Die Zukunft von Bayer04


  • Waren die Sprüche von Marc eben auf SAT1 auch nur " Spaßbemerkungen " ?

  • Hi !


    Zitat

    Original von schwarz.rot.berlin
    ...
    Aber eigentlich steht in dem Artikel der SZ nichts besonderes. Es wird sich nicht an Spekulationen beteiligt sondern nur aufgezählt, was bisher Sache ist. Zudem war die Aussage des Gerichtssprechers sinngemäß: Wir ermitteln in alle Richtungen, warum sollten wir Manipulation ausschliessen? Besonders Stichhaltig hört sich das nicht an.
    ...


    Die Staatsanwaltschaft hat aber nun das Ganze erweitert mit der Floskel "Anfangsverdacht" und das ist schon recht herbe...


    Cu.

  • Zitat

    Original von Big O
    So wie es aussieht wird unsere Zukunft, egal wie die Affäre ausgeht, wohl nicht in der 3. Liga stattfinden weil der Spiele verjährt sind


    So wie ich das sehe beträgt die Verjährungsfrist für aktive oder passive Bestechung 5 Jahre.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Was ja 100%ig sicher ist:


    Es ist ein riesiger Imageschaden entstanden. Selbst wenn die ganze Geschichte um Calli dann doch nur heisse Luft war klafft eine riesen Wunde.


    Wie wird sich die BayerAG verhalten? Was bedeutet die Schering Übernahme für die Bayer04 Fußball GmbH? Die Verantwortlichen des Trikotsponsors RWE finden diesen Rummel sicherlich auch nicht witzig. Wollte sich SAMSUNG ab der Saison 06/07 nicht noch mehr engagieren ?


    Wenn es der Mannschaft gelingt, die letzten 7 Spiele Vollgas zu geben und Platz 5 zu erreichen wäre dass bei diesen Verhältnissen fast schon ein Wunder.

  • Hier scheinen eine kleine Minderheit der Meinung zu sein, dass sie ihre freudige Erregung nur oft genug posten, damit sie einen Hauch realistischer ist.


    Die Zukunft von Bayer04 wird definitiv durch den Abgang von Nowotny und Berbo nicht besser, weil sich jeder halbwegs intelligente Fan ausmalen kann, dass diese Spieler wieder einmal nicht adäquat ersetzen werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Hier scheinen eine kleine Minderheit der Meinung zu sein, dass sie ihre freudige Erregung nur oft genug posten, damit sie einen Hauch realistischer ist.


    Die Zukunft von Bayer04 wird definitiv durch den Abgang von Nowotny und Berbo nicht besser, weil sich jeder halbwegs intelligente Fan ausmalen kann, dass diese Spieler wieder einmal nicht adäquat ersetzen werden.


    Kiessling sollte man aber nicht vergessen, der könnte ein adäquater Ersatz für Berbatov werden! Er hat in 25 Spielen 8 mal getroffen und 4 Tore vorbereitet!
    Berbatov war in dem Alter auch nicht viel besser!

  • Zitat

    Original von BigB
    Eine Zukunft OHNE Jens Nowotny, ich freu mich drauf!


    du bist nicht allein!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Leverkusication


    Kiessling sollte man aber nicht vergessen, der könnte ein adäquater Ersatz für Berbatov werden! Er hat in 25 Spielen 8 mal getroffen und 4 Tore vorbereitet!
    Berbatov war in dem Alter auch nicht viel besser!


    Natürlich sollte man Kießling nicht vergessen. Aber die Traumtänzerei rund um Platz 1 sollte aufhören, wenn man nicht mal in der Lage ist den Kader beisammen zu halten und nach und nach weiter zu verstärken.


    Diese Ausagen, ja wenn die Bayern oder wer auch immer anfragt, können wir nicht mithalten, kann ich nicht mehr hören, wenn zwei Sätze weiter wieder von der Meisterschaft geträumt wird.


    Kader zusammenhalten, ggf. weiter verstärken --> von der Meisterschale träumen.


