Die Zukunft von Bayer04

  • Wäre sehr geil wenn der Berbo bleibt bis nach der EM08! Dann kann er da richtig angreifen mit Bulgarien und danach für viel Geld verkauft werden. Ich befürchte das ist ein Wunschdenken aber es wäre für uns und ich denke auch für ihn die beste Lösung.
    Ich glaube aber dass er gehen wird nach dieser Saison weil irgendwie passt er nicht mit Kießling zusammen. Es kann nur einer von beiden spielen und warum sollte Bayer den Kießling holen wenn er eh nicht spielen würde. Als dritten Stürmer wurde ja erst Papadopulos geholt also wird einer wohl gehen und das wird dann leider der Dimitar sein. :LEV15
    Trotzdem sehe ich nicht schwarz für die Zukunft von Bayer 04. Ein wenig beängstigend finde ich die Entwicklungen in dieser Saison muss ich ehrlich sagen. Ich glaube auch es sind wieder sehr viele parallelen zu 02/03, zu viele!!! Aber ich denke es wird wieder einmal gut gehen und diesmal auch nicht erst am Ende der Saison. Würde fast schon sagen mit einem einstelligen Tabellenplatz müssen wir schon zufrieden sein denn mehr ist nicht drin. Ob der Skibbe der richtige Trainer ist wird sich dann in der Rückrunde zeigen nachdem er eine eigene Vorbereitung absolvieren konnte. Verstehen tu ich seine Aufstellungen trotzdem nicht.
    Auch ein wichtiger Aspekt für die Zukunft von Bayer ist der Verbleib unserer beiden Abwehrspezis Juan und Roque. Die sollten mit allen mitteln so lange wie möglich gehalten werden um die Abwehr zu stabilisieren. Deren teilweises Unvermögen ist nur eine Momentaufnahme und wird sich wieder verbessern wenns der Mannschaft im allgemeinen wieder besser geht und es vor allem besser läuft.
    Was ich auch noch sehr wichtig finde ist dass der Ramelow zurücktreten sollte oder den Verein verlässt. Er zeigt zu viele Defizite im Spiel! Das gravierendste davon ist dass er eindeutig zu langsam ist. Ok vielleicht ist zurücktreten ein wenig übertrieben aber ich man sollte ihn dann zumindest aus der Startelf nehmen, denn der Rolfes ist noch ein Junger und könnte auch ein großer Spieler werden wenn man ihn sich entwickeln lässt deswegen sollte man eher auf ihn bauen und den Ramelow dann eben auf die Bank setzen zur stabilisierung wenn es nach einem bestimmten Spielstand nötig ist.
    Trennen sollte man sich in jedem Fall von Freier, der es einfach nie schaffen wird in Leverkusen und am besten auch vom einem der linken Flügelspieler. Da würde ich vorzugsweise Krzynowek wählen da er im Moment am schlechtesten spielt und wies aussieht eh mit dem Kießling-Transfer was zu tun haben wird.
    Im Tor sollte man zur nächsten Saison vielleicht wirklich erwägen den Adler zu setzen denn sonst ist er weg. Und wenn man schon auf Junge spieler setzt dann muss dies auch im Tor passieren.
    Den Weg mit den jungen Spielern kann ich nur befürworten. Castro, Barnetta, Rolfes, Fritz, Adler sind die Zukunft von Bayer. Dann wird sich zeigen was mit Papadopulos, Tadic, evtl Kießling und noch einige aus dem zweiten Team ist.


    Der eingeschlagene Weg ist beim besten Willen kein schlechter sondern wie ich finde ein sehr guter! Nur es braucht Zeit um etwas zu erreichen. Hoffentlich gehts aber dieses Jahr noch gut denn sonst kann man das alles wieder vergessen denn dann werden uns einige Spieler sofort verlassen!


    :bayerapplaus Also auf gehts Bayer kämpfen und siegen!!!!!!! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."



  • ...in allen Punkten vollste Zustimmung!!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Bayer Leverkusen muss den Gürtel enger schnallen. Der Bundesligist hat in der enttäuschenden Halbserie fünf Millionen Euro eingebüßt.


    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zur "Sport-Bild": "Durch das Nicht-Erreichen der UEFA-Cup-Gruppenphase, die wir einkalkuliert hatten, fehlen uns rund drei Millionen Euro. Hinzu kommt ein Einnahmeverlust von rund zwei Millionen Euro aus dem DFB- bzw. Ligapokal."


    Jetzt sei laut Holzhäuser ein "rigider Sparkurs" angesagt. "Bis zur Saison 2007/2008 müssen wir unsere Ausgaben um mehr als zehn Prozent senken.


    Super! Spart den Verein nur zu Tode! :LEV17

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Du verstehst da etwas falsch. Hier nochmal für dich:


    Geld ausgeben -> Verein "stirbt"
    Geld sparen -> Verein "überlebt"


    Und jetzt mal ne Frage an Dich, da Du ja Herrn W.H. aus L. immer so vehement verteidigst.


    Dass der Verein strikt sparen und sich konsolidieren muss, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Holzhäuser geht mit dieser Aussage ständig nach außen und argumentiert damit so manche Maßnahme, die nicht umgesetzt wird, so manchen Spielerweggang und so manchen Neuzugang.


    Müßte nicht ein verantwortungsvoll handelnder Finanzchef ein Budget erstellen, das nur mit absolut gesicherten Geldern auskommt? Will heißen, hätte Holzhäuser das Budget 2005/6 nicht machen müssen nur unter Berücksichtung der ersten Runde DFB-Pokal und UEFA-Cup? Das hätte zu Beginn der Saison auf jeden Fall bedeutet, es sind weitere Einsparungen angesagt, aber alle nicht geplanten Einnahmen hätten es dem Verein evtl. ermöglicht, an mancher Stelle später mal ein Auge zuzudrücken.


    Durch die Budgetplanung, die gemacht wurde, ist das aber nun völlig ausgeschlossen. Das ist für mich ein Argument gegen W.H. aus L.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Und noch ein Nachtrag: Es spielt dabei keine Rolle, dass wir die Gruppenphase nicht erreicht haben. Eine entsprechende Planung hätte allerdings jetzt eine weitere schlechte Nachricht gar nicht erst möglich gemacht...

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Müßte nicht ein verantwortungsvoll handelnder Finanzchef ein Budget erstellen, das nur mit absolut gesicherten Geldern auskommt? Will heißen, hätte Holzhäuser das Budget 2005/6 nicht machen müssen nur unter Berücksichtung der ersten Runde DFB-Pokal und UEFA-Cup? Das hätte zu Beginn der Saison auf jeden Fall bedeutet, es sind weitere Einsparungen angesagt, aber alle nicht geplanten Einnahmen hätten es dem Verein evtl. ermöglicht, an mancher Stelle später mal ein Auge zuzudrücken.


    Soweit ich weiß hat er das getan. In erinner mich an ein Interview run um die erste UEFA-Cup Runde, in dem er sagte, die UEFA-Cup Einnahmen seien nicht eingeplant, die wären eine Zugabe. Meine ich jedenfalls so gelesen zu haben, auch wenn der aktuelle Artikel genau das Gegenteil besagt.


    Wüsste ich die Quelle von damals, könnte ich auch mit dem Argument SportBILD kommen, kann ich aber nicht. :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB


    Soweit ich weiß hat er das getan. In erinner mich an ein Interview run um die erste UEFA-Cup Runde, in dem er sagte, die UEFA-Cup Einnahmen seien nicht eingeplant, die wären eine Zugabe. Meine ich jedenfalls so gelesen zu haben, auch wenn der aktuelle Artikel genau das Gegenteil besagt.


    Wüsste ich die Quelle von damals, könnte ich auch mit dem Argument SportBILD kommen, kann ich aber nicht. :LEV18


    Wir sind aber nicht im UEFA-Cup ausgeschieden weil die Mannschaft schlecht ist, oder weil bei Bayer gespart wird!
    Wir sind ausgeschieden, weil bei Bayer sichtbare Schwächen und Mängel
    von einigen überbezahlten Ignoranten missachtet wurden.
    Ich habe darauf schon zum Ende der letzten Saison hingewiesen, unser
    hochbezahlter Sportdirektor setzt diese Linie konsequent fort!
    Die Verpflichtung von Skibbe, der Wunsch nach Nowotny und langes treudoofes Festhalten an launischen Spielern sind bezeichnend!
    Bayer braucht vorgelebtes Erfolgsdenken, wir spielen in der ersten Liga
    und haben nicht die Zeit, die immer und überall herbeigeredet wird!
    Jahr zu Jahr wird nach 2 Monaten schon von der Besserung in der Rückrunde geschwafelt und Ziele korrigiert.
    Und noch was: Ich bin mir sicher, dass Franca und Berbatov unter Bayern das gefährlichste Sturmduo der Liga geblieben wären!


    Was Bayer alljährlich "aus der Hand" gibt oder versaut, das ist das ware
    Finanzdebakel!

  • sehe ich ähnlich wie BigB. mir klingeln da auch irgendwie die Ohren. Aber was soll man machen....was bleibt sind nur die Fakten:


    Wir sparen wieder ne Runde, das heißt jeder kann sich davon lossagen zu glauben, dass wir einen "Kracher" einkaufen werden. Es werden (hoffentlich) hoffnungsvolle Talente gekauft oder Spieler werden mit anderen Spielern verrechnet.
    Eigentlich ist das ja auch kein schlechter Weg, nur meine Befürchtung ist, dass wir dabei aber auch zu viele "Führungsspieler" raushauen, bzw. besser formuliert Spieler mit Erfahrung, die so ein Team dann auch zusammenhalten. Berbo wird gehen, Schneider sehe ich auch net mehr sooo lange am rumturnen bei uns und ja was bleibt da noch: Ramelow? Butt?......stimmt mich nachdenklich und verweise dabei auch gerne auf die erste Sasion von unserm Daum als Trainer. Das Team bewies eine perfekte Mischung aus jung (Nowotny..) und alt (Heintze und Lehnhoff) und war dadurch eine sehr homogene Mischung. Das Team brannte (erinner mich immer wieder gerne mit leuchtenen Augen an Lehnhoff bei der Ecke und sein Umdrehen zur Kurve um stimmung zu machen) und rannte für jeden. Natürlich lag viel am Trainer aber das Team war entscheident und es bestannt ja wie jetzt das Team auch nicht aus Superstars aller 2002.
    So genug der Worte
    Hoffe einfach das es wieder gut wird.
    Gruß aus Münster
    Werkselfer

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

  • Zitat

    Original von BigB
    Wüsste ich die Quelle von damals, könnte ich auch mit dem Argument SportBILD kommen, kann ich aber nicht. :LEV18


    Ja ne, is klar. Die Reporter bei der Sportbild sind i.d.R. blöd, aber nicht saublöd und der Chefredakteur weiß normalerweise, dass ein solches Zitat ihn richtig Kohle kosten kann, wenn es falsch ist. Und in diesem Fall wird Holzhäuser eindeutig zitiert. Insofern erwarte ich nochmal ne klar Beurteilung der Planungsleistung von Holzhäuser unter der Voraussetzung, dass er die Gelder eben doch eingeplant hat.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Hier scheinen einige nicht zu begreifen, dass es zwischen einer übermäßigen Konsolidierung und einer unnötigen Risikobereitschaft nach Dortmunder Rezept einen gesunden Mittelweg gibt.


    Wie Frostbeule dies schon richtig dargestellt hat, sollte man grundsätzlich ein Budget erstellen, was das mögliche Ausscheiden aus allen Wettbewerben voraussieht und einkalkuliert.


    Der Verein kann sich gerne weiter kaputt sparen. Anschauungsunterricht bietet dafür ein Verein von der anderen Rheinseite. Wenn man allerdings wieder an die Fleischtöpfe heran will, wird man nicht umhinkommen ein gewisses finanzielles Risiko zu gehen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Was macht denn das jetzt für einen Unterschied, ob diese Gelder von Anfang an eingeplant waren oder nicht? Zwischen dem Erreichen des UEFA-Cup-Platzes letzte Saison und dem Ausscheiden aus diesem Wettbewerb liegen nur wenige Monate. Hat man in dieser Zeit Geld ausgegeben, dass man eigentlich noch gar nicht hatte? Ich wüsste nicht wo. Im Gegenteil, es wurde sogar Geld eingenommen durch die Verkäufe von Pogatetz und Franca, was wiederum zeigt, wie beschissen die Finanzlage war/ist.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Hier scheinen einige nicht zu begreifen, dass es zwischen einer übermäßigen Konsolidierung und einer unnötigen Risikobereitschaft nach Dortmunder Rezept einen gesunden Mittelweg gibt.


    Den geht Bayer 04 zumindest lt. Aussage von Sportdirektor Völler (s. TV-Auftritt im DSF-Doppelpass) konsequent. Inwieweit er oder Holzhäuser den Weg vernünftig "gepflastert" haben, wird derzeit niemand richtig beurteilen können. Alles hängt am erfolgreichen Auftritt des Teams um Skibbe und vielleicht wäre der Verein PR-mässig ganz gut beraten, mal etwas vom allzu vertrauensseligen Geplausche in der Öffentlichkeit Abstand zu nehmen (s. akt. news)!
    In ein paar Monaten wissen wir mehr :LEV19

  • Zitat

    Original von portello


    Den geht Bayer 04 zumindest lt. Aussage von Sportdirektor Völler (s. TV-Auftritt im DSF-Doppelpass) konsequent. Inwieweit er oder Holzhäuser den Weg vernünftig "gepflastert" haben, wird derzeit niemand richtig beurteilen können. Alles hängt am erfolgreichen Auftritt des Teams um Skibbe und vielleicht wäre der Verein PR-mässig ganz gut beraten, mal etwas vom allzu vertrauensseligen Geplausche in der Öffentlichkeit Abstand zu nehmen (s. akt. news)!
    In ein paar Monaten wissen wir mehr :LEV19


    Wenn Bayer diesem Mittelweg gehen würde, wo ist dann mein OM? :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Was macht denn das jetzt für einen Unterschied, ob diese Gelder von Anfang an eingeplant waren oder nicht? Zwischen dem Erreichen des UEFA-Cup-Platzes letzte Saison und dem Ausscheiden aus diesem Wettbewerb liegen nur wenige Monate. Hat man in dieser Zeit Geld ausgegeben, dass man eigentlich noch gar nicht hatte? Ich wüsste nicht wo. Im Gegenteil, es wurde sogar Geld eingenommen durch die Verkäufe von Pogatetz und Franca, was wiederum zeigt, wie beschissen die Finanzlage war/ist.


    BigB, der Unterschied für mich besteht darin, ob verantwortungsvoll geplant wurde oder nicht. Ich persönlich finde es verantwortungsvoll, Geld, dass nicht absolut sicher auf der Einnahmeseite steht, auch nicht einzuplanen. Und da spielt es genau keine Geige, ob in den letzten Monaten Geld ausgegeben wurde, das man nicht hatte. Das ist im übrigen in den letzten Jahren immer so gemacht worden, es wurde Geld ausgegeben, das man nicht hatte. Nur aus diesem Grund muss jetzt so eisern gespart werden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    BigB, der Unterschied für mich besteht darin, ob verantwortungsvoll geplant wurde oder nicht. Ich persönlich finde es verantwortungsvoll, Geld, dass nicht absolut sicher auf der Einnahmeseite steht, auch nicht einzuplanen. Und da spielt es genau keine Geige, ob in den letzten Monaten Geld ausgegeben wurde, das man nicht hatte. Das ist im übrigen in den letzten Jahren immer so gemacht worden, es wurde Geld ausgegeben, das man nicht hatte. Nur aus diesem Grund muss jetzt so eisern gespart werden.


    Ich finde es stümperhaft, einen Spieler wie Franca nicht zu ersetzen
    und den 5 Mille aus dem Uefa-Cup kampflos ´Winke winke`zu sagen!
    Die Talfahrt von Bayer war vorhersehbar und wird weitergehen!
    Jetzt sind die 2 Millionen wahrscheinlich verballert und die 5 sowieso
    woanders - macht 7 Millionen!
    Wir haben die falschen Leute an den Hebeln. die kaufmännische Unfähigkeit wird auch mögliche Sponsoren abschrecken!

  • Zitat

    Original von Propille
    Ich finde es stümperhaft, einen Spieler wie Franca nicht zu ersetzen
    und den 5 Mille aus dem Uefa-Cup kampflos ´Winke winke`zu sagen!


    Das ist doch so nicht richtig. Deshalb hat man Lazovic geholt. Leider war es am Ende ein Schuss in den Ofen, weil Lazovic genauso schlecht ist wie Franca, aber das konnte man vorher nicht wissen. Aber es wurde nun mal für Ersatz gesorgt und hin und wieder ist halt auch mal ein Fehleinkauf dabei, das passiert in jedem Verein.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das ist doch so nicht richtig. Deshalb hat man Lazovic geholt. Leider war es am Ende ein Schuss in den Ofen, weil Lazovic genauso schlecht ist wie Franca, aber das konnte man vorher nicht wissen. Aber es wurde nun mal für Ersatz gesorgt und hin und wieder ist halt auch mal ein Fehleinkauf dabei, das passiert in jedem Verein.


    Ich sprach von ersetzen - nicht holen!
    Lazovic hatte nicht die beste Reputation als Torgranate.
    Weil man aber zu lange gezogert und auf Francas Spielchen
    Rücksicht genommen hatte, war die Auswahl am Markt recht dürftig-
    auch mit dicker Hose!
    Fehleinkäufe sind in einem gewissen Umfang sicherlich unvermeidbar -
    aber Bayer lernt nicht daraus.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()