Nicht nur "könnte" - sollte.
Wenn ein Trainer mir sagt, dass er nicht mehr mit mir plant, dann weiss ich, dass ich selbst wenn ich in einer Notsituation aufgestellt werde, bei diesem Mann keine Zukunft habe und der nächsten Gelegenheit, egal wie ich spiele, wieder raus rutsche. Das killt jede Motivation.
Wenn wir jetzt erneut keine Abnehmer für die Spieler finden, denen wir eigentlich keine Zukunft bei uns attestiert haben, ist ein Trainerwechsel als reset meiner Meinung nach fast unvermeidbar. Der Fehler trifft dabei aber zu 50% die GF, die es nicht schafft, die gewünschten und kommunizierten Veränderungen durchzuführen.
... und die Spieler, die sich trotz Unzufriedenheit keinen neuen Verein suchen. Dass ein Trainer hingegen deutlich mit seinen Spielern kommuniziert, wie er sie einschätzt, finde ich total normal. Seoane ist jetzt ein Jahr hier. Dass ein Trainer nach dieser "Beobachtungsphase" Änderungen im Kader haben möchte, ist doch völlig nachvollziehbar. Exakt das würde doch auch unter dem neuen Trainer anstehen, den du als fast unvermeidbar herbeischreibst. Und die Veränderungen unter Seoane sind noch nicht mal grundlegend. Kein "Star", der weg soll. Hier geht es um Spieler, die schon vorher zumeist nur Ergänzungsspieler wqaren. Er möchte andere Jungs, eventuell um auch Reizpunkte im Kader zu setzen. Bekommen hat er sie bislang nicht. Kann man Seoane schwerlich vorwerfen.