Die Zukunft von Bayer04

• Ich schiebs noch mal nach oben. Gab es dazu wirklich nie irgendeine Mitteilung? Wir schliessen den größten Deal der Vereinsgeschichte ab, nehmenauf dem Transfermarkt etwa 100 Mio € ein, sind sparsam bei den Neuausgaben und stehen am Ende mit 75 Mio € Schulden mehr da als ein Jahr zuvor? Jetzt gehören wir zu den am höchsten verschuldeten Clubs der Liga! Und das passiert einfach so, ohne dass irgendjemand etwas mitbekommt? Find ich schon etwas schräg.

Hört sich jetzt zwar etwas lapidar an, aber die AG gleicht doch Schulden aus, sowie die Gewinne einbehält. Also hoch verschuldet sind wir deswegen nicht. Oder sehe ich da etwas falsch?

Andererseits wäre es natürlich toll, wenn jemand da etwas mehr fundierte Kenntnisse hat.

• Hört sich jetzt zwar etwas lapidar an, aber die AG gleicht doch Schulden aus, sowie die Gewinne einbehält. Also hoch verschuldet sind wir deswegen nicht. Oder sehe ich da etwas falsch?

Andererseits wäre es natürlich toll, wenn jemand da etwas mehr fundierte Kenntnisse hat.

das sind bestimmt nur rückstellungen zu einem gewissen spieler "pedro monsanto" die fällig werden, wenn wir mit ihm die cl gewinnen ... :LEV14

• Hört sich jetzt zwar etwas lapidar an, aber die AG gleicht doch Schulden aus, sowie die Gewinne einbehält. Also hoch verschuldet sind wir deswegen nicht. Oder sehe ich da etwas falsch?

Diese Verbindlichkeiten können alles sein. Z.B. auch für 80 Mio ein Grundstück um darauf ein neues Stadion zu bauen. Andere Clubs wie RB, Bayern, BVB oder auch Wolfsburg haben auch ähnliche Verbindlichkeiten.
    Das muß nichts bedeuten. Bei den Verlusten siehst du ja die 835.000€ welche vom Werk übernommen wurden. Ganz unten, bei Jahresfehlbetrag. Die GmbH hat Verbindlichkeiten. Das ist aber kein Verlust.
    Vielleicht haben die einfach nur einen Smawa Kredit mit 1% aufgenommen und parken die 70 Mio unter Umlaufvermögen. :LEV19

• Der Anstieg der Verbindlichkeiten dürfte sich fast exakt mit der ersten fixen Summe vom Havertz Transfer decken.
    Hört sich zwar komisch an, aber kann mir durchaus vorstellen das man aus Steuer Gründen damit andere Verbindlichkeiten der AG irgendwie übernommen und verrechnet hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Einfache Lösung: Zauberlehrling Pimpf hat eine Glaubensmonstranz: Monsanto.
    Da mittlerweile JEDER -ob er will oder nicht- seinen Anteil dazu beisteuern mußte, ist bis jetzt EINER :LEV2 ungeschoren davongekommen.
    Lösung: zahl mir die Zuwendungen der letzten 3-4 Jahre -gerne auch als Zinslos-Kredit- wieder zurück und wir bleiben ... äh ... Freunde :levz1
    (Angesichts der Hauptinvestoren, die nach dem letzten USA Urteil mal wieder richtig Druck machen, eine gute Lösung)
    Vllt. kommt ja noch der Tag, an dem Monsanto auf dem Trikot auftaucht; back to the Aspirin-Roots :LEV3

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Was hat ein Transferfester mit außerhalb davon gestellten Anfragen, Zusagen oder Interessen zu tun, die jederzeit gestellt werden können? Als wenn die Angebote zum 15.07. für unser Ersatzteillager nur so reingeflattert werden kommen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Was hat ein Transferfester mit außerhalb davon gestellten Anfragen, Zusagen oder Interessen zu tun, die jederzeit gestellt werden können? Als wenn die Angebote zum 15.07. für unser Ersatzteillager nur so reingeflattert werden kommen.

