Die Zukunft von Bayer04

  • Lewandowski mit seinen 33 Jahren hat bei tm einen Marktwert von 50Mio. Er wird also eher abgezogen, als draufgerechnet ;)

    Bei unseren älteren Spielern ist das anders. Das ist in der Branche doch bekannt...


    Nochmal: Wir wollen nicht verkaufen, wir müssen nicht verkaufen, was hindert uns also unsere eigenen Regeln für eine Preisfindung festzulegen?

  • Wechseln Haaland und Lewandowski, ist Schick leider kaum zu halten.

    Gerade dann ist er unbedingt zu halten. Beide direkten Konkurrenten verlieren ihre Tormaschinen. Das ist DIE Chance. Es wäre ja völlig gehirnamputiert, in der Situation unseren besten Torjäger ohne Not zu verkaufen! Und dann auch noch an die Konkurrenz in der Liga, um die stärker und uns schwächer zu machen!


    Die Bayern verkaufen Lewandowski für 40 Mio an Barca und der BVB Haaland für 75 Mio € an ManCity und es brauchen beide dringend einen neuen Mittelstürmer? Nun, unser 9er kostet für sie 250 Mio € und keinen Cent weniger! Das ist er ihnen nicht wert? Nun, dann müssen sie woanders klingeln und anfragen...

  • Gerade dann ist er unbedingt zu halten. Beide direkten Konkurrenten verlieren ihre Tormaschinen. Das ist DIE Chance. Es wäre ja völlig gehirnamputiert, in der Situation unseren besten Torjäger ohne Not zu verkaufen! Und dann auch noch an die Konkurrenz in der Liga, um die stärker und uns schwächer zu machen!

    Die Bayern verkaufen Lewandowski für 40 Mio an Barca und der BVB Haaland für 75 Mio € an ManCity und es brauchen beide dringend einen neuen Mittelstürmer? Nun, unser 9er kostet für sie 250 Mio € und keinen Cent weniger! Das ist er ihnen nicht wert? Nun, dann müssen sie woanders klingeln und anfragen...

    Richtig so.


    Schick kann mann ja ruhig für 100 mille verkaufen nur nicht dahin.

  • Zitat

    "Wir sind ein Klub, bei dem es eine Schmerzgrenze gibt, aber die kann ich mir im Moment bei Patrik nicht vorstellen", erklärt Völler gegenüber dem kicker, fügt aber an: "Die hätten wir gehabt, wenn wir die Champions League nicht erreicht hätten.

    Natürlich muss Völler auf den letzten Metern noch mal uns billig machen. Rolfes sagte, wir geben ihn im Sommer 2022 nicht ab. Und was macht Völler? Labert sowas.

  • Natürlich muss Völler auf den letzten Metern noch mal uns billig machen. Rolfes sagte, wir geben ihn im Sommer 2022 nicht ab. Und was macht Völler? Labert sowas.

    Du könntest langsam mal deine Signatur ändern, du Spinner. Das ist eine normale Aussage. Wenn ein Verein mit einem ganz verrückten Angebot kommt, ist Schick schneller weg als du Komfortzone sagen kannst.

  • Natürlich muss Völler auf den letzten Metern noch mal uns billig machen. Rolfes sagte, wir geben ihn im Sommer 2022 nicht ab. Und was macht Völler? Labert sowas.

    Aber wenn er sich 250 Mio nicht vorstellen kann, ist das doch eine völlig berechtigte Aussage. Was Völler sagt ist: "Wir werden ihn nicht abgeben, es sei denn das Angebot ist unmoralisch gut." Ich finde, damit kann man gut leben!

  • Aber wenn er sich 250 Mio nicht vorstellen kann, ist das doch eine völlig berechtigte Aussage. Was Völler sagt ist: "Wir werden ihn nicht abgeben, es sei denn das Angebot ist unmoralisch gut." Ich finde, damit kann man gut leben!

    Von meinen Standpunkt aus, sollte ein Club den selben Frame, den selben Satz kommunizieren und keine Hintertüren öffnen. Entweder wir wollen ihn zwingend halten, egal was da im Sommer 2022 kommt oder aber wir haben Hintertüren.

  • Bei unseren älteren Spielern ist das anders. Das ist in der Branche doch bekannt...


    Nochmal: Wir wollen nicht verkaufen, wir müssen nicht verkaufen, was hindert uns also unsere eigenen Regeln für eine Preisfindung festzulegen?

    Von mir aus kannst du irgendeinen Mondpreis aufrufen. Ich selbst würd mich freuen wenn er bliebe.

    Allerdings die Marktwerte von Stürmern zu vergleichen, ohne ihr Alter zu berücksichtigen, ist mindestens albern.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Von meinen Standpunkt aus, sollte ein Club den selben Frame, den selben Satz kommunizieren und keine Hintertüren öffnen. Entweder wir wollen ihn zwingend halten, egal was da im Sommer 2022 kommt oder aber wir haben Hintertüren.

    was für eine Hintertür ?( ?( ?(


    Völlers Aussage ist ganz klar und eindeutig


    WENN keine CPL dann Könnte mann REDEN . Punkt.


