Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von Dreibein
    Bei Placente dachte man das man Ersatz hat, daher kommt auch das Überangebot, das ist Schuld der Scouts/Rescke??


    Und Reschke ist Part der Vereinsführung. Selbige gibt alles andere als ein gutes Bild ab. Jeden Tag mehr vermisse ich Reiner Calmund.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Und Reschke ist Part der Vereinsführung. Selbige gibt alles andere als ein gutes Bild ab. Jeden Tag mehr vermisse ich Reiner Calmund.


    Ich muss sagen bei der Aussendarstellung hab ich mehr von R.Völler erwartet. :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Und Reschke ist Part der Vereinsführung. Selbige gibt alles andere als ein gutes Bild ab. Jeden Tag mehr vermisse ich Reiner Calmund.


    Bei Calli sind die vielen Fehlkäufe halt nicht so aufgefallen weil man einfach in so einer Maße gekauft hat, schau dir mal bei Transfermarkt an wieviel Geld für Spieler ausgegeben wurde die sich absolut nicht durchsetzen konnten...

  • ja, dass nicht alles gut war unter Calli ist mir auch klar. Der hats definitiv übertrieben. Aber der hatte wenigstens Ahnung vom Fussball. Noch bin ich mir bei unserer Vereinsführung da nicht so sicher. Warten wir mal die Rückrunde und die beiden Einkäufe ab.

  • ich finde aber das man bierofka nich als "sand gesetzt" bezeichnen kann...
    er hatte einen großen anteil das wir nich abgestiegen sind mit 8 treffern!
    er war unser bester torschütze!


    franca kann man teils sagen,
    eine saison war er richtig gut, hat uns die champ. league gesichert!


    den rest kann man weitesgehend so sagen...


    ich würde dazu noch ojigwe sagen, hat auch immerhin 2.100.000 gekostet!


  • Wir haben kein hohes Budget, weil die alten Verträge noch vorhanden sind. Grundsätzlich ist es erst einmal so, dass Bayer der zweitgrößte Sponsor der Liga ist. Mit den anderen Sponsoren zusammen hat der Verein ein Budget, dass ziemlich weit oben liegt.


    Das ist erst einmal eine Tatsache, die man nicht leugnen kann.


    Dann haben wir vereinzelt noch ein paar Großverdiener aus alten Tagen in den Reihen. Das war es aber auch schon.


    Erklärte Finanzpolitik des Vereins ist es, dass punktuell wichtige und sehr gute Spieler im Verein sind, die dann auch sehr gut verdienen können.


    Außer Juan und Berbo sehe ich da aber leider keinen!


    Ich werfe dem Verein nach wie vor eine falsche Kaderzusammensetzung vor.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • also ich würde Holzhäuser einen Maulkorb verhängen, er soll seinen Job machen, für aussen ist Rudi da.
    Zudem würde ich die Mannschaft umkrempeln, wobei ich finde das Bayer da auf einem guten Weg ist.
    Also im Tor würde ich auch auf Adler setzen
    in der Abwehr würde ich JICB verleihen und Madounis vertrag auslaufen lassen, zudem obwohl er ein guter Spieler ist Roque gehen lassen, denn er ist mir zu sehr Diva.
    Im Mittelfeld würde ich Ramelow als StandByProfi nehmen und ihn schonmal für andere Aufgaben im Club schulen, ist mittlerweile zu langsam. Freier, Krzynowek und Babic verkaufen
    zudem im Sturm Berbatov bei gutem Angebot gehen lassen, halte ihn für den grössten Unruheherd und Stinkstiefel.
    Dazu gezielte Verstärkungen für alle Mannschaftsteile:
    Adler
    Fritz(neueinkauf) Juan Nowotny(neueinkauf) Stenman
    Rolfes
    Schneider Barnetta( Neueinkauf) Arthirson


    Papadopolus(Köse) voronin
    Das Geld für Kiessling würde ich anderweitig einsetzen und andere Spieler holen, ist def. zu teuer

  • Zitat

    Original von marion


    Ich muss sagen bei der Aussendarstellung hab ich mehr von R.Völler erwartet. :LEV16


    nicht nur in der Aussendarstellung. Gerade jetzt, im Trainingslager, hätte er mit jedem Spieler nochmal reden können, ihn nochmal einschwören können. Nochmal sanft die Leviten lesen usw usw...


    Und? Rudi ist im Urlaub... da fällt mir nix mehr ein


  • Naja ein bisschen zu radikal... Babic würde ich halten, genauso wie den Stinkstiefel und die Diva...

