Alles anzeigenWar und bin der Meinung, dass Rolfes einen guten Job im Sommer gemacht hat.
Wenn man sich die jetzige Mannschaft aber anschaut, finde ich so derart viele Defizite, dass es weh tut.
Natürlich fehlten mit Diaby, Aranguiz und Schick drei zentrale Akteure - aber was wir defensiv anbieten, angefangen beim Gespann Tah/Tapsoba, die überhaupt nicht zusammen funktionieren (siehe Rückrunde 2020/2021) ist sicherlich kein internationales Niveau.
Wir besitzen erneut keinen Linksverteidiger. Bakker ist doch eindeutig Mittelfeldspieler.
Auch Frimpong hat seine Qualitäten in der Offensive.
Vorne ist man aktuell komplett von Wirtz abhängig, der seine erste Durststrecke zu bewältigen hat.
Paulinho, Adli, Demirbay, Palacios - alles Spieler, die keinerlei Torgefahr ausstrahlen.
Alario wird nicht eingesetzt, strahlt also auch keine Gefahr aus. Wer soll also treffen?
Saison ist gelaufen. Mit ner guten Phase 2022 kommt man noch in die Europa Liga. Mehr ist hier niemals möglich. Schade.
Ja hat er jetzt einen guten Job gemacht oder nicht? Weil sonst gebe es ja keine Defizite. Ich finde auch, dass er viel bewegt hat, bedenkt man das wir einen großen Umschwung hatten und wir gegen Ende der letzten Saison und davor, viele Spieler verloren haben.
Er hat viel Potential eingekauft, dass in den nächsten 1,2 Jahren durchaus helfen kann. ABER mir fehlt, wie ich es nenne eine Achse.
Geht mal auf Transfermarkt und geht dort den Kader durch und dann sollten wir uns mal fragen, ob wir im Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm Leute haben, die uns ziehen. Ganz ehrlich, die haben wir nicht. Nicht für den Anspruch CL. Auf den genannten Positionen hätte es meiner Ansicht nach Leute gebraucht, an denen sich die jungen orientieren können.
Du bist neu Im Verein, jung und Abwehrspieler, das Spiel verläuft unsicher, zu wem blickst du auf? Tah, der in 70% der Fälle zur Unsicherheit beiträgt. Verlässt du dich auf deinen Torwart, der zwar nett und witzig ist, sich aber solche Böcke leistet, dass er ein Spiel fast im Alleingang verliert. Wer treibt im Mittelfeld an, bzw. reißt das Spiel an sich, Demirbay?
Vor welchem Stürmer zittern die Gegner? Ich denke ein erster wichtiger Schritt wäre einzusehen, dass Demirbay die Kurve nicht mehr kriegen wird und man sich jemanden holt, der woanders gezeigt hat, dass er es kann.