    Kader nicht zusammenhalten, Weggänge nicht adäquat ersetzen --> Klappe halten und auf ein Wunder hoffen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • Mal im Ernst, hast du geglaubt, dass wir wirklich um Plazt 1 mitspielen?
    So naiv sollte man doch auch nicht sein!
    Dass man von Vereinsseite die Spieler starkreden möchte, war ja immerhin ein Versuch! Aber es hat leider nicht geklappt! Wenn du dich bei der WM umschaust spielen ja auch seht viele Leverkusener dort!


    Ich denke mal, dass man nächste Saison den Uefa-CupPlatz als Saisonziel angebe wird, wenn überhaupt öffentlich!



    Von einer überraschenden Meisterschaft träumen wir doch alle!
    Dass es machbar ist, hat uns Kaiserslautern vor 7 Jahren gezeigt!


  • Ganz im Gegenteil! Ich habe bereits am Anfang der Saison gesagt, dass die ausgegebne Platzierung 1 - 3 wunschdenken ist.


    Ich habe nichts dagegen, wenn klar und deutlich gesagt wird, dass die goldenen Zeiten erst einmal vorbei sind und eine junge Mannschaft aufgebaut wird.


    Der Verein macht aber regelmäßig genau das Gegenteil. Er sagt, sparen, aber wir wollen wieder angreifen, ganz vorne dabei sein.....


    Daher:


    Kader zusammenhalten, ggf. weiter verstärken --> von der Meisterschale träumen.
    oder
    Kader nicht zusammenhalten, Weggänge nicht adäquat ersetzen --> Klappe halten und auf ein Wunder hoffen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    ...weil sich jeder halbwegs intelligente Fan ausmalen kann, dass diese Spieler wieder einmal nicht adäquat ersetzen werden.


    Mist, ich bin dumm. Ich habs geahnt... :LEV18

  • Zitat

    Original von Legasthenika


    Mist, ich bin dumm. Ich habs geahnt... :LEV18



    Es ist übrigens wissenschaftlich erwiesen, dass bei Hunden (wo ich gerade Dein Bild sehe :D) das Verhältnis von dummen und intelligenten Hunden klar zugunsten der intelligenten Hunde ausfällt. Es gibt also wesentlich mehr intelligenten als dumme Hunde.


    Bei Menschen ist dieses Verhältnis nicht so eindeutig, Hier scheint es prozentual im Vergleich zu den Hunden wesentlich mehr dumme Menschen zu geben.


    Wenn ich die Zeitungsmeldungen, die Handlungen der Vereinführung etc. in den letzten Wochen Revue passieren lassen, wird mir klar warum das Verhältnis so ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Ganz im Gegenteil! Ich habe bereits am Anfang der Saison gesagt, dass die ausgegebne Platzierung 1 - 3 wunschdenken ist.


    Ach was?
    Das hat sich doch jeder gedacht, nach der letzten Saison!


    Man kann ja schlecht am Anfang der Saison sagen, wir haben nur Graupen und die können nix! Wir werden gegen den Abstieg spielen!

  • Vorrausgesetzt wir bekommen noch im Abwehrbereich ein oder zwei Verstärkungen und Berbo kann noch eine Saison gehalten werden, sehe ich der kommenden Saison gar nicht so pessimistisch entgegen.


    Ich denke schon, das Platz drei als Ziel ausgegeben werden sollte, bißchen Selbstbewußtsein muß ja wohl sein.


    Falls Berbo geht, könnte man doch mal mit Bremen reden, Zidane würde denke ich sehr gut zu uns passen.

  • Wir brauchen weiterhin einen Spielmacher, sonst gibt das nächste Saison wieder nichts. Auch in der Abwehr brauchen wir bei einem Abgang von Nowotny dringend Verstärkung, ebenso bräuchten wir noch einen Mann für den Sturm bei einem Abgang Berbatovs. Also, Baustellen gibt es genug. :LEV19