  • hallo,


    wisst ihr was mir bei allem "bäumchen wechsel dich" fehlt ...


    spieler die sich wirklich mal wieder mit dem verein identifizieren, denen einen perespektive geboten wird.


    was nützen die besten jugendspieler wenn man sie nicht wirklich integriert, ihnen keine möglichkeit der entwicklung bietet.


    während dieser zeit der entwicklung verpasst es die "führungriege" immer wieder eine identifikation aufzubauen. sobald der vertrag ausläuft gehen die (relativ) guten, wenn sie nicht schon vorher an andere vereine verliehen/verkauft wurden.


    es ist zum :LEV15

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Ehrlich, Leute...man hat ja als BayerFan schon viele üble Zeiten mitgemacht. Aber so viel Hoffnungslosigkeit, wie ich momentan verspüre, hatte ich vorher noch nie. Nicht einmal in der Fast-Abstiegssaison.


    Null Typen in der Mannschaft, keine Leidenschaft und keiner in verantwortlicher Position, der das zu ändern bereit ist.


    Skibbe => ich war am Anfang guter Dinge, aber der Typ ist ein Weichspüler ohne Format und ohne Qualität.


    Völler => ach ja, ich mag den Rudi, jeder mag den Rudi, aber für Krisensituationen scheint er nicht gemacht. Und sein Gewäsch, das er in letzer Zeit von sich gibt, macht mich nicht hoffnungsvoller.


    Holzhäuser => Mr. Konsolidierung ... Junge Junge, als Finanzvorstand der örtlichen Kreissparkasse wäre der Mann DIE Besetzung schlechthin. Aber mit der nicht vorhandenen Ausstrahlung an der Spitze dieses Vereins????



    Und dann diese gesichtlosen Typen im Team, es scheint mir ein spezifisches Bayer-Problem zu sein, dass man sich hier nicht den Arsch aufreisst.


    Es gibt Tage, da möchte ich lieber in Liga 2 wieder beginnen, mit jungen, hunrigen Leuten, und diese ganzen überbezahlten Alibi-Spieler aus dem Verein haben.


    Na ja, ich warte gespannt auf die Rückrunde. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

  • Jungs (und mädels),
    was habt ihr denn dauernd mit dem Skibbe? Wir haben in der Hinrunde zuviele Tore kassiert und zuwenig Tore geschossen. :LEV8 Mehr ist es eigentlich nicht. Da wir über eine ansehnliche Zahl von Nationalspieler verfügen muss es also an der Einstellung oder dem System gelegen haben. Also hat man Auge gegen Skibbe ausgetauscht. Jeder von uns hat gesehen das die Umstellung Früchte trug, das Spiel wurde besser. Die lieben und TEUREN Abwehrspieler und Stürmer haben allerdings nicht alles aus sich herausgeholt. Kein Wunder, bei nicht vorhandener Konkurrenz braucht man sich auch nicht zu bemühen! Jetzt haben wir sowohl hinten ( Nowotny, Stenman, JICB ) als auch vorne ( Tadic-> schon länger ich weiß, und Papa ). Also, es kann nur besser werden! Im Selbstmitleid sind wir deutschen sowieso Weltmeister. Wenn wir uns nur oft genug sagen: wir steigen ab, wir steigen ab, wir steigen ab; und glauben auch noch fest daran, schaffen wir es am Ende noch!!! :LEV3

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Zitat

    Original von freudenberger
    Jungs (und mädels),
    was habt ihr denn dauernd mit dem Skibbe? Wir haben in der Hinrunde zuviele Tore kassiert und zuwenig Tore geschossen. :LEV8 Mehr ist es eigentlich nicht. Da wir über eine ansehnliche Zahl von Nationalspieler verfügen muss es also an der Einstellung oder dem System gelegen haben. Also hat man Auge gegen Skibbe ausgetauscht. Jeder von uns hat gesehen das die Umstellung Früchte trug, das Spiel wurde besser. Die lieben und TEUREN Abwehrspieler und Stürmer haben allerdings nicht alles aus sich herausgeholt. Kein Wunder, bei nicht vorhandener Konkurrenz braucht man sich auch nicht zu bemühen! Jetzt haben wir sowohl hinten ( Nowotny, Stenman, JICB ) als auch vorne ( Tadic-> schon länger ich weiß, und Papa ). Also, es kann nur besser werden! Im Selbstmitleid sind wir deutschen sowieso Weltmeister. Wenn wir uns nur oft genug sagen: wir steigen ab, wir steigen ab, wir steigen ab; und glauben auch noch fest daran, schaffen wir es am Ende noch!!! :LEV3



    :LEV3 :LEV6 :bayerapplaus :LEV6 :LEV3


    fantastisch...genau um das zu sagen bin ich auch gerade in den thread hier gekommen.


    ich würde sogar sagen man hat mit dem Kießling-Transfer im wahrsten Sinne des Wortes in die Zukunft investiert, weil man schon in der Rückrunde mit einem stark unter Druck stehenden Sturm rechnen muss. (Voronin, WM und damit verbundene Ablöse und Berbo, Ablöse)


