Die Zukunft von Bayer04

  • Das Fritz nach Bremen geht finde ich wirklich traurig. Er hätte in die junge Mannschaft gepasst.
    Fakt ist aber doch: So wie es läuft. die Mannschaft wird stark verjüngt. Alle älteren Spieler stehen zur Disposition.
    Diese Entwicklung erfolgt zur Zeit aüßerst vehement.


    Das Problem ist doch aber ein ganz anderes:
    Wir haben in den letzten Jahren ständig Leistungsträger abgegeben. Ich habe mir da Mannschaftsbild der Saison 2003/2004 angesehen. Aus dieser Mannschaft gibt es mittlerweile 9 Spieler nicht mehr. Unter anderem: Lucio, Ponte, Placente, Bastürk, Franca usw.
    An Qualität wurde nichts nachgelegt. Dafür wurden Spieler wir z.B Barnetta oder Rolfes gekauft, die aber noch einige Zeit brauchen, um sich voll entwickeln zu können. Nur zur Erinnerung: Ballack war im ersten Jahr in LEV auch alles andere ales Klasse.
    Ich bin 100% dafür jetzt eine junge Mannschaft auf zu bauen, die auch in näherer Zukunft wieder ganz oben mitspielen kann. Dies braucht aber Zeit und Geduld.
    Was icht wirklich Scheiße finde, ist, dass die Vereinsführung nicht zu diesem Weg steht, sondern noch am Beginn der Saison so einen Mist wie "Platz eins bis Drei" nach aussen kommuniziert. Dies ist echt ein Armutszeignis. Darüber wird auch noch zu diskutieren sein. Hätte man von Anfang an dazu gestanden, dass dies das Jahr des Umbruchs ist, hätte niemand gemeckert.


    Solchen Spinnern wie Rovski kann ich nur sagen: Lass Dich mal auf Deinen Geisteszustand überprüfen. Wo willst Du denn die Knete für Deine wirren Pläne hernehmen????


    :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2


  • Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Allerdings wird sich der Verein schon überlegen müssen, ein wenig mehr Risiko zu gehen und noch ein wenig GEld an die Hand für ein zwei neue Spieler zu nehmen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    2 Punkte auf einen UEFA-Cup-Platz und 8 Punkte auf die Abstiegsregion. Geht doch!


    Wenn da unsere Elf nach deiner Meinung hingehört,Gute Nacht. :LEV17
    Klingt nach:"Uns steht die shice bis zum hals aber wir lassen den kopf nicht hängen."

    Einmal editiert, zuletzt von sielerchen04 ()

  • Also ich finde unsere offensive ist so gut, wie schon lange nicht mehr.
    Die defensive ist natürlich das totale Gegenteil.
    Ich bekomme jedesmal Herzklopfen wenn ein Ball in unseren Strafraum geflankt wird, da ist derzeit alles möglich.
    Wir benötigen dringend ein oder zwei neue gute Abwehrleute, so wie es uns der HSV vorgemacht hat (van Buyten, Boulahrouz, Atouba).
    Hätten wir deren Abwehr und die unsere offensiv Abteilung, wären wir Bayern Jäger Nr. 1.
    Außerdem ist unsere Bank so gut bestückt wie lange nicht mehr. Wann hatten wir denn da schonmal, das so ein Klassemann wie Castro gar nicht nominiert wird. In der Breite ist unser Kader sehr gut besetzt..


    Also wenn zur neuen Saison in der defensive noch nachgebessert wird, bin ich mir sicher (auch mit Herrn Skibbe zusammen) werden wir ganz vorne landen.


  • Es nützt uns aber nichts, wenn der Kader quantitativ in der Breite gut besetzt ist, wenn Qualität in der Spitze (beispielsweise auf der Positionen des Spielmachers) fehlt.


    Zudem sollte sich die Vereinsführung etwas beeilen und den Vertrag beispielsweise mit Juan verlängern.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    2 Punkte auf einen UEFA-Cup-Platz und 8 Punkte auf die Abstiegsregion. Geht doch!


    Ohohoh, lass die Mannschaft sowas mal nicht hören! Ja sicher stehen wir gut da. Aber gegen wen haben wir denn gespielt bis jetzt? Nächste Woche Köln werden wir auch schlagen müssen. Aber dann wirds schwer, dann kommt Bremen. Und dann werden wir sehen, wie gut oder schlecht wir wirklich sind. Ich habe zwar Hoffnung, dass wir da auch ne gute Leistung zeigen, aber mit der Abwehr kriegen wir die Bude wieder voll...


