Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von Behrendt
    Sagen wir es so, schlechter als der Franca den wir normalerweise gesehen haben, sicherlich nicht, aber als ein motivierter und in Top-Form aufspielender Franca schon.


    Und wo gibts den? :LEV9 :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich möchte mich mal so ein wenig BigB anschliessen.
    Alles den Herrn HH und Völler in die Schuhe zu schieben, finde ich zu einfach, ich denke, daß der Verein bereits unter Calli Schindluder mit dem Geld betrieben hat.
    Ich möchte euch ja mal sehen, wenn ein Calli gesagt hätte, ne also z.B. Lucio können wir nicht holen , dafür haben wir kein Geld....


    Alle von euch wollen Erfolg, den bekommst (ohne den jetztigen langwierigen Konsoldierungskurs) nur mit guten Verpflichtungen hin.
    Und die kosten eben Geld.
    Kaum jemand regt sich hier über Calli auf (weil er sympatisch war und einer aus eurer Gegend), aber ist es wirklich alles Herr HH und Rudi?
    Die müssen die Suppe doch jetzt nur auslöffeln und die eingeleiteten Schritte finde ich (wie schon weiter oben erwähnt) vom Ansatz her richtig!


    Wir kommen wieder, aber eben nicht über Nacht!



    :LEV6


  • Deinen Beitrag möchte ich unterstützen.
    Es ist schlichtweg zu einfach, alles Holzi in die Schuhe zu schieben bzw. der Führungscrew komplett den Sachverstand abzusprechen.


    Es gibt auch Kritikpunkte, keine Frage (bspw. die Darstellung in der Öffentlichkeit, jeden Tag neue Zielsetzungen fürs Saisonende) aber was hier alles in Trümmern gesehen wird, finde ich zum Kopfschütteln (und das ist noch milde ausgedrückt)

  • Zitat

    Original von lupo


    Deinen Beitrag möchte ich unterstützen.
    Es ist schlichtweg zu einfach, alles Holzi in die Schuhe zu schieben bzw. der Führungscrew komplett den Sachverstand abzusprechen.


    Es gibt auch Kritikpunkte, keine Frage (bspw. die Darstellung in der Öffentlichkeit, jeden Tag neue Zielsetzungen fürs Saisonende) aber was hier alles in Trümmern gesehen wird, finde ich zum Kopfschütteln (und das ist noch milde ausgedrückt)


    Das ist alles durchaus richtig, man muss mit der Analyse der sportlich-finanziellen Talfahrt mit Sicherheit schon bei Calli anfangen, und nicht erst bei den Leuten, die sich heute damit rumschlagen müssen. Damals wurde scheinbar mit allen (finanziellen) Mitteln versucht, sportlichen Erfolg einzufahren, was (zumindest in wirklich zählbaren) nciht funktioniert hat.


    Nur: Dabei wird immer vergessen, dass Holzi auch damals schon an den Verträgen beteiligt war, sie mit unterschrieben hat etc. Es ist daher ziemlich daneben, ihn gänzlich aus der Schusslinie nehmen zu wollen. Oder warum war er damals schon in der Vereinsführung?!? Er hat mit Sicherheit auch unsere Dumping-Verkäufe an die Bayern mitgetragen, die hier größtenteils dem Dicken angelastet werden. Mir kann nieamand erzählen, dass man für einen Spieler wie Lucio nicht mehr als 12 Mios plus die "gemeinsamen Sponsorenaktivitäten" ( :LEV11) hätte rausschlagen können, wenn man mal bei anderen Clubs angeklopft hätte.


    Also: Bei der ganzen Kritik/Diskussion nicht nur in schwarz-weiß denken :LEV18




  • ...ich glaube, daß Calli fast alles alleine entschieden hat.
    Aber natürlich wird auch HH mit involviert gewesen sein.


    Und er wollte ja immerhin Nachfolger werden...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ...ich glaube, daß Calli fast alles alleine entschieden hat.
    Aber natürlich wird auch HH mit involviert gewesen sein.


    Und er wollte ja immerhin Nachfolger werden...


    Schon möglich, dass alles auf Calmunds Mist gewachsen ist. Aber was hat Holzhäuser dann für eine Funktion gehabt? Früher war mir das eigentlich immer wurscht (hat ja quasi "gut funktioniert"), heute würde mich das aber schon interessieren. Ganz grundlos wird der nicht da rumgesessen haben :LEV18

  • Zitat

    Original von lupo
    1.) Es ist schlichtweg zu einfach, alles Holzi in die Schuhe zu schieben bzw. der Führungscrew komplett den Sachverstand abzusprechen.


    2.) Es gibt auch Kritikpunkte, keine Frage (bspw. die Darstellung in der Öffentlichkeit, jeden Tag neue Zielsetzungen fürs Saisonende) aber was hier alles in Trümmern gesehen wird, finde ich zum Kopfschütteln (und das ist noch milde ausgedrückt)



    Zu 1.) Na, ein bißchen was können, müssen sie schon. Aber um ganz vorne zu liegen, reicht es eben nicht. Auch die Führung von Bayer 04 stellt im Moment nur unteres Mittelmaß dar!


    Zu 2.) Es ist schön zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die selbst im größten Desaster noch Anmut und Schönheit erblicken können. Brav so! Aber zur Toleranz gehört es auch, daß ich die Meinung anderer respektiere. Und ich bin nun mal nicht willens und bereit, angesicht der Realität von Bayer 04 im Dezember 2005 die Augen vor den vielen (auch vermeidbaren) Fehlern und Fehlentwicklungen (die teilweise schon jahrelang den Verein immer wieder aus dem Gleichgewicht bringen) und den daraus resultierenden Fakten zu verschließen. Wie alle anderen Bayer- Fans will auch ich, daß der Verein möglichst schnell wieder auf Erfolgskurs kommt. Aber dazu müssen sich sehr viele Dinge im Verein Bayer 04 Leverkusen verändern. Unsere Gebete und guten Wünsche von Außen nutzen bei der derzeitigen Fallgeschwindigkeit des Clubs eben leider nur sehr wenig! :LEV16

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Zu 2.) Es ist schön zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die selbst im größten Desaster noch Anmut und Schönheit erblicken können.


    Es ist aber auch schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die sich an schlechten Zeiten so aufgeilen können wie du. :LEV19

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Zu 2.) Es ist schön zu wissen, daß es noch Menschen gibt, die selbst im größten Desaster noch Anmut und Schönheit erblicken können.


    Ich findes einfach übertrieben, von einem Desaster zu reden.
    Du tust so, als ob Bayer abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt und gegen jeden Gegener ne Klatsche bekommt....
    Von Desaster reden können Vereine wie Lautern, die Zicken oder der MSV... Deren Lage ist doch viel bedrohlicher!


    Und es müssen sich auch nicht soooo viele Dinge im Verein ändern.
    Siege müssen her und in 2-3 Spielen waren wir doch gar nicht so weit davon entfernt!
    Selbst gegen die Spitzenvereine wie HSV, Hertha, Werder und Stuttgart wurden wir doch nicht an die Wand gespielt.


    Also bei allem Ärger, immer schön sachlich bleiben, das ist es, was ich will!!


    Und nun :LEV6

  • Zitat

    Original von BigB


    Es ist aber auch schön zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die sich an schlechten Zeiten so aufgeilen können wie du. :LEV19


    Ach, BigB, Du weißt doch, was Du mich mal kannst? :LEV19 :D


    Ich glaube nicht, daß ich Dir noch nahebringen kann, wie sehr mich diese Scheiss- Situation unseres Vereins beschäftigt?! Hier gehts nicht um ein vorübergehendes Unwetter, hier gehts um einen gottverdammten Hurrikan, der auf Bayer 04 zurast. Und meine größe Sorge dabei ist nicht, daß ich zuwenig "Action" miterlebe, sondern daß der Verein in diesem Sturm unterzugehen droht. Leg mir das als übergroßen Negativismus aus, aber es hat in den letzten Jahren einfach zu viele Erlebnisse und Erfahrungen mit dem SVB gegeben, die mich in dieser Ansicht bestärken. Und die derzeitige ununterbrochene Kette von schlechten Nachrichten tut dabei ihr übriges... :LEV16

  • Also dafür, dass unser Budget von 60 auf 36 Millionen gekürzt wurde, stehen wir noch recht gut da, finde ich. Die Mannschaft hat weiterhin das Potenzial um die internationalen Plätze zu spielen und im Winter kommen zwei neue Leute. Ich bin gerne optimistisch. Von einer schlechten Außendarstellung des Vereins lasse ich mich nicht abschrecken, beliebt waren wir eh noch nie.

  • Zitat

    Original von BigB


    Schlechter als Franca ist er sicher nicht.


    Och, komm schon...
    Wieviele Tore hat Franca geschossen, wo er so lange hier war, wie Lazovic???

  • Zitat

    Original von BigB
    Also dafür, dass unser Budget von 60 auf 36 Millionen gekürzt wurde, stehen wir noch recht gut da, finde ich. Die Mannschaft hat weiterhin das Potenzial um die internationalen Plätze zu spielen und im Winter kommen zwei neue Leute. Ich bin gerne optimistisch. Von einer schlechten Außendarstellung des Vereins lasse ich mich nicht abschrecken, beliebt waren wir eh noch nie.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Du sprichst mir aus der Seele ...........


    Ich kann dieses Rumgenöle von den ganzen Jammertitten nicht mehr hören :LEV11


    Holzhäuser hier - Holzhäuser da ................ Calmund hier - Calmund da .............. blabla -bläh-blubb


    Keiner von uns, aber auch keiner ist so dermaßen in den Verein involviert, das er hier richtigerweise Kritik in irgendeine Richtung loslassen sollte.


    Sicher - ich gebe zu - ich mochte Holzi noch nie und werde ihn auch nicht mögen ............ aber trotzdem nehme ich ihn einfach mal aus der Schusslinie.


    Ich finde es zu billig, sich auf ihn als Buh-Mann einzuschiessen ........... sicherlich hat er diverse Fehler gemacht, was die Außendarstellung anbelangt aber deswegen die ganze derzeitige Misere des Vereins auf ihn zu schieben und ihn deshalb zum Teufel zu jagen, halte ich schlichtweg für dumm.


    Wir sollten einfach alle mal von unserem hohen Roß und Anspruch runter kommen, hier weiterhin europäischen Spitzenfussball oder gar Titel sehen zu wollen. Wir sind doch alle viel zu verwöhnt ........


    Und mal ganz ehrlich - wären wir derzeit in sportlicher Hinsicht im Soll und würde diese lustlose Gurkentruppe halbwegs akzeptablen und erfolgreichen Fussball spielen, würde hier kein Hahn über Holzi, Rudi und Co. krähen.


    Aber es ist ja bekanntlich immer einfacher draufzuhauen, wenn man schon am Boden liegt ....



    Ich kann mich noch gut an ein Banner beim Auswärtsspiel auf der anderen Seite des Flußes erinnern.
    Da stand seinerzeit: "Sooo viel Geld und niemals Meister !"


    Zumindest hat diese Aussage mittlerweile komplett ihre Bedeutung verloren .



    Ob nun mit viel oder wenig Geld kein Meister - wen interressierts denn noch wirklich ???


    Hauptsache der Sport stimmt und ich kann mich SA wieder auf ein Fußballspiel meines Vereins freuen !!! Das ist nämlich derzeit nicht der Fall ............. aber dafür sind diese Lari-Fari-Gurken auf dem Platz zuständig und nicht ein Holzi.



    Ich freu mich schon auf SA ............. denn sollte es gegen Hannoi nicht laufen, dann geht doch bestimmt wieder dieses infantile "Holzhäuser Raus" - Geplärre los .........


    In diesem Moment schäme ich mich, Fan von Bayer 04 zu sein - nicht weil die Mannschaft mal wieder schlecht spielt, sondern weil dieses Rumgeheule und Rumgemotze in Richtung Chefetage einfach nur noch erbärmlich ist !!!





    IM ÜBRIGEN IST IN CHINA GRAD NEN SACK REIS UMGEFALLEN:


    http://www.leica-camera.com/discus/messages/23/62656.jpg

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!




  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Was ich auch sehr nervig finde, ist dieser Herdentrieb! Ich sitze in B4 und kaum brüllen ein paar Leute aus dem D-Block "Holzhäuser raus", krähen sogar kleine Kinder ein paar Rehen hinter mir mit, viell. 6 o. 7 Jahre alt! Ich möchte nicht wissen, vieviele "Erwachsene" das auch so praktizieren. Ob man nun der Meinung ist, Holzi raus oder nicht, das gehört doch nicht ins Stadion! Sowas verunsichert doch blos die Mannschaft noch mehr, zumal es ja gerade dann angestimmt wird, wenn es schlecht läuft! Auf Umwegen signalisiert man doch der Mannschaft damit: "Ihr seid beschissene Flaschen" und das trägt doch wirklich nicht dazu bei, daß es besser läuft!

  • Zitat

    Original von Buli
    Was ich auch sehr nervig finde, ist dieser Herdentrieb! Ich sitze in B4 und kaum brüllen ein paar Leute aus dem D-Block "Holzhäuser raus", krähen sogar kleine Kinder ein paar Rehen hinter mir mit, viell. 6 o. 7 Jahre alt! Ich möchte nicht wissen, vieviele "Erwachsene" das auch so praktizieren. Ob man nun der Meinung ist, Holzi raus oder nicht, das gehört doch nicht ins Stadion! Sowas verunsichert doch blos die Mannschaft noch mehr, zumal es ja gerade dann angestimmt wird, wenn es schlecht läuft! Auf Umwegen signalisiert man doch der Mannschaft damit: "Ihr seid beschissene Flaschen" und das trägt doch wirklich nicht dazu bei, daß es besser läuft!


    Entweder das oder aber man gibt der Mannschaft noch ein viel größeres Alibi !!!



    Außerdem wüsste ich mal gerne, wen die Leute sich denn als potentiellen Nachfolger vom Holzi vorstellen - A. Rettig, R. Rüßmann oder gar Ilja Kaenzig ???

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!