ZitatOriginal von freudenberger
Ich will da mal ein praktisches Beispiel nennen. Ein Kunde von mir trifft sich regelmäßig mit 5 Kumpels. Die Herren sind alle im Bereich 55 - 65 Jahre anzusiedeln. Zu ihren Aktivitäten gehören auch Touren. Vor drei Jahren haben sie geplant regelmäßig zum Fußball zu fahren.
Jedes 2. - 3. Spiel sind sie dann da. Natürlich im Bayeroutfit. Zwischendurch kommen auch mal 1-2 Neffen mit. Wenn die jetzt eine Karte auf Schlacke geschenkt bekämen würden sie trotzdem nicht hinfahren. Sie sind "angefixt" vom Bayer Virus. Diese Leute braucht unser Verein auch
In dieser Altersgruppe und etwas darunter läuft man allerdings Gefahr, in die Schublade "Renter" gesteckt zu werden (einige sind's ja tatsächlich), will heissen: langweilige, miesepetrige Schnarchnasen, die den Hintern nicht vom Sitz hochbekommen, 15 min vor Schluss ihren Platz verlassen und die Zähne zum Anfeuern nicht auseinander kriegen etc.pp Tatsächlich gibt es auch solche Zeitgenossen, aber eben nicht nur und die Tatsache, dass einer 15 Min. nach Ende des Spiels noch am Zaun steht und den Spielern selbst nach einem Grottenkick noch fleissig winke winke macht, qualifiziert ihn ja nicht zwingend zum Vorzeigefan Das ganze Spektrum an Fans ist für den Bayer zukünftig von Bedeutung, da gehe ich u.a. mit User freudenbergers Darstellung konform.