Alles anzeigenBei Diaby und Tapsoba geh ich stark davon aus das dies unsere letzte Saison wird.
Bei Frimpong, Wirtz und Hincapie hoffe ich das diese unbedingt bleiben. Hier würde ich mehr heulen als bei den zwei oben genannten.
Abgang Sommer 23:
Diaby
Tapsoba
Amiri
Sinkgraven
Paulinho
Hudson Odoi
Bakker
Aranguiz
Theoretisch könnte man auch Leute wie Schick, Azmoun und Demirbay aufschreiben.
Bei den ersten beiden wenn das Angebot stimmt. Der dritte wird hier seinen Vertrag aussitzen. Hradecky bleibt vermutlich noch paar Jahre hier kleben.
So oder so muss und wird hoffentlich ein Umbruch erfolgen. Wir werden schon gut Kohle im Sommer einnehmen. Egal welcher „Top-Spieler“ geht.
Tapsoba ist unser bester IV, den würde ich um jeden Preis halten wollen, genauso wie Hincapie, der vom Potenzial sogar noch besser ist als Tapsoba. Dagegen glänzen Tah und Kossounou nicht mit guten Leistungen. Vor allem bei Tah muss ich sagen wäre eine Luftveränderung eine Win Win Situation für beide Seiten. Ein erfahrener Abwehr Chef täte der Mannschaft und den drei jungen IVs unheimlich gut.
Ich würde tatsächlich Diaby verkaufen und von dem Erlös das Team versuchen zu verstärken. Er bringt neben Wirtz die vermutlich höchste Ablöse und passt ohnehin nicht 100%ig zum von Xabi Alonso bevorzugten Ballbesitztaktik.
Bei allen anderen von dir genannten Kandidaten würde ich zwar zustimmen, aber nicht voreilig urteilen wollen, weil Xabi Alonso da eventuell eine andere Haltung haben wird als Seoane.