Das Abgeben von Ersatzspielern ist kein Umbruch. Halbherzig wäre das, wenn man nicht einsieht, dass es konsequente Veränderungen braucht - insbesondere in der Offensive und im zentralen Mittelfeld (hier hat man ja eigentlich eine riesige Baustelle durch die Verletzungen + Alter von Baumi und Aranguiz).
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Müssen diese 3 Klubs um die Lizenz zittern?
https://www.bild.de/sport/fuss…snahme-76577940.bild.html -
Nur in unserem Fall ist die Problematik eine ganz andere. Wir sind ein vom Werk gegründeter Verein mit Sitz und Stadion vorm Werk, den man mit Leipzig oder Hoffenheim gar nicht vergleichen kann. Desweiteren gibt es außer noch in Jena bei Carl Zeiss, keinen Verein der sogar seinen Gründer im Namen tragen darf. Das ist schon eher eine Ausnahmeregelung, die sich auf andere Vereine nicht übertragen lässt.
-
So ist es, unser Bayer ist einmalig auf der Welt
-
Im schlimmsten Fall stellen wir dann eben auf das Leipziger Modell eines Pseudovereins um. Dann ist ja dann formal alles prima.
-
Zitat
...unser Bayer ist einmalig auf der Welt
Gew. Parallelen gab's beim AC Parma(lat), später FC Parma und heute Parma Calcio (im Besitz der Kyle Kraus Group).
ZitatIm schlimmsten Fall stellen wir dann eben auf das Leipziger Modell eines Pseudovereins um. Dann ist ja dann formal alles prima.
Aaaargh..so was wie Rhein Ball Leverkusen -
Der heutige Arsenal FC wurde auch von Arbeitern des Rüstungsfabrikanten Royal Arsenal gegründet.
-
Gew. Parallelen gab's beim AC Parma(lat), später FC Parma und heute Parma Calcio (im Besitz der Kyle Kraus Group).
aber die waren zwischendurch auch x-Mal pleite
-
Mal gucken, wie es überhaupt mit Bayer weitergeht.
Der Monsanto Schaden ist noch lange nicht ausgestanden.
-
Was ist mit den Clubs ala Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien?
Die haben das doch auch praktisch umgangen. -
-
Ich mache mir da NULL Sorgen.
Natürlich gibt es die Bayer 04 Fußball GmbH aber eben auch den Verein Bayer 04 Leverkusen.
Im schlimmsten Fall würde der Verein eben die GmbH zu 100 % übernehmen.Mich ärgert es immer wenn wir in einem Atemzug mit so einem Verein wie Leipzig genannt werden.
Mit denen haben wir nichts, aber auch gar nichts gemein.
Auf unseren SV Bayer können wir stolz sein. In Leipzig wohl nur ein allseits bekannter Unternehmer weil er einen Weg in die Bundesliga gefunden hat.
Dazu das Konstrukt mit mehren Profimannschaften in verschiedenen Ländern und den Transfers zwischen diesen. -
Mich ärgert es immer wenn wir in einem Atemzug mit so einem Verein wie Leipzig genannt werden.
Mit denen haben wir nichts, aber auch gar nichts gemein. Auf unseren SV Bayer können wir stolz sein.Wie man kürzlich in der ARD-Traditionsclubs-Diskussion (u.a. mit Bruchhagen und der Sportschau-Moderatorin) wieder mal erfahren konnte, interessiert eine differenziertere Betrachtung aber keine S.. Von daher, entspannt bleiben...Empörung ist zwecklos.
-
Es gibt zumindest einen, bei dem gestern (nach dieser Meldung) die Schampuskorken geknallt haben: Zauberlehrling Pimpf
Lex LEV ist nicht einmalig, sondern verfassungswidrig. Einfache Botschaft (gut das ich das gestern nicht geschrieben habe). Mecky Messer wartet schon.
Und jetzt noch der Autobahnausbau mit Auswirkung auf die Betriebserlaubnis Stadion ... uiuiuiuiui
-
Grade mal Anfang Juni, und schon ist wieder Saure-Gurken-Zeit in den Medien ...