    CPL ist da und somit Alles klar. PUNKT.


    Schmerzgrenze = Schwachsinniger Preis = OK dann Briefmarke und WEG !


    Ganz Normal PUNKT.

  • Natürlich muss Völler auf den letzten Metern noch mal uns billig machen. Rolfes sagte, wir geben ihn im Sommer 2022 nicht ab. Und was macht Völler? Labert sowas.

    weil es Fakt ist. Wenn wir ein Angebot bekommen, das bspw. jenseits der 150 Mio geht dann wird sich der Gesellschafterausschuss von selbst melden. Da kann die sportliche Führung sonst was argumentieren, wenn die wirtschaftlichen Gegebenheiten der Art überwiegen hat der Verein nichts mehr zu sagen. Das sagt er nicht um uns billig zu machen, sondern damit sich keiner wundert falls wir ihn doch verkaufen, wenn Vereine wie PSG oder City Ernst machen und wir ihn für ein unmoralisches Angebot ziehen lassen müssen.

  • "Wenn wir ein Angebot bekommen, das bspw. jenseits der 150 Mio geht dann wird sich der Gesellschafterausschuss von selbst melden...

    ...wenn Vereine wie PSG oder City Ernst machen und wir ihn für ein unmoralisches Angebot ziehen lassen müssen."


    Ich könnte mir das sogar schon bei ein paar Talern drunter vorstellen. Bei PSG ist dann eine lebenslange Freikarte für's Moulin Rouge und anderer Örtlichkeiten am Place Pigalle mit drin (für >alle Mitglieder des Gesellschafterausschusses natürlich).

  • Ich sehe es eher wie der ST.


    Wenn man Schick behalten möchte, dann formuliert man es so wie Rolfes. Das schließt ja nicht aus, dass man bei einem 100M-Angebot vielleicht doch noch weich wird. Aber es beendet Diskussionen, die weder für den Spieler noch für das Umfeld noch für die Mannschaftsplanung und neue Verpflichtungen gut sind.

    Rudi ist eben trotz allem kein PR-Profi, sondern ein ExFussballer, der aus meiner Sicht schon sehr viel rumgelabert hat.

    Wer wissen will, wie man sowas macht, kann gerne mal bei einem gut geführten Team in der NFL vorbeischauen. Da erfährt man gar nichts - und plötzlich gibt es einen Mega-Trade von Russel Wilson oder Tyreek Hill oder Davante Adams.


    Mein Fazit: Wenn ich Schick aus sportlichen Gründen zu 99% behalten will, dann lasse ich in der Öffentlichkeit keine Hintertüre offen in der Formulierung. Wenn ich Schick bei gutem Angebot aus wirtschaftlichen Gründen abgeben will und den Preis hochtreiben will, dann geht es in die Richtung, die Völler gesagt hat.


    Die Frage ist also, wenn Völler so etwas sagt: Lässt er die Hintertüre bewusst offen, um vielleicht doch auf ein Angebot zu schielen oder "labert" er einfach rum - wie so oft. Ich denke auch es ist letzteres, denn Simon scheint ehrgeiziger zu sein als Rudi und hat ja ab dem 1.6. oder 1.7. auch das Sagen - und er formuliert es anders.


    Und noch ein ganz allgemeiner Satz:


    Ich finde, dass wir langsam mal zu einer vernünftigen Diskussionskultur zurückfinden sollten. Jeder Zweite hier im Forum beschimpft bei einer Meinungsverschiedenheit den Gegenüber auf übelste Weise, bevor auch nur ein halbwegs brauchbares Argument kommt.

    Mir geht das unfassbar auf die Nerven. Ich hasse Zensur, aber bei einer üblichen Etikette/Moderation wäre die Hälfte der aktiven User hier schon lebenslang gesperrt. Das kann einfach nicht sein und wird das Forum auf Dauer auch zerstören, weil sich zivilisierte Menschen irgendwann komplett verabschieden werden.


    Ich hoffe sehr, dass es irgendwann doch noch eine Klarnamenpflicht für Beiträge im Internet/SM geben wird.

  • Rudi ist eben trotz allem kein PR-Profi, sondern ein ExFussballer, der aus meiner Sicht schon sehr viel rumgelabert hat.

    Wer wissen will, wie man sowas macht, kann gerne mal bei einem gut geführten Team in der NFL vorbeischauen. Da erfährt man gar nichts - und plötzlich gibt es einen Mega-Trade von Russel Wilson oder Tyreek Hill oder Davante Adams.


    Mein Fazit: Wenn ich Schick aus sportlichen Gründen zu 99% behalten will, dann lasse ich in der Öffentlichkeit keine Hintertüre offen in der Formulierung. Wenn ich Schick bei gutem Angebot aus wirtschaftlichen Gründen abgeben will und den Preis hochtreiben will, dann geht es in die Richtung, die Völler gesagt hat.


    Die Frage ist also, wenn Völler so etwas sagt: Lässt er die Hintertüre bewusst offen, um vielleicht doch auf ein Angebot zu schielen oder "labert" er einfach rum - wie so oft. Ich denke auch es ist letzteres, denn Simon scheint ehrgeiziger zu sein als Rudi und hat ja ab dem 1.6. oder 1.7. auch das Sagen - und er formuliert es anders.

    naja ich glaube wenig Vereine haben so viele Transfers im Stillen durchgeführt wie Bayer unter Völler. Seit Rolfes sind sie wieder frühzeitiger in den Medien.

    Außerdem geht es ja auch darum Spieler mitzunehmen und einem Spieler gefällt es immer wenn der Verein offen und ehrlich nach außen kommuniziert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und noch ein ganz allgemeiner Satz:

    Ich finde, dass wir langsam mal zu einer vernünftigen Diskussionskultur zurückfinden sollten. Jeder Zweite hier im Forum beschimpft bei einer Meinungsverschiedenheit den Gegenüber auf übelste Weise, bevor auch nur ein halbwegs brauchbares Argument kommt.

    Mir geht das unfassbar auf die Nerven. Ich hasse Zensur, aber bei einer üblichen Etikette/Moderation wäre die Hälfte der aktiven User hier schon lebenslang gesperrt. Das kann einfach nicht sein und wird das Forum auf Dauer auch zerstören, weil sich zivilisierte Menschen irgendwann komplett verabschieden werden.

    Irgendwann hat man sich hier von der Prämisse >'Keine politischen Diskussionen' verabschiedet. Als es dann immer exzessiver wurde, brachen so langsam die Dämme. Um so etwas wieder einzufangen, bräuchte es im Grunde mehrere Moderatoren und konsequente "Kneipen-Regeln". Es ist auch irrelevant, ob diese dann von allen gemocht werden oder nicht. Die optisch-strukturelle Neugestaltung des Forums wäre dafür ein guter Zeitpunkt gewesen.

  • Wir müssen versuchen vorhande Strukturen auch Abseits der sportlichen Ebene zu verbessern. Vorallem im Hinblick auf das Stadionerlebnis. Dies ist in den letzten 30 Jahren meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen. Emotionen/Identifikation und vorallem Interesse an diesem Verein sind untrennlich mit dem sportlichen Erfolg verbunden. Ich bin davon überzeugt, dass auch wir in Leverkusen uns stimmungstechnisch verbessern könnten um so auch fern des Erfolgs ein besonderes Stadionerlebnis zu erleben.


    Die Gäste müssen aus G 😀

    Von einem Teil A über H bis G die neue "Südkurve" . H wird geschlossen zu Stehplätzen umgewandelt.

    Faire Preise sowohl für Karten als auch Verpflegung (Qualität statt Quantität)

    Programm abspecken. Das Spiel muss im Vordergrund stehen.

    Bannerplätze...

    Es gäbe viele Möglichkeiten....

    Ich bin überzeugt, dann würde auch wieder ein Titel nach Leverkusen wandern 😀

  • naja ich glaube wenig Vereine haben so viele Transfers im Stillen durchgeführt wie Bayer unter Völler. Seit Rolfes sind sie wieder frühzeitiger in den Medien.

    Außerdem geht es ja auch darum Spieler mitzunehmen und einem Spieler gefällt es immer wenn der Verein offen und ehrlich nach außen kommuniziert.

    Ist das so? Okay ich bin kein Maßstab, aber so Transfers wie im letzten Winter Frimpong und Co. Andrich im Sommer, oder das Azmoun schon im Winter kommt, habe ich jetzt nicht großartig Monate in vorraus in den Medien gelesen. Und die Frage ist von welchen Transferzeit du sprichst. Also Rolfes Vorgänger Boldt war nicht gerade der Leisetreter, Die Twitter-Arien bei Aranguiz oder Alario, oder Bailey. Die Wechsel hab selbst ich, der nicht jeden Tag das Netz nach Transfernews durchsuchst mitgekriegt.


    BTW: was Schick betrifft, Rolfes sagt: "Steht nicht zum Verkauf". Völler sagt: "Mit CL keine Schmerzgrenze und wenn sehr hoch". Schick's Berater sagt: "Vertrag bis 2025, mehr gibt es nicht zu sagen".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • wechseln haaland und lewandowski, ist schick der einzige, der nächste saison bei einem top 3 (bei uns natürlich 8o ) club 20+ tore schiesst.

    Man sollte nicht vergessen, das er gesund und in halbwegs gleicher Form bleiben muss. Und im Team muß es weiter stimmen und harmonieren.

    Das sind alles keine Selbstläufer.

    Ich bitte um etwas Zurückhaltung,zumindest bis zur nächsten Winterpause.

  • Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim und die Eintracht* alle nicht kommende Saison international dabei. Selbst die CL geschafft und damit ~ 45 Millionen Euro sicher (Gruppenphase incl. aller TV Gelder). Hat Union noch interessante Spieler die wir holen könnten, um die zu Schwächen?

    Diese Top 4 könnte sich langsam dauerhaft auf den Plätzen 1-4 einfinden.




    *vorbehaltlich natürlich dem EL Finale.