titel als Sportler im Verein gesammelt hat, voll daneben klingt! Aber man ist ja nichts anderes von dir gewohnt. Als Anhänger habe ich den Aufstieg, Europapokalerfolg und Pokalsieg live im Stadion erlebt. Mir vorzuwerfen, ich hinge am Label "Plastik- und Pillenklub", ist der gewohnte Dünnpfiff, den du hier zeitweise absonderst. Wie ist deine Affiliation zum Verein, ausser hier, andere beleidigend, durchgeknallte Thesen ins Internet zu pflanzen?

Ein Paulinho hätte nie und nimmer in Wolfsburg oder Hoffenheim unterschrieben. Er hat aber bei uns unterschrieben, wegen unseres exzellenten Rufes, den wir uns im Laufe der vielen Jahre erarbeitet haben – durch Personalien wie Daum, Toppmöller, Völler oder Heynckes.
    Eine Personalie im Kader, wie Paulinho, dürfte man sich bei dem Gespann Rolfes/Kiessling in Zukunft getrost abschminken, ebenso weitere Champions-League Teilnahmen – weil einfach das Know-how und die Reputation fehlt.

Jaja, was du nicht alles weisst und vorhersagt. In Hoffenheim hat Volland unterschrieben, als hoffnungsvolles Talent und BEVOR er zu uns wechselte. Oder ein gewisser Roberto Firmino, seines Zeichens inzwischen Championsleaguesieger und englischer Meister mit Liverpool. Wolfsburg konnte unter anderem den jungen de Bruyne verpflichten - wir haben uns Gerüchten zufolge vergeblich um ihn bemüht. Ein Edin Dzeko ging als 19 jähriger nach Wolfsburg. Über die Verpflichtung vielversprechender Spieler durch Leipzig - ohne Gallionsfigur wie Völler - müssen wir uns wohl nicht unterhalten. Klar, Paulinho spielt jetzt bei uns, aber es gibt genug Beispiele für die Verpflichtung ähnlich vielversprechender, junger Spieler durch die von dir benannten Vereine. Daher zieht dein Argument und Verweis auf Paulinho nicht.