Die Zukunft von Bayer04

  • Bist Du voll?

    Ist natürlich Quatsch was er schreibt, aber richtig ist, dass wir nach letzter Saison nicht wirklich eine Entwicklung nach vorne gemacht haben.
    Es war ja auch klar....,
    dass wir vielleicht mal weniger Spielglück haben.

    dass manche Spieler auch mal außer Form sind.

    dass wir mehr Verletzungen haben als letzte Saison.

    dass wir mit der CL einen krasseren Wettbewerb haben.

    dass durch die vielen Spiele manche Spieler überspielt sind.

    Es war also absehbar, dass es diese Saison weitaus problematischer wird. Ich finde das hat sich nicht in den Transfers gespiegelt. Ich hoffe auch das in der Winterpause etwas passiert, aber das wird schwer,

  • Beste deutsche Mannschaft aktuell von der Platzierung her in der CL


    Unglücklich auf Platz 4 vor Dortmund und Stuttgart, hätte auch locker mehr Punkte sein können.


    Im DFB Pokal auch noch dabei


    Und hier liest es sich alles, als ob wir Schalke wären und aufm Abstiegsplatz in der 2. Liga stehen.


    Wir haben gestern gegen die beste europäische Mannschaft gespielt , die gerade alles kurz und klein haut , also easy. Wenn wir gegen Bochum nicht gewinnen, können wir ausflippen, aber erstmal entspannen Freunde

  • Bist Du voll?

    Ich glaube eher Traumtänzer.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Hab es schon vor Wochen geschrieben, dazu wurde mir fehlende Dankbarkeit attestiert...der alte Bayer schleicht sich ein! Aufbaugegner, Führungen wegschmeißen, späte Gegentore, Lethargie.

    Die Richtung ist seit Wochen offensichtlich.

    Zweite Halbzeit ein Offenbarungseid gegen diesen Gegner.


    Gegen uns darf diese Saison gefühlt jeder mal ran.

  • Mit der heutigen Niederlage beginnt eine neue Zeitrechnung beim Bayer. Der Dominanz und Kreativität ist komplett verloren gegangen. Die Mannschaft hat keine Lust mehr und Xabi ist komplett ratlos. Es wird Zeit den im kommenden Sommer geplanten Umbruch bereits im Winter zu vollziehen, um diese Saison noch irgendwie versöhnlich abschließen zu können. ich vermute , dass Roger Schmidt im Winter wieder übernimmt und wir mit einem runderneuerten Kader in die Rückrunde starten. Es muss gehandelt werden, Herr Rolfes!

    Ich zitiere mich gerne selbst nach diesem dunklen Moment der Vereinsgeschichte heute! Trifft auch heute wieder zu!

  • Ja, wir spielen leider wirklich schlecht. Es kommt aktuell keine Freude auf wenn man uns aktuell spielen sieht.

    Sinnloses Ball hin und her Geschiebe. Diese Saison in der Bundesliga bisher echt frustrierend.


    Gefühlt klären wir wieder jeden Ball aus dem 16er in die Füße des Gegners.

    Flanken kaum in den Strafraum, schieben den Ball lieber hin und her.

    Wenn mal eine Flanke kommt, wird der Kopf vorher nicht hoch genommen.

    Zig mal starten Spieler in den Raum/ hinter die Klette der Gegner, müssen aber abbrechen weil keiner passt.

    Alle Mannschaften holen Freistöße gegen uns raus. Wir haben super Schützen, setzen sie aber nicht ein, bzw. ziehen keine Freistöße.

    Passspiel zum Teil echt ungenau.

    Wir brauchen für unseren Fußball dringend einen passenden Torwart.

    Wenn sich das die Saison so durchzieht, glaube ich nicht dass Flo Bock hat hier noch ein Jahr zu spielen. Der geht nach jedem Spiel gefühlt auf dem Zahnfleisch.


    So, genug Geheule, ist auch nur meine persönliche Meinung noch einem frustrierenden Fussball Nachmittag.


    Wird eine schwere Saison, aber auch die werden wir wuppen. Mit Meisterschaft werden wir wohl nichts zu tun haben, aber unter die ersten vier sollte möglich sein.

