Die Zukunft von Bayer04

  • ich glaube der Rückpass von Tapsoba sollte gar nicht unbedingt zu Hradecky. Ggf. dachte er das Tah durchläuft der dann aber stehen geblieben ist

    Kann sein. Das hätte dann natürlich auch Tah in eine schwierige Situation gebracht. Mit dem Ball geht er besser in Richtung Seitenlinie und spielt in nicht fast blind in die Mitte.

  • nochmals ich habe NIE von der Kapitänsbinde gesprochen, ich habe mehr sowas wie ein Hyypiä im Kopf gehabt, der alleine durch seine Aussenwirkung die Nebenleute stärker gemacht hat...

  • Ich stimme TheBlind prinzipiell zu. Sowohl bei der Abstimmung auf dem Platz als auch in Bezug auf die Dynamik innerhalb der Mannschaft. Alle erfolgreichen Trainer erzählen, dass sie in Krisensituationen Hilfe von ihrem "verlängerten" Arm hatten.


    Das muss nicht immer "auf den Putz hauen" sein - Philipp Lahm ist so ein Beispiel, bei dem es anders lief.


    Wir haben keinen Abwehrchef und auch keinen Chef im Mittelfeld. Und man sollte auch die Kommunikationsprobleme durch die Vielzahl der Sprachen nicht unterschätzen. Vor allem junge Spieler brauchen Vorbilder und "Führung". In den USA beim American Football macht man sich nicht ins Hemd darüber zu reden, wie wichtig "Veteran Leadership" ist und dass erfahrene Spieler den jungen helfen und man viel miteinander redet. Das sehe ich bei uns seit einiger Zeit überhaupt nicht.


    Und es ist ganz sicher kein "Populismus" sowas hier anzusprechen

  • Dir sollte aber klar sein, dass was du "forderst" ist eine Eigenschaft/Qualität die mit Euros bezahlt wird. Müller, Schweinsteiger oder Lahm haben halt gekostet, DIESE Qualität bekommst du nicht für lau. Wir hatten einen, Baumgartlinger, der kann/konnte aber sportlich nicht mithalten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja - stimmt - ich würde nur nicht so weit gehen, dass ich das "fordere". Ich wünsche es mir.


    Ich denke einfach, dass wir uns nicht über mangelnde Stabilität beklagen müssen, wenn wir aufgrund der Überlegung "Transfererlöse" im Wesentlichen in zunächst instabile Talente investieren, die uns ja regelmäßig dann verlassen, wenn sie eine wahrnehmbare Entwicklung in Richtung Stabilität gemacht haben.


    Ich glaube z.B., dass uns ein Nico Schlotterbeck insgesamt mehr Stabilität und Führungsqualität in der Abwehr bringen würde als Hincapie oder Koussonou. Ich weiss halt nicht wirklich, weshalb der Deal nicht geklappt hat.


    Als wir Sven Bender für 12M oder 15M verpflichtet haben, waren sehr viele Fans und Journalisten der Meinung, dass wir einen abgehalfterten Halbinvaliden für viel zu viel Geld verpflichtet haben. Im Endeffekt war er deutlich stabiler als Lars und wurde ein Anker in der Abwehr.


    Das ist alles komplex und immer mit Risiken verbunden - mir ist das klar. Ich finde nur, dass wir tendenziell etwas zu oft junge Spieler aus insgesamt auch zu vielen unterschiedlichen Ländern aufgrund ihres Potentials und nicht aufgrund der tatsächlichen Spielstärke verpflichten.

  • Von mir aus können die im

    Mittelfeld landen. Kriegen wir wenigstens ordentlich Geld für die ganzen Diven.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Carro wird es sich nicht nehmen lassen, nun mit Tuchel zu verhandeln. Ich glaube zwar nicht, dass er kommt, aber nehmen wir einfach mal an er würde übernehmen: Was könnte ein Thomas Tuchel hier besser machen als ein Gerardo Seoane?

    gar nichts. Auch Tuchel wird nicht verhindern können dass sich Tapsoba oder Hradecky Eier ins Nest legen

  • Klasse gemacht. Alle drei Wettbewerbe innerhalb der ersten fünf Wochen verspielt. Nur weil der Verein meint wieder der freundliche Familienclub sein zu müssen und möglichst lange an einem gescheiterten Trainer festhält.


    Jetzt gehts die nächsten 34 Pflichtspiele um gar nichts nichts mehr, dementsprend viel Aufmerksamkeit bekommt der Verein dann auch. Läuft!


    Nach Elversberg hätte man in feuern sollen und nach Augsburg hätte man in feuern müssen. Jetzt ist es eh zu spät. Soll er weiter trainieren, sparen wir uns die Ablöse.

  • Nach Elversberg hätte man in feuern sollen

    Wenn man nach unseren Pokal Blamagen (Lotte, Dresden, Kaiserslautern, Heidenheim etc.) direkt den Trainer feuern würde, würde hier jedes Jahr ein neuer Trainer auftauchen. Auch unter Bosz gab es 2 Blamagen (Heidenheim, Essen). Genau wie unter Seoane (Karlsruhe, Elversberg)


    Versteht ihr nicht, was bringt ein Trainer Wechsel? Wir drehen uns im Kreis. Genau in 1 1/2 Jahren - höchstens 2 Jahren sprechen wir wieder über eine Trainerentlassung.

  • Wenn man nach unseren Pokal Blamagen (Lotte, Dresden, Kaiserslautern, Heidenheim etc.) direkt den Trainer feuern würde, würde hier jedes Jahr ein neuer Trainer auftauchen. Auch unter Bosz gab es 2 Blamagen (Heidenheim, Essen). Genau wie unter Seoane (Karlsruhe, Elversberg)


    Versteht ihr nicht, was bringt ein Trainer Wechsel? Wir drehen uns im Kreis. Genau in 1 1/2 Jahren - höchstens 2 Jahren sprechen wir wieder über eine Trainerentlassung.

    das stimmt zwar. Aktuell bin ich auch noch gegen einen Trainerwechsel und eigentlich der Überzeugugng das wir keinen besseren als Seoane bekommen können. Allerdings wäre ein Trainerwechsel eine Möglichkeit die ganzen verschmähten Spieler wie Paulinho, Sinkgraven, Amiri wieder richtig zu integrieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba