Die Zukunft von Bayer04


  • Das (gerade bei Bayer) unkalkulierbare Risiko ist schlicht und ergreifend, dass wir Spieler, die sich wirklich zu was Gutem entwickeln, wahrscheinlich wieder nicht halten können. Aktuell sehe ich diese Problematik besonders bei Barnetta, Castro und (mit Abstrichen) Rolfes. Wieso sollten die langfristig mit Bayer im Mittelmaß rumkrebsen, wenn in der Zwischenzeit Bremen, Hamburg oder die Bayern anklopfen? Geht deren Entwicklung so weiter, sind die schneller weg, als Holzi "Konsolidierung" sagen kann! Lev wahr schon in den "fetten Jahren" nur ne Durchgangsstation, das wird sich nciht ändern.


    Ich sehe daher schwarz in Sachen "langsam und behutsam ne Mannschaft für die Zukunft basteln", grade vor dem Hintergrund der knappen Kassen :LEV16


    Wobei ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse!

  • So lange wir da unten rumkrebsen, will die bestimmt keiner mehr haben.



    Nach der WM könnten vielleicht Berbatov, Krzynowek, Babic, Juan und RoqueJunior verkauft werden.


    Aber irgendwann wird auch bei uns die Konsolidierung abgeschlossen sein.


    Daher halte ich die von mir genannte Aufstellung (mit 6 Spielern aus der Jugend) für Möglich! :LEV6


    Ich sehe das ganze nicht so schwarz! Hätte mir einer Mitte der 80iger gesagt, wir würden Uefa-Cup-Sieger, DFB-Pokalsieger und würden 4 mal um die Deutsche Meisterschaft bis zum letzten Spieltag mitspielen, dann hätte ich den für Bekloppt erklärt! Wenn der dann noch gesagt hätte, dass unser Stadion von 1998 - 2005 fast jedes Spiel mit 22500 Zuschauern ausverkauft wäre, dann hätte ich den in die Irrenanstalt eingewiesen (damals hatten wir einen Schnitt von 13-15000!


    Es gibt in der Bundesliga nur eine Mannschaft die permanent oben dabei ist, und das sind die Bayern!


    Auch HSV,Bremen oder Schalke hatten eine lange Durststrecke im Mittelmaß der Liga! Jetzt sind die eben mal am Zug. Davor waren eben wir, Dortmund und Kaiserslautern öfters am Zug.


    Also lasst uns das alles nicht so schwarz sehen und sehen wir das einfach mal als Neuanfang! Zusätzlich können wir auf das Erreichte stolz sein!

  • Zitat

    Original von Furios
    Die Rückkehr des Plastik-Clubs:


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,377763,00.html


    Erstens ist der Artikel schon uralt und zweitens ab ins Ziegenforum und heul Dich dort aus über Euren erneuten Abstieg Du Schwachkopf

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Gibt noch andere Spieler die wir verkaufen können,Du bist genau so ... wie die Zecke Furios

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Erstens ist der Artikel schon uralt und zweitens ab ins Ziegenforum und heul Dich dort aus über Euren erneuten Abstieg Du Schwachkopf


    1. ist er nicht uralt, in zwei Monaten hat sich nicht viel geändert.


    2. bleib mal beim topic, und beweise mal, dass man auch in Lev Niveau kennt.


    3. Kannst du vielleicht die Wahrheit nicht verkraften? Mache ich dir etwa deine heile Welt kaputt?


  • Mach Dir mal die Mühe und durchsuche das Forum nach dem Spiegelartikel und da kannst Du meine Meinung dazu nachlesen.


    An Deiner Stelle würde ich mal über Deinen FC mir Gedanken machen,was bei Euch so alles schief läuft,statt hier Deinen Senf dazuzugeben Du Schwachkopf!!!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von HE-Steffi


    Ich werd nie verstehen, warum FC-Fans in ein Bayer-Forum posten.
    Braucht Ihr Aufmerksamkeit? Bekommt Ihr nicht genug Zuwendung in Eurem Ziegenstall?


    Oder wollt ihr nur immer wieder, die gleichen Phrasen runterrattern, wie von so 'ner kaputten Schallplatte. Bemitleidenswert!


