Die Zukunft von Bayer04

• Zitat

Original von Ingo1812
    @jason...

ich werde nie begreifen, wie sich ein Fan die Niederlage seines Teams wünschen kann?!

manchmal muss man einen schritt zurück machen um 2 vorwärts zu springen :LEV16

3euro ins schwein :D

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Na ja,

also ich bin auch der Meinung, daß man sich jetzt nicht Niederlagen der Mannschaft wünschen sollte.

Wenn es Skibbe und der Truppe gelingt einen Schlußspurt zu starten und aus den letzten Spielen mindestens 7 Punkte zu holen, dann wäre mir das lieber als wenn man 1 Punkt holt, nur damit Skibby entlassen wird.

Und ich bin mir noch nicht einmal sicher, daß er dann entlassen würde.
    Und das wäre dann eigentlich der Super GAU - nur ein oder 2 Punkte und Skibbe bleibt trotzdem.

Also denn lieber Schlußspurt und starke Rückrunde!

• Zitat

Original von Ingo1812
    @jason...

ich werde nie begreifen, wie sich ein Fan die Niederlage seines Teams wünschen kann?!

genau das ist das Problem von vielen hier.etwas nicht verstehen zu können, bisweilen auch zu wollen.
    Es gibt einen Volksmund-Spruch der es am besten trifft : Lieber ein Ende mit Schrecken (2,3 Niederlagen und Skibbes Rauswurf)als Schrecken ohne Ende...

Um Skibbes reale Arbeit auf dem Trainingsgelände beurteilen zu können, bin ich leider was zu weit weg. Was aber zählt, ist ja unerheblich davon.Die Qualität einer Arbeit zeigt sich auf dem Platz. Ein Guter sagte sogar mal, das auf dem Platz die alleinige Wahrheit läge...

Wenige können die Verhältnisse im Hintergrund des Vereins beurteilen,welche Gründe oder Seilschaften ggfs für Skibbe sprechen. Klar ist aber auch da: Die Erfolglosigkeit kann niemand länger überstehen.

Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren viel mit "Dortmundern" geredet, und ich denke ihr wisst, welche Meinung die über Skibbes Arbeit haben, fast einhellig.
    Was vielen auffällt, ist allein die Einsilbigkeit, mit der er seine Trainerarbeit und schlechte Leistung der Mannschaft schönredet - da spricht durch , wieviel Ahnung er wirklich hat.

Selbst akribische Arbeiter ,wie Daum z.B. werden nicht zwangsläufig zu guten und meistens erfolgreichen Trainern. Wenn der Durchblick, Menschenkenntnis und absoluter Erfolgswille fehlt, wirds oft nix - so einer ist Skibbe.
    Und ich sage euch, er blkeibt auch immer so. Netter Mensch bestimmt...wahrscheinlich.

Aber kein Trainer, den Bayer04 verdient hätte.
    Das er die dritte Wahl war, zeigt sich nun : er bekommt von Völler,Holzhäzser und und co . auch drei mal so viel Zeit und Chancen...

Das Skibbe gehen sollte, das kann doch wirklich ernsthaft nicht mehr das Thema sein. Das Problem ist vielmehr, wer überhaupt Nachfolger sein könnte / wollte.

Es gibt nur eine interne Lösung, wenn Völler nicht ebenfalls seinen Hut nehmen sollte(was unwahrscheinlich ist) und die heisst: Ukf Kirsten. Lehnhoff ,Herrman und Vollborn dazu : und schon ein Team, das zumindest Herzblut und Identifikation einbringt.
    Parole diese Saison dann kjompromisslos : frühzeitiger Klassenerhalt (28 -30.Spt.) und dann sehen ,was noch geht.

Nächste Saison dann eben bei Bedarf mehr, aber nicht gleich Augenhöhen-Geschwätz.

