Die Zukunft von Bayer04

  • Noch zwei Wochen um sich zu verstärken. Wenn dies nicht passiert, ist das eine absolute Farce.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Verstärken? :LEV14 Die Portokasse ist SOWAS von leer ...

    Nee, nee, das Grundübel liegt im Altbekannten:


    - KEINE Führung

    - KEINE Struktur

    - KEINE Kommunikation

    - KEIN Spirit


    Dieses metabolische Syndrom wird die "Mannschaft" in dieser Saison an den Abgrund führen.

    Oder auch einen Schritt weiter.


    Dann werden (Winter oder Sommer: egal) 10-12 Spieler -incl. sog. "Tafelsilber" für 0 oder kleines Geld gehen. :LEV18

    Und man wird den Beginn einer neuen Ära oder -welch Überraschung- den Umbruch/Neustart mit jungen/unbekannten Spielern ausrufen. :levz1


    Der natürlich Zeit und Geduld braucht. :LEV19

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Jaja, die verdammte Hitze der letzten Tage fordert ihren Tribut...

  • Wie mir das auf die Nüsse geht, dass man von manchen Usern Ende der Rückrunde nichts mehr lesen musste und jetzt, wo der Start misslungen ist und hinter dem Kader sich ein paar Fragezeichen aufmachen, liest man wieder solch einen Driss.

    Es ist einfach nur erbärmlich und traurig.

    Lange Zeit habe ich mich gegen das Blockieren innerlich gewehrt, aber Fußball und das Forum hier sind Hobby, da habe ich einfach keine Lust mehr, mich mit Wichtiguern und Spinnern auseinander zu setzen.


    Die Zukunft von Bayer wird immer mal wieder zum Haare raufen sein, keine Frage. Dennoch: die nächsten Jahre werden wir weiterhin um die Plätze 3-6 spielen. Dafür ist das Finanzielle einfach viel zu sehr zementiert.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • KEINE Ahnung von nüscht

    ... sagt der -leider vorzeitig- abgebrochene Volksschulabsolvent.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Wie mir das auf die Nüsse geht, dass man von manchen Usern Ende der Rückrunde nichts mehr lesen musste und jetzt, wo der Start misslungen ist und hinter dem Kader sich ein paar Fragezeichen aufmachen, liest man wieder solch einen Driss.

    Es ist einfach nur erbärmlich und traurig.

    Lange Zeit habe ich mich gegen das Blockieren innerlich gewehrt, aber Fußball und das Forum hier sind Hobby, da habe ich einfach keine Lust mehr, mich mit Wichtiguern und Spinnern auseinander zu setzen.

    Nicht wundern.

    Nicht ärgern.

    Beten.


    "Herr, seit Anbeginn der Schöpfung lässt du Hirn vom Himmel regnen.

    Wahrlich, wir sagen Dir, Flora und Fauna erfreuen sich dieser Deiner Gaben und danken sie Dir tagtäglich mit unbeschreiblich kreativer Intelligenz und Schaffenskraft.

    Doch weh, O Herr, den gebührenden Dank für diese Deine gnädigen Gaben betreffend gibt es eine niederschmetternde Ausnahme:

    Den Menschen.

    Obwohl die Zahl derselben (Menschen) auf Erden sich in Richtung der 10 Milliarden bewegt, ist Dein diesem Wesen zugedachter Hirnregen bei einem betrüblich großen Teil - richtig, Herr, bei den Undankbaren - leider komplett danebengefallen und unwiderbringlich verdunstet, und wird bei diesen Undankbaren auch weiterhin danebenfallen und verdunsten.

    Herr, bitte hab ein Einsehen, und lasse die den undankbaren Menschen völig sinnlos zugeteilte Ration deines Hirnregens künftig solchen Wesen Deiner Schöpfung zukommen, die Deiner gnädigen Güte auch wert sind.

    Tausend Dank.

    Im Namen des (Suff)Katers, und des Hohnes, und des eiligen Geizes.

    Lahmen."

  • Wie mir das auf die Nüsse geht, dass man von manchen Usern Ende der Rückrunde nichts mehr lesen musste und jetzt, wo der Start misslungen ist und hinter dem Kader sich ein paar Fragezeichen aufmachen, liest man wieder solch einen Driss.

    Es ist einfach nur erbärmlich und traurig.

    Lange Zeit habe ich mich gegen das Blockieren innerlich gewehrt, aber Fußball und das Forum hier sind Hobby, da habe ich einfach keine Lust mehr, mich mit Wichtiguern und Spinnern auseinander zu setzen.


    Die Zukunft von Bayer wird immer mal wieder zum Haare raufen sein, keine Frage. Dennoch: die nächsten Jahre werden wir weiterhin um die Plätze 3-6 spielen. Dafür ist das Finanzielle einfach viel zu sehr zementiert.

