Die Zukunft von Bayer04

  • In der Hinrunde haben wir die Punkte verspielt, zb. das Spiel in Köln oder daheim Hoffenheim . Ich glaub zusammen gezählt nach Führungen 8 Punkte verschenkt, und da war Wirtz, Frimpong noch nicht verletzt.

    Die Hinrunde war ja auch diese Saison ;) :P


    4. Spieltag: BVB geführt und verloren = 3 Punkte verloren

    7. Spieltag: FC geführt und nur Remis = 2 Punkte verloren

    15. Spieltag: Frankfurt geführt und verloren = 3 Punkte verloren

    16. Spieltag: Hoffenheim geführt und nur Remis = 2 Punkte verloren

    23. Spieltag: Mainz geführt und verloren = 3 Punkte verloren


    Das sind 13 Punkte, welche wir nach Führung noch verloren haben. Da muss man ansetzen. Das man leider oft aufgehört zu spielen, weil man sich zu sicher fühlte.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jenne ()

  • EL das gleiche in grün. In Bergamo 1:0 geführt und alles im Griff gehabt, um nachher wieder diesen Ur-Typischen Leverkusener Schlendrian abzuspulen, und das Spiel komplett aus der Hand zu geben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das man leider oft aufgehört zu spielen, weil man sich zu sicher fühlte.

    alles im Griff gehabt, um nachher wieder diesen Ur-Typischen Leverkusener Schlendrian abzuspulen, und das Spiel komplett aus der Hand zu geben.

    Naja, das könnte auch an mangelnder mentaler Qualität liegen. Hier werden immer Leute auf den Platz geschickt, die in ihrer bisherigen Fußballer-Karriere noch nie Meisterschaften im Männerbereich gewonnen haben und mit Drucksituationen nicht so gut umgehen können. Deswegen kicken die ja hier, denn wenn sie es besser könnten, wären die gar nicht da.

    Der Herr Schade war für mich der menschgewordene ideale Repräsentant der Fußball GmbH. Und so wird in dieser Art der Darstellung hier Fußball gedacht und gespielt.

    Wichtig ist nur ein Saubermann-Image und das die Nachbarn nicht schlecht über uns denken. Und wenn diese sogenannten "Schiedsrichter" wieder mal einen Tritt in die Weichteile erteilen, wird brav mit den Achseln gezuckt und noch freundlich "Guten Tag" gesagt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die heutigen Spielergebnisse erklären die Fußballregeln zum wiederholten Mal. Ich wünschte die "würde doch unser Bayer mal..."-Skeptiker wären in der Lage, das wahrzunehmen.


    Frankfurt auf Bundesliga Platz 11, direkt gefolgt mit einem Punkt Abstand von Gröhlemeyers Bochum, ist im EL Finale. Leipzig in der BL Tabelle klar auf einem europäischen Platz mit satten 14 Punkten Vorsprung auf die Hessen ist aus der EL rausgeflogen.


    Wenn wir die nächsten beiden Spiele verkacken, landen wir auf Platz 6 in der Bundesligatabelle. Für den heutigen Finalisten unerreichbar. Der Verlierer des Tages ist zwar vier Punkte entfernt, kann aber noch an uns vorbei ziehen.


    So ist der Fußball. Es ist eine Mischung aus Performance, Glück, Pech und Tagesform. Auf beiden Seiten. Denn gegenüber steht stets ein Gegner.

  • Durch die CL-Quali stehen in der kommenden Saison minimal 20 Mio € mehr Einnahmen als in dieser Saison fest. Aus der nationalen TV-Geldverteilung dürften es auch 5 Mio mehr werden als in der Vorsaison. Wird das Geld gut investiert, sehe ich gute Chancen, in der kommenden Saison an einem dann Haaland-losen BVB vorbeizuziehen. Und eventuell erleben wir ja auch einen Lewandowski-losen FC Bayern? Da geht doch bestimmt was!

  • Also falls wir diesen Sommer Schick UND Diaby trotz CL Quali abgeben falls ich vom Glauben ab.


    Wozu dann überhaupt für die CL qualifizieren wenn man die beiden besten Scorer trotzdem nicht halten kann?


    Danach müsste man ja extrem im Geld „schwimmen“. Und dann erwarte ich eine brutale Transferoffensive mit der Kohle.



    Aber mal abwarten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Durch die CL-Quali stehen in der kommenden Saison minimal 20 Mio € mehr Einnahmen als in dieser Saison fest. Aus der nationalen TV-Geldverteilung dürften es auch 5 Mio mehr werden als in der Vorsaison. Wird das Geld gut investiert, sehe ich gute Chancen, in der kommenden Saison an einem dann Haaland-losen BVB vorbeizuziehen. Und eventuell erleben wir ja auch einen Lewandowski-losen FC Bayern? Da geht doch bestimmt was!

    Mögliches Szenario, wenn die Mannschaft zusammen bleibt, weniger von Verletzungen gebeutelt und auf 2-3 Positionen sinnvoll verstärkt wird. Die Belastung mit der CL ohne Wirtz wird eine spannende Aufgabe für das Team.

  • Mögliches Szenario, wenn die Mannschaft zusammen bleibt, weniger von Verletzungen gebeutelt und auf 2-3 Positionen sinnvoll verstärkt wird. Die Belastung mit der CL ohne Wirtz wird eine spannende Aufgabe für das Team.