    Der geringe Abstand zu Platz 5 ist schön, aber auch trügerisch. Der ist nur deswegen so gering, weil die Liga schwach ist. Zwischen Platz 5 und Platz 4 liegen 12 Punkte, zwischen Platz 5 und Platz 10 liegen 2 Punkte. Ich denke, das sagt einiges aus...

  • Die Abwehrleistung ist miserabel und muss verbessert werden.
    Butt steht immer gleich im Focus, bei Juan wird lediglich die schlechte Verabschiedung durch die Zuschauer bemängelt, Nowotny sollte nur im absoluten Notfall eingesetzt werden.
    Die Abwehrleistung insgesamt ist miserabel - gestern stand eine mittelmäßige
    Zweitligatruppe auf dem Platz, die Kölner werden stärker auftreten als der MSV - aber hoffentlich höher verlieren!


    Richtig gut gefällt wir wieder unser Angriff, auch wenn die Chancenverwertung nicht optimal war.

  • Alex Ristic hat mal auf die Frage:"Wo sehen Sie Probleme in Ihrer Mannschaft?", geantwortet:" Im Angriff, im Mittelfeld und in der Abwehr."
    Gegen die Gurkentruppe aus Duisburg mußte man Angst haben wenn die vor das Tor kamen.
    Der Auge hat das schon erkannt und ausgesprochen und u.a. dafür wurde er zur "temporären Erscheinung".
    Eine Verjüngung der Mannschaft ist schon OK. Aber bitte nicht auf Teufel komm raus.
    Man braucht auch gestandene Profis. Aber haben die sich entwickelt, dann müssen Sie gehen.
    Jetzt geht Fritz und wer noch?
    Wer kommt?
    Papadopoulus? Von der notwendigen angekündigten Sturmkonkurenz von dem Typ an der Bank (Trainer oder Träne?) auf diese gesetzt. Der Herr an der Bank wollte Ihn als Konkurenz und keine 3 Wochen später hält er Ihn für Banktauglich. tztztz
    Man kann mit Sicherheit nicht Paul Lampert erwarten, aber die Verstärkungen sollten auch welche sein, die bereits entwickelt sind.
    Und Castro spielt RL.
    Dafür haben wir ja J.N. wieder :LEV11


    Ich sage dazu nur.
    Das ist die Personalpolitik von W.H. und sein Erfüllungsgehilfe R.V.

  • Also wenn zur neuen Saison in der defensive noch nachgebessert wird, bin ich mir sicher (auch mit Herrn Skibbe zusammen) werden wir ganz vorne landen.[/quote]


    Es nützt uns aber nichts, wenn der Kader quantitativ in der Breite gut besetzt ist, wenn Qualität in der Spitze (beispielsweise auf der Positionen des Spielmachers) fehlt.


    Zudem sollte sich die Vereinsführung etwas beeilen und den Vertrag beispielsweise mit Juan verlängern.[/quote]`




    Nee Nee Rüdi.
    Die Defence alleine reicht nicht aus.
    Spielmacher, Stürmer,
    und vor allem Qualität muß in den Kader und an die Bank.
    Aber was sagte Hitzfeld: "Du kannst nicht 5 Spieler austauschen, so funktioniert Fußball nicht."
    Ich glaube im Fall unserer Mannschaft wäre es allerdings angebracht mal 5 vernünftige Spieler zu kaufen, damit die Bank auch mal mit mehr als einem Bundesligatauglichem Spieler besetzt ist.
    Die Breite des aktuellen Kaders ist doch übel.
    Da spielt J.N. wieder, welch ein Armutszeugnis und Voronin wird bejubelt. Das habe ich noch nie verstanden.

  • Zitat

    Original von JamesLast
    ...
    Ich glaube im Fall unserer Mannschaft wäre es allerdings angebracht mal 5 vernünftige Spieler zu kaufen, damit die Bank auch mal mit mehr als einem Bundesligatauglichem Spieler besetzt ist.


    Ich glaube mittlerweile sind die Spieler auf unserer Bank durchaus auch Bundesligatauglich oder würden bei ner Menge anderer Vereinen einen Stammplatz haben. Hier nur einmal die von denen ich das meine:
    Athirson, Babic, Krzynowek, Adler, Roque Junior, Castro, Ramelow

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Ich glaube im Fall unserer Mannschaft wäre es allerdings angebracht mal 5 vernünftige Spieler zu kaufen, damit die Bank auch mal mit mehr als einem Bundesligatauglichem Spieler besetzt ist.
    Die Breite des aktuellen Kaders ist doch übel.


