Die Zukunft von Bayer04

• Cooler Bericht der Sportschau über die längerfristigen Aussichten von uns :bayerapplaus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Moderatorin redet erfrischend sehr kompetent... oder ist das ne KI? 😀

• Dann wirst hier von manchem, gut wenigen ausgelacht, wenn du diesen Erfolg zum Großteil dem Alonso gutschreibst. Natürlich kann der Alonso nix machen, wenn der Vorstand statt Klasse nur Gurken kaufen würde. Aber Alonso würde glaub ich sogar Gurken so gerade biegen, das sie sein System verstehen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Die Moderatorin redet erfrischend sehr kompetent... oder ist das ne KI? 😀

Lili Engels wäre meine Traumnachfolge für KMH, wenn es aus dem gleichen Stall sein soll. Aber hat sie da etwa "DERBY" gesagt ;) ...!?

Die Szene mit Völler und dem Eis fasst für mich komplett unsere Entwicklung zusammen :D "Hier Rudi, das ist deine Aufgabe, wir werden jetzt mal ungeschlagen Meister."

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Cooler Bericht der Sportschau über die längerfristigen Aussichten von uns :bayerapplaus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke 👍🏼👍🏼👍🏼 - ist das ZDF (Sportstudio) nicht die Sportschau.

• Ich hatte es schonmal in einem Spieltagsthread angesprochen. Ich finde unsere derzeitige Stürmersituation ziemlich problematisch und könnte mir vorstellen, dass sowohl Boniface als auch Schick sich nach der Saison verpissen wollen.

Bei Boniface wird das auch der Verein so sehen. Man wird kein weiteres Jahr einen Stinkstiefel im Kader haben wollen, der nur Stürmer Nummer 2 ist. Dafür ist er auch einfach zu gut und würde noch mehr an Marktwert verlieren.

Die Nummer mit Schick finde ich extrem schaden. Seit 4 Monaten schießt er in der Liga alles kurz und klein und hatte damit erheblichen Anteil an unserer Siegesserie und dass wir vermutlich auch nächstes Jahr wieder CL spielen werden.

Als Dank, darf er aber in jedem Topspiel erstmal auf der Bank Platz nehmen:

- (Supercup Stuttgart): 17 Minuten (jaja nur Supercup ich weiß)

- Hinrunde Bayern: keine Minute

- Rückrunde Bayern: 1 Minute

- Pokal Bayern: 16 Minuten

- CL Milan: keine Minute

- CL Liverpool: 9 Minuten

- CL Inter: keine Minute

- CL Atletico: 45 Minuten

- CL Bayern: 10 Minuten

=> 98 von 810 möglichen Minuten.

Mir gehts hier gar nicht um die Frage, ob Alonso mit seiner Taktik richtig lag oder doch eine echte 9 manchmal besser gewesen wäre.

Aber welcher Topstürmer hat denn (dauerhaft) Bock darauf, in den Highlightspielen auf der Bank zu hocken? Das kannst du ohne Murren vielleicht ein paar mal machen, aber wenn es in ausnahmlos jedem (!) dieser Spiele ist, wächst da auf lange Sicht die Unzufriedenheit (verständlich).

Da kann man noch so oft erwähnen, dass das ein Mannschaftssport ist und Schick diese Entscheidung zu akzeptieren hat. Am Ende des Tages leben ehrgeizige Stürmer aber gerade für solche Abende. Muss frustrierend sein die ganze Zeit abzuliefern, dann aber in den wichtigen Spielen keine Rolle zu spielen.

Kann sein, dass Alonso hier für den kurzfristigen Erfolg immer die richtige Taktik gewählt hat. Gerade RR gegen Bayern haben wir ja ohne 9 auch ein mega Spiel gemacht (wenn auch leider ohne Tor). Wenn das aber langfristig dazu führt, dass die Topstürmer das Weite suchen und man sich ein Regal darunter bedienen muss, finde ich das kritisch. Hätte mir hier in den CL-Topspielen tatsächlich einen Mittelweg gewünscht.

• Guter Beitrag Fanis :LEV2

Ist auch das was ich Alonso vielleicht als einziges ankreiden würde. Er hat den ein oder anderen Spieler meiner Meinung nach zu sehr und zu unrecht ziemlich vor den Kopf gestoßen (in seinem Sinne wohl zum Wohle der Mannschaft).

Seien es Hofmann, Andrich, Boni und Schick.

Halte den Umgang bzw. die kurzen Einsatzzeiten der Spieler für etwas problematisch oder taktisch unklug. Hofmann vllt etwas ausgenommen aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob ihm ein bisschen mehr Vertrauen nicht vllt doch gut getan hätte. Denn so gar nicht mehr reinzukommen ist schon wirklich hart.

Bei Andrich, einer der wichtigsten Spieler letzte Saison ähnlich, er hat auf einmal in zu vielen aufeinanderfolgenden Spielen nur zuschauen müssen oder wurde nur eingewechselt. Das hat ihn mit Sicherheit nicht zu einer Leistungsexplosion geführt sondern hat ihn noch mehr verunsichert.

Bei Schick schließe ich mich Fanis komplett an.

Bei Boniface muss ich auch sagen, dass er ihn aufgrund der letzten kurzen Einsatzzeiten oder gar nicht zu bringen eher demontiert.

Boni hat nach seinem fast Wechsel direkt richtig gute Spiele gemacht und genetzt. Der dank dafür war danach fast nur noch die Bank.

Trotz "Vorfall in Frankfurt" bringt es dir nichts wenn du so einem Jungen dann das Gefühl gibst, es ist besser wenn ich gehe.

Das alles schafft meiner Meinung nach eine große Unzufriedenheit einzelner Spieler und im Sinne des Erfolges hätte er beim ein oder anderen doch eher schauen sollen die Spieler durch Nichtberücksichtigung nicht so zu demotivieren.

Die Balance die Jungs bei Laune zu halten trotz einer großen Kaders hat er letztes Jahr besser hinbekommen.

Bin halt auch der Meinung, dass du es nicht bringen kannst wenn du zwei so dermaßen gute Stürmer hast, diese in den Top Spielen immer draußen zu lassen.

• Wenn Alonso‘s Plan gegen die Bayern wieder aufgegangen wäre, würden wir jetzt nicht über einen „eventuell“ unzufriedenen oder gefrusteten Stürmer reden müssen. Das jetzt sogar Alonso von eigenen Fehlern spricht, zeigt doch das selbst solch ein Trainer nach lediglich zwei Niederlagen, nicht meint über den Dingen zu stehen. Er lässt doch Kritik zu, und sieht eigene Fehler ein.

Sehe vielleicht den Alonso mit anderen Augen, wie so manch anderer hier. Dafür ist er in meinem Herzen einfach brutal in Vorkasse gegangen, mit der letzten Saison. Wir sollten uns weniger Gedanken über Alonso machen, dafür aber mehr ohne ihn, für die Zeit danach.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Alles nachvollziehbar, gehört aber iwie eher in den Schick-Thread, oder?