Die Zukunft von Bayer04

  • Eigentlich kann man den Thread hier ja fast einstellen und stattdessen unter dem Titel "Die Vergangenheit von Bayer 04" weiterdiskutieren.


    Was ist denn, wenn die Manipulationsvorwürfe stimmen? Es wäre der größte Betrug, den ich mir als Fan vorstellen kann. Ich weiß noch, wie ich gelitten habe 2002/2003, wie ich am Ende gejubelt habe und wie stolz ich war auf den Verein nach dem Nürnberg-Spiel. Wenn wirklich Calmund mit dem Geldkoffer der Grund für diesen Erfolg gewesen sein sollte, dann wüßte ich nicht mehr, wie sehr ich an eine Zukunft von Bayer 04 noch glauben will. Wir hätten dann damals den Abstieg verdient gehabt, und das komische Mittelmaß-Fegefeuer, in dem wir uns seit damals bewegen und aus dem wir keinen Ausweg finden, würde sich auch dadurch erklären. Ich will mir gar nicht vorstellen, daß in ein paar Wochen vielleicht harte Beweise für eine Manipulation auf dem Tisch liegen.

  • Zitat

    Original von Aleinikov
    Was ist denn, wenn die Manipulationsvorwürfe stimmen?


    Und was wenn nicht?


    Schweinsteiger und Brinkmann wurden auch ratz fatz von der Presse für Sachen beschuldigt, die sie offenbar nicht getan haben. Da sollte man sehr vorsichtig sein und abwarten, was die Ermittlungen ans Tageslicht bringen.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Und was wenn nicht?


    Schweinsteiger und Brinkmann wurden auch ratz fatz von der Presse für Sachen beschuldigt, die sie offenbar nicht getan haben. Da sollte man sehr vorsichtig sein und abwarten, was die Ermittlungen ans Tageslicht bringen.


    Schon richtig - nur mit dem gewaltigen Unterschied,daß Schweini nicht erst die
    staatsanwaltlichen Ermittlungen abwarten mußte,sondern sofort mit reiner Weste gegen die Behauptungen vorgehen konnte.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Schon richtig - nur mit dem gewaltigen Unterschied,daß Schweini nicht erst die
    staatsanwaltlichen Ermittlungen abwarten mußte,sondern sofort mit reiner Weste gegen die Behauptungen vorgehen konnte.


    Bei Schweini gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung. Allerdings erinnert die Sache ao ein wenig an den Fall Daum. Ich bin mal gespannt, was da noch so alles hochkommt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Bei Schweini gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung.


    Nicht unbedingt selbstverständlich.Aber ich bin mir relativ sicher,daß der Schwabbel-Hoeneß sich ansonsten nicht dermaßen aus dem Fenster lehnen würde.


    Und um mal bei den Bauern zu bleiben :


    Was meint Ihr, was medial derzeit abgehen würde,wenn irgendein Schmierfink
    behauptete,an einem Titel der Bazis wäre gedreht worden.


    Stellt sich die Frage , warum der Tante-Emma-Laden Bayer AG hier nicht Vollgas gibt.


    Unfähigkeit oder besseres Wissen ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich finde den ganzen Vorgang ohnehin schon sehr langwierig...


    das geht jetzt seit Wochen. Immer springt eine neue Zeitung (jetzt auch noch der seriöse Kicker) darauf an, aber nie gibt es etwas Konkretes... sehr merkwürdig das Ganze.


    Wenn es Beweise gibt, egal ob für Schuld oder Unschuld, warum legt die dann keiner auf den Tisch???



  • das kann der Bayer doch nicht machen dem "netten" Ligakonkurenten den Ruf versauen :LEV14

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Ich habe bei der ganzen Sache ein komisches Gefühl, als wenn der Bayer da irgendwas vertuschen möchte !! Vielleicht spielen wir ja auch bald in Münster oder Lübeck............



    Man sollte diesbezüglich ja nicht unken,aber solch unheilvolle Befürchtungen
    befallen mich auch..... :LEV16


    Wenn nichts an den Vorwürfen dran wäre,sollte ein Konzern wie die Bayer AG verbal ganz anders dazwischenhauen.


    Schiebung im Sport ist nicht eben ein Kinkerlitzchen....schon gar nicht auf der
    Ebene der BL / CL.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Was verdächtig an der ganzen Geschichte ist - die Mainpulationsvorwürfe kamen nicht von Dritten, sondern nur aus dem Kreis der Beteiligten.


    Und die Geschichte mit der Schutzbehauptung ist doch auch obermerkwürdig. Was soll das denn bitte? Calmund hat Geld verschlampt - und denkt sich gegenüber dem Konzern dann die tolle Ausrede aus: "Ich brauchte die Kohle, um unsere Gegner zu bestechen?" Was sollen die denn geantwortet haben? "Ach so! Tja, dann, dann ist das natürlich etwas anderes, Herr Calmund! Schönen Tag auch noch." Wer glaubt denn bitte sowas?

  • Neuer Wirbel um Bayer Leverkusen.


    Die Staatsanwaltschaft Köln hat offenbar Erkenntnisse, daß im Mai 2003 drei Bundesliga-Spiele mit Beteiligung des Werks-Klubs manipuliert worden sein könnten.


    Das berichtet die „Süddeutsche“. Demnach handelt es sich um die Heim-Partien gegen Bielefeld (3:1), 1860 (3:0) und das Spiel in Nürnberg (1:0).


    Damals spielte Bayer gegen den Abstieg. Ermittlungen hat die Kölner Staatsanwaltschaft bisher jedoch noch nicht aufgenommen.


    Quelle: bild.de


    Hier ist der Link zur Sueddeutschen


    Hoffentlich haben wir dieses Drama bald hinter uns.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Hoffentlich haben wir dieses Drama bald hinter uns.



    Es ist ein Trauerspiel.
    Und absolut undurchsichtig.
    Hoffentlich ist an diesen Vermutungen und Indizien nichts dran.
    Denn sonst gehts vielleicht ab in die Oberliga...............

  • Die ganze Sache gibt mir Magenschmerzen. Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl.
    Kann mir schon vorstellen, dass Calli mit allen möglichen Mitteln versuchen wollte den Abstieg zu vermeiden, weil Bayer sein Werk war, und Angst hatte. Ich hoffe, dass das alles nicht stimmt..

  • Also ich muss sagen ich habe der Berichterstattung bei Bild und SportBild eigentlcih nie Bedeutung zugemssen (Stichwort Brinkmann). Allerdings muss ich un sagen, nachdem ich den Sueddeutsche-Artikel gelsen habe, schockt mich das schon ordentlich. Als regelmäßiger SZ-Leser weiss ich das ein Hans Leyendecker nicht mla ebenso was schreibt. Er gilt als einer der angesehensten deutschen Journalisten, Spezialität investigativer Journalismus. Und die Autoren lehen sich schon sehr weit aus dem Fenster. Hoffentlich geht das gut....

    ,,Eure Meister gibt´s nur in Schwarz-Weiss, eure Meister gibt´s nur in Schwarz-Weiss!!"

  • Mal unabhhängig davon, dass man nicht mehr weiss was man glauben soll, aber ich halte den Calli nicht für so bescheuert, dass wenn er schon ein Spiel kauft und der Torwart einen durchgehen lässt, sich auf der Tribüne auf die Schenkel klopft und noch nen Spruch in die Ehrenrunde schmeisst, "wie, meint ihr der hält immer so?"


    Bei allem Respekt. Drei Spiele manipuliert. Dann sollte man sich doch mal überlegen, wieviele Leute dvon gewusst haben müssen.
    Glaubt doch kein Mensch, das sowas drei Jahre unter der Decke bleibt.


    Im übrigen wurden diese Ermittlungen zu grossen Teilen nur deshalb angestossen, weil unser Holzkopf mal wieder ungefragt irgendwelche Vermutungen in die Welt brasselt.
    Dazu wurde nach bissherigen Presseberichten gar nicht befragt, sondern muss es munter in den Raum gelabert haben.


    Was für ne Schutzbehauptung soll das seitens Calli eigentlich sein. Nach dem Motto, ich habe mich nicht bereichert sondern drei Spiele gekauft, oder was?


    Mir scheint das alles schon sehr sehr wässerig.


    Und bei allem Respekt der SZ gegenüber. Ich kann mich noch dran errinner, wie die uns vor ein paar Jahren schon mal ans Bein pinkeln wollten. Damals ging es glaube ich um angebliche Steuerhinterziehung.


    Der Leichlinger Starrpeporter der SZ, Leyendecker himself hat damals gebohrt und gebohrt und musste seine Story wieder einpacken.


    Will damit nur sagen, ein Evangelium ist die SZ auch nicht. Ausserdem steht in dem Artikel eigentlich auch nicht viel Anderes drin, als in anderen Blättern auch schon stand.


    Wie auch immer, bin froh wenn die Sache endlich mal vom Tisch kommt. So oder so. Das der Fuppes zur Nebensache gerät ist schon sehr traurig.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von David
    Also ich muss sagen ich habe der Berichterstattung bei Bild und SportBild eigentlcih nie Bedeutung zugemssen (Stichwort Brinkmann). Allerdings muss ich un sagen, nachdem ich den Sueddeutsche-Artikel gelsen habe, schockt mich das schon ordentlich. Als regelmäßiger SZ-Leser weiss ich das ein Hans Leyendecker nicht mla ebenso was schreibt. Er gilt als einer der angesehensten deutschen Journalisten, Spezialität investigativer Journalismus. Und die Autoren lehen sich schon sehr weit aus dem Fenster. Hoffentlich geht das gut....


    Tja, von Breitners Sohn hätte man auch nicht gedacht, dass er sowas über den Schweini schreibt!


    Mich würde nicht wundern, wenn bei den Bayern und bei uns auch irgendetwas dran ist!
    Der Unterschied ist nur, dass bei den Bayern direkt Gegenwind kommt und bei uns nichtmal ein laues Lüftchen!
    Wahrscheinlich kommen die Bayern ungeschoren davon und wir kriegen wieder mal einen auf den Sack, siehe Christoph Daum :LEV17


    Ein weiterer Unterschied ist, dass die Staatsanwaltschaft in München wohl überhaupt nicht ermittelt hat und in diesem Fall wird ja offensichtlich ermittelt!


    Habe auch kein gutes Gefühl bei dieser Sache!

  • ups laut Bild wird nichtmal ermittelt!
    So kann man über die Zeitungen verschaukelt werden!


    Die Staatsanwaltschaft hätte nur Erkenntnisse!


    Kann da eigentlich nicht jeder hingehen und einen Verdacht äußern?
    Vielleicht waren dass ja auch die feinen Herren von der Süddeutschen!