Die Zukunft von Bayer04

  • Jetzt lass mal die Kirche im Dorf!!! ( 3 Euro ins Phrasenschwein)
    so schlecht sind wir auch wieder nicht. Es geht doch bergauf, während es in der Hinrunde nur Bergab ging!!!


    Abwarten, vielleicht springt ja noch der UEFA-Cup Platz raus??? Und wenn nicht, auch nicht schlimm!! Dann nächstes Jahr mit einer stark verjüngten Mannschaft auf ein neues!!


    Das unter Calli nicht allles so sauber war, dürfte ja heute dem letzten idioten klar geworden sein. Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen....... Ja, ne ist klar!!!


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Völler hat angekündigt, man werde sich voraussichtlich von einigen Spielern trennen.Was mir allerdings vielmehr Angst macht: Wer wird dafür geholt?


    Immer diese präzisen Aussagen seitens Vereinsführung :LEV5
    Mir macht mehr Angst, wer dafür gehen muss.... Bestimmt lassen die jetzt all unsere Talente gehen, die sonst immer auf der Bank sitzen müssen, weil mr. trainer das gesagt hat. Das wäre echt böse, ich denke da so an Athirson oder Castro... oder... oder....

    Wohnst du noch oder LEVst du schon?
    -Soccer for a better life-

  • Ramelow, Schneider auf jeden Fall ...


    Kießling kommt ... wenn aber irgendwer meint ihn durch Berbatows Verkauf finanzieren muss, der sollte sich besser gleich einen anderen Job suchen.


    Wir werden nicht besser, wenn wir nach unseren Weltklassespielern jetzt unsere Spieler internationaler Klasse (da haben wir höchstens 3) auch noch gegen Talente eintauschen.


    Dann werden wir gegen Granaten wie Bielefeld oder Mainz nie wieder gewinnen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Sternthaler
    Das wäre echt böse, ich denke da so an Athirson oder Castro... oder... oder....


    Bring bloß keinen auf dumme Ideen.....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich stimme dem optimisten voll zu das wir unsere spieler die noch international klasse haben auf jedenfall behalten sollen. Und so lange ein herr holzhäuser im vorstand sitzt und meint das geld einzusparen wird diese mannschaft nicht hoch kommen. Unser Verein sollte sich mal ein beispiel am HSv nehmen sie invetieren viel geld in ihre spieler und bekommt dieses geld durch einnahmen am internationalen wettbewerb wieder in die kassen


  • dito!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Fußballkenner
    Unser Verein sollte sich mal ein beispiel am HSv nehmen sie invetieren viel geld in ihre spieler und bekommt dieses geld durch einnahmen am internationalen wettbewerb wieder in die kassen


    zum einen war es bei uns über mehrere jahre ja auch so und zum anderen hat der hsv im uefa-cup sicher nicht sooooviel verdient. einen vergleich mit dem hsv kannst du vielleicht in 3-4 jahren mal ziehen, weil die erstmal beweisen müssen, dass sie über mehrere jahre oben mitspielen können.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    [i
    Völler hat angekündigt, man werde sich voraussichtlich von einigen Spielern trennen.


    Was mir allerdings vielmehr Angst macht: Wer wird dafür geholt?


    Eine Konsequenz aus der völlig verkorksten Woche könnte die sein, dass man nun sehr genau hinschaut, wer hier noch Qualität einbringt (das kann auch kämpferische, identifikationsmässige sein) und wer nur noch den gutbezahlten, "grauen" Mitläufer abgibt. Wenn es denn zum längst überfälligen Kehraus kommt, so hätte das Bielefeld /Mainz etc.-Chaos wenigstens etwas Positives gehabt.


    *das offensichtliche "Ungleichgewicht" im Kader kann durch engagierte
    Nachwuchskräfte ausgeglichen werden, da mache ich mir nicht allzuviele Sorgen. Premium - Qualität a la Berbatov, Juan, Barnetta sollte hingegen unbedingt gehalten werden!

  • Fußballkenner
    Würde ich Dir eigentlich völlig recht geben. Nur ist z.Zt. leider nicht erkennbar,wer bei uns noch int. Klasse hat.
    Für mich muß es jetzt den Umbruch geben. Und zwar wirklich erkennbar. Altlasten,wie der dauerverletzte Roque oder ein Schneider,Ramelow,Nowotny,die nur noch ein Schatten früherer Tage sind,müssen weg. Butt halten,wenn er bereit ist nur noch die Nr. 2 zu sein. Berbo entpuppt sich mehr und mehr als ewiges Talent. Lieber mit hungrigen Talenten 3 Jahre graue Maus spielen. Von offizieller Seite dürften natürlich keine Phantastereien ala "auf Augenhöhe mit Bayern",etc. kommen. Ich glaube,mit sowas könnten viele Fans leben. Wir müssen weg von dem Glauben,daß hier in absehbarer Zeit noch mal Spieler hinkommen,mit denen man kurzfristig auf int. Ebene wieder für Furore sorgt. Lieber mittel- bis längerfristig arbeiten und von Saison zu Saison Fortschritte erkennen,als dieses Jahr für Jahr auf der Stelle treten. Und ich glaube,dafür wäre Skibbe auch der richtige Mann. Für die jetztige Truppe jedenfalls nicht.

  • Auch wenn es jetzt wie ein Alibi für die Spieler klingt, der Kampf um Platz 5 ist verloren. Mir fehlt ehrlich gesagt miitlerweile der Glaube dass unsere Jungens auswärts spektakuläre Siege einfahren können, denn dies wäre nötig um ernsthaft noch einen internationalen Rang zu erreichen.


