Die Zukunft von Bayer04

  • Aus meiner Sicht wäre ein maximal großer Umbruch das best mögliche Gegenmittel.

    Idealerweise um eine Achse Xhaka, Flo, Palacios, Grimaldo, Tapsoba und Hincapie.

    Ohne es verifizieren zu können: Mein Eindruck ist, dass der team spirit längst nicht mehr auf dem Level der Supersaison ist (auch nicht weiter verwunderlich). Diese kl. körpersprachlichen "Unstimmigkeiten" hier und da, Wechselgerüchte, Mega-Angebote (Boni) etc. machen ja etwas mit der Mannschaft. Ich gehe also davon aus, dass der "Umbruch" in den Köpfen der Verantwortlichen bereits feste Konturen angenommen hat, bzw. schon in Verbindung mit konkreten Namen + Planspielen steht.

  • Die Erwartungen im Verein sind jetzt schon so, dass jede Saison ein Titel zumindest möglich sein sollte. Noch kann es ja auch diese Saison klappen.

    ... und reichlich Wut im Bauch sowie das Wissen, dass die Meisterschaft die einzig verbliebene Titelchance ist, muss nicht wirklich negativ für die restliche Saison sein. Niemand muss sich jedenfalls für ein Endspiel schonen oder Kräfte dafür aufsparen.


    Und mittelfristig war das ein guter Weckruf für die Abteilung Transfers und Kadermanagement. Noch ist reichlich Zeit, den Kader so zu optimieren, dass wir im nächsten Jahr im Halbfinale bei einem Drittligisten bestehen ;) . Und die Coaches werden sicher ebenfalls ihre Schlüsse ziehen und gestärkt aus diesem 1. April 2025 hervorgehen. Erfolg ist laut Churchill die Fähigkeit, von Misserfolg zu Misserfolg zu gehen, ohne den Enthusiasmus zu verlieren. Und in der Disziplin sind wir in Leverkusen unbestritten unschlagbar!