Die Zukunft von Bayer04

  • Also, mal ernsthaft:


    1. Calli hat einen überraschenden Abgang
    2. Bayer 04 hat schwierige finanzielle Zeiten zu überstehen (teure Fehleinkäufe mit Simak und auch Franca)
    3. Im Nachhinein werden "Tatsachen" aufgedeckt, angeblich von Bayer. Wenn der Konzern oder die Fußball GmbH den Calli deskreditieren wollten, warum dann nicht bei seinem Abgang?
    3. Den Klassenerhalt für 580.000 EUR kaufen? Wieso steigt dann der FC ab? Die Summe ist einfach lächerlich.


    Fazit: Callis Verhalten (auch in Bezug auf Finanzen) wurde vom Konzern nicht mehr akzeptiert. Verbunden mit den Fehleinkäufen und der damit verbundenen finanziellen Schieflage hat der Konzern der Fußball GmbH finanziell unter die Arme gegriffen (Stichwort Kredit), aber unter der Bedingung, dass Calli geht.


    Die Manipulationsvorwürfe sind Gerede, da bin ich mir sicher. Das passt halt in die derzeitige Diskussion (Wettskandal). Das der Bayer (Konzern und GmbH) derzeit keine Stellungnahme abgibt ist für mich normal, da die Staatsanwaltschaft ermittelt (wg. Untreueverdacht gegen Calli, nicht wg. Spielmanipulation gegen Bayer!). Da Calli nicht mehr Mitarbeiter bei der Fußball GmbH ist, tut diese sogar gut daran, keine Stellungnahmen zu veröffentlichen.


    So, gut ist jetzt, Fußball ist wichtiger!!!

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Hi !


    Finde, 580 000 Euro auch ein wenig knapp fuer 3 geschobene Spiele, insbesondere da man wohl nur einzelne Spieler damit bestochen haben kann, ein ganzen Verein wird sich sicherlich nicht mit so einen laeppischen Betrag zufrieden geben... dann braucht man das Wissen, wen man ansprechen kann, also einen der still haelt und einen der das Geld dringend braucht (also z.B. Schulden hat). Und dann muss der eine oder andere Spieler ausreichend sein, das man gewinnt. Das sind schon viele Unwaegbarkeiten auf einmal...


    Anders herum schon merkwuerdig, das wieder kurz vor einem Spiel die Geruechte hochkommen. Sollte tatsaechlich nichts an den Vorwuerfen sein, dann war es eine Manipulation unserer Spiele gewesen, indem man Unruhe in die Manschaft reingebrachgt hat.


    Und noch eine ganz persoenliche Verschwoerungstheorie :D :


    Was ist, wenn die Bayer AG den Verein nicht mehr am Bein haben will... so bekommt man den Verein weg, ohne das die Fans einen gleich an den naechsten Baum aufknoepft. Dann kann man das Geld international grosse Manschaften in den Allerwertesten stopfen, Manschaften die gerade IN sind...


    Cu.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Ich verstehe das irgendwie nicht. In dem SZ-Artikel steht ja mehr oder weniger drin, das der Betrugsverdacht auf Informationen eigener Leute aus dem Verein fusst (unter anderem Holzhäuser).


    Und das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, warum sollten der Holzmichel und Co den eigenen Verein beerdigen wollen?


  • Das ginge einfacher: Sponsoring einschränken bzw. einstellen, wurde in Uerdingen ja auch gemacht.


    Außerdem ist der Imageverlust - auch für die Marke Bayer - immens. ich glaube schon, dass die nach Abschluss der Ermittlungen die ein oer andere Zeitung verklagen, bzw. die Gelder für Werbung in Printmedien "gezielt" einsetzen. :LEV19

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Ich verstehe das irgendwie nicht. In dem SZ-Artikel steht ja mehr oder weniger drin, das der Betrugsverdacht auf Informationen eigener Leute aus dem Verein fusst (unter anderem Holzhäuser).


    Und das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, warum sollten der Holzmichel und Co den eigenen Verein beerdigen wollen?


    Ich denke mal, die sind auf den Calli neidisch, weil ER uns von der 2. Liga bis ins CL-Finale gebracht hat (zumindest wurde dies unter seiner Leitung geschafft).
    Die kommen einfach nicht damit klar, weil z.b. ein Holzhäuser noch nicht viel mit dem Verein erreicht hat.
    Und sollte uns tatsächlich evtl. die Lizenz entzogen werden (was ich im Radio gehört habe), dann hätte der Holzhäuser die Möglichkeit auch was "großes" mit dem Verein zu erreichen, nämlich den Aufstieg in die 1. Liga!


    Aber ich möchte hier niemandem was unterstellen, womal ich auch bei keinem Verhör oder sonst was dabei gewesen bin.


    Also wollen wir mal das Beste hoffen! :LEV6

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Ich verstehe das irgendwie nicht. In dem SZ-Artikel steht ja mehr oder weniger drin, das der Betrugsverdacht auf Informationen eigener Leute aus dem Verein fusst (unter anderem Holzhäuser).


    Und das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, warum sollten der Holzmichel und Co den eigenen Verein beerdigen wollen?


    Aber Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass man auf Anfrage der Staatsanwaltschaft wahrheitsgemäß antworten sollte - oder?
    Dazu gehört auch, nichts zu verschweigen das für ein Verfahren wichtig ist!


    Ferner ist noch absolut nichts bewiesen!


  • :LEV11


    Als wir aufgestiegen sind war Calli meines Wissens nach Jugendleiter und Stadionsprecher.


    Dem Verein bewusst zu schaden (Lizenzentzug) um dann beim Wiederaufstieg als Retter dazustehen halte ich doch für weit hergeholt. :LEV14

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Zitat


    Ich denke mal, die sind auf den Calli neidisch, weil ER uns von der 2. Liga bis ins CL-Finale gebracht hat (zumindest wurde dies unter seiner Leitung geschafft).
    Die kommen einfach nicht damit klar, weil z.b. ein Holzhäuser noch nicht viel mit dem Verein erreicht hat.
    Und sollte uns tatsächlich evtl. die Lizenz entzogen werden (was ich im Radio gehört habe), dann hätte der Holzhäuser die Möglichkeit auch was "großes" mit dem Verein zu erreichen, nämlich den Aufstieg in die 1. Liga!


    Also allen Ernstes: Selbst Herr Holzhäuser wird nicht so verstrahlt sein und so ein Ding auf diese Weise durchziehen.

  • Wieso die Vereinführung diesen Spekualtion nicht gabz entschieden entgegentritt, ist mir absolut schleierhaft.


    Wie kann ein Holzhäuser sich lediglich hinstellen und lapidar behaupten, diesen seien doch nur unbewiesene Gerüchte.


    Also so sehr ich die Bayern ja auch nicht leiden kann, umso mehr wünsche ich mir ja gerade in solchen Sitautionen ja einen Manager wie den Hoeneß, dr dann man dazwischen haut und für Ruhe sorgt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wieso die Vereinführung diesen Spekualtion nicht gabz entschieden entgegentritt, ist mir absolut schleierhaft.


    Weil die Vereinsführung doch selbst keine Ahnung hat, wo die 580.000 Euro hin sind. Das kann einzig und allein Reiner Calmund erklären.


    Allerdings glaube ich inzwischen, dass an den Manipulationsvorwürfen gar nix dran ist. Erstens sind 580.000 Euro für drei Spiele ganz schön wenig und zweitens ist überhaupt nicht erkennbar, welcher Spieler das Geld bekommen haben soll, da keiner auffällig schlecht gespielt hat.


    Da sind Gerüchte durch Leichtgläubigkeit einiger Verantwortlicher und die Geschwätzigkeit von Reiner Calmund entstanden. Ganz schön albern.


  • das sehe ich genau so

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil die Vereinsführung doch selbst keine Ahnung hat, wo die 580.000 Euro hin sind. Das kann einzig und allein Reiner Calmund erklären.


    Aber Herr Holzhäuser äh BigB wieso bringen Sie solche Gerüchte bei der Vernehmung in die Welt?


    Und wieso wissen Sie nicht als schon damals mit Hauptverantwortlicher Geschäftsführer wo das Geld ist????

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • So wie es aussieht wird unsere Zukunft, egal wie die Affäre ausgeht, wohl nicht in der 3. Liga stattfinden weil der Spiele verjährt sind

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    So wie es aussieht wird unsere Zukunft, egal wie die Affäre ausgeht, wohl nicht in der 3. Liga stattfinden weil der Spiele verjährt sind


    Hast Du dafür noch ne andere Quelle als BILD? :LEV9

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Hast Du dafür noch ne andere Quelle als BILD? :LEV9


    Also von dem Datum steht da nichts, aber ich hab was gefunden!


    Rechts- und Verfahrensordung des DFB


    Unter § 10 Verjährung:


    Verjährung
    1. Verstöße nach §§ 7, 8 und 9 verjähren in sechs Monaten. Verstöße nach
    § 7 Nr. 1. j) und § 8 Nr. 1. j) und Verstöße anderer Art verjähren in fünf Jahren.
    Die Einleitung eines Verfahrens durch den Kontrollausschuss sowie jede das
    Verfahren fördernde richterliche Anordnung des Vorsitzenden des zuständigen
    Rechtsorgans und jede Entscheidung des Gerichts unterbrechen die
    Verjährung. Maßgeblicher Zeitpunkt ist der Eingang bei der DFB-Zentralverwaltung
    oder einem Organ des DFB.
    2. Entzieht sich ein Betroffener durch Vereinsaustritt einem Strafverfahren,
    so wird dieses nach Erwerb einer neuen Mitgliedschaft eingeleitet oder
    fortgesetzt.
    Der Austritt unterbricht die Verjährung bis zu diesem Zeitpunkt.
    3. Auf Punktverlust oder Spielwiederholung im Zusammenhang mit Pflichtspielen
    der abgelaufenen Spielzeit kann nach dem 30.6. nicht mehr erkannt
    werden, es sei denn, es war bis dahin ein Verfahren eingeleitet. In diesen
    Fällen kann jedoch für die nachfolgende Spielzeit auf Aberkennung von
    Punkten oder auf Versetzung in eine tiefere Spielklasse erkannt werden.
    4. Auf Spielverlust oder Spielwiederholung kann in einem Vereinspokalspiel
    des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene nicht mehr erkannt werden,
    wenn das Spiel der betreffenden Mannschaft der nächsten Pokalrunde
    ausgetragen worden ist, es sei denn, dass vorher ein Verfahren
    eingeleitet worden war.
    Im Falle einer rechtskräftigen auf Spielverlust erkennenden Entscheidung
    tritt der Gegner an die Stelle der aufgrund der Spielwertung ausgeschiedenen
    Mannschaft. Dies gilt auch für eine bereits erfolgte Auslosung
    der nächsten Pokalrunde, wobei das Heimrecht eines Amateurvereins
    gemäß § 46 Nr. 2.1.1 der DFB-Spielordnung unberührt bleibt, es sei denn,
    bei dem der ausgeschiedenen Mannschaft für die nächste Pokalrunde
    zugelosten Gegner handelt es sich ebenfalls um einen Amateurverein.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Goodbye Bayer Leverkusen
    Who could hang a name on you
    When you change with every new day
    Still I'm gonna miss you


    ums auch in Songtexten zu sagen...


    [...]And don't be afraid of the dark.
    At the end of a storm is a golden sky
    And the sweet silver song of a lark.[...]

    Wohnst du noch oder LEVst du schon?
    -Soccer for a better life-

  • Zitat

    Original von Erik M.
    allmählich wirds übel. Die Süddeutsche ist keine unseriöse Zeitung. Die waren auch die ersten, die damals die Finanzkrise des BvB in vollem Umfang aufgedeckt haben...


    Aber eigentlich steht in dem Artikel der SZ nichts besonderes. Es wird sich nicht an Spekulationen beteiligt sondern nur aufgezählt, was bisher Sache ist. Zudem war die Aussage des Gerichtssprechers sinngemäß: Wir ermitteln in alle Richtungen, warum sollten wir Manipulation ausschliessen? Besonders Stichhaltig hört sich das nicht an.


    Und was Holzi erzählt hat, naja, vllt. hat er zu kurzsichtig gedacht, daß seine Aussage nicht in die Zeitung kommt, aber wenn ihn einer nach der Wahrheit fragt, was soll er sagen? Schade find ich es eher, daß Passagen aus dem Verhör mit Holzi genannt werden, bevor auch nur irgendwas bewiesen ist, aber naja, auch Staatsdiener müssen ein bißchen Publicity erzeugen um gut dazustehen.


    Es hört sich verdammt nach ein paar Spaßbemerkungen von Calli an, die jetzt ein paar Journalisten und Beamte im Nachhinein einen Tick zu ernst nehmen und was zusammen biegen, wo bisher noch nichts bewiesen ist.