    In der Tat. Da heissen die Gegner nicht Ferencváros, Betis oder Celtic und dementsprechend tief sollte der Kader dann auch sein. ABER wir haben eine lange Winterpause und man könnte sich evtl. irgendwie bis Mitte November durch die englischen Wochen mogeln und dann Ende Januar nach der WM neu durchstarten. Sind ab Saisonstart zwar auch 3 1/2 lange Monate, aber zumindest ohne englische Woche bis Spieltag 4., dann kommts aber knüppeldick: 3 Englische Wochen, 2 Wochen Nationalmannschaftspause und zum Abschluss 6 Englische Wochen bis zur WM.

  • Gladbach hatte 2020/2021 eingenommen: ~46.636 Mio €


    Mit dieser Summe können wir in etwa auch rechnen als sichere Einnahme. Natürlich erst bis zum kommenden Sommer 2023. In diesem Sommer gibt es "nur" vollständig die EL Gelder, welche schon zum Teil gezahlt worden sind. Durch die Aussicht auf diese CL Einnahmen läßt sich zumindest deutlich mehr investieren.


    Wichtig ist auch, dass wir durch die CL wieder interessanter für Talente geworden sind. Dadurch sind wir wieder auf dem Schirm derer welche ein Sprungbrett zur ganz großen Bühne suchen. Mit der CL geht dies natürlich umso besser. Auch ist die Position innerhalb der Bundesliga wieder deutlich besser geworden zumal wir diesmal auch Rb hinter uns lassen, nicht weit weg vom BVb sind und mit Blick auf die Rückrundentabelle durchaus um die Meisterschaft spielen könnten wenn die Bauern weiterhin nur so performen wie in der Rückrunde.

  • Rolfes hat ja nochmal klar betont (in der ZDF-Sportstudio-Zusammenfassung), dass ein Schick-Abgang nicht zur Debatte steht, was der Angesprochene dann lächelnd ("We will see") kommentiert hat. Bei Diaby stehe ich das offen und würde einen Abgang nicht grundsätzlich ausschließen.


    Ziel muss sein, in der Liga Dortmund zu attackieren sowie im Pokal (und ggf. in der EL) auf Titelkurs zu gehen. Seoane, Rolfes und Carro sind heiß wie ein frisch-gebrühter Cortado...die wollen hier was Fundamentales reißen..hopefully!

  • Der Haaland Transfer macht die Sache für uns um Schick nicht leichter. Ein Spieler der weniger geleistet hat, polarisiert, verletzungsbedingt ein Drittel der Saison verpasst hat, bekommt nun nen 20 Mio. Vertrag und spielt bei einem der besten Teams in Europa. Jetzt kann man sich drum streiten, dass ein Haaland ja wahnsinnig mehr Potential hat als Schick, das könnte ich aktuell nicht bestätigen. Nichtsdestotrotz hoffe ich darauf, dass wir nicht mehr als einen Leistungsträger abgeben, damit wir die Lücke nach oben endlich schließen bzw. kleiner halten können. Das muss nach so einer Saison, so einem Teampotential und Trainer das nächste Ziel sein.

  • Der Haaland Transfer macht die Sache für uns um Schick nicht leichter. Ein Spieler der weniger geleistet hat, polarisiert, verletzungsbedingt ein Drittel der Saison verpasst hat, bekommt nun nen 20 Mio. Vertrag und spielt bei einem der besten Teams in Europa. Jetzt kann man sich drum streiten, dass ein Haaland ja wahnsinnig mehr Potential hat als Schick, das könnte ich aktuell nicht bestätigen. Nichtsdestotrotz hoffe ich darauf, dass wir nicht mehr als einen Leistungsträger abgeben, damit wir die Lücke nach oben endlich schließen bzw. kleiner halten können. Das muss nach so einer Saison, so einem Teampotential und Trainer das nächste Ziel sein.

    Der Haaland -Transfer bietet jedoch auch eine gute Leitplanke. Gewechselt ist er für 75 Mio - und zwar nur deswegen, weil der Preis so im Vertrag festgeschrieben war. Haalands Marktwert laut Transfermarkt.de liegt bei 150 Mio €. Wenn also ein Spieler, z.B. Schick, denkt, er wäre genau so viel Gehalt wert wie Haaland und müsse wechseln, um das zu erreichen, dann muss die Ablöse natürlich auch im Bereich des Marktwerts von Haaland liegen (lange Vertragslaufzeit ohne AK). Also deutlich über den 75 Mio €, eher bei 120 - 150 Mio €. So viel muss ein interessierter Verein also bieten. Bei den Bayern und dem BVB als nationaler Konkurrenz gelten natürlich besondere Regeln, da kosten die Spieler immer 20-30% mehr.

  • Haaland ist 5 Jahre jünger als Schick. Das fehlt bei deinem Marktwertvergleich gänzlich.

    OK, überzeugt! Hauen wir also nochmal 10% drauf wegen des mehr an Lebens- und Spielerfahrung.


    Er ist vertraglich langfristig gebunden, wir wollen und müssen ihn nicht abgeben - also diktieren wir den Preis wenn ihn jemand unbedingt will.

  • OK, überzeugt! Hauen wir also nochmal 10% drauf wegen des mehr an Lebens- und Spielerfahrung.


    Er ist vertraglich langfristig gebunden, wir wollen und müssen ihn nicht abgeben - also diktieren wir den Preis wenn ihn jemand unbedingt will.

    Lewandowski mit seinen 33 Jahren hat bei tm einen Marktwert von 50Mio. Er wird also eher abgezogen, als draufgerechnet ;)

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch