Ausführlicher Artikel zu unserem Boom:
Puuuh, da geht dem Verfasser ja mal so richtig einer ab. Das hätte ich nicht besser (be-)schreiben können.
Puuuh, da geht dem Verfasser ja mal so richtig einer ab. Das hätte ich nicht besser (be-)schreiben können.
Dazu gehören für mich auch so Typen wie Tim Walter, Tayfun Korkut oder Michael Skibbe.
Tayfun Korkut gilt doch als Wegbereiter des modernen Offensivfußballs von Bayer 04 und von den Stuttgartern.
schlecht recherchiert. Unser Stadion liegt an der A1 und nicht an der A3.
schlecht recherchiert. Unser Stadion liegt an der A1 und nicht an der A3.
Ach komm, die paar Meter bis zur A3... das könnte man noch gelten lassen, wenn es an A1 und A3 geheißen hätte
Eine Meisterschaft "auf dem Sofa" wäre extrem unbefriedigend...
Die Meisterschaft nach all den Jahren ist sehr befriedigend. Die Meisterschaft womöglich ungeschlagen zu holen ist unfassbar befriedigend. Die Meisterschaft vielleicht sogar noch im Verbund mit einem oder gar zwei weiteren Titeln zu holen ist einfach nur geil.
Klar ist eine Meisterschaft „live im Stadion“ zu holen noch schöner, aber ich werde auch auf dem Sofa durchdrehen. Als „extrem unbefriedigend“ empfinde ich das nun wirklich nicht.
Die Bayern verlieren heute in Heidenheim und wir werden nächste Woche gegen Bremen deutscher Meister!!
Plus-Artikel.
Tränen in den Augen.
Das stimmt.
Eine Meisterschaft nächstes Wochenende gegen Bremen wäre aber möglich oder?
Wenn wir heute und gegen Bremen gewinnen und Bayern aus den nächsten 2 spielen nur 3 Punkte holen.
Ach komm, die paar Meter bis zur A3... das könnte man noch gelten lassen, wenn es an A1 und A3 geheißen hätte
Ach, in ein paar Jahren darf man dann sagen, das das Stadion unter der A1 und A3 liegt :-> (zum Thema Doppelmegastelze)
Dabei hat die Identifikation mit diesem Verein, in dessen Wappen das Logo eines multinationalen Chemieriesen prangt, eine eigene, bittersüße Romantik, die gar nicht mal so weit von der jener Ruhrpott-Clubs entfernt ist, deren Fans sich über die traditionelle Verflechtung mit einem Konzern mokieren.
Ich denke dieser kleine Quote aus dem lesenswerten Artikel sollte erlaubt sein. Wenn nicht, Admin gern wieder löschen.
Unabhängig davon wird in dem Artikel die Demut, Dankbarkeit und Größe dieser Saison deutlich und die Gefühlswelt von "uns" Altfans, die so brutal viel mitmachen mussten, gut wiedergegeben. Zwar werden einige wichtige Merkmale für 70er- und 80er-Jahre Fans (z.B. Ökland) etwas unterschlagen aber es wird schon deutlich dass Bayer 04 Leverkusen eine eigen(artig)e Identität hat und was die Tradition unseres Werksvereins ausmacht.
Dass Anekdoten aus unserer Historie so an in weitere Verbreitung gelangen hilft sicher dabei, in der Öffentlichkeit das Image des "reinen Plastikklubs" etwas aufzuräumen.
Was für ein guter Artikel! Der spricht so vieles an, was ich an Bayer 04 liebe.
Haben hier alle nen Süddeutsche+-Abo?
Haben hier alle nen Süddeutsche+-Abo?
Akademikerverein halt. 😄
Wer ein Zeit-Abo hat
Xabi Alonso hat in Leverkusen größtmögliche Euphorie ausgelöst. Weil seine Mannschaft sagenhaften Fußball spielt – und weil er sich den Gesetzen der Branche verweigert.
Komm, hau noch einer einen FAZ+-Artikel raus! 😄