Die Zukunft von Bayer04

  • Hallo Leute!


    Ist schon ok, sich um die Zukunft von Bayer04 Sorgen zu machen, aber ich habe den Eindruck, einige hier leiden unter Realitätsverlust.


    Bayer04 ist kein Verein, der sich , vom Potential her, ständig mit Vereinen wie Bayern , Schalke , Bremen messen kann.


    Es kann mal Jahre geben, in denen wir oben mitsoielen, aber Bayer04 wird immer ein Verein sein, der zu den Top 10 in Deutschland gehört, mal etwas besser, mal aber leider auch schlechter.


    Zu mehr fehlt unserem Verein einfach in jeglicher Hinsicht das POTENZIAL!!!


    Das größte Potenzial das uns fehlt ist das Geld!!!


    Wir müssen immer schauen, preiswert junge Spieler zu verpflichten, die dann hoffentlich einschlagen, was aber, wie in der jüngeren Vergangenheit, auch mal schiefgehen kann.
    Die Spieler, die dann einschlagen, werden uns dann nach ein paar Jahren von den "Großen" weggekauft, da in diesen Vereinen, die Gehälter eine ganz andere Struktur haben.


    Wer Fan von einem Verein sein möchte, der immer um die Meisterschaft spielt, ist bei unserem Bayer04 falsch.


    Wer sich keine Gedanken um seinen Verein machen will und immer Erfolge feiern will, soll zu den Bayern gehen.


    WER KEINE AHNUNG VOM FUßBALL HAT , IST FAN VON BAYERN MÜNCHEN!!!


    Aber fast jeder Verein in der Bundesliga macht mal seine Krisen durch, und diese Saison waren bisher wir an der Reihe, aber auch für Bayer04 geht es wieder bergauf.
    Aber dazu können wir Fans unseren Beitrag leisten durch unsere Treue zu dem Verein und nicht durch gejammer oder durch auspfeiffen einzelner Spieler.


    Also sollte das Motto in der Rückrunde heißen, SUPPORT auf Teufel komm raus, denn so zeigen wir, daß wir zu unserem Verein , unserer Stadt und unserer Mannschaft stehen, auch in schlechten Tagen.


    Dies sollte hier nichts gegen die Fans sein, die konstruktive Kritik äussern, sondern gegen die, die immer nur Jammern und an allem was zu heulen haben.


    Sorry, aber gerade die jüngeren unter uns sollten sich mal Fragen, was alles zum Fansein dazu gehört. Fan sein heißt nicht nur Erfolge mit dem Verein feiern.


    In diesem Sinne


    Ich wünsche UNS allen einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und eine erfolgreiche Rückrunde.


    Euer Frank


    P.S.: Jetzt Feuer frei auf mich!!!

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • okay überflieger frank dann ist es ja auch okay das Leverkusen irgentwann mal in der 2.Liga spielt. Finde deine Meinung zwar okay so aber viel zu Pessimistisch. Wen alle so denken würden, würden wir schon in der 2 Liga spielen.


    Also ich bin erfolgshungrig und wünsche mir nichts mehr als die dt. Meisterschaft !!!

  • Zitat

    Original von Rovski
    okay überflieger frank dann ist es ja auch okay das Leverkusen irgentwann mal in der 2.Liga spielt. Finde deine Meinung zwar okay so aber viel zu Pessimistisch. Wen alle so denken würden, würden wir schon in der 2 Liga spielen.


    Also ich bin erfolgshungrig und wünsche mir nichts mehr als die dt. Meisterschaft !!!


    du hast es nicht verstanden...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Also mein lieber Überflieger,
    zum zweiten Teil Deiner Ausführung :LEV5


    Aber das mit dem fehlenden Potential halte ich für eine Fehleinschätzung. Beim Marktwert der Spieler liegen wir bezogen auf die Kadergröße auf Platz 5! Unser Etat liegt sicherlich auch unter den ersten fünf.
    Diese zwei Größen bestimmen das Potential und unter diesen Umständen dürfen wir durchaus darauf hoffen unter die ersten 5 zu kommen. :LEV3

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Gibt der Bayer ja nicht so offen an. Wenn ich aber rechne was Nowotny, Berbatov und einige der älteren Spieler bekommen und noch rechne was die Bayer AG überweist, denke ich schon das wir dort liegen.

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Das habe ich ja schon oft genug gesagt das doch hier keiner genau weiß wieviel Geld leverkusen wirklich hat und ausgeben kann!!!!



    Und jetzt mal so ich denke jeder hat so seine Fußballphilosophie die eigentlich bei jedem unterschiedlich ist. Daher gibt es ja auch die Stammtischdiskussionen. Ich bin ein absoluter Fan von feinem intelligenten technischen Fußball. Kann Flügelspiel und dummes Gegrätsche gar nicht leiden. Liegt wahrscheinlich daran das ich selber technisch veranlagt bin und mich gar nicht daran erinnern kann wann ich das letzte mal gegrätscht habe.

  • Also wenn man jetzt dem Artikel im Express glauben schenken darf, haben eigentlich fast alle Stammspieler von Bayer 04 ein Problem oder würden den Verein am liebsten verlassen.........
    Bei solchen Voraussetzungen soll ich mir dann als Fan sicher sein, dass die Spieler alles für den Verein tun werden? Das sie rennen bis sie umfallen? Also wenn das wirklich so stimmt (Express übertreibt ja auch gerne), verliere ich immer mehr den Glauben an unserm Verein und an die Spieler auch. Wozu soll ich denn sowas noch anfeuern?
    Hier geht es doch nur noch um Kleinkriege und Eifersüchtelleien und unser Vorstand sieht dem machtlos entgegen und ist so nützlich wie ein Lolli der nach Scheisse schmeckt.
    Natürlich ist es der Lauf der Dinge, dass Spieler den Verein verlassen und neue kommen, aber ich finde die Art, wie wir mit den Spielern umgehen ist doch ein Witz! So kann ich beim besten willen nicht erwarten, das das so groß gejubelte Potential aberufen wird. Jarek hat doch ganz recht: Werde ich motiviert, wenn ich von meiner Zukunft nur aus der Zeitung erfahre? Also mir würde da dann auch der letzte Kick fehlen und ich würde mir auch zweimal überlegen ob ich in einem Zweikampf meine Knocken für den Verein riskiere... :LEV17
    Mit solchen Grabenkämpfen wird Bayer in der Rückrunde weiter in den Strudel rutschen und wo soll dann das aufbäumen herkommen. Der Verein Steht wirklich am Abgrund.
    Gut das alles basiert jetzt auch dem Wissen einer Zeitung, aber mmmh kann mir gut vorstellen das des stimmt


    Ein nachdenklicher Fan


    Werkselfer

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

  • Prima Artikel vom Express! Hätte gar nicht gedacht dass die sowas gutes schreiben können. Vor allem die letzten Sätze sind das aktuelle Spiegelbild.


    Langsam haben auch die Schönredner im Vorstand keine Chance mehr


    Und ständig nur an den guten Kader zu glauben, bringt einen auch nicht weit

  • Der Artikel wird wohl kaum völlig erlogen sein - die herrschende
    Lethargie ist lange erkennbar.
    Wir könnten das Team gegen den FC Bayern austauschen - und würden
    nicht entscheidend voran kommen - nicht mit dieser Führung!


    Ich hoffe dennoch auf die Vorbereitung und gebe dem Team
    und Skibby 4 Spiele um sich zu steigern.
    Ist nach 4 Spielen keinerlei Steigerung erkennbar, die Stürmer treffen weiterhin das Tor aus 2 Metern nicht und die Weltmeisterabwehr
    ist nach wie vor ein Hühnerhaufen, dann fordere ich einen Rundumschlag und den sofortigen Austausch des Dreigestirns!


  • ...dieser dann selbstverständlich auch sofort nachgekommen werden wird! :LEV14



  • Die geringeren Einnahmen aufgrund der Kirchkrise und das zusätzliche wirtschaften über die Verhältnisse hat uns zu der derzeitigen Konsolidierung geführt.


    Wenn uns eins aber grundsätzlich sicher nicht fehlt, dann ist es die Kohle! Die gesamte Vereinsführung lässt doch keinen Augenblick ungenutzt, um in jedes Mikro zu erklären, dass unser Budget in der Riege der ersten drei vier Clubs liegt.


    Wenn dem so ist, stellt sich schlicht und ergreifend die Frage, warum stehen wir auf Platz 12?


    Und da wird sich die Vereinsführung an die Nase packen müssen. Warum wurde ein Ponte, Placente, Franca etc, abgegeben ohne gleichwertigen Ersatz zu holen.


    Warum haben wir auf einmal auf der linken Seite ein Überangebot an Spielern?


    Warum wollen Spieler wie Fritz den Verein verlassen?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • hohes Budget haben wir weil die alten Verträge mit großen Gehältern noch laufen, nochmal als kleine Info für alle: Nowotny verdient mehr als 3 Millionen fest!!
    Andere Spieler werden da sicher nicht weit hinterher hinken.


    Bei Placente dachte man das man Ersatz hat, daher kommt auch das Überangebot, das ist Schuld der Scouts/Rescke??



    Fritz will gehen weil er bei Bremen mehr verdienen kann, sportliche Perspekte ist nicht unbedingt besser weil er dort im Gegensatz zu hier keine faktische Stammplatzgarantie hat.


    Ponte und Franca wollte als sie hier waren praktisch jeder los werden, für Ponte wurde Rolfes geholt, man wollte ja mit 2 DM spielen, für Franca dachte man das Lazovic was kann...




    Also nochmal: Die Altlasten sind immer noch da und Geld für neue Spieler eher knapp deswegen holt man nicht 2 neue Spieler sondern einen für eine Position und bessert erst nach wenn es nicht klappt.