Die Zukunft von Bayer04

• Bin auf 2025 gespannt.

Das wird belastungsmäßig eine große Herausforderung. In der Hinrunde hatten wir mit insgesamt 15 Buli Spielen, 6 CL Spielen und 3 Pokalspielen insgesamt 24 Spiele.

Das dürfte in der Rückrunde mit 19 Buli Spielen, Minimum 4 CL Spielen und Minimum 1 Pokalspiel nochmal deutlich anspruchsvoller werden.

Theoretisch könnten wir auf 33 Spiele im 1.Halbjahr 2025 kommen (19 Buli, 11 CL, 3 Pokal)

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Es waren 25 (Supercup) in 14 Wochen und das nach einer EM.

Im Schnitt alle 3,92 Tage ein Spiel oder 1,78 Spiele pro Woche.

Im Maximalfall, den ich nicht erwarte, werden es in der Rückrunde 33 in 21 Wochen (CL Finale ist am 31. Mai).

Das sind alle 4,45 Tage ein Spiel oder 1,57 Spiele pro Woche.

Das ist kein grosser Unterschied. Es ist so oder so heftig, aber da Xabi konsequent rotiert und auch immer wieder versucht die 1b Spieler einzubauen und in Form zu bringen, bin ich optimistisch.

Im Vergleich zu den Bayern haben wir bisher nur das Pokal VF on Top. Und die haben nur einen MS! Fällt Kane aus, ist das ne andere Mannschaft.

Ob wir das wieder gut packen oder nicht hängt wahrscheinlich primär von den Verletzungen und danach von der Stimmung im Kader (den Erfolgen) ab.

Und gespannt bin ich auch.

• Das CL Finale 2 Wochen nach dem letzten Buli Spiel sowie der Supercup verfälschen deine Rechnung ein wenig. Insbesondere die Taktung der englischen Wochen ist zu Beginn deutlich höher bzw. intensiver. Das ist was anderes als 1.DFB Pokalrunde

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sehr hypothetisch und rein spekulativ

Was wäre wenn wir dieses Jahr wieder Meister werden?

Ich frage mich, was sich dann bei uns ändern würde gar ändern müsste?

Bleibt man im Bezug auf Trainfairausgaben in aktuellen Preisgegefilde, kann/will man dann doch Mukiele mit dem Monstergehalt verpflichten, muss dann wirklich ein größeres Stadion her etc.?

Macht mir schon fast Angst diese Vorstellung...

• Mir macht Angst, dass du nach jedem Sieg von Stadionneubau schwadronierst. Ja, du willst ja 7 bis 8 Spiele pro Saison sehen und nicht für Karten anstehen müssen :LEV7 :LEV7 :LEV7