Die Zukunft von Bayer04

  • Wann begreift ihr endlich mal, dass das ganze "altbacken " hier weg muss? Wenning, Völler, Rolfes und Kießling. Um mal in der Hierarchie zu bleiben. Einziger der bleiben darf ist Rüdiger Vollborn, der nie Ansprüche an die höhere Wohlfühloasen-Etage gestellt hat. Obwohl er es sich von der Zugehörigkeit zu Bayer 04 durchaus hätte verdient. Er ist in der Fanbetreuung gelandet, Klasse....hier gehört er auch hin, weil er sich als einziger mit Bayer 04 noch identifiziert! Man hat es damals verpasst Ulf Kirsten mit in die Führung einzubinden. Auch der hätte den Anspruch gehabt. Alles andere ist Völler gesteuert. Das schlimmste was einem Verein passieren kann.

  • Guten Abend, da bin ich wieder, und ich bin gut gelaunt.


    Der Bayer hat ein Spiel verloren (ok, es waren zwei) und steckt wieder in der verheerendsten Krise, seit es Fußball in Deutschland gibt. Besonders dramatisch ist, dass sich diese Krise alle drei Monate wiederholt. Jeder andere Fußballverein erlebt so etwas durchschnittlich nur einmal in 500 Jahren. Ich liebe die Übertreibungen in den Medien :LEV14


    Wie es Bayer Leverkusen schafft, alle drei Monate eine Krise zu überwinden, die für jeden Verein den sofortigen Abstieg in die vierte Liga bedeuten würde, erläutert eindrucksvoll Oliver Kahn im Gespräch mit Tom Bartels mit einem passenden Vergleich zum FC Bayern München: klick

  • Ich würde mir wünschen, das wir wieder verstärkt auf Deutsche Spieler setzen würden. Deutsche Tugenden lässt die Mannschaft, bis auf Andrich momentan doch sehr vermissen.


    Und bevor das jemand in den falschen Hals kriegt, ich mein damit nicht das wir zu viele Ausländer haben die ne Lari Fari Einstellung haben.


    Einfach schlichtweg zu wenige Männer die mal dazwischen gehen bei dem Kindergarten.


    Solange wir immer eine Mannschaft haben , die gefühlt ein Durchschnittsalter von 19,5 haben, wird es immer solche Spiele wie gestern geben.


    Da muss sich auch mal Rolfes hinterfragen und nicht immer nur den Wiederverkaufswert im Kopf haben.



    Denn die Ausrede „wir haben eine junge Mannschaft , da ist das normal“ hat man sich ja schön selbst besorgt. Es nervt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja, Männer und deutsche Tugenden und so... schau dir mal die Nationalelf an, das sind auch alles keine blonden Treterhünen mehr. Man bedenke bitte auch, dass wir in den vergangenen Jahren Spieler wie die Benders, Kießling, Rolfes etc an Bord hatten, alle deutsch und blond und sicherlich mental nicht die schwächsten. Und trotzdem war das Herschenken einer hohen Führung nach dem ersten blöden Gegentor aufgrund kompletter Aufgabe jeder Gegenwehr schon IMMER eine unserer Kerntugenden.


    Momentan ist die Mannschaft offensichtlich ein bisschen sehr jung und gerade hintenrum naiv. Da jetzt noch 3 Andrichs dazuzukaufen wird m.E. nicht viel bringen, ein bisschen Talent sollte für unserer Spielweise auch gegeben sein. Man könnte man hinterfragen, warum Leute wie Demirbay und Aranguiz häufiger spielen und im Winter hier mal zu justieren versuchen. Ich glaube tatsächlich, dass der Mangel an Kampfkraft im zentralen Mittelfeld in einer solchen Spielsituation wie gestern fast unser größtes Problem ist. Wenn der Gegner mit vollem Wumms gegen die eigene Abwehr läuft, fallen immer mal Torchancen raus; Dominanz muss im Mittelfeld aufgebaut werden.


    Evtl muss man aber einfach auch sagen, dass unsere sehr jungen Verteidiger, wieder mal, einfach mehr Zeit brauchen (und ich weiß, dass diesen Spruch hier keiner mehr hören kann), um wirklich auch 90 Minuten lang bundesligatauglich zu sein.


  • Ich bin ja froh, dass man Andrich bereits in diesem Sommer geholt hat. Ohne ihn würden wir nochmal deutlich schlechter dastehen... Der Transfer hat sich auf allen Ebenen als sinnvoll rausgestellt, daher wünsche ich mir auch weiterhin einen Friedrich von Union. Würde uns sicher in der Viererkette nicht schaden.


    Darüber hinaus, wäre für mich der Verkaufskandidat Nr. 1 für den Sommer unser frischgebackener Nationalspieler Diaby. Die 50-60 Mio Ablöse sollte man dann tatsächlich noch in einen robusten Außenspieler reinvestieren, der auch defensiv gut mitarbeitet.


    Unsere Defensivschwankungen hängen mE ganz klar auch mit fehlender Erfahrung zusammen.
    Kossounou, Tapsoba, Hincapie, Frimpong sind alle 19-21 Jahre...
    Bei Frimpong sieht man die tolle Entwicklung. Hincapie und Kossounou werden mit einem Jahr Bundesliga im Rücken auch eine Souveränität aufbauen. Man hat deren Qualität gestern bereits gesehen.


    Das Ziel sollte sein, den Stamm um Schick, Wirtz, Palacios, Andrich, Frimpong, Hincapie langfristig - mindestens 3 Jahre - zu halten.


    - Demirbay, Diaby im Sommer verkaufen.
    - Paulinho, Aranguiz in diesem Winter verkaufen.


    - Zakaria im Winter holen
    - Friedrich und einen deutschsprachiger, robuster Flügelspieler im Sommer.

  • Das Ziel sollte sein, den Stamm um Schick, Wirtz, Palacios, Andrich, Frimpong, Hincapie langfristig - mindestens 3 Jahre - zu halten.


    Du bist doch schon länger Bayer04 Fan - da kann man doch nicht mehr so "naiv" sein und glauben wir können unsere Besten Spieler so lange halten. Wirtz - Schick und Diaby werden nächstes Jahr definitiv heisse Kandidaten im Transfer Fenster.
    Was wollen die denn auf Dauer auch hier - guck Dir die enttäuschende Hinrunde mal wieder an - Titel kannst du hier komplett abschmincken.


    Wirtz sehe ich maximal 1.5 Jahre hier - dann will der auch mal in einem Verein mit Ambitionen spielen - siehe Havertz

  • Ich frag mich auch wo die Zukunft bei unserer IV liegt. So ganz verstehe ich das nicht.


    Anfang der Saison hätte man gedacht, man hätte Hincapie und Koussounu als IV für die Zukunft geholt. Dann verlängert man mit Tah und Tapsoba spielt ne schwache Hinrunde.


    Koussounu hat sein Potenzial aufblitzen lassen, aber momentan rechtfertigt er die Ablöse noch nicht im geringsten. Hincapie hat als Notnagel seine Sache besser gemacht, als man dachte.


    Jetzt stehen wir da und haben die Sechst schlechteste Abwehr. Klar, kann man nicht alles den IV‘s anhängen, allerdings hat hier keiner hundert prozentig überzeugt:



    Würde mir da einen Schlotterbeck, Friedrich oder Ginter wünschen.


    Aber wer soll dann gehen?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Als erstes Tah der macht zu viele Böcke außerdem zu langsam . Tapsoba ist auch nicht der Knaller mich überzeugt er nicht so richtig war verletzt vieleicht deswegen außer Form.

  • 1. Bayern - Niederlage 0 Punkte / 5 Gegentore
    2. Dortmund- Niederlage 0 Punkte / 4 Gegentore
    3. Freiburg - Niederlage 0 Punkte / 2 Gegentore


    5. Hoffenheim - Remis 1 Punkt / 2 Gegentore
    6. Frankfurt- Niederlage 0 Punkte / 5 Gegentore
    7. Union Berlin - Remis 1 Punkt / 1 Gegentor
    8. Köln - Remis 1 Punkt / 2 Gegentore



    Gegen die Top 8 haben wir kein Spiel gewonnen und 3 mal Remis gespielt bei einer TD von 12:21


    Gott, ist das schlecht

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Das ist nicht schlecht sondern ein Debakel. Nur mit Kontern ohne alles andere ist da halt nix zu machen.
    Es zeigt, dass der jetzige Trainer es nicht kann. Für alles darunter reicht alleine die Individuelle Klasse und das auch nur mit viel Glück.


  • Diese Top 8 Statistik muesste man eigentlich jeden Morgen den Herren Voeller, Rolfes und Carro aufs neue per Mail schicken... Vielleicht wacht dann mal jemand da auf

  • Wenn man bedenkt, das kein anderer der sieben Vereine so eine saumässig schlechte Bilanz in diesem Tabellenfenster aufzuweisen hat. Das schreibe ich, ohne mir Fakten und Details angeschaut zu haben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen