Also, mal ernsthaft:
1. Calli hat einen überraschenden Abgang
2. Bayer 04 hat schwierige finanzielle Zeiten zu überstehen (teure Fehleinkäufe mit Simak und auch Franca)
3. Im Nachhinein werden "Tatsachen" aufgedeckt, angeblich von Bayer. Wenn der Konzern oder die Fußball GmbH den Calli deskreditieren wollten, warum dann nicht bei seinem Abgang?
3. Den Klassenerhalt für 580.000 EUR kaufen? Wieso steigt dann der FC ab? Die Summe ist einfach lächerlich.
Fazit: Callis Verhalten (auch in Bezug auf Finanzen) wurde vom Konzern nicht mehr akzeptiert. Verbunden mit den Fehleinkäufen und der damit verbundenen finanziellen Schieflage hat der Konzern der Fußball GmbH finanziell unter die Arme gegriffen (Stichwort Kredit), aber unter der Bedingung, dass Calli geht.
Die Manipulationsvorwürfe sind Gerede, da bin ich mir sicher. Das passt halt in die derzeitige Diskussion (Wettskandal). Das der Bayer (Konzern und GmbH) derzeit keine Stellungnahme abgibt ist für mich normal, da die Staatsanwaltschaft ermittelt (wg. Untreueverdacht gegen Calli, nicht wg. Spielmanipulation gegen Bayer!). Da Calli nicht mehr Mitarbeiter bei der Fußball GmbH ist, tut diese sogar gut daran, keine Stellungnahmen zu veröffentlichen.
So, gut ist jetzt, Fußball ist wichtiger!!!