    ???


    Hast du mal die Ersatzbank gegen Köln gesehen? Da sitzen haufenweise Nationalspieler, sogar ein Weltmeister. Wir sind in der Breite so gut besetzt, dass ein Spieler wie Castro sogar keinen Platz mehr im Kader findet.

  • Es gab mal Zeiten, da waren alle Spieler bei Bayer Nationalspieler. Und heute?


    Butt --> kein Nationalspieler
    Ramelow --> kein Nationalspieler
    Nowontny --> kein Nationalspieler
    Fritz --> kein Nationalspieler
    Castro --> kein Nationalspieler (nur U 21)
    Rolfes --> kein Nationalspieler
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker --> kein Nationalspieler
    .....

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Es gab mal Zeiten, da waren alle Spieler bei Bayer Nationalspieler. Und heute?
    .....


    Butt --> zu alt und zu unkonstant
    Ramelow --> von selbst zurückgetreten obwohl er eine feste Größe war
    Nowontny --> 4 Kreuzbandrisse (!!!)
    Fritz --> lange verletzt, dann keine konstanten und vor allem selten sehr gute Leistungen
    Castro --> noch zu jung und unerfahren für die Nationalmannschaft. Außerdem sollte er erstmal wieder in der BuLi spielen
    Rolfes --> auch noch zu wenig Erfahrung in Liga 1. Warte mal noch die nächste Saison dann ist er auch einer
    Jan-Ingwer Callsen-Bracker --> der kann auch einfach nix!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • Ich wollte die Namen eigentlich nur einmal vollkommen wertfrei aufzählen und verdeutlichen, dass bei uns - im Gegensatz zu früher - fast die Hälfte der Mannschaft nicht mehr aus Nationalspielern besteht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ich wollte die Namen eigentlich nur einmal vollkommen wertfrei aufzählen und verdeutlichen, dass bei uns - im Gegensatz zu früher - fast die Hälfte der Mannschaft nicht mehr aus Nationalspielern besteht.


    Und was soll uns das jetzt sagen? Es sind genug Spieler dabei, die das Potenzial haben Nationalspieler zu werden. Ramelow oder Schneider sind es bei uns ja auch erst geworden.


    Da wir nun mal nicht mehr so viel Geld zur Verfügung haben wie früher, ist es doch ganz klar, dass nicht mehr die großen Stars hier spielen. Aber unser Kader ist trotzdem absolut top besetzt, vor allem in der Breite.

  • Der Trainer die "temporäre Erscheinung"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Bei unserem Trainer frage ich mich, ob hier nicht die "temporäre Erscheinung" schon zu lange währt.
    In DO kläglich gescheitert, unseren Icke hat er dort demontiert.
    Und was geschieht hier?
    Papad... von dem Herrn an der Bank (Ich mag Ihn nicht als Trainer bezeichnen) als die Verstärkung auf seinen Wunsch hin geholt und keine 3 Wochen später erklärt Herr S geb. in GS, daß er nur für die Bank taugt.
    Ah suu, jo. Dachte ich.
    J.N. darf wieder ran. Castro RL.
    Man man man.
    Andererseits kann der Herr an der Bank nichts für die verfehlte Verkaufs/Einkaufspolitik des Herrn W.H..
    Ohne neue Qualität an Spielern bleiben die Herren an der Bank nur "temporäre Erscheinungen"!
    Auge hat das leider gesagt und u.a. dafür wurde er zur "temporären Erscheinung".
    Über 20 Jahre wurde der Verein aufgebaut und zur Nr.2 in Dtld und Europa. Innerhalb von 2 Jahren wurde der Verein wieder Mittelmaß.
    Gegen Duisburg mußte man Angst wenn die Gurkentruppe vor das Tor kommt.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.


  • Wo ist Skibbe denn in Do kläglich gescheitert? Er hat eine desolat aufspielende Mannschaft übernommen und wieder in das erste Drittel der Tabelle geführt. Da stand sie auch als er gegangen ist.
    Die Vereinführung hat seine Entlassung nach einer Weile als großen Fehler bezeichnet.


    Du wirst hier nicht ernsthaft die desolate Außendarstellung unseres Vereins dem Trainer anlasten wollen.


    Fakt ist, dass wir aus den letzten 6 Spielen 12 Punkte geholt haben und eine Mannschaft auf dem Platz steht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()