Die Zukunft von Bayer04

  • Ich wohne im Siegerland. Hier gibt es hauptsächlich doofmunder oder Schlacke 04 Fans. Meine Söhne tragen in Schule und Kindergarten natürlich freiwillig Bayer Klamotten. Die Reaktionen sind wirklich interessant. Ich selbst habe schon einige sagen hören, das man 150,- Euronen für eine Eintrittskarte in die Bayarena investieren muß. Bei meinem Argument; kommt doch mal z. B. gegen Wolfsburg oder so ins Stadion weil es da Karten gibt kommt immer dieselbe Antwort. Wenn ich schon einen Samstag und viel Geld investiere will ich nicht Wolfsburg sehen. Mein Fazit: Im Siegerland sitzen mit Sicherheit 500 - 1000 potentielle Bayer Fans die nur angesteckt werden müssen.

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Zitat

    Original von freudenberger
    Ich wohne im Siegerland. Hier gibt es hauptsächlich doofmunder oder Schlacke 04 Fans. Meine Söhne tragen in Schule und Kindergarten natürlich freiwillig Bayer Klamotten. Die Reaktionen sind wirklich interessant. Ich selbst habe schon einige sagen hören, das man 150,- Euronen für eine Eintrittskarte in die Bayarena investieren muß. Bei meinem Argument; kommt doch mal z. B. gegen Wolfsburg oder so ins Stadion weil es da Karten gibt kommt immer dieselbe Antwort. Wenn ich schon einen Samstag und viel Geld investiere will ich nicht Wolfsburg sehen. Mein Fazit: Im Siegerland sitzen mit Sicherheit 500 - 1000 potentielle Bayer Fans die nur angesteckt werden müssen.


    Und genau das sind die Rosinenpicker, die hier keiner haben will...


    Wenn ich ne Möglichkeit habe meine Mannschaft zu sehen, dann guck ich sie mir auch an, egal wer der Gegner ist....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Rosinenpicker sind Leute die eine Wahl haben. Bei unserem freien Kartenpaket besteht aber keine Wahl. Erst wenn Du live dabei bist wirst du so richtig "angefixt" wenn Du nicht aus der Stadt und Region kommst.

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Zitat

    Original von freudenberger
    ... Erst wenn Du live dabei bist wirst du so richtig "angefixt" wenn Du nicht aus der Stadt und Region kommst.


    Richtig. Aber das verstehen hier die wenigsten der selbsternannten und größten Ur-Bayer04-Fans.
    Kluge Sprüche an die Adresse jener machen, die sehr viel mehr Zeit und Aufwand investieren müssen, um mal ein Spiel live sehen zu können, ist ja auch sehr einfach wenn man nicht selbst den Ar... anheben muss.
    Wenn diejenigen sich dann dieses ersehnte Live-Spiel erfüllen könnten, ist es auch schon fast egal gegen wen es geht, sobald man zu mind. 50-60% von einem Sieg der eigenen Truppe ausgehen kann. Das ist leider derzeit nicht der Fall und somit ein Grund weniger größere Strapazen auf sich zu nehmen.
    Das man auf "solche Leute" hier gern verzichtet, kann ich eigentlich nicht verstehen. Im Umkehrschluss erinnere ich nur mal daran wieviele Leute doch in den Auswärtsspielen den Gästeblock der Bayer04 Fans füllen.
    Eigentlich genauso lächerlich wenn ich da z.Bsp. an Berlin oder Rostock denke und nicht nur da ... Leider !



    biba

    Bayer04 - Jungs, ...
    ... wir sind trotzdem stolz auf Euch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lev-o4 ()

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Und genau das sind die Rosinenpicker, die hier keiner haben will...


    Wenn ich ne Möglichkeit habe meine Mannschaft zu sehen, dann guck ich sie mir auch an, egal wer der Gegner ist....



    So eine dämliche Aussage - Rosinenpicker???


    Mach ne Liste mit den 5 Hanseln, denen DU erlaubst ins Stadion zu gehen.


    So ein Schwachsinn. Jeder muss in seinem Leben alles unter seinen eigenen Hut bringen, und dann kommt so'n Himbeerbubi daher und sagt, dass er einen nicht im Stadion haben will!


    Kindergarten ...! :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Und genau das sind die Rosinenpicker, die hier keiner haben will...


    Wenn ich ne Möglichkeit habe meine Mannschaft zu sehen, dann guck ich sie mir auch an, egal wer der Gegner ist....


    1. Gäbe es in den Stadien keine " Rosinenpicker " wär der Fußball längst unbezahlbar.


    2. Aus " Rosinenpickern " sind oft Fans geworden, die ihren Club tief im Herzen tragen.


    Also vergrault nicht Menschen, die vielleicht eines Tages bei einem Auswärtsspiel unseren Bayer nach vorne peitschen wollen!

  • Zitat

    Original von dani
    :LEV14 *hahahahahaha*
    wat ne schwachsinnsdiskussion!


    da bin ich doch froh, dass wir nur 22.500 zuschauer ins stadion reinbekommen, dann muss ich nicht noch mehr sitzkissenwarmhalter ertragen...


    Nur zu INFO:


    Ich habe beim Bayer als " Sitzkissenwarmhalter " angefangen. Mittlerweile fiebere ich genauso wie Du sowie viele Andere.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Viellicht wäre es besser, wir machen einen neune thread für das Thema: Wer hat die weiteste Anreise oder das beste Sitzkissen im Stadion? :LEV14 :LEV8


    ... Wer ist der beste Bayer Fan und wer ist Stadion-Türsteher fehlt noch dabei.

  • Ich verstehe zwar daß Ihr an der Diskussion Eure Gaudi habt, mir
    geht es aber darum, Leute die sporadisch mal zum Spiel kommen nicht gleich als unwichtig abzutun.


    Zur Hinrunde habe ich einen Kumpel überredet, sich einmal mit seinem Sohn ein Spiel von Bayer anzusehen ( Bielefeld ! ) Man war trotz des Grottenspiels begeistert und kaufte gleich diverse Karten für weitere Spiele.


    Im Februar fahren wir zusamen nach Schalke!


    P.S. Es ist nicht meine Absicht, mich selbst zu glorifizieren. Bayerfans können es sich aber nicht leisten, neugierige Fans einfach so abzulehnen!

  • Zitat

    Original von freudenberger
    Wenn ich schon einen Samstag und viel Geld investiere will ich nicht Wolfsburg sehen.


    Ich denke, die wollen wegen Bayer ins Stadion? Offenbar nicht, offenbar wollen sie einen interessanten Gegner sehen.


  • Geil wie hier Worte rumgedreht werden, in dem zitierte Beiträge zusammen geschnippselt werden.


    Es ging mir nicht um die Aussage, dass er aus dem Siegerland kommt, denn er geht ja ins Stadion so wie ich seiner Aussage entnehme, sondern um diese Aussage "Bei meinem Argument "Kommt doch mal z. B. gegen Wolfsburg oder so ins Stadion weil es da Karten gibt" kommt immer dieselbe Antwort: "Wenn ich schon einen Samstag und viel Geld investiere will ich nicht Wolfsburg sehen."


    Gehöriger Unterschied oder ??? :LEV11 :LEV11 :LEV11


    [Blockierte Grafik: http://www.anstoss-zone.de/phpBB2/images/smiles/umleitung.gif]

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    ... sondern um diese Aussage "Bei meinem Argument "Kommt doch mal z. B. gegen Wolfsburg oder so ins Stadion weil es da Karten gibt" kommt immer dieselbe Antwort: "Wenn ich schon einen Samstag und viel Geld investiere will ich nicht Wolfsburg sehen."


    Gehöriger Unterschied oder ??? :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Was ist daran so schlimm, dass Du das scheinbar nicht akzeptieren kannst und eben diesen Leuten vorhälst anscheinend keine "richtigen Fans" zu sein ? Es bleibt also bei dem Argument, dass viele erst mit dem Gang ins Stadion richtig infiziert werden und dieser Gang mitsamt aller Strapazen für auswärtige "Fans" fällt leichter, wenn man zu mind. 60% von einem Erfolgserlebnis dieser doch eher selteneren Tour ausgehen kann oder aber ein Spiel gegen einen attraktiven Gegner zu sehen bekommt.
    Inhaltlich ist also leider kein Unterschied zu erkennen und zusammengschnipselt hat keiner. Solltest Du Dich auf konkrete Aussagen innerhalb eines Beitrages beziehen, dann fang erst einmal selbst an, diese auch innerhalb Deines zitierten Rahmens kenntlich zu machen.
    Zu neuerlichen Beleidigung mit dem Schild der Umleitung glaube ich, dass Du es gern loswerden möchtest oder ?


    biba

  • Zitat

    Original von Lev-o4


    Was ist daran so schlimm, dass Du das scheinbar nicht akzeptieren kannst und eben diesen Leuten vorhälst anscheinend keine "richtigen Fans" zu sein ? Es bleibt also bei dem Argument, dass viele erst mit dem Gang ins Stadion richtig infiziert werden und dieser Gang mitsamt aller Strapazen für auswärtige "Fans" fällt leichter, wenn man zu mind. 60% von einem Erfolgserlebnis dieser doch eher selteneren Tour ausgehen kann oder aber ein Spiel gegen einen attraktiven Gegner zu sehen bekommt.
    Inhaltlich ist also leider kein Unterschied zu erkennen und zusammengschnipselt hat keiner. Solltest Du Dich auf konkrete Aussagen innerhalb eines Beitrages beziehen, dann fang erst einmal selbst an, diese auch innerhalb Deines zitierten Rahmens kenntlich zu machen.
    Zu neuerlichen Beleidigung mit dem Schild der Umleitung glaube ich, dass Du es gern loswerden möchtest oder ?


    biba


    Naja, fern der Tatsache, dass die letzten Beiträge von User "Mucki" das nötige Reflexionspotenzial vermissen lassen, weist ja auch seine User-ID nicht gerade auf eine besondere Hintersinnigkeit im Fandasein hin, sondern eher auf eine auf ziemlich niedrigem Level geführte Lokalfeindschaft, die nur solche Personen pflegen, die mitten in der Suppe leben und kein Interesse haben, den Topf mal von oben zu sehen.


    Es ist nun mal so, dass Stadionbesucher eine Inititiationserlebnis benötigen, um wiederzukommen. Natürlich wollen sie im halbinteressierten Zustand lieber ein Spitzenspiel sehen, als eines gegen Wolfsburg. Das ist ein völlig normaler Prozess und wird auch bei User "Mucki" so gewesen sein. Das hat er aber mittlerweile vermutlich vergessen, insofern sollte man das nicht weiter ernst nehmen.

  • habt Ihr eine Ahnung, wer der User "Mucki" ist und welcher Weg des "Fangewordenseins" beiihm dahintersteht? Vermutlich nicht oder?


    Btw: warum ist denn die Wahrscheinlichkeit höher, mich von der Heimspielatmosphäre anfixen zu lassen, wenn ich gegen Dortmund spiele als gegen Wolfsburg? Kann mir das mal jemand erklären? Ich verstehe es nämlich noch nicht.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    habt Ihr eine Ahnung, wer der User "Mucki" ist und welcher Weg des "Fangewordenseins" beiihm dahintersteht? Vermutlich nicht oder?


    Btw: warum ist denn die Wahrscheinlichkeit höher, mich von der Heimspielatmosphäre anfixen zu lassen, wenn ich gegen Dortmund spiele als gegen Wolfsburg? Kann mir das mal jemand erklären? Ich verstehe es nämlich noch nicht.


    Nö, habe ich nicht, aber wenn sich jemand "Mucki" nennt und an verschiedenen Stellen plakativst die Kölner Lokalfeindschaft pflegt, dann erzählt das doch schon einiges über die Art und Weise des Fandaseins.


    Die Wahrscheinlichkeit von einer Heimspielatmosphäre angefixt zu werden, ist bei jedem Spiel potenziell gleich hoch. Jedoch weiß das nicht jeder, manche Leute, die vielleicht erst noch Fußballfan werden müssen - ja, so etwas gibt es auch - denken, dass die Spitzenspiele interessanter und attraktiver sind, was man ihnen ja nicht verübeln kann, denn sie können es ja nicht besser wissen. Genau solchen Leuten vermiest man aber durch eine elitäre Haltung den Stadionbesuch.
    Das ist übrigens die gleiche Haltung, die FC-Fans immer gegenüber Leverkusenern zutage legen, sie argumentieren nämlich, dadurch "besser" oder "authentischer" zu sein, dass sie irgendeinen zeitlich bedingten Vorsprung hätten. Können sich die ganzen chefigen Seit-Tausend-Jahren-Stadionbesucher hier ja mal vor Augen führen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Btw: warum ist denn die Wahrscheinlichkeit höher, mich von der Heimspielatmosphäre anfixen zu lassen, wenn ich gegen Dortmund spiele als gegen Wolfsburg? Kann mir das mal jemand erklären? Ich verstehe es nämlich noch nicht.


    Ich denke, dass ein sich noch "orientierender" Fussballfreund mit dem Namen Wolfsburg eher etwas fade Hausmannskost verbindet (unabhängig davon, ob dies im Spiel dann tasächlich zutrifft) und Dortmund halt immer noch von der Glorie vergangener Zeiten zehrt. Die treuen Anhänger dieses Vereins stehen ja auch auch nicht gerade im Ruf die absoluten Stimmungstöter zu sein ..und so kommt eins zum anderen: ein wenig Klischee, projezierte Erwartungshaltung, grössere Neugier ..so wat in der Art :LEV19

  • Ich will da mal ein praktisches Beispiel nennen. Ein Kunde von mir trifft sich regelmäßig mit 5 Kumpels. Die Herren sind alle im Bereich 55 - 65 Jahre anzusiedeln. Zu ihren Aktivitäten gehören auch Touren. Vor drei Jahren haben sie geplant regelmäßig zum Fußball zu fahren. Der erste Gedanke war Doofmund. Dort waren aber organisatorische Schwierigkeiten beim kurzfristigen Kartenkauf. Der nächste Anruf war bei Schlacke 04. Nachdem er sehr unfreundlich am Telefon abgetan wurde und auch gerade bei Topspielen auf das knappe Kontingent hingewiesen wurde kam jemand auf Leverkusen. Die "Jungs" mieten sich einen 9Sitzer und fahren Samstags um 10 Uhr von Siegen los. Jedes 2. - 3. Spiel sind sie dann da. Natürlich im Bayeroutfit. Zwischendurch kommen auch mal 1-2 Neffen mit. Wenn die jetzt eine Karte auf Schlacke geschenkt bekämen würden sie trotzdem nicht hinfahren. Sie sind "angefixt" vom Bayer Virus. Diese Leute braucht unser Verein auch. Ich habe früher in Küppersteg gewohnt, da war es einfach ins Stadion zu kommen. Ich bin im Fanclub und habe eine JK und habe mit dem Bayer halb Europa bereist. Ich bin allerdings auch gebürtiger Leverkusener.

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft