Die Zukunft von Bayer04

• Zitat

Aber man hat es jetzt gern ein bisschen bescheidener unterm Bayerkreuz. Das Ziel heißt erneut: Uefa-Cup-Qualifikation. "Das muss unser Anspruch sein", sagt Völler, der weiß, dass das Erreichen der Champions League wohl kaum zu realisieren sein wird. "Es ist unheimlich schwer, da wieder hinzukommen", sagt er, "auch weil wir finanziell anders aufgestellt sind."

Zitat

"Wenn man diese Stimmung im Training beobachtet, dann merkst du gleich: Hier wächst etwas. Da sind die Jungen, hochtalentiert, fußballerisch gut und hungrig. Dazu aber auch Spieler mit der nötigen Erfahrung. Juan stößt Montag dazu, Bernd Schneider Ende der Woche. Das sieht schon richtig gut aus. Schon letztes Jahr konnte uns nur Bremen an Attraktivität das Wasser reichen – das soll so bleiben.“

Bin gespannt, ob auch das Publikum (bzw.dessen Grossteil) hier die nötige Geduld für den "Neustart" mitbringt. Würde es mir wünschen! :bayerapplaus

• portello

Die Geduld wird vorhanden sein, wenn zwei Dinge nicht schon wieder passieren:

1.) Das unser Dreigestirn unrealistische Prognosen vor und während der Saison abgibt und sich mit den Bazis auf "Augenhöhe" wähnt.

und

2.) Die Mannschaft nicht schon wieder völlig grundlos in der Vorrunde oder der Rückrunde ins Tal der Lustlosen abstürzt und eine bessere Platzierung sinnloserweise verpasst.

Echtes Bemühen, Kampf und Leidenschaft werden immer von den Fans honoriert, auch wenn am Ende so mancher Partie der Gegner die Punkte gegen unseren Verein gewinnen wird. Aber bitte nicht schon wieder diesen elenden Scheiß Alibi- Fußball, der uns schon seit viel zu vielen Jahren begleitet!!!

• Zitat

Original von Haberland II
    1.) Das unser Dreigestirn unrealistische Prognosen vor und während der Saison abgibt und sich mit den Bazis auf "Augenhöhe" wähnt.

Also dieser Punkt ist schon mal nicht eingetreten. Saisonziel ist ganz klar der UEFA-Cup-Platz, das hat Rudi Völler gesagt.

Punkt 2 hatten wir hier leider schon immer, deshalb halte ich es für eher unrealistisch. Die Frage ist nur, ob diese Phase nicht mal etwas kürzer sein kann. So 10 Minuten im ersten Spiel und den Rest der Saison gar nicht mehr könnte ich verschmerzen.

• BigB

Auch ich habe die Worte von Rudolf, dem Völler, vernommen. Und finde sie beruhigend realistisch. Aber der Knaller mit der Augenhöhe kam ja auch irgendwie im Vorfeld des letztjährigen Heimdesasters gegen die Bazis zustande, als es noch nicht 2:5 stand. Deine Hoffnung zu Punkt 2 teile ich natürlich ungeteilt. Mut macht mir der Umstand, daß sowohl Skibbe jetzt das Problem kennt und während der Rückrunde 05/ 06 beseitigen konnte, als auch die Tatsache, daß Rudi Völler vor dieser erfolgreichen Rückrunde von einem "Virus" sprach, daß "aus der Mannschaft raus müßte"! Gefahr erkannt, Gefahr gebannt? Hoffentlich. Denn dann könnte es eine verdammt erfolgreiche Saison werden!

• Das Publikum hier ist mir ja nicht so ganz unbekannt :LEV19
    Nicht selten launisch, zumeist anspruchsvoll...und häufig auch mit sich selbst beschäftigt ("die grüne Sitzschale unter meinem Popo macht mich ganz fettisch" *g*)
    Tritt nach 2 Spielen (Alemannia, Werder) mit einem noch nicht eingespielten Team sowas wie ein "worst case" ein (z.B. = nur 1 Punkt),
    wird wieder rumgejammert.
    Als unverbesserlicher Optimist - und innerlich Leidender ;) - gehe ich aber von einem guten Anfang und einem noch besseren Ende aus :bayerapplaus

• Zitat

Original von portello

Tritt nach 2 Spielen (Alemannia, Werder) mit einem noch nicht eingespielten Team sowas wie ein "worst case" ein (z.B. = nur 1 Punkt),
    wird wieder rumgejammert.

Ich frag mal so: Wärest du mit 1 Punkt aus den beiden Spielen zufrieden?

• Zitat

Original von Onkel'78

Hier geht es letztlich um das Anspruchsdenken, das Augenthaler immer gefordert hat. Ziel kann und darf nur sein, aus zwei Spielen 6 Punkte zu holen.

Auch wenn am Ende dann nur 4 rauskommen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von Onkel'78

(Mehr als) Zufrieden wäre ich mit 4 Punkten, ich wünsche mir 6 und kann mir allerdings auch weniger Gutes vorstellen. Eine dezidiertere Standortbestimmung wird m.E. aber erst Mitte/Ende Oktober zu treffen sein (u.a. nach Spielen gegen Schalke , Hamburg u. Stuttgart).

• Ich sachs euch, dieses Jahr ist einiges möglich. Wir haben ne sehr gute Mischung aus jung und sehr erfahren. Spielerisch haben wir nur Top-Leute in der Mannschaft, und die Mannschaft ist endlich homogen und keine Söldnertruppe mehr, wie es schon so oft war.

Und selbst der Herr Magath traut uns zu im Titelrennen mitzumischen.
    Hoffen wir nur, dass uns die jährlichen Einbrüche und dauerhafte Verletzungen verwehrt bleiben..

• Zitat

Original von Chanandelor Bong
    Ich sachs euch, dieses Jahr ist einiges möglich. Wir haben ne sehr gute Mischung aus jung und sehr erfahren. Spielerisch haben wir nur Top-Leute in der Mannschaft, und die Mannschaft ist endlich homogen und keine Söldnertruppe mehr, wie es schon so oft war.

Und selbst der Herr Magath traut uns zu im Titelrennen mitzumischen.
    Hoffen wir nur, dass uns die jährlichen Einbrüche und dauerhafte Verletzungen verwehrt bleiben..

Sehr richtig,hier kann in naher Zukunft wieder eine ganz grosse Mannschaft entstehen,die ganz oben mitspielen wird und das ohne viele Mio € auszugeben,obwohl manche meinen,dass ein guter Spieler auch viel kosten muss.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Man kann wohl jetzt schon sagen, dass unsere sportliche Leitung hervorragend eingekauft hat. Mit Kießling, Haggui und Barbarez hat man Spieler geholt, die sich sofort integriert haben und keine lange Eingewöhnungszeit brauchen wie die meisten Brasilianer der Vergangenheit. Mir gefällt der Kurs sehr gut.

• Wenn man jetzt mal 8 Monate zurückschaut, dann ging hier noch die Abstiegsangst um und manche User haben uns schon im Mittelmaß gesehen.
    Nun sind wir im Uefa Cup und nach dem ersten Spieltag auf dem ersten Platz. Die Manschaft harmoniert sehr gut und auch die Defenisve hat den Anfang bravourös gemistert. Der Auftakt gegen Aachen ist keinesfalls mit dem gegen Frankfurt zu vergleichen - höchstens vom Ergebnis.

Die Frage ist, ob die Spieler diese Leistung auch konstant abrufen können und nicht wieder solche lustlosen Spiele wie zB. gegen Bielelfeld oder Mainz abliefert. Skibbe hat die Manschaft im Griff und die Manschaft respektiert Skibbe. Die Neueinkäufe haben sich bisher sehr gut integriert - besser als ich es erwartet hatte. Und ebenfalls schön zu sehen, dass wir auch ohne die Tore von Kiessling und Barbarez ein Spiel deutlich gewinnen können.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass wir eine wirklich grandiose Saison spielen werden und am Ende mit Sicherheit unter die ersten Fünf kommen.

Ein Traum wäre es natürlich mal wieder in der Champions League zu spielen. Aber selbst, wenn es diese Saison nicht klappen sollte. Hier wächst etwas. Und in spätestens 2-3 Jahren dürften wir auch wieder eine Rolle im Titelkampf spielen. Ich habe zwar den geheimen Traum, dass wir das schon diese Saison tun, aber das ist wie gesagt ein Traum und wird wohl nicht in Erfüllung gehen, da die Konkurrenz(besonders Bayern und Bremen) in meinen Augen einen zu starken Kader haben(in der Breite).

Nächste Woche kommt ein Gradmesser...wenn wir das Spiel gewinnen sollten, dann kann das einen Schub geben, der durchaus die nächsten Spieltage anhält, da die nächsten Aufgaben machbar sind(Wolfsburg, Frankfurt und Hannover).

Ich freu mich auf die Saison. :bayerapplaus

• So schlecht, wie lange nicht mehr.

Wir können in der Tabelle nur noch nach unten rutschen :LEV15

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Villeicht bleiben wir noch ein wenig auf dem Teppich. Wir haben gegen einen Aufsteiger gewonnen, der sehr sehr schwach war. Warten wir bis nach dem Schalke Spiel. Wenn wir dann mindestens 14 Punkte haben können wir weiter reden.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Ich denke es sieht diese Saison ganz gut aus.
    Die Abwehr steht wobei es Probleme geben können wenn mal Juan und oder Haggui ausfallen.
    Mittelfeld ist absolut super.Wenn Castro ausfällt haben wir Freier,Barnetta kann eh überall spielen.Babic und Athirson sind auch gut,wenn sie ihr Potenzial abrufen.Der Sturm passt auch,vorallem weil ich denke dass Papa und Tadic dieses oder nächstes Jahr etwas mehr nach vorne kommen werden.
    Warten wir erstmal,aber ich rechne mit einem Platz zwischen Platz 3-5!
    :LEV3

• Zitat

Original von lev1989
    Villeicht bleiben wir noch ein wenig auf dem Teppich. Wir haben gegen einen Aufsteiger gewonnen, der sehr sehr schwach war. Warten wir bis nach dem Schalke Spiel. Wenn wir dann mindestens 14 Punkte haben können wir weiter reden.

Was machen wir in der Zwischenzeit? :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist

Was machen wir in der Zwischenzeit? :LEV6

Unsern beitrag dazu leisten das es noch mehr als 14 punkte werden... und uns auf ne tolle Saison freuen... :LEV19 :LEV3 :LEV3

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• ...um die muss man sich wahrlich ernsthafte Gedanken machen:

Ich würde, wenn ich Sportdirektor wäre und Geld hätte, folgende Positionen verändern oder so lassen:

Butt: Austausch gegen einen erfahrenen, wie Enke oder einen ausl. Keeper (Fernandez und Adler halte ich noch nicht reif genug...)
    Juan: Kopf der Abwehr, sofort bis 2020 verlängern!
    Madouni: ganz ehrlich, mir gefällt seine Einstellung, aber das ist nicht alles. Die meisten Gegentore gingen auf seine Kappe, würde ihn in der Gesamtheit gesehen nicht mehr in den Kader bringen....
    Haggui: Innenverteidiger Nr.3, sollte aber bleiben
    neuer IV: Baustelle Nr.1, da Roque nicht mehr fit wird und Haggui zu wenig Substanz hat. Einen echten Kaliber holen (a`la A.Friedrich).
    Roque: so leid es mir tut - das wird nix mehr
    Castro: ein hoffnungsvolles Talent, aber auch im MF einsetzbar, falls die Abwehr anderweitig besetzt
    Stenman: konnte sich nicht durchsetzen, auch wieder abgeben
    Paul Freier: in der Gesamtheit aller Spiele keine Bereicherung, auch bitte nicht verlängern
    Schnix: da braucht man glaube ich nichts zu sagen, man hat heute gesehen, was er wert ist - der spätere Trainer, Manager, Sportdirektor???
    Rolfes: okay, wird sich wieder rankämpfen
    Ramme: wird auch nicht mehr ewig machen, für ihn gilt ähnliches wie für Schnix!
    Pirmin: auf jeden Fall eine Bereicherung!
    Barni: wurde eh gerade verlängert, aber lieber auf rechts für Freier
    Athi: zum Stammspieler auf der linken Seite fungieren
    Babic: in der Abwehr war er super, sollte hinten links bleiben als Achse zu Athi
    Barbarez: würde ihn trotz guter Leistungen abgeben, spaltet das Fanlager und ist nicht mehr der Jüngste
    neuer Mittelfeldspieler: Thema seit Jahren - kein Leader vorhanden, kein OM, da könnte man wirklich mal einen sehr guten gebrauchen (a`la Micoud!)
    P.de Witt: auf jeden Fall ranführen, hat Talent und seinen Einsatz verdient
    Voronin: bitte weggeben
    Kiess: neben einem anderen guten Stürmer sicherlich unsere neue Hoffnung
    Papa: bitte nicht verlängern
    Tadic: als Reserve behalten
    neuer Stürmer: unbedingt erforderlich, ein Lückenreisser, ein Kämpfer, aber auch ein Knipser (a`la Klasnic)

habe ich einen vergessen?

Also mein Fazit:
    abgeben: Butt, Madouni, Barbarez, Voronin, Paule, Stenman

das Geld invstieren in:
    einen neuen IV; einen neuen OM, einen neuen Stürmer

Ich denke, damit könnte man die Misere beenden, es würde wieder aufwärts gehen, aber so sehe ich uns eher im Abstiegskampf.....

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    Madouni abgeben?! Is klar... :LEV9

Sorry, aber ja! Mir gefällt seine Einstellung, sein Kampf und auch seine Tore waren ja toll. Aber er ist einfach zu langsam, nicht eng genug am Gegenspieler und seine eröffnenden Pässe.... :LEV11

Lieber einen gestandenen Ersatz holen....