Die Zukunft von Bayer04

  • Das Lustige ist ja, dass unsere angeblichen Vorteile gegenüber den "armen Tradionsclubs" sehr häufig von erkennbaren Anhängen der Bauern und der echten Liebe vorgetragen werden. :LEV11

    Nicht zu vergessen in Köln/Düsseldorf.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Dann geht mal ins VFB Forum Transfermarkt. Von 95 Seiten im Spiel ist mindestens die Hälfte mit der schreienden Ungerechtigkeit des Austragungsortes, des Elfmeterschiessens und sehr viel Konstruktgelaber, 50+1 , Geld von Bayer etc. gefüllt. Ich habe selten so viel Abneigung gegen uns gelesen wie dort.

  • Langsam bleiben nicht mehr viele :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Dann geht mal ins VFB Forum Transfermarkt. Von 95 Seiten im Spiel ist mindestens die Hälfte mit der schreienden Ungerechtigkeit des Austragungsortes, des Elfmeterschiessens und sehr viel Konstruktgelaber, 50+1 , Geld von Bayer etc. gefüllt. Ich habe selten so viel Abneigung gegen uns gelesen wie dort.

    Stimmt, die sind auch ganz groß im Mimimi. Gestern wurde mir von YouTube sogar ein Video vom öffentlich-rechtlichem SWR vorgeschlagen, in dem rumgejammert wurde. War übrigens eine spezielle VfB-Sendung. Stellt euch mal vor, der WDR hätte eine eigene regelmäßige Sendung zum Bayer.

  • Ich sehe das positiver. Es gibt viel Respekt, viel Wertschätzung vor allem gegenüber Xabi, auch von den Bauern selbst. Wir haben unfassbar viele neue Mitglieder, die meisten Medien,die ich lese, berichten neutral bis wohlwollend (Kicker, RP,n-tv, Sueddeutsche), natürlich nicht die Giftspritze Express. Vielleicht weniger auf Äußerungen in FanForen anderer Vereine achten.

  • Dann geht mal ins VFB Forum Transfermarkt. Von 95 Seiten im Spiel ist mindestens die Hälfte mit der schreienden Ungerechtigkeit des Austragungsortes, des Elfmeterschiessens und sehr viel Konstruktgelaber, 50+1 , Geld von Bayer etc. gefüllt. Ich habe selten so viel Abneigung gegen uns gelesen wie dort.

    Ein "Neutraler" schreibt dort:


    Zitat

    Das fast schon klassische Supercup-Spiel: vor dem Spiel wird die Bedeutung, vor allem von Fanseite, massiv runtergespielt, im Spiel selbst wird dann klar, dass es den Vereinen bzw. Spielern durchaus wichtig ist, den Titel, der nicht umsonst ein offizieller ist, der auf dem Briefkopf landet (und in Sachen Bedeutung nichts mit Telekom-Cup o.ä. gemein hat), zu gewinnen.


    Das Spiel wird in beinahe alle Länder der Welt übertragen, Jungs wie Undav, Stiller und co. haben in ihrer Karriere im Prinzip noch nichts gewonen und, dass jeder eurer Spieler garantiert mal einen größeren Titel einfahren wird, ist ohnehin sehr fraglich. Von daher wundert mich die Bedeutung nicht. Ging in den letzten Jahren nicht umsonst oft hoch her, gerade und v.a. bei Bayern gegen Dortmund.


    Zum Spiel: definitiv ein Zeichen von Qualität, dass ihr direkt ausgeglichen habt und offensiv war das oftmals tatsächlich sehr gut anzusehen vom VfB, natürlich darf man bei Führung in Überzahl das Spiel aber niemals her geben. Auch ist sehr unnötig, dass Leverkusen aus langer Unterzahl höhere xG generieren konnte, was belegt, dass deren Sieg sicher nicht unverdient war, der späte Zeitpunkt des Ausgleichs passt leider wie die Faust aufs sprichtwörtliche Auge zum Leverkusen, das wir 23/24 kennenlernen mussten.



    Geht doch!

  • Der „harte Kern“ der jeweiligen Fanbases ist naturgemäß fanatischer als die „Nebenbeifans“ und komplett in der jeweiligen narrativen Blase gefangen. Auch der Neid auf Erfolge ist bei denen viel größer, ganz einfach weil eigene Erfolge dem harten Kern viel wichtiger sind (wären) als den „entspannten Konsumenten“, die auch mal gönnen können. Da letztere Gruppe, auf ganz Deutschland bezogen, wesentlich größer sein dürfte als erstere, kann man ganz sicher sein, dass der Bayer durch die letzte Saison netto sehr deutlich an Anerkennung und Sympathie gewonnen hat.

  • Sehe ich auch so. Ist halt immer das gleiche: solange man Underdog ist, ist man der sympathische Club, dem (fast) alle den Erfolg gönnen. Doch wehe der Underdog bleibt erfolgreich und tritt dann noch selbstbewusst auf. Wer hoch fliegt, soll bitteschön auch wieder tief fallen. Ansonsten: unsympathisch.


    Genau wegen so einer scheiße verachte ich 95% aller Fußballfans in den Social Media Kanälen und werde niemals irgendeinem dieser Vereine irgendwas international gönnen. Tun die uns auch nicht.