    Bemitleidenswert ist euer Verein, der es nie schaffen würde, auf eigenen Beinen zu stehen. Ich kann es nicht begreifen, wie man von Vereinen Fan sein kann, die diesen Sport kaputt machen und kommerzialisieren. Ich kann nur daraus schließen, dass man sich nur zu so einem Verein bekennt, wegen der aussicht auf erkauften Erfolg. Um dann rumzuprollen, wie toll dieser Verein ist.

  • Zitat

    Original von Furios


    Bemitleidenswert ist euer Verein, der es nie schaffen würde, auf eigenen Beinen zu stehen. Ich kann es nicht begreifen, wie man von Vereinen Fan sein kann, die diesen Sport kaputt machen und kommerzialisieren. Ich kann nur daraus schließen, dass man sich nur zu so einem Verein bekennt, wegen der aussicht auf erkauften Erfolg. Um dann rumzuprollen, wie toll dieser Verein ist.


    Hahahaha.... so ein Schwachsinn !! Euer drecks Verein hat natürlich Wohltätige Sponsoren die nur aus reiner Nächstenlieben Werbung bei euch machen !!! Was für eine hole Frucht !!

  • Zitat

    Original von Furios


    Bemitleidenswert ist euer Verein, der es nie schaffen würde, auf eigenen Beinen zu stehen. Ich kann es nicht begreifen, wie man von Vereinen Fan sein kann, die diesen Sport kaputt machen und kommerzialisieren. Ich kann nur daraus schließen, dass man sich nur zu so einem Verein bekennt, wegen der aussicht auf erkauften Erfolg. Um dann rumzuprollen, wie toll dieser Verein ist.


    omg


    geh in den Ziegenstall und mach dich da lächerlich


    -.-

  • Zitat

    Original von Furios


    Bemitleidenswert ist euer Verein, der es nie schaffen würde, auf eigenen Beinen zu stehen. Ich kann es nicht begreifen, wie man von Vereinen Fan sein kann, die diesen Sport kaputt machen und kommerzialisieren. Ich kann nur daraus schließen, dass man sich nur zu so einem Verein bekennt, wegen der aussicht auf erkauften Erfolg. Um dann rumzuprollen, wie toll dieser Verein ist.


    Immer die gleiche Leier. Ich weiß: Ihr seid der tolle Traditionsverein. Tradition ergründet sich in Eurem Denken aber nicht auf Jahre des Bestehens, sondern auf Jahre der Bundesligazugehörigkeit. Was schon allein Blödsinn ist.


    Also genau Bayer macht jetzt den Sport kaputt und kommerzialisiert? Ich sag nur: Mach mal die Augen auf! Fußball ist inzwischen im großen und ganzen Kommerz. Brauchst nicht weit suchen: Wie heißt Euer Stadion jetzt nochmal?


    Und ich darf nicht Fan von Leverkusen sein, weil Bayer der Sponsor ist?
    Ich darf Dir was verraten: Ich bin auch nicht Fan von Leverkusen geworden, weil Bayer der Sponsor ist. Ich bin jetzt schon seit Jahren auswärts wie daheim dabei und hänge einfach an dem Verein. Ich ärgere mich über solche Spiele wie gestern, ich heule wie bei der verlorenen Meisterschaft in Unterhaching etc.


    Kriegt endlich mal aus Euren FC-Birnen raus, daß Fans in Leverkusen anders sind als die in Köln. (Außer das die Leverkusener mehr Geschmack haben!)



  • Wem sollen diese Gedankenspiel nutzen ... wir können ja auch die D-Jugend Namen aufzählen, da Du bereits jetzt überlegst, welche der C-Jugendspieler verkauft werden könnten.



    So Ein Quatsch! - Hör auf mit diesem Mumpitz! :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Furios



    Bemitleidenswert ist euer Verein, der es nie schaffen würde, auf eigenen Beinen zu stehen. Ich kann es nicht begreifen, wie man von Vereinen Fan sein kann, die diesen Sport kaputt machen und kommerzialisieren. Ich kann nur daraus schließen, dass man sich nur zu so einem Verein bekennt, wegen der aussicht auf erkauften Erfolg. Um dann rumzuprollen, wie toll dieser Verein ist.


    Am anderen Ende der Datenverbindung sitzt ein Fan vor seinem PC, dessen Verein bereits abgestiegen ist und so schnell nicht wieder aufsteigen wird. :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Sag mal kannst du eigentlich lesen?????


    Ist ja unfassbar was manche schreiben! :LEV16

  • Zitat

    Original von Furios
    Bemitleidenswert ist euer Verein, der es nie schaffen würde, auf eigenen Beinen zu stehen. Ich kann es nicht begreifen, wie man von Vereinen Fan sein kann, die diesen Sport kaputt machen und kommerzialisieren. Ich kann nur daraus schließen, dass man sich nur zu so einem Verein bekennt, wegen der aussicht auf erkauften Erfolg. Um dann rumzuprollen, wie toll dieser Verein ist.


    Hehe, der Bayer macht den Sport kaputt, wie süss. Wir kommerzialisieren. Genau. Deswegen heisst Euer Stadion ja immer noch Müngersdorfer Stadion, ne? Nen Trikotsponsor habt Ihr auch nicht...achja, jetzt doch...wie war das noch mit Zypern? Gier frisst Hirn? Kein Kommerz, auf die grösstmögliche Kohle zu achten statt auf Seriösität des Geschäftspartners? Tradition seit 1948? 44 Jahre nach dem P.lastikclub gegründet und das auch noch als Fusion zweier anderer Clubs.


    Dein Schluß sich auf den Bayer zu bekennen ist falsch. Wo ist denn unser erkaufter Erfolg? Uefa-Cup 88 und DFB-Pokal 93. Dazu ein paar geile Saisons Ende der 90er und Anfang 2000. Aber Erfolg? Nein. Und trotzdem: wir stehen immer noch dazu. Schon komisch oder? Und das, obwohl unser Management sich derzeit eher aufführt wie Euer Verein in den letzten 10 Jahren. Dilettantisch.


    Weisst Du was ich glaube, warum Ihr FC-Fans immer noch permanent pöbelt? Weil Euer Verein es trotz unserer Mißerfolge und Rückschläge nicht gebacken bekommen hat, uns mal zu überholen. Momentan wäre Eure große Chance da. Und was ist? Kein Trainer, kein Manager, 12 Punkte aus 17 Spielen...das ist das schöne...eigentlich ist es scheißegal, wie scheisse wir sind, es gibt immer drei Vereine, die noch schlechter sind als wir. Und einer davon ist in schöner Regelmässigkeit der Traditionsklub Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07 :LEV14

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Hört doch endlich auf von einer jungen Erfolghungrigen Mannschaft zu fantasieren. Eine so junge Mannschaft hat aufgrund fehlender Erfahrung auf Dauer keine Chance. Wir haben es doch am Samstag an Tadic sehen können. Da steht der arme Kerl plötzlich in seinem ersten Einsatz frei vor dem Tor, kann zum Helden werden und was macht er? Junge Leute einbauen, gut und schön. Aber mit Augenmass.
    Jetzt werden ein 20- und ein 22 jähriger in der Winterpause als "die grosse Hoffnung" verkündet. Wer glaubt denn immmer noch diesen Holzhäuser Schwachsinn?
    Ich hoffe nur die Anzeichen, daß jetzt endlich die Bayer AG aufwacht, stimmen, dann sind wir diesen Alptraum bald los. Anscheinend hat Holhäuser wohl doch nicht so den Rückhalt von Bayer, wie er das immer so gerne zu seiner Verteidigung anführt. Ohne Investitionen, reisst man in der Liga nichts. Wer das nicht kapiert verkennt die Realität.


    P.S. Glückliches Köln. Der Rettig hatte wenigstens dieTraute zurückzutreten. Daran sollten sich hier einige mal ein Beispiel nehmen.

  • naja so ganz stehen unsere Fans ja nicht mehr zum Verein, wenn man bedenkt, dass Angst herrscht, wir würden ein Stadion mit 30.000 Zuschauern nicht mehr vollbekommen.


    Ich halte diese Angst zwar für unbegründet, aber scheinbar denken die Bayerfans, dass sie immer weniger werden :LEV16

  • Zitat

    Original von UL-MOE


    Och, komm schon...
    Wieviele Tore hat Franca geschossen, wo er so lange hier war, wie Lazovic???


    Och Komm schon....


    Wiviele Spielminuten hatte Franca als er so lange hier war wie Lazovic ???

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!