Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von freudenberger
    Ich will da mal ein praktisches Beispiel nennen. Ein Kunde von mir trifft sich regelmäßig mit 5 Kumpels. Die Herren sind alle im Bereich 55 - 65 Jahre anzusiedeln. Zu ihren Aktivitäten gehören auch Touren. Vor drei Jahren haben sie geplant regelmäßig zum Fußball zu fahren.
    Jedes 2. - 3. Spiel sind sie dann da. Natürlich im Bayeroutfit. Zwischendurch kommen auch mal 1-2 Neffen mit. Wenn die jetzt eine Karte auf Schlacke geschenkt bekämen würden sie trotzdem nicht hinfahren. Sie sind "angefixt" vom Bayer Virus. Diese Leute braucht unser Verein auch


    :D In dieser Altersgruppe und etwas darunter läuft man allerdings Gefahr, in die Schublade "Renter" gesteckt zu werden (einige sind's ja tatsächlich), will heissen: langweilige, miesepetrige Schnarchnasen, die den Hintern nicht vom Sitz hochbekommen, 15 min vor Schluss ihren Platz verlassen und die Zähne zum Anfeuern nicht auseinander kriegen etc.pp Tatsächlich gibt es auch solche Zeitgenossen, aber eben nicht nur und die Tatsache, dass einer 15 Min. nach Ende des Spiels noch am Zaun steht und den Spielern selbst nach einem Grottenkick noch fleissig winke winke macht, qualifiziert ihn ja nicht zwingend zum Vorzeigefan ;) Das ganze Spektrum an Fans ist für den Bayer zukünftig von Bedeutung, da gehe ich u.a. mit User freudenbergers Darstellung konform.

  • Zitat

    Original von portello


    :D In dieser Altersgruppe und etwas darunter läuft man allerdings Gefahr, in die Schublade "Renter" gesteckt zu werden (einige sind's ja tatsächlich), will heissen: langweilige, miesepetrige Schnarchnasen, die den Hintern nicht vom Sitz hochbekommen, 15 min vor Schluss ihren Platz verlassen und die Zähne zum Anfeuern nicht auseinander kriegen etc.pp Tatsächlich gibt es auch solche Zeitgenossen, aber eben nicht nur und die Tatsache, dass einer 15 Min. nach Ende des Spiels noch am Zaun steht und den Spielern selbst nach einem Grottenkick noch fleissig winke winke macht, qualifiziert ihn ja nicht zwingend zum Vorzeigefan ;) Das ganze Spektrum an Fans ist für den Bayer zukünftig von Bedeutung, da gehe ich u.a. mit User freudenbergers Darstellung konform.


    eeehhhhhh du Wuppertaler, duuuuuuuu :LEV17 :D

  • Zitat

    Original von portello
    die Zähne zum Anfeuern nicht auseinander kriegen...


    ...solange sie die( Dritten) nicht zuhause lassen! :D :LEV8

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Mein Vater ist bei jedem Heimspiel im Stadion und feuert bis zum oftmals bitteren Ende die Mannschaft lautstark an. Er hat mich vor 28 Jahren das erste Mal mit ins Stadion genommen. Wir waren zusammen bei vielen Auswärtsspielen und tuen fast alles für unseren Verein.
    Mein Vater ist ein Bayer-Rentner mit Dritten Zähnen, er hat den Verein schon unterstützt als viele hier noch keinen Namen hatten. Er ist 72 Jahre alt! Und jetzt erzählt mir doch bitte wer mehr für den Verein getan hat; der 18 jährige Hardcore Supporter der die Spieler beim Abschied in die Winterpause auspfeifft oder mein Vater?

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Zitat

    Original von freudenberger
    Mein Vater ist bei jedem Heimspiel im Stadion und feuert bis zum oftmals bitteren Ende die Mannschaft lautstark an. Er hat mich vor 28 Jahren das erste Mal mit ins Stadion genommen. Wir waren zusammen bei vielen Auswärtsspielen und tuen fast alles für unseren Verein.
    Mein Vater ist ein Bayer-Rentner mit Dritten Zähnen, er hat den Verein schon unterstützt als viele hier noch keinen Namen hatten. Er ist 72 Jahre alt! Und jetzt erzählt mir doch bitte wer mehr für den Verein getan hat; der 18 jährige Hardcore Supporter der die Spieler beim Abschied in die Winterpause auspfeifft oder mein Vater?



    Dein Vater! :LEV5 und das mein ich ernst!

  • Bei allem Respekt aber wenn wir jetzt anfangen, aufzurechnen wer wann wieviel macht oder nicht....finde ich dem 18-Jährigen genauso unfair, wie alle Alten über einen Kamm zu scheren.


    Überhaupt halte ich diese "Fan-Bewertung" (guter/schlechter) Fan für absolut bescheuert!


    PS: Ich fühle mich nicht angegriffen.....

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von freudenberger
    Und jetzt erzählt mir doch bitte wer mehr für den Verein getan hat; der 18 jährige Hardcore Supporter der die Spieler beim Abschied in die Winterpause auspfeifft oder mein Vater?


    Ja geilomat. Jetzt gehts also in diesem Thread nicht mehr um die Zukunft von Bayer 04 (schon länger nicht...(, auch nicht mehr um den Stadionausbau, sondern wer den längsten hat und am öftesten kann oder wie?


    Kann das ein oder andere Argument ja nachvollziehen, auch dass man sich LIEBER ein Spielgegen Dortmund oder Bayern anschaut, wenn man zum ersten Mal ins Stadion geht. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass, wenn es diese Möglichkeit nunmal nicht gibt, man gegen Wolfsburg oder Bielefeld nicht kommt. So groß kann das Interesse ja dann doch nicht sein oder?


    Mein erstes Fußballspiel war übrigens 1987 im DFB-Pokal Fortuna Düsseldorf-FC Bayern München. 3:0 für Fortuna, affengeile Stimmung, geiles Spiel. Aber hängen geblieben bin ich trotzdem nicht da, trotz des wohl interessantesten Gegners, den es gibt. Trotz des für mich nächstgelegenen Vereins (seinerzeit noch in ganz anderen Regionen spielend als heute, damals war hier in und um mich so ziemlich alles und jeder Fortuna-Fan).


    Das einzige, was mir aus diesem Spiel bis heute geblieben ist, ist die Freude, wenn Bayern auf den Sack kriegt. :LEV19

  • OK, OK, OK
    ich bin viel zu sehr auf die Detaills eingegangen. Beschützerinstinkt wahrscheinlich :LEV18 Also Ursprungsthema Stadionausbau, mehr Plätze für Fans, großes Potential im Siegerland wenn mehr Plätze da wären, meine Meinung. :LEV3
    Trotzdem meine Meinung: Es gibt kein Haltbarkeitsdatum beim Bayerfan!

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Ein Stadionausbau wäre schon schön, soweit es finanzierbar ist - was ich nicht beurteilen kann!
    Früher hab ich mich so allgemein mal mehr, mal weniger für die BL interessiert und fand einige Vereine sympathisch, andere weniger.
    Als ich vor ca. 4 Jahren nach Leverkusen gezogen bin, hat mich Bayer 04 immer mehr in den Bann gezogen und bald war ich mit dem Bayer-Virus infiziert! Ich versuchte an eine JK zu kommen und habe es vor der letzten Saison über Umwege geschafft mit einem sehr guten Freund an 2 JK's in B4 zu kommen! Bei einem größeren Sztadion wäre es sicher leichter gewesen. Mir ging es bis vor kurzem finanziell total schlecht, aber ich habe alles drangesetzt um die immerhin 320 Tacken für die Karte aufzutreiben und seitdem kein einziges Spiel verpaßt!
    Mein Wohnzimmer ist voll mit Bayer 04 und ich liebe diesen Verein!
    Als vor einiger Zeit ein Vereinskamerad ( ich boxe bei Bayer) rumnöhlte wie unverschamt es doch sei, daß er jetzt Hundertirgendwas zahlen soll und somit was weiß ich paar Kröten mehr für diese miese Truppe, hätte ich ihm fast in die Fresse gehauen. Ich hab es dabei belassen mit ihm fast ein halbes Jahr nicht mehr zu reden!
    Wenn ich hier das eine oder andere lese, kriege ich aber das Gefühl ein schlechterer Fan zu sein, weil ich nicht in der Nordkurve sitze und nicht seit mind. 10 Jahren dabei bin!
    Das ist schon echt traurig diese Sortiererei!
    Ich habe noch nie gegen meine Mannschaft gepfiffen, einen Spieler beleidigt oder sonst was in die Richtung und ich würde mit Bayer auch in die 2. BL (woran ich nicht glaube) gehen!
    Trotzdem kriegt man hier so manches mal das Gefühl nicht anerkannt zu sein, wenn man nicht seit zig Jahren in der Nordkurve steht!
    Das ist schon schade....


  • Buli, ich kann Dich trösten. Ich bin seit über 20 Jahren aktiv im Fanblock und sitze jetzt im C-Block, bin Fanclubvorsitzender, war in Haching, Berlin und Nürnberg (um nur ein paar Schicksalsspiele zu nennen ) dabei und habe auch das gleiche Gefühl wie Du im Bauch. Aber wir bleiben tapfer dabei; Never change a winning Team. :LEV6

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Danke! Ist aber auch manchmal seltsam! Ich bin neulich allein nach Duisburg gefahren, weil ich niemanden kenne der sowas mitgemacht hätte, hab dort allein gestanden und bin allein zurück! Hat nich wirklich Spaß gemacht! Konnte dann zum Gladbach Spiel meinen besten Freund (mit dem ich zu den Heimspielen gehe) mit Mühe überreden mitzufahren, damit es nicht wieder so fade wird! So ist es auch oft mit diversen events! Wenn keiner mitgeht, ist es öde, weil allein dort abhängen ist doof!
    Naja mit auswärts wird ab Januar so wie so nicht mehr so viel gebacken sein, weil ich nen neuen Job habe und froh sein kann, daß es mir wenn möglich Dienstplanmäßig ermöglicht wird zu Heimspielen Frühdienst oder Frei zu haben!

  • Das glaube ich Dir, das ist nicht besonders prickelnd alleine zu fahren. Selbst wenn Du nur eine Person dabei hast schließt Dich die Gruppe schnell ein. Also mach hier ein Posting oder melde Dich bei mir, wenn Du nochmal Auswärts fahren willst / kannst. Irgendwer aus unserem Fanclub fährt bestimmt auch dahin. :LEV3

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Was mir grade in Sachen "Zukunft" Sorgen macht, sind unsere Sponsoren. Angesichts unseres Rückweges in die "gute alte Zeit" der sportlichen grauen Maus (zumindest vorübergehend) wird uns da demnächst auch noch ne ganze Menge Kohle und damit Zukunftspotential abgehen. RWE will ja angeblich aussteigen, was angesichts der Entwicklung auf dem Strommarkt nciht weiter verwundert. Der vor der Saison heiß gehandelte Nachfolgekandidat Fly Emirates steigt ja nun höchstwahrscheinlich beim über Nacht attraktiv gewordenen ( :LEV11) HSV ein, und Samsung wird sicherlich auch interessantere Clubs jenseits vom Bundesligamittelmaß an der Hand haben. Nur so kann ich mir den Vertragsabschluss für ein Jahr, also quasi auf Probe, erklären.


    Jetzt wird wieder das "Hoffi malt alles schwarz"-Gequatsche losgehen, aber die sportliche Rosskur gepaart mit den ganzen Klangenmist kostet den Club sicherlich sehr viel mehr Prestige, als uns lieb ist. Bin mal gespannt, was sich unsere Macher da für die Zukunft einfallen lassen :LEV16

  • Ich wüßte da einen potenten Sponsor :D


    Umsatz steigt um 19,1 Prozent auf 6,531 Milliarden Euro / Alle Teilkonzerne deutlich verbessert / Konzernergebnis von 52 Millionen auf 493 Millionen Euro gesteigert
    Leverkusen – Der Bayer-Konzern hat im 3. Quartal einen weiteren Gewinnschub erzielt und das operative Ergebnis verdoppelt: Das um Sondereinflüsse bereinigte EBIT stieg um 101,5 Prozent auf 691 (Vorjahr: 343) Millionen Euro. Alle drei Teilkonzerne erreichten erfreuliche Umsatz- und Ergebniszuwächse und verbesserten auch ihre Cashflow-Performance erheblich. „2005 – das lässt sich schon jetzt sagen – ist ein sehr gutes Jahr für Bayer“, sagte Vorstandsvorsitzender Werner Wenning bei der Herbst-Pressekonferenz in Leverkusen und hob den Ausblick für das Gesamtjahr noch einmal an. Für das bereinigte EBIT erwartet das Unternehmen jetzt einen Anstieg um etwa 50 Prozent. Im August war die Prognose auf 40 Prozent angehoben worden, der entsprechende Vorjahreswert beträgt 2,117 Milliarden Euro. Das Ziel, 2005 einen Umsatz von über 26 Milliarden Euro zu erzielen, wurde voll bestätigt.
    :LEV3

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Zitat

    Original von freudenberger
    Ich wüßte da einen potenten Sponsor :D


    Umsatz steigt um 19,1 Prozent auf 6,531 Milliarden Euro / Alle Teilkonzerne deutlich verbessert / Konzernergebnis von 52 Millionen auf 493 Millionen Euro gesteigert
    Leverkusen – Der Bayer-Konzern hat im 3. Quartal einen weiteren Gewinnschub erzielt und das operative Ergebnis verdoppelt: Das um Sondereinflüsse bereinigte EBIT stieg um 101,5 Prozent auf 691 (Vorjahr: 343) Millionen Euro. Alle drei Teilkonzerne erreichten erfreuliche Umsatz- und Ergebniszuwächse und verbesserten auch ihre Cashflow-Performance erheblich. „2005 – das lässt sich schon jetzt sagen – ist ein sehr gutes Jahr für Bayer“, sagte Vorstandsvorsitzender Werner Wenning bei der Herbst-Pressekonferenz in Leverkusen und hob den Ausblick für das Gesamtjahr noch einmal an. Für das bereinigte EBIT erwartet das Unternehmen jetzt einen Anstieg um etwa 50 Prozent. Im August war die Prognose auf 40 Prozent angehoben worden, der entsprechende Vorjahreswert beträgt 2,117 Milliarden Euro. Das Ziel, 2005 einen Umsatz von über 26 Milliarden Euro zu erzielen, wurde voll bestätigt.
    :LEV3



    Sind Spielerverkäufe und -gehälter dabei inbegriffen? :D