Die Zukunft von Bayer04

• Darauf zu setzen, dass sich unser Verletzungspech im Laufe der Rückrunde irgendwie reguliert, wäre aus meiner Sicht vermessen. Die vielen Spiele werden nächstes Frühjahr erst recht massiv an die Substanz gehen. Irgendwas vom Typ 'Pohjanpalo', also einer der weiß wo in der deutschen Liga der Hammer hängt, scheint mir in der kommenden Transferphase eine Überlegung wert.

• Die Saison zeigt eines ganz deutlich: Ohne Wirtz sind wir Bundesliga-Mittelfeld. Das zeigen die Ergebnisse eindeutig.

Ein Diaby ist da wenn es sowieso gut läuft, ein Schick genauso. Aber einen Unterschieds-Spieler in der kreativen Offensive der einfach permanent abliefert haben wir nur einmal. Und das kann ja vor der Saison unmöglich geplant gewesen sein, deshalb spielen wir meiner Meinung nach eine glückliche Saison weil wir von einem Buben abhängig sind.

Hier wird ganz oft defensiv und im Mittelfeld ein Mentalitätsspieler gefordert. Ich bin der Meinung sowas brauchen wir in der Offensive für den Fall das Wirtz mal verletzt ist oder - wie für einen 18 Jährigen nicht unüblich - mal nicht performt. Einer der ständig probiert vorne was zu erreichen. Da gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: 1. Entweder man holt zum Winter einen alten Hasen der partiell die Rolle von Wirtz übernimmt oder 2. man baut Konkurrenzkampf auf mit dem was man hat. Paulinho mal in die Mitte ziehen, weil außen ist er zu antrittsschwach, Amiri bringen und auf Adli usw. ruhig auch mit Bravo und Sertdemir Druck aufbauen. All die ich jetzt genannt habe überzeugen mich diese Saison eigentlich gar nicht, wird nur von der Wirtz-Überperformance verschleiert.

Defensiv ist Tabsoba wieder da und Tah ist der Abwehrchef geworden inzwischen. Hier können wir mit Kossounou auch noch Qualität von der Bank bringen. Palacios war verletzt und findet sich wieder. Also hier sehe ich kein Bedarf, weil ja auch Charly wieder kommt irgendwann.

• Wirtz ist wenn es bei ihm rund läuft überragend.
    Ich glaube man hat mal auf Amiri gehofft, vielleicht auch auf Demirbay.
    Ich denke nicht, dass wir im Winter einen Spieler finden, der das annähernd so gut spielen kann und bezahlbar ist.
    Ich wäre glücklich, wenn wir einen treffsicheren und durchsetzungsfähigen MS finden würden.

• Kartellrechtliches Prüfverfahren: Kein Millimeter - Stellungnahme der Liga zu 50+1

Die Liga widerspricht in ihrer Stellungnahme der Kritik des Kartellamts an den Ausnahmen von 50+1 und strebt einen Dialog an.

https://www.kicker.de/kein-mil…50-1-878624/artikel#omrss

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich wäre glücklich, wenn wir einen treffsicheren und durchsetzungsfähigen MS finden würden.

Wir haben einen treffsicheren und durchsetzungsfähigen MS (8 Tore in 9 Ligaspielen; 5 EM Tore in 5 EM-Spielen). Eigentlich haben wir auch einen sehr brauchbaren Back-up. Leider ist der aktuell zum falschen Zeitpunkt verletzt.

• Zitat

Die Liga widerspricht in ihrer Stellungnahme der Kritik des Kartellamts an den Ausnahmen von 50+1 und strebt einen Dialog an.

Das ist doch prima. Was wären denn die Alternativen? Jede Saison 10 Punkte Abzug, Rück-Versetzung in die 5. Liga incl. Umbenennung + anderer Rechtsstatus, Einstellung des Spielbetriebs oder gar Auflösung des Vereins? :wacko: Können noch die nächsten 10 Jahre drüber diskutieren.

• 50+1 Regel: Ja, dann gibt doch den "Kult" und Traditionclubs endlich ihren Willen, lasst bei Bayern München und Co. endlich den Terrorunterstützern und Finanzierern, für die, denen Menschenrechte ein Fremdwort ist und wo Frauen nur fürs eine da sind, die Mehrheiten übernehmen. Macht dem Profi-Fussball mit seinen Sonderregeln und Sonderstatus endlich zu dem was es eigendlich jetzt schon ist, ein künstliches Konstrukt ohne Seele und Darseinsberechtigung... ich werde es nicht vermissen...

• Mir tatsächlich nicht.

Havertz ist mittlerweile einfach zu gut für uns und daher zu recht bei einem besseren Verein.
    Leno würde uns sportlich nicht weiterhelfen und hat mit Arsenal nicht den Sprung gemacht, den ich ihm zugetraut hätte.
    Brandt ist wie damals bei uns: Genie und Schlampigkeit so nah Belanger, dass er an einem guten Tag zwar wertvoll wäre, aber nicht konstant.
    Und bei Volland bin ich Zwiegespalten: einerseits vermisse ich ihn nicht, sofern Schick fit ist, anderseits ist er vom Typ her cool drauf gewesen und immer mit Einsatz dabei.

Was sollen da eher die Schalker sagen, wenn die die Nationalelf in Bestbesetzung mit Back ups sehen: Neuer, Goretzka, Sane, Kehrer, Draxler.
    Und zumindest drei von denen waren, sind bzw werden sehr erfolgreich sein (im Vergleich zu Leno/Brandt)

• Das Foto beim DFB von eben mit Jonathan Tah, Kevin Volland, Bernd Leno, Kai Havertz und Julian Brandt zu sehen tut schon weh irgendwie..

Das habe ich auch gedacht. Brandt und Volland würde ich auch mit Kusshand zurücknehmen (hätte ich nicht gedacht, das ich das mal sage).

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Der größte Teil von euch hier sollte sich mal mit der Euphorie nach solchen Spielen wie vergangen Samstag gegen die Kleeblätter zurück halten. Für einige sind wir dann schon wieder sicher in der CL oder sogar schon Meister. Eine Woche später kommen dann wieder so Spiele wie heute. Wann begreifen die Grünschnäbel hier endlich mal wo der Hase lang läuft? Grosse Fresse und immer ist der Schiri Schuld. Kritik an den eigenen Spielern und am Trainer sind absolut tabu. Menschenkind - aber auch ihr lernt es irgendwann mal. :LEV11