    Und genau dieses vollkommen ziellose Durch-die-Gegend-Rumgestolper ist unser Problem und der Grund warum wir keine Chance haben neue Fans zu rekrutieren. Seit 20 Jahren der gleiche Status quo. Wo will ich mich verbessern? Wie will ich mich verbessern? Natürlich kann man nicht einfach sagen, ich möchte Deutscher Meister werden. Aber z.B. ich möchte mich als Nr.3 in Deutschland etablieren, das ist meine Marke. Die Nummer 3 in der Spitzenliga, mit Ausreissern nach oben und nach unten, aber in der Regel mindestens Platz 3. Dass man als 4. die CL-Quali sicher hat, hat uns in meinen Augen nicht gut getan. Platz 3-6 ist kein Ziel, aber genau so ticken wir. Platz 4 wie die Meisterschaft, Platz 6 aber immer nich gut. Platz 3? Weltwunder!!! Was sind die Ziele in den Pokalwettbewerben? Werden die ernsthaft formuliert? "So weit wie es geht" - aber noch wichtiger, was machen wir um die Ziele wirklich erreichen zu wollen? Wo versuchen wir besser zu sein als die Konkurrenz? Bei den Transfers? Dem Trainerteam? Dem Management? Der Stimmung? Bayer 04 Leverkusen ist ein Beamtenverein, keiner ist richtig zufrieden, aber auch niemand unzufrieden und man sitzt recht sicher im Sattel. Wir sind wie die Sparkasse, diverse grosse gesetzliche Krankenversicherungen, die Post, die Postbank, die Bahn (...)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wohlfühloase beenden oder am besten gleich abfackeln! Man verlängert mit Hradecky nicht weil man anscheinend selbst weiß dass das maximal Mittelmaß ist. Wieso schleppt man den jetzt noch nen Jahr durch? Von jemanden wie Bakker würde ich einfach mal den Vertrag auflösen oder zumindest sagen, da ist die Tür, und dann gern auch mal ne niedrige Ablöse akzeptieren! Ich kann den nicht mehr sehen. Der Mann ist toxisch!

    Und dann hört endlich mal auf mit dem exzessiven Kaufen junger "Talente" die nen Scheißdreck auf den Verein geben.

    Man brauch sich doch nur mal das Team von 2002 anschauen und mit dem von heute vergleichen. Wo ist der Fehler?

  • Wenn ich sehe, was Union Berlin in Sachen Kaderzusammenstellung leistet, sollte vielleicht mal jemand ein Praktikum dort machen. Da werden Leute geholt, die in die Wuhlheide passen. Prömel geht und die haben sofort Ersatz ... Und das Spiel hat eine Identität, eine Seele und nimmt die Fans mit. Ich weiß, nicht mein Verein - trotzdem stark.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wenn ich sehe, was Union Berlin in Sachen Kaderzusammenstellung leistet, sollte vielleicht mal jemand ein Praktikum dort machen. Da werden Leute geholt, die in die Wuhlheide passen. Prömel geht und die haben sofort Ersatz ... Und das Spiel hat eine Identität, eine Seele und nimmt die Fans mit. Ich weiß, nicht mein Verein - trotzdem stark.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Peinlicher Haufen . Und bei uns sieht’s wie immer so aus als ob der Trainer bald wieder gehen muss. Nur mit hochtalentierten Spielern , die aber nicht genug arbeiten gehts halt nicht . Oder meint ihr ein Diaby oder Tapsoba denken sich nach nem Rückstand „Jetzt erst recht?“.. Aber Hauptsache sich maßlos feiern weil man mit Wirtz und Schick verlängert hat .


    Die Mischung stimmt halt nicht. Uns fehlen einfach Leute die Fußball arbeiten und nicht nur vorne ein Spektakel liefern können, wenn es läuft.


    Die meisten Spieler juckt es doch garnicht was hier gerade abgeht. Die gucken auf ihren Kontostand und denken sich scheiß drauf , nächstes Jahr dann woanders.


    Manchmal ärgere ich mich, das mir der Verein in die Wiege gelegt wurde.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn ich sehe, was Union Berlin in Sachen Kaderzusammenstellung leistet, sollte vielleicht mal jemand ein Praktikum dort machen. Da werden Leute geholt, die in die Wuhlheide passen. Prömel geht und die haben sofort Ersatz ... Und das Spiel hat eine Identität, eine Seele und nimmt die Fans mit. Ich weiß, nicht mein Verein - trotzdem stark.

