Rolfes Worte klingen nicht so, als passiere auf dem Transfermarkt noch Großartiges. Und das macht mir wirklich Sorgen. Die Verlängerungen waren top, aber in der Breite fehlt es schon etwas an Qualität.
Paulinho wollte weg, Aranguiz wohl auch. Mal sehen, wie sehr die beiden noch mit dem Kopf dabei sind. Amiri und Sinkgraven konnte man (bislang?) nicht loswerden, Bellarabi blockiert einen Kaderplatz. Das sind einfach zu viele Kaderleichen.
Der andere Punkt, der mich irritiert: Ich verstehe einfach nicht, wo die Mannschaft hin ist, die vor ein paar Monaten noch die beste Rückrundenmannschaft war. Ja, der eine oder andere hat vielleicht etwas überperformed, dennoch hat da vieles zusammengepasst, von dem heute nichts mehr zu sehen ist. Und die Tendenz zeigt auch noch nach unten. Gg Dortmund hätten wir einen Punkt verdient, gegen Augsburg hätten wir einen Kantersieg rausschießen müssen. Aber heute hat ja gar nichts funktioniert. Zweikämpfe, Biss, spielerische Mechanismen, Tempo, Passschärfe usw. Es ist bezeichnend, dass unsere Laufleistung schon wieder unter der des Gegners lag. So platt es klingt, wenn es spielerisch nicht funktioniert, muss man sich über die Basics ins Spiel kämpfen. Und der Wille dazu war nicht da, zumindest nicht ausreichend.
In der Situation sind die nächsten Spiele gg Mainz und Freiburg nicht gerade dankbar, aber der Umschwung muss jetzt schnell kommen. Die Mannschaft hat letzte Saison gezeigt, was sie kann. Seoane muss sie schleunigst wieder dahin bringen.