Die Zukunft von Bayer04

  • natürlich gibt es keine öffentlichen Aussagen. Warum sollte es die auch geben.

    Die Vereinsführung spielt natürlich bei der Planung für die nächste Saison alle Szenarien durch, die einen sind wahrscheinlicher andere sind unwahrscheinlicher

    dann verzähl doch hier nicht so ein Blödsinn. Du könntest deine Sätze mit "Ich glaube" oder "Ich denke" beginnen

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ist doch alles jetzt noch gar nicht vorherzusagen.

    Wie ist die Platzierung am Saisonende?

    Bleibt Alonso?

    alleine die beiden Fragen können die Situation in verschiedene Richtungen lenken.

    Auf allen Positionen kann etwas passieren.

    Tor: ManU hat doch angeblich eine RKO für Kovar. Ansonsten sollte alles beim alten bleiben.

    IV: Sind allesamt mMn potentielle Abgänge, Tah (AK), Hincapie (kein Stamm), Koss (keine Verlängerung bislang), Tapsoba

    RV: Jerry könnte gehen, muss aber nicht. Stanisic wird recht sicher zurück müssen.

    LV: sollte unverändert bleiben

    ZM: Andrich (mangelnde Spielzeit) und Pala sind Kandidaten

    OM: Wirtz dürfte bleiben, muss aber auch nicht. Hlozek und Adli sind Kandidaten

    ST: Auch hier einige Fragen. Iglesias wird wohl wieder gehen, für Boni könnte es hohe Angebote geben. Schick könnte unzufrieden mit seiner Rolle sein.


    Daher mMn aktuell absolut müßig zu spekulieren. Mir würden bei fast dem ganzen Kader Gründe einfallen warum man wechseln könnte, zudem evtl noch unmoralische Angebote. Viel wird auf die Saisonergebnisse und Alonso ankommen. Bzgl Neuzugängen ist mMn die Rolle der Jugend nicht zu unterschätzen. Da laufen einige Toptalente rum, schwer zu sagen wann und wie man sie einplant. Gehe aber davon aus dass man da nicht allen internationale Neuzugänge vor die Nase setzt. Da darf man also auch gespannt sein

  • Hummel04 das sind die szenarien, die ich dargestellt habe, auf die man sich aktiv vorbereitet, da man es teilweise nicht selbst in der hand hat. Das heißt aber nicht das diese eintreten müssen.

    Auf einen Wirtz Abgang bereitet man sich im Gegensatz nicht vor, da man dort im Gegensatz zu den genannten Positionen, eindeutige Signale vom Spieler hat und das Heft des Handelns in der eigenen Hand hat

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hummel04 das sind die szenarien, die ich dargestellt habe, auf die man sich aktiv vorbereitet, da man es teilweise nicht selbst in der hand hat. Das heißt aber nicht das diese eintreten müssen.

    Auf einen Wirtz Abgang bereitet man sich im Gegensatz nicht vor, da man dort im Gegensatz zu den genannten Positionen, eindeutige Signale vom Spieler hat und das Heft des Handelns in der eigenen Hand hat

    ich bin ja sogar deiner Meinung dass uns 3 Spieler verlassen werden. Mich störte nur die Art und Weise wie du deine Vermutung geäußert hast. :LEV6

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ich bin wirklich unfassbar stolz, seit mittlerweile 21 Jahren Fan dieses Vereins sein zu dürfen. Was diese Saison passiert, ist einfach unfassbar schön. Hatte noch nie so viel Spaß daran, unzählige Stunden Beiträge oder Berichte über unseren Bayer zu lesen, in diversen Foren rumzustöbern oder Videos auf YT sich anzuschauen. Ich versuche aktuell so viel positives aufzusaugen und bin mir sicher, dass wir eine historische Saison spielen könnten, an die wir uns noch in Jahrzehnten zurück erinnern.


    Rolfes hat vor der Saison auf dem Transfermarkt einen unglaublichen Job gemacht. Die Verpflichtungen von Grimaldo, Xhaka und Hofmann waren genau die erfahrenen Puzzle-Stücke, die unserer Mannschaft für den nächsten Schritt gefehlt haben. Da greift einfach ein Rädchen ins andere. Natürlich muss man auch Verpflichten wie Boniface in diesem Zuge nennen.


    Hinzu kommt, dass wir mit X. Alonso endlich mal einen absoluten Volltreffer auf dem Trainermarkt gelandet haben. Ich war ehrlicherweise aufgrund der unattraktiven Spielweise sowie mit dem schwachen Saisonendspurt (u.a. 0:3 gegen Bochum) noch sehr skeptisch, aber mittlerweile kristallisiert sich immer mehr raus, was wir da für einen unfassbaren Fachmann und vor allem Menschen geholt haben. Das ganze erinnert so ein bisschen an die Klopp-BVB-Story, die auch gefühlt von 0 auf 100 gestartet sind - hoffentlich ebenfalls mit 1-2 Titeln am Ende der Saison!