  • Man sollte sich damit abfinden das wir mit einer Titelverteidigung dieses Jahr nicht zutun haben werden und man letzte Saison deutlich über seiner Qualität gespielt hat. Außer gegen Wolfsburg sind wir in JEDEM Spiel in Führung gegangen und haben in 5/10 Spielen am Ende Punkte liegen lassen. Zwei mal gegen das aktuelle Schlusslicht (erst Kiel, jetzt Bochum) nicht gewonnen und denen deren zweiten Punktgewinn geschenkt. Bremen und Bochum haben in der letzten Sekunde ausgeglichen. Gegen Gladbach haben wir erst in der 97 Minute gewonnen. Wir haben den selben Kader wie letztes Jahr , aber man merkt das gerade Kossounou und Stanisic extrem fehlen da ein Tapsoba die schlechteste Saison spielt seit er bei uns ist. Rotation nicht möglich. Die Neuzugänge sind bislang alle nicht eingeschlagen und einfach die Gier, die uns letzte Saison so gut gemacht hat fehlt überall. Wir werden uns vermutlich mit Dortmund, Frankfurt und Stuttgart (plus Team X) um die Plätze 3-4 streiten. Schade, das man im vermutlich letzten Jahr von Alonso und Wirtz nicht mehr ganz oben mitreden kann. Achja und wir brauchen definitiv eine neue Nummer 1 nächstes Jahr die weder Hradecky noch Kovar heißt. Aber es wird sowieso vermutlich einen riesigen Umbruch nächstes Jahr geben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich denke auch, es sind viele kleinere Punkte, die in Summe dafür sorgen, das es momentan sehr zäh und wenig ansehnlich ist. Das die Neuzugänge bisher alle nur Ergänzungsspieler sind, kommt noch oben drauf. Habe da auch wenig Hoffung, das sich das noch groß ändert. War aber vlt. auch so beabsichtigt...


    Was das extreme Gebashe hier soll, erschliesst sich mir nicht. Ich habe jedenfalls nicht erwartet, das wir jetzt Serienmeister werden. Ich werde noch Jahre zehren von letzter Saison und sehe das erstmal ziemlich entspannt.

  • Ich denke auch, es sind viele kleinere Punkte, die in Summe dafür sorgen, das es momentan sehr zäh und wenig ansehnlich ist. Das die Neuzugänge bisher alle nur Ergänzungsspieler sind, kommt noch oben drauf. Habe da auch wenig Hoffung, das sich das noch groß ändert. War aber vlt. auch so beabsichtigt...


    Was das extreme Gebashe hier soll, erschliesst sich mir nicht. Ich habe jedenfalls nicht erwartet, das wir jetzt Serienmeister werden. Ich werde noch Jahre zehren von letzter Saison und sehe das erstmal ziemlich entspannt.

    Hat doch nichts mit gebashe zu tun. Es ist einfach schlecht, waa sie da spielen.

  • Wenn wir die mehr als glücklichen Siege gegen Gladbach, Wolfsburg und Frankfurt nicht hätten, sähe es deutlich Mauer als als bis jetzt.

    Wir sind für unsere Leistungen noch deutlich zu weit oben, die Tabelle schmeichelt uns.

    Bisher war nur Hoffenheim wirklich souverän und selbst da haben wir innerhalb von 2min fast eine 2:0 Führung verspielt.

  • Die Neuen zünden leider bsiher gar nicht und von den alt3n haben einzig wirtz und rob die Form der Vorsaison

    Garcia hatte bereits seine Momente .

    Terrier ist verletzt, aber ebenfalls 2 Tore

    Belocian verletzt, wird diese Saison aber eh erstmal langsam rangeführt.

    Mukiele - macht gegen Stuttgart ein bärenstarkes Spiel und verletzt sich dann.


    Also nennen wir es Verletzungsmisere bei den Neuverpflichtungen. Letztes Jahr haben die alle gezündet, geliefert und waren die ersten 16 Spiele alle verletzungsfrei.


    Wir haben vor einer Woche gegen Stuttgart unser stärkstes Spiel der Saison gemacht. Das war richtig gut. Wie soll jetzt bei einem unangenehmen Auswärtspunkt in Bochum alles total katastrophal sein?


    Wie immer ist es der Mittelweg. Vergesst mir die Siege gegen AC Milan und Rotterdam nicht. Ohne Gegentor.

    Die CL und die extreme Intensität machen sich bemerkbar. Da reichen in der Liga eben nicht 90 Prozent. Letzte Saison könnte man in der EL ganz locker dem zweiten Anzug Spielminuten verschaffen.


    Die Meisterschaft ist seit dem Remis gegen Stuttgart bereits völlig außer Reichweite geraten. Unsere Konkurrenz um Platz 2-4 patzt aktuell auch stark. Sofern ist das Remis zu verkraften.


    Darüber hinaus haben wir in der Liga auch erst ein Spiel verloren. Also, bei aller berechtigter Kritik, wir sind nach wie vor ein Top-4 Verein der Liga. Und in der CL ist weiterhin alles möglich.