Tja, und so ganz nebenbei hat sich in der Zeit nach den Diktaturen 1933-45 und 1949-89 (Ost) nix geändert an des (längst nicht nur Amts-) Deutschen liebster Beschäftigung:
Minderheiten nachstellen und diffamieren (weil, gegen Mehrheiten funktioniert das bekanntlich nicht).Und da das öffentliche - zumal amtliche - Angehen von Minderheiten wie der jxdischen, der Behinderten u.ä. Tabu und deshalb nicht mehr praktikabel ist, müssen andere Minderheiten herhalten.
Da kommt angesichts der recht überschaubaren Anzahl an Alternativen das öffentlichkeitswirksame Anprangern der 50+1-Lexaner-Minderheit gerade recht.Apropos Wettbewerbsverzerrung im deutschen Profifußball.
Wie belieben die honorigen Kartell-Herren eigentlich den Sachverhalt der immer weiter auseinanderdriftenden finanziellen Schieflage zwischen dem seit nunmehr 9 Jahren immer selben deutschen Fußballmeister einerseits, und den 17 Teams auf den Plätzen 2 bis 18 andererseits zu beurteilen;
ganz zu schweigen von den Spielklassen unterhalb der 1.Liga?Bayer 04, VfL WOB und TSG 1899:
Wenn's mit diesem Bullshit mal zu bunt werden sollte, dann zieht's einfach vor den EuGH, die von der EU kastrierte deutsche Gerichtsbarkeit samt ihrer Amtsschimmel bekommt wie immer eins auf den Deckel, und das Thema ist ein für allemal tot. -
Der Vergleich ist gelinde gesagt zum Kotzen und wirklich ekelhaft.
-
Ja, das ist wohl etwas übers Ziel hinaus. 2-3 Nummern kleiner wäre angemessen. Dass das ein Sommerloch-Thema ist, sehe ich auch so.
-
Laut Auflistung der DFL hatten wir trotz der großen Transfereinnahmen (und überschaubaren Ausgaben) im letzten Sommer zum Jahresende ein leicht negatives Ergebnis nach Steuern. Hätte ich so nicht erwartet: https://media.dfl.de/sites/2/2…haeftsjahresende-2020.pdf
Hertha mit über 50 Mio Verlust, gefolgt vom BVB mit über 40 Mio, Eintracht Frankfurt (-37 Mio), der VFB (-28 Mio) und der FC (knapp -25 Mio) haben deutlich negative Ergebnisse eingefahren. Schalke steht in Liga 2 auch mit 50 Mio Miesen mehr da als in der Vorsaison und Werder mit 23 Mio.
-
Diese Zahlen kann man bei uns eh immer schwer beurteilen, da man nicht weiß welche Abschreibungen mit der AG es wie und wann aus steuerlichen Gründen gibt. Relevant/interessant sind da bei uns eigentlich nur die Personalkosten im Vergleich zur Konkurrenz.
Dort an Position 4 hinter Leipzig und nur knapp vor Wolfsburg.
-
Diese Zahlen kann man bei uns eh immer schwer beurteilen, da man nicht weiß welche Abschreibungen mit der AG es wie und wann aus steuerlichen Gründen gibt.
Ja, so ist es wohl.
Im direkten Vergleich der Zahlen mit denen von 2018 oder 2019 fällt ein drastischer Anstieg der ausgewiesenen Verbindlichkeiten auf:
2018: 83.6 Mio €
2019: 78.8 Mio €
2020: 153.4 Mio €Gab es dazu mal eine Verlautbarung?
Bei fast allen anderen Clubs sanken die Zahlen für das Rohergebnis, zum Teil drastisch. Bei uns ist es gestiegen.
-
Im direkten Vergleich der Zahlen mit denen von 2018 oder 2019 fällt ein drastischer Anstieg der ausgewiesenen Verbindlichkeiten auf:
2018: 83.6 Mio €
2019: 78.8 Mio €
2020: 153.4 Mio €Gab es dazu mal eine Verlautbarung?
Ich schiebs noch mal nach oben. Gab es dazu wirklich nie irgendeine Mitteilung? Wir schliessen den größten Deal der Vereinsgeschichte ab, nehmenauf dem Transfermarkt etwa 100 Mio € ein, sind sparsam bei den Neuausgaben und stehen am Ende mit 75 Mio € Schulden mehr da als ein Jahr zuvor? Jetzt gehören wir zu den am höchsten verschuldeten Clubs der Liga! Und das passiert einfach so, ohne dass irgendjemand etwas mitbekommt? Find ich schon etwas schräg.
-