    Um hier nicht nur alles abzufeiern, sondern auch etwas negatives zu finden, fallen mir eigentlich nur unsere beiden tschechichen Stürmer Hlozek und Schick ein. Bei ersteren fehlt einfach komplett der nächste Schritt und ich glaube nicht, dass er bei uns noch so richtig glücklich wird. Er ist definitiv ein großes Talent, aber ein Vereinswechsel zu einem schwächeren Team, das mit einer hängenden Spitze spielt, würde ihm deutlich besser tun. In unserem System sehe ich einfach keinen Platz für ihn, zumal er nach Bonifaces Rückkehr nur noch 4. Stürmer sein wird.


    Schick muss man natürlich aufgrund der langen Verletzungshistorie anders betrachten. Nach dem Dreierpack gegen Bochum dachte ich, dass er jetzt direkt wieder zündet, leider kommt da nach der Winterpause so gar nichts. Schwach in den Zweikämpfen, langsame Entscheidungsfindung aber vor allem eine schlechte Körpersprache. Dass man ihm weiterhin Zeit geben muss ist klar, trotzdem hätte ich mir da zumindest etwas mehr erhofft. Ich glaube daher dass der Boniface-Ausfall für uns noch am meisten weh tun wird. Mit ihm hatten wir zwar einen ziemlichen Chancentod vorne drin, trotzdem hat er sich im Gegensatz zu Schick diese Möglichkeiten selbst erarbeitet. Dass wir mit ihm 2,875 Tore pro Spiel und ohne ihn nur noch 1,83 Tore pro Spiel schießen, ist schon sehr auffällig. Umso wichtiger, dass wir aufgrund der stabilen Defensive und zwei Lastminute Siegen, trotzdem 16/18 Punkten in dieser Zeit geholt haben.


    Insgesamt sollten wir diese Saison einfach genießen und hoffen, dass wir am Ende der Saison nicht mehr Vize- sondern Titelkusen genannt werden!

  • Die Einnahmen in/nach dieser Saison werden sprudeln:

    Liga: Wir können sowohl Leipzig als auch den BVB beim Verteilungsschlüssel der nationalen TV Gelder überholen und laut dieser Website dadurch kommende Saison mit 88.7 Mio€ etwa 5 Mio mehr einplanen als diese Saison.

    DFB-Pokal: Bislang knapp 6.7 Mio. - bei einem Pokalsieg würden es nochmals etwa 4.4 Mio mehr.

    International: Bislang wurden laut dieser Website 13.8 Mio eingespielt. Zwischen 1.8 und 18 Mio mehr sind in Abhängigkeit vom Weiterkommen noch drin. Zusätzlich kann die CL für kommende Saison ja schon als gesichert angesehen werden. Damit sind dann weitere knapp 45 Mio € Einnahme (Teilnahme, 10 Jahreskoeffizient, Markt Pool) schon jetzt gesichert verbunden.

  • Der rote Knopf, mit dem das Freibier freigegeben wird, befindet sich in einem Koffer, der den 5-Meter-Radius des Bayer-CEOs nie verlassen darf.

    Der rote Knopf könnte auch mal die Bayer04 Leverkusen Fußball GmbH treffen. Wird es dann in Zukunft FSV 1904 Leverkusen heissen?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • In diesem sogeannten "Westen" ist nur eine ganz kleine Minderheit frei in ihren Entscheidungen; 90% dagegen sind Abhängige - Lohnabhängige = Unfreie.

    Puh, dann kannst du ja froh sein, dass zumindest das Internet für alle, sogar die "Regimegegner", verfügbar ist und du hier weiter deinen Nonsens verbreiten kannst. Selten so einen Bullshit gelesen...

  • Junge junge, da ich mich nicht in den Corona-Fred traue war mir nicht bewusst was das für eine traurige Kreatur ist.

    Mit deinem Bewusstsein hast du ein ganz eigenes Problem da du Angst vor deinen eigenen Gedanken hast. Wer nichts Neues lernen will, darf meine Zeilen nicht lesen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Puh, dann kannst du ja froh sein, dass zumindest das Internet für alle, sogar die "Regimegegner", verfügbar ist und du hier weiter deinen Nonsens verbreiten kannst. Selten so einen Bullshit gelesen...

    Warum sollte ich froh sein? Wenn das hier der "freie Westen" sein soll, dürften andere Sichtweisen oder gar Opposition zur jeweiligen Regierung gar kein Problem sein bzw. die Normalität darstellen, die keiner weiteren Hervorhebung bedarf.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)