    Man sollte eher die Zeit nutzen, jetzt den Kader zu sondieren. Ich möchte nächste Saison eine Mannschaft mit Charakter auf dem Platz sehen. Wir brauchen Typen die stolz sind für Bayer04 zu spielen .
    Die Mainzer haben am Samstag eindrucksvoll demonstriert was Wille, Laufbereitschaft und Einsatz bewirken kann; auch dann wenn die technischen Möglichkeiten begrenzt sind.


    Nebenbei hoffe ich, dass die Konzernspitze die verantwortlichen Kräfte zur besseren Außendarstellung zwingt. Wenn diese Streitereien nicht bis zum Beginn der neuen Saison erledigt sind werden die Scherben nicht mehr zu kitten sein.

  • @King of Nix


    Das klappt nicht.
    Mal kurz einen konstruktiven Neuaufbau einleiten, sich 2,3 Jahre Zeit nehmen.


    Irgendwann ist der Zug abgefahren, die andern kassieren die Europacup-Kohle und kaufen ratzfatz jedes kleine Talent-Pflänzchen weg, welches sich regt.


    Man findet auch nicht 20 Spieler, die sich bereit erklären, zusammen mal so ordentlich zu wachsen.


    Es ist immer ein Balanceakt nötig: verdiente, erfahrene und starke Spieler und dazu Talente und solide Ergänzungsspieler.
    Das wichtigste ist der Charakter der Spieler, da entscheidet sich dann, welche Mannschaft lebt und fightet.
    Und da Leverkusen so ein Wohlfühl-Paradies ist, schaftft man es hier auch noch, den letzten halbwegs ehrgeizigen zum ausgeglichenen Gemütsmenschen zu machen.


    Das kann man nur aufbrechen, wenn man selbst ein Erfolgsverrückter ist, siehe Christoph D. und Konflikte nicht scheut.


    Für Skibbe + Rudi ist das jetzt der Bewährungsmoment. Sind sie mal so kalt wie Klinsi (den ich wirklich nicht leiden kann) und trennen sich von alten Seilschaften oder wird weiter geschmust?

  • Zitat

    Original von lupo
    Für Skibbe + Rudi ist das jetzt der Bewährungsmoment. Sind sie mal so kalt wie Klinsi (den ich wirklich nicht leiden kann) und trennen sich von alten Seilschaften oder wird weiter geschmust?


    Genau so seh ich es auch! Es muß endlich mal was passieren und nicht wieder Brand-Rede Nr 7 oder sowas.....


    Wirklich konsequent Spieler aussortieren bzw Kohle kürzen, aber bitte so das es WEH tut!


    Und bitte bitte endlich mal jmd der als Manager was von Fach versteht und nach außen hin den Verein vertritt zusammen mit Völler. Holzi kann ja gern als Finanz"vorstand" bleiben, aber bitte in Reihe 2 und brav die Schnauze halten, weil dieses Gejammer und Getue seitens Bayer04 ist ja wirklich langsam lächerlich!

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Die Sponsoren und vor allem auch das Werk, werden ungewissen Neuaufbau-Philosophien grösseren Ausmasses wohl kaum die nötige Zeit einräumen. Ich habe auch erhebliche Zweifel, ob bei dem Anspruchsdenken das hier über Jahre gewachsen ist, ein imaginäres "Ambiente" mit ca. 7000 hardcore-Fans :LEV19 in irgendeiner Liga unterhalb der BuLi eine auch nur annähernd realistische Basis hat.
    Kurzum: Ich will hier weiter Topfussball sehen und das ist nur mit einigen Klasseleuten möglich, die eben gutes Geld kosten..alles andere ist Traumtänzerei.

  • Zitat

    Original von King Of Nuthin'
    Berbo entpuppt sich mehr und mehr als ewiges Talent.


    Ja.


    2003/2004: 16 Tore
    2004/2005: 20 Tore
    2005/2006: 11 Tore bisher


    ich finde, das ist mehr als nur talentiert...

  • Vielleicht gibt es ja wirklich den großen Schnitt und man trennt sich von einigen, die schon zu lange auf der Gehaltsliste stehen ... nur wo fängt man da an?


    Auf jeden Fall ein Butt, der ein relativ passabler Torhüter ist, aber deutlich Nerven zeigt. Dieser Fehler letzten Samstag wird ihm immer mal wieder passieren, und das kann eben nicht sein.


    Roque Jr. hat zwar kaum gespielt, aber genau das ist das Problem. Sollte abgegeben werden, um Platz für neue Leute zu machen. Ebenso wie Babic ... bringt nix, weg. Entwickelt sich nie vom Talent zum wirklich guten Spieler.


    Aber selbst wenn man sich von einigen Spielern trennt, die Einstellung gegenüber dem Verein änderst Du nicht. Es scheint keine Frage der Ehre zu sein, für diesen Verein gut zu spielen.

  • Zitat

    Original von Rechtsverteidiger
    Aber selbst wenn man sich von einigen Spielern trennt, die Einstellung gegenüber dem Verein änderst Du nicht. Es scheint keine Frage der Ehre zu sein, für diesen Verein gut zu spielen.


    Hm, vielleicht sollte man dem mal etwas nachhelfen: Was hat der Doll aus der (damals noch) Mittelklasse Truppe HSV gemacht? Was macht Meyer z.Zt. in Nürnberg, Slomka/Müller bei Schlacke ? Wenn du keine Visionäre mehr im Verein hast (muss ja nicht nur der Trainer sein), niemanden mehr der Begeisterung wecken kann..na dann gute Nacht!
    Aus einem traurigen A...kommt halt kein fröhlicher Furz :LEV19