Na ja im Osten waren Ersatzteile teurer als Originale. Wenn die genannten bleiben muss der antrainierte das Beste draus machen. Die Akzeptanz von Verträgen gehört nun mal zum Geschäft. Vielleicht sollten wir als Fans uns in Zukunft nicht immer über 5 Jahresverträge freuen.

• Zitat

Na ja im Osten waren Ersatzteile teurer als Originale.

Das gilt auf dem anspruchsvollen (Ersatz)Teilemarkt nahezu überall.

Wenn wir schon nicht den Anteil an Nasenbohrern im Kader signifikant verringern können, würde ich ganz gerne mal Namen vom 1. Markt in den News lesen.
    Auf's Transferfenster gesch....n :LEV18

Mitte August starten wir auswärts bei Union Berlin, 1 Woche später ist Gladbach bei uns zu Gast.

• Zitat

Na ja im Osten waren Ersatzteile teurer als Originale. Wenn die genannten bleiben muss der antrainierte das Beste draus machen. Die Akzeptanz von Verträgen gehört nun mal zum Geschäft. Vielleicht sollten wir als Fans uns in Zukunft nicht immer über 5 Jahresverträge freuen.

Weil der Osten keine Wegwerfgesellschaft war. Genauso finde ich es gut, dass wir hier Spieler nicht wie Wegwerfware behandeln. Wenn ich lese das viele Grey wieder in die Wüste schicken wollen ist das schlimm aus meiner Sicht.

• TW: Hradecky , Lunev, Grill

RV: Frimpong, Weiser, (Fosu-Mensah)
    LV: Bakker, Sinkgraven, Wendell

IV: Tapsoba, Tah, Jedvaj, Retsos

DM: Aranguiz, Baumgartlinger
    ZM: Wirtz, Amiri, Palacios, Demirbay

RM: Bailey, Bellarabi
    LM: Diaby, Gray

ST: Schick, Alario, Pohjanpalo

Rein Positions mäßig sind wir aufjedenfall breit besetzt :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Spiegel greift die 50+1 Ausnahmen auf, gibt da ein Treffen naechsten Mittwoch. These ist, dass die Ausnahmen weniger Fernsehgeld bekommen.

https://www.spiegel.de/sport/f…AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Es wäre konsequent, wenn man allen Clubs, bei denen Externe die Entscheidungen mit beeinflussen, mit so eine Regelung bestraft. Das würde den klassischen Verein und seine Mitglieder stärken. Betroffen davon wären die "Werksclubs", alle Clubs, an denen Unternehmen - in welcher Konstruktion auch immer - beteiligt sind, die AGs, alle Clubs, die von Geldern ihrer Sponsoren abhängig sind und so in ihren Entscheidungen beeinflusst werden, alle Clubs mit Anleihen, und, und, und. Also letztendlich alle Proficlubs...

Gegen jede andere Regelung, die willkürlich nur einzelne Gruppen aus dieser Gesamtheit herausgreift und mit willkürlich festgelegten Strafen arbeitet, sollten sich die betroffenen Verein sofort auf juristischem Wege wehren. Sinnvollerweise dann auch gleich auf europäischer Ebene gegen das gesamte 50+1 Konstrukt.

• Die Sportschau greift das Thema auch auf.

Dort ließt es sich fast so, als gingen mehrere Bundesligaclubs auf Konfrontationskurs mit Wolfsburg, Hoffenheim und uns. Und der FC versucht die Thematik zu nutzen, um drei stärkere Konkurrenten loszuwerden, was für einen Trümmerhaufen, der sich auf Platz 15 - 18 einordnet, auch Sinn macht, um in der Liga zu bleiben.

Das Thema wird für die Bayer AG durchaus hohe Priorität haben. Dort wird man kein weiteres Geld in den Fußball investieren, solange es keine Sicherheiten gibt, wie es weiter geht.