Warum tu ich`s mir immer wieder an? Vielleicht, weil ich nicht anders kann. Mit Hoch und Tief da musst du leben, denn ne Saison ohne wird’s nicht geben.
Meine Phantasie reicht jedes Jahr zur Meisterschaft doch so oft hat diese Mannschaft mich geschafft. Wir diskutieren stundenlang – mal lieb mal blöd und oft nen Trottel nebendran, ... ob die Stars bleiben oder gehen … es ist egal, die Wahrheit wirst auf dem Platz dann sehen. Talente hin Talente her als Bayer Fan hat man es immer schwer, denn diese Mannschaft nimmt so viel mehr – so viel mehr als sie uns gibt, weils manchmal keine Hoffnung gibt …
und dann ganz aus dem nichts heraus kommt eine Phase voller Glück heraus - der Fußballgott verzückt – ich träume von der Champions League bis man es wieder mal versiebt. Nein dieses Auf- und Ab es kotzt mich an, schau mir am Wochenende nur noch Hallenhalma an
– dann kommt mein Sohn im Trikot an und fragt mich dann und wann, ob er auch ein Spiel sehen kann. Ich fluche und bin verzagt, weil ich ihm einst das Trikot gab. nun hängt er drin der kleine Mann und ich weiß schon heute, dass er auch nicht anders kann.
Hängt man nur ein kleines n hinten dran – schöne Spiele, Erfolge, Titel feiern kann, doch ist das echt und kann es sein als Norddeutscher eine Bayernfan zu sein. NEIN NEIN NEIN. Und so ertrage ich jedes Jahr wieder diese Pein – mal 2., 6. oder 15. zu sein.
Ich drücke meinen Kleinen ganz fest an mich ran – zieh im das BayerTrikot an, weil ich einfach gar nicht anders kann. Mir wird bewußt wie schwer es werden kann und mir wird ganz flau ganz bang, denn nen Abstieg krieg ich nicht hin.
Jetzt nimmt mein Sohn mich in den Arm und feuert unsre Mannschaft an – das ist alles, was sich sagen kann und fang so gleich zu träumen an. Titel, Meister, Torschützenkrone – wir waren einfach viel zu lange ohne. Entschuldige mein kleiner Mann – dass dein alter Herr nicht anders kann.