    Das gleiche gilt im Übrigen für Juan/Roque mit Nowotny. Hier hat der Trainer mit Nowotny hoffentlich das richtige Druckmmittel. Ich denke Lucio wird eine überragende Rückrunde (plus CL und Pokal) spielen und bei der WM gesetzt sein. Die anderen beiden müssen kämpfen... :LEV14


    Sturm und Abwehr stehen in der Rückrunde also ordentlich unter Druck. Klingt für mich super! :bayerapplaus


    Wir könnten die das Thema "Drucksituation" im Übrigen für fast jeden anderen Spieler so weiter besprechen...(Babic, Krzynowek, Ablöse und WM), Butt (neuer Verein oder neuen Vertrag der viel geringer ausfallen wird wg. Adler) oder Freier (neuer Verein oder neuen Vertrag der viel geringer ausfallen wird wg. Barnetta)...etc....

  • Zitat

    Original von freudenberger
    Jungs (und mädels),
    was habt ihr denn dauernd mit dem Skibbe? Wir haben in der Hinrunde zuviele Tore kassiert und zuwenig Tore geschossen. :LEV8 Mehr ist es eigentlich nicht. Da wir über eine ansehnliche Zahl von Nationalspieler verfügen muss es also an der Einstellung oder dem System gelegen haben. Also hat man Auge gegen Skibbe ausgetauscht. Jeder von uns hat gesehen das die Umstellung Früchte trug, das Spiel wurde besser. Die lieben und TEUREN Abwehrspieler und Stürmer haben allerdings nicht alles aus sich herausgeholt. Kein Wunder, bei nicht vorhandener Konkurrenz braucht man sich auch nicht zu bemühen! Jetzt haben wir sowohl hinten ( Nowotny, Stenman, JICB ) als auch vorne ( Tadic-> schon länger ich weiß, und Papa ). Also, es kann nur besser werden! Im Selbstmitleid sind wir deutschen sowieso Weltmeister. Wenn wir uns nur oft genug sagen: wir steigen ab, wir steigen ab, wir steigen ab; und glauben auch noch fest daran, schaffen wir es am Ende noch!!! :LEV3


    Entschuldigung vorab...Augenthaler ist trotz seiner "Personalfehler" der mindestens zweimal bessere Trainer . Zum ersten, weil er mit seinen wenn auch teilweise veralteten Taktiken GROSSE Erfolge vorweisen kann...also belegen, das er sich über mehrere SDaisons in verschiedenen Vereinen durchsetzen kann und der Mannschaft das auch vermittelt, zum anderen, weil er seine Erfahrung als ehemaliger guter Spieler den Akteuren auch lebhaft vor Augen stellt.


    Skibbe hat letztlich NICHTS vorzuweisen (im Vergleich zu mir schon , aber nicht gegenüber Auge oder Matthäus,Sammer,Daum....;-)


    So ein Erfolg kommt nicht einfach durch Sprücheklopfer wie Völler dahergeflogen, der mit Skibbe auch noch allen BayerFans einen Bärendienst erwiesen hat.


    Über Personalpolitik wie Placente,Ponte und co. brauch ich einfach nicht mehr zu reden, weil es mittlerweile hier fast jeder genauso sieht.


    Ich sdag noch mal mit anderen Worten : jetzt lieber erst mal 3 Spiele eine Klatsche, damit der Verein die Traute hat, es zum besseren zu wenden.



  • Ich halte Auge für einen hervorragenden Trainer. Ob seine Taktik veraltet ist, lassen wir einmal dahingestellt. Allerdings ist es bei Auge – und jedem anderen Trainer auch – nun einmal so, dass nach einer gewissen Zeit im Verhältnis Trainer – Spieler gewisse Verschleißerscheinungen eintreten. Das war scheinbar in Leverkusen geschehen


    Daneben lässt sich die Anzahl der Tore, die wir erhalten haben, nicht so einfach wegdiskutieren. Man kann natürlich zugunsten der Abwehr auf die fehlende Hilfe im Mittelfeld und damit, wie Auge es zuletzt auch getan hat, auf die zu dünne Personaldecke hinweisen.


    Allerdings sollte man dem neuen Trainer zumindest eine faire Chance geben. Skibbe ist seit fast 20 Jahre Trainer. Als Spieler und mithin einer verheißungsvollen Karriere, die ihm vorausgesagt wurde, konnte er keine Erfolge feiern, da er aufgrund einer schweren Verletzung diesen Beruf nicht ausüben konnte. Er wurde und ist seit 20 Jahren Trainer. Er hat erfolgreich den BVB trainiert und hat mit Rudi gemeinsam die Nationalmannschaft in Endspiel gebracht. Man munkelt, dass am letztern Erfolg Skibbe den maßgeblichen Anteil hatte.


    Also lass ihn die Vorbereitung auf die Rückrunde machen.


    Meine Prognose steht, wir holen aus den ersten fünf Rückrundenspielen 10 Punkte.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()