    Als Underdog waren wir Looserkusen, Vizekusen,…. und fast alle haben uns bemitleidet oder verarchtet.

    Jetzt beissen sie vor Neid heimlich in ne Eisenstange!


    Neid muss mann sich in der Bundesliga hart erarbeiten.

    Das Leben ist kurz. No regrets.

  • Der „harte Kern“ der jeweiligen Fanbases ist naturgemäß fanatischer als die „Nebenbeifans“ und komplett in der jeweiligen narrativen Blase gefangen. Auch der Neid auf Erfolge ist bei denen viel größer, ganz einfach weil eigene Erfolge dem harten Kern viel wichtiger sind (wären) als den „entspannten Konsumenten“, die auch mal gönnen können. Da letztere Gruppe, auf ganz Deutschland bezogen, wesentlich größer sein dürfte als erstere, kann man ganz sicher sein, dass der Bayer durch die letzte Saison netto sehr deutlich an Anerkennung und Sympathie gewonnen hat.



    Simplicity of expression - Depth of thought würde der Lateiner sagen. Ich mein, ja so ist es. :thumbup:

  • Die Abdeckung wird wohl in den Bereichen C, D und E ganz nach oben gezogen. Damit entfällt dann der Abstand zwischen SD und D und die Kurve wirkt dann einheitlicher. Wenigstens etwas.

    Woher stammt denn diese Info? Frage nicht für einen Freund, sondern für mich, damit ich weiß, gegenüber wem ich protestieren muss.

  • Die Abdeckung wird wohl in den Bereichen C, D und E ganz nach oben gezogen. Damit entfällt dann der Abstand zwischen SD und D und die Kurve wirkt dann einheitlicher. Wenigstens etwas.

    Ganz ehrlich - wieso ist man auf so etwas simples nicht vor x Jahren gekommen? 😅

    Diese Lösung hatte ich wirklich überhaupt nie auf dem Schirm :LEV6

    Würde allerdings auch bedeuten dass einige umgesetzt werden müssen.

  • Woher stammt denn diese Info? Frage nicht für einen Freund, sondern für mich, damit ich weiß, gegenüber wem ich protestieren muss.

    u.a Fanclubtreffen.


    Hat aber keinerlei Auswirkung auf die Kapazität. Wird dann halt oben keine Plätze mehr geben.


    Meine Prediction: Es wird etliche Beschwerden von Fans geben die dann mehr Fahnen sehen als vorher.

    Aber umziehen in einen anderen Block wollen die natürlich auch nicht. Ist ja schön günstig und die Sicht ist in der Theorie so gut ;)

  • Es wird etliche Beschwerden von Fans geben die dann mehr Fahnen sehen als vorher.

    Genau das. Ich habe dort meinen Platz, seit es diese Tribüne gibt, mein gesamter Fanclub steht dort ebenso lang. Der Preis ist mir völlig egal; 390 glaube ich, was ich für nicht besonders günstig halte angesichts der Tatsache, dass ich die Hälfte aller Tore und Torszenen wegen der dämlichen Fahnenwedelei nicht sehen kann. Haben wir darüber schon mal gesprochen?

  • Genau das. Ich habe dort meinen Platz, seit es diese Tribüne gibt, mein gesamter Fanclub steht dort ebenso lang. Der Preis ist mir völlig egal; 390 glaube ich, was ich für nicht besonders günstig halte angesichts der Tatsache, dass ich die Hälfte aller Tore und Torszenen wegen der dämlichen Fahnenwedelei nicht sehen kann. Haben wir darüber schon mal gesprochen?

    Der Bereich D2/D3 ist doch als „aktiver Bereich“ deklariert, oder? Meine da wurde informiert, dass es dazu kommt, dass dort Fahnen eine Sichteinschränkung verursachen.


    Von daher gar kein Thema. Meiner Meinung nach sollte das auch in E3 oder C2 kein Thema sein. Das ist eine Fankurve.


    Alternativen gibts ja genug: Oberrang, nach B umziehen.

  • Sehe ich auch so. Ist halt immer das gleiche: solange man Underdog ist, ist man der sympathische Club, dem (fast) alle den Erfolg gönnen. Doch wehe der Underdog bleibt erfolgreich und tritt dann noch selbstbewusst auf. Wer hoch fliegt, soll bitteschön auch wieder tief fallen. Ansonsten: unsympathisch.


    Genau wegen so einer scheiße verachte ich 95% aller Fußballfans in den Social Media Kanälen und werde niemals irgendeinem dieser Vereine irgendwas international gönnen. Tun die uns auch nicht.

    Geht mir genauso. Was diese 95% machen, ist Neidhammelei - und die ist nun mal leider ein unverrückbarer Teil der deutschen Mentalität, nicht nur im Sport. Keiner gönnt dem anderen irgendetwas - noch nicht mal den schwarzen Rand unterm Fingernagel. Das war schon immer so und wird sich nie ändern.


    Die Fans der anderen Vereine werden uns natürlich auch nie verzeihen, dass sie jetzt nicht mehr "Ihr werdet nie Deutscher Meister" singen können. :)