Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott


    Damit hast du einige unserer Spieler aber schon ganz gut umschrieben !!


    Selbst wenn man diese Meinung hat, ist es sicher nicht der günstigste Zeitpunkt das zu äußern!

  • Och, bitte lasst uns das Chaos perfekt machen:


    Simak möchte zurück in die Fußball-Bundesliga


    Der tschechische Fußball-Profi Jan Simak schließt eine Rückkehr in die Bundesliga nicht aus. «Warum nicht noch
    einmal in der Bundesliga spielen? Da könnte ich fünf Mal, sechs Mal,
    zehn Mal so viel verdienen wie in Tschechien», sagte Simak der
    «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» (Donnerstag-Ausgabe). Der
    ehemalige Spieler von Hannover 96 und Bayer Leverkusen versucht nach
    einer Alkohol-Entziehungskur derzeit einen Neustart bei Sparta Prag.


    «Ich hielt den Druck in der Bundesliga nicht aus. Alkohol war
    meine Medizin», sagte Simak der Zeitung. «Dass ich Hannover verlassen
    habe, war der größte Fehler meines Lebens.» Der hoch talentierte
    Mittelfeldspieler war im Herbst 2003 nicht mehr zum Training
    erschienen, Ärzte diagnostizierten ein Erschöpfungssyndrom. Bereits
    im Sommer vergangenen Jahres hatte Simak einen Comeback-Versuch
    gestartet. Simaks Vertrag bei Sparta Prag läuft bis zum Sommer 2006.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • BigB wird bestimmt direkt Holzhäuser anrufen und sagen,hol den Simak zurück und es geht sportlich wieder ganz nach oben und Du lieber Klaus hast endlich Deinen OM :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    BigB wird bestimmt direkt Holzhäuser anrufen und sagen,hol den Simak zurück und es geht sportlich wieder ganz nach oben und Du lieber Klaus hast endlich Deinen OM :LEV14


    Wenn der wenigstens koksen würde, dann könnte man den im Doppelpack mit Daum holen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • irgendwie sehe ich momentan alles was bayer sich aufgebaut hat vor meinen augen zerschlagen...und als fan ist man momentan machtlos...im stadion wird nur noch gepfiffen überall herrscht ratlosigckeit...bei den spielern der führung und vorallem bei den fans... :LEV16
    in der öffentlichckeit machen wir uns von spieltag zu spieltag nur noch lächerlich...und im bekannten kreis wird man als leverkusen fan sowieso schon belächelt aber muss in diesen wochen wieder nur noch hohn und spott einstecken...ja ich weiß ich jammer hier schon ein bisschen aber ich hab momentan richtig angst und weiß nicht wie es mit diesem club weiter gehen soll...ich habe wircklich schon viel mitgemacht von vize titeln und tränen über die horror saison 2002/2003 in der es mir wircklich zum schluss ziehmlich schlecht wegen dem club ging bis hin zu den spielen gegen real und bayern münchen...
    aber ich hab so das gefühl das das alles nix bringt...mit skibbe nicht und ne echte alternative gibt es nicht weil die entweder zu teuer sind oder nicht zu uns kommen wollen...außerdem wartet ja der verein wieder bis es schon fast zu spät ist und merkt dann plötzlich wir sind ja im abstiegskampf :LEV11
    ich finde man muss mal langsam was tun...es stellt sich nur die frage was...ich bin ratlos und weiß nicht wie das alles enden soll...aber ich will nicht nocheinmal eine tränen reiche abstiegssaison...ich will wieder den bayer04 den ich kennen und lieben gelernt habe!!
    nicht immer 100 % erfolgreich dafür immer kämpferisch und fussballerisch gut!!!
    man muss doch irgendwas tun können!!! :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV9


    HELP BAYER04!


  • Absolute Zustimmung!!!


    Ich denke, das was Du hier erklärst geht den meisten LEV- Fans genauso.
    Nicht nur, das was im Stadion selbst abläuft sondern auch das ganze grosse drumherum lassen einen den Angstschweiß ausbrechen.


    Wie Du schon schreibst "man kann nicht's tun" und gerade diese ohnmacht, macht das ganze so schlimm.


    Manchmal habe ich das Gefühl, das bei Bayer04 alles zu Brürokratisiert wird. Zuviele Personen drehen an vermeintlich zu vielen Rädchen und das ganze bleibt für den Fan einfach nur noch undurchsichtig.


    Ich mag auch keine pfeifenden Fans, weil das ganze an sich eher kontraproduktiv ist. Aber ich seh das auf der anderen Seite wie viele andere Fans in den anderen threads auch, die einfach sagen "wir haben doch keine anderen Möglichkeiten unseren unmut Luft zu machen".
    Im übrigen waren die Pfiffe gestern tatsächlich nicht nur die Reaktion auf das gestrige Spiel, sondern zeigen die Reaktion der zahlenden Masse auf zuviel tumulte innerhalb der Vorrunde.


    Letztendlich hatte z.B gestern keine der beiden Mannschaften überhaupt irgendwas verdient. Bayer wollte den Ball einfach nur ins Tor tragen und die Hannoveraner haben hinten dicht gemacht und wollten durch Konter erfolgreich sein.


    So wohltuend eine Winterpause sein könnte bleibt festhalten:
    "In der Rückrunde geht es darum, aufgestaute Probleme endlich zu lösen, damit die Herren sich wieder darauf konzentrieren können wozu sie auf dem Rasen stehen --> ordentlichen/ erfolgreichen Fussball zu spielen! "

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • Also meiner Meinung nach müsste man folgendes tun:


    -Stadion ausbauen und damit ein Zeichen setzen!
    -Die Jugendmannschaften noch mehr fördern, erste Früchte gibt es ja schon mit Callsen-Bracker, Castro, Dum usw.
    -Mehr Werbung für den Verein machen
    -Abwarten, wir haben Anfang der 80iger ähnliches durchgemacht, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen

  • Zitat

    Original von REN


    Also meiner Meinung nach müsste man folgendes tun:


    --Abwarten, wir haben Anfang der 80iger ähnliches durchgemacht, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen[/quote]



    Abgewartet wird bei Bayer, seit Daum die Biege machen musste.
    Bitte den enormen Aufschwung derer beachten, die in früheren Zeiten entweder sichere Punktelieferanten waren oder in Liga 2 rumkickten...
    Bayer schläft und zwar mächtig!


  • 1.) Das Stadion auszubauen nützt zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts. Ich weiß auch nicht, wofür man damit ein Zeichen setzen möchte. Dank Wolfgang Holzhäuser hat der Verein mittlerweile keine überregionale oder gar nationale Abstrahlung mehr, insofern reichen die Sitzplatzkapazitäten vollkommen. Vor zwei Jahren hat man sich noch um die Karten gerissen, heutzutage ist es den meisten Leuten egal, mal ein paar Spiele zu verpassen, selbst nominell ausverkaufte Spiele in der BayArena sind ja mit reihenweise leeren Sitzplätzen bestückt.


    2.) Die Jugendmannschaften noch mehr fördern ist natürlich eine feine Sache, wird aber schon seit Jahren so betrieben. Callsen-Bracker hat m.E. nicht die Fähigkeiten sich in der Bundesliga durchzusetzen, Castro aber schon.


    3.) Mehr Werbung für den Verein macht am besten, indem man Wolfgang Holzhäuser, Rudi Völler sowie Michael Skibbe rausschmeißt und so einen totalen Neuanfang einleitet. Übrigens sollte man der neuen Führungsspitze zur Sicherheit einen kompetenten PR-Fachmann zur Seite stellen. Holzhäuser und Völler scheinen sich ja mit Händen und Füßen gegen eine ausgewogene Außendarstellung zu wehren.


    4.) Die heutige Situation ist mit den 80er Jahren überhaupt nicht vergleichbar, da man in der damaligen Zeit das Fundament geschaffen hat, um sich in der Bundesliga zu etablieren.
    Was gegenwärtig bei Bayer Leverkusen passiert ist paradoxerweise deshalb so dramatisch, weil man von 1996 bis 2002 von einigen Durststrecken abgesehen den besten und schönsten Fußball Deutschlands gespielt hat. In dieser Zeit hat man sich fast eine eigene Tradition geschaffen - die des schönen, glamourösen Fußballs, wenn er auch mit einem ja sympathischen Scheitern verbunden war.


    Dadurch sind aber Erwartungshaltungen an den Verein gesetzt, wenn man diesen Erwartungshaltungen so fahrlässig entgegensteuert, wie Wolfgang Holzhäuser dies tut, dann muss die Bayer AG in meinen Augen eingreifen.


    Eine langweilige Mannschaft mit einem langweiligen Trainer und einem langweiligen Vorstand, die langweiligen Fußball spielt und auf Platz 12 landet, hat keinerlei Imagewert für die Bayer AG.

  • Einen Punkt hast du vergessen!


    -Die Fans sollten mal ein wenig selbstkritik üben und nicht immer direkt pfeiffen! Wir wissen ja langsam, dass wir nicht mehr oben dabei sind und um jeden Punkt kämpfen müssen! Also bitte liebe Fans, nicht immer gleich alles so negativ sehen! Jetzt werden ja selbst positive Ideen gleich abgetan, da ja sowieso nichts mehr helfen könnte. Und Fans hat ja der Bayer garkeine lol
    Mir kommen gleich die Tränen!

  • ich hoffe ja nach wie vor das eine junge erfolgshungrige mannschaft aufgebaut wird...dafür bin ich dann auch bereit ein paar jahre mittelmaß zu ertragen


    das kann man entweder machen in dem man radikal alles umkrempelt und nur noch junge talentierte spieler holt...oder man macht es langsam schritt für schritt...


    wir zeigen anzeichen von letzterem...hoffen wir das ich das richtig sehe und es funktioniert... :LEV16

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    Eine langweilige Mannschaft mit einem langweiligen Trainer und einem langweiligen Vorstand, die langweiligen Fußball spielt und auf Platz 12 landet, hat keinerlei Imagewert für die Bayer AG.


    Da, kann ich nur zustimmen !! Wenn ich Interviews von Spieler oder Offizellen hören ist der gähn bzw. der langweile Faktor fast nicht zu übertreffen. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn zumindestens ein bischen Fussball gespielt werden würde oder die Offizellen nicht auch noch so viel Scheiss verzapfen würden !! Aber es passt hat alles 100% ins Bayer-Bild !! :LEV15

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    ich hoffe ja nach wie vor das eine junge erfolgshungrige mannschaft aufgebaut wird...dafür bin ich dann auch bereit ein paar jahre mittelmaß zu ertragen


    das kann man entweder machen in dem man radikal alles umkrempelt und nur noch junge talentierte spieler holt...oder man macht es langsam schritt für schritt...


    wir zeigen anzeichen von letzterem...hoffen wir das ich das richtig sehe und es funktioniert... :LEV16


    Wie könnte unser Team in 2 Jahren aussehen?


    Die würden auch nicht schlechter spielen, vielleicht wäre ja sogar eine Überraschung drin. Wir sollten vielleicht den Dortmunder Weg gehen, nicht den Schalker Pleiteweg!


    Adler(Butt)
    Fritz,Callsen-Bracker,Dum,Castro
    Barnetta,Schneider,Rolfes,DeWitt
    Kiessling,Köse