    Das Problem ist, das die gleichen Spieler hier 5 km oder nur noch 80Prozent weniger bringen würden. Da müsste intern etwas passieren. Klar, wenn wir einen Lauf bekommen können wir fast jeden schlagen. Aber wenn es mal nicht rund läuft, brauchst dir fast keinen Spieler heraussuchen an dem du irgendwelche Fehler fest machen könntest. Denn die gesamte Mannschaft ist ein einziges Elend, und keiner sticht mehr hervor.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Es wurde von Carro vor drei Jahren ein Ziel ausgegeben. Unter den besten 16 von Europa sein wollen. Das klang damals etwas komisch oder sagen wir mal halbherzig und für uns Fans als eine Art Bonbon.


    Aber er hat es seit dem immer wieder betont. Hat mit Rolfes sogar jemanden der das auch nicht nur mit Talenten umsetzen möchte. Im Sommer Interview wurde das nochmals bekräftigt. Sein Vertrag wurde auch erst verlängert mit diesem Ziel.


    Sie haben sogar gesagt, wir sind erst auf Platz 24. Sie haben es also im Blick mit Nachdruck.


    Deswegen ist es jetzt nötig schneller zu handeln, konsequenter auch. Bedeutet, alle Ziele stehen gerade massiv in Frage. Liga und Europa. Eine Wette für das Mainz Spiel und dem Spiel danach, wo wir dann danach auch noch alle drei Tage ein Spiel haben, ist keine Option.


    Das bedeutet: Wenn die Ziele wirklich bestehen die so kommuniziert wurden ist es heute erforderlich zu handeln. Wenn nicht, sind diese genannten Ziele nur Marketing, nur eine Möhre vor der Nase der dummen Fans.


    Also, Carro und Rolfes... was ist Stand der Dinge? Platz 16 in Europa dann Trainer frei stellen und sofort auf dem TM Spieler holen die sofort helfen.

    Kruse und Kampl als Beispiele


    Wenn es aber weiterhin andere Ziele gibt. Talente und PR... Dann wartet weiter, haltet an diesem Trainer fest, verarscht uns Fans, holt weiter nie Titel und macht so weiter wie bisher.


    Aber dann wird das Stadion wirklich immer leerer und Nachwuchs kommt da nicht mehr an Fans. Dafür gibt es genug Alternativen wo man hin gehen kann.

  • Kampl wird niemals ein Baustein für die Zukunft von Bayer sein. Der treibt den Ball von Seitenlinie zu Seitenlinie - guck dir das Union-Spiel an. Und bei Kruse weist du nie, ob er gerade hirnkrank ist oder funktioniert.

  • Dass man sich als "CL Teilnehmer" nicht schämt dass man sich in einer "CL Saison" so präsentiert?


    Das muss doch nun wirklich allen im Verein beteiligten irgendwo komplett zu denken geben .... wie man sich da heute prästentiert hat? Ich hoffe da schläft heute keiner gut. Da müssen eigentlich noch heute intern richtig die Fetzen fliegen.


    Wo ist mal öffentlicher Druck auf die Versager? Bei RB brannte schon nach dem letzten Spieltag der Baum, bei uns? Nichts. ... einfach lachhaft.


    Da muss Druck auf den Trainer ausgeübt werden dass es einfach nicht sein kann dass da jedes Mal die Vorbereitung auf die Spiele so komplett in den Sand gesetzt werden dass man immer in Rückstand gerät und die Anfangsphasen verschnarcht.


    Die Spieler müssen angezählt und an deren Ehrgefühl appeliert werden -zumindest ans Berufsethos! - so hat man tatsächlich im Profifußball nichts verloren, und schon gar nicht in der CL. Sollen wir der CL in jedem Spiel vier, fünf oder Dinger kassieren oder mehr? Sollen wir uns *so* in Europa präsentieren? Lachhaft!


    Wo sind die -wie von Rolfes und Carro geforderten Eigenschaften Robustheit und Wettkampfhärte? Das kann man bei uns einmal mehr komplett knicken und zeugt von wiederholt zu viel Bauchpinselei im Vorfeld und in der Vorbereitung für die Saison (Stichworte Zusammenbleiben, tolle Vorbereitung == drauf geschissen! Die beiden Vorbereitungsspiele gg. die Griechen und die Italiener waren beides mal äußers fade Fußballkost, bei der kaum gutes Kombinationsspiel zu sehen war - schon damals hätte man auf'n Tisch hauen müssen. Im Augsburgspiel wo wir so viele Chancen hatten waren fast *keine* davon rausgespielt, sondern meist glückliche Pingpong-Chancen....


    Es ist infach nur alles zum Schämen im Moment und sieht für die nächste Zukunft nicht gut aus wenn nicht ein schnelles Wunder passiert.