Andere Lösung höchstens Buchwald, Röber....beide allemal besser als Skibbe.Okay, bei Klopp müsste man mal abwarten, wie sich Mainz entwickelt. Aber ich glaub, der nöchte nicht zu zem Werksverein.Für nen Selbstdarsteller halte ich ihn im übrigen aber auch, genau so wie Neururer und co.

Minimalziel also für Skibbe: 20 Punkte - sonst ganz schnell handeln.Kann doch wirklich mit diesem Kader kaum schlimmer laufen.

• Zitat

Original von BornInLev
    Es gibt nur eine interne Lösung, wenn Völler nicht ebenfalls seinen Hut nehmen sollte(was unwahrscheinlich ist) und die heisst: Ukf Kirsten. Lehnhoff ,Herrman und Vollborn dazu : und schon ein Team, das zumindest Herzblut und Identifikation einbringt.

Bis auf Kirsten bei der II. sind die doch alle schon im Team.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• sehr schöner kommentar, spricht mir aus der seele. manch einer kann es halt auch gescheit auf papier (monitor) bringen. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

die lösung mit kirsten und lehnhoff als trainergespann würde mir natürlich auch bestens gefallen. ich denke die meissten hier wären damit zufrieden. selbst ich, als rehhagel forderer (sportliche bilanz) wäre mit der kirsten-lehnhoff variante absolut zufrieden gestellt. sind halt beides aushängeschilder für den verein. die würden sich auch mit mehr herzblut an die sache machen. hab beim skibby immer das gefühl das der net für den verein 100% gibt. der kommt mir öfters so vor wie "ach scheiss, komm ich heut nich, komm ich morgen". oder auf den fussball bezogen "ach scheiss, gewinnen wir heut nicht, dann halt nächste woche".

zumindest seine interviews geben dieser meinung woche für woche nährboden.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Muhaha...... :LEV14

Das wird ein harter Winter.

Borni,Rovski und Jason liegen auf der Lauer....... von hinten schleicht sich der
    Wanderprediger an............

:LEV5

Dagegen sind die Amis im Irak ein Kitzel-Kommando....... :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von marion

Bis auf Kirsten bei der II. sind die doch alle schon im Team.

ja. ich weiss aber nicht, welche kompetenzen ein lehnhoff oder vollborn hat.
    peter herrmann ist da auch so ne graue eminenz.
    ich hätte deutlicher sagen sollen : Kirsten Nr.1 (vielleicht nen andy thom als co. ,wenn er den will),lehnhoff und herrmann co. ,vollborn für´s tor und die stimmung, oder so

• Zitat

Original von BornInLev

ja. ich weiss aber nicht, welche kompetenzen ein lehnhoff oder vollborn hat.
    peter herrmann ist da auch so ne graue eminenz.
    ich hätte deutlicher sagen sollen : Kirsten Nr.1 (vielleicht nen andy thom als co. ,wenn er den will),lehnhoff und herrmann co. ,vollborn für´s tor und die stimmung, oder so

Borni - Du schwächelst.......

Lange Zeit Dein Taktik-Napalm...... :LEV18 und nun so ein Schwulibert-Tischfeuer mit der Bitte nach 'nem Streichholz.

Hermann,der Taubstummen-Prediger ,Lehnhoff und Vollborn werden einen
    Scheiß tun,um dem Affen die Banane aus dem Hals zu ziehen.

Die sind bis dato unkündbar.Wollen sie bestimmt auch bleiben. :LEV18

Thom - so munkelt man - soll irgend so einen Job in Berlin haben..... :LEV18

Bliebe noch Kirsten.Hättest Du auch direkt und so sagen können.

Meine Meinung (aber die muß nun nicht stimmen) : Kommt zu früh.

Warum auch immer .... aber der braucht noch ein bisschen.......Vielleicht
    kommt da auch gar nix mehr ; wäre nicht der erste Super-Fußballer,der leider eigenes und gelebtes Anspruchsdenken nicht mehr vermitteln kann.

Was weniger an ihm als an der Klientel liegt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ach übrigens, der Vertrag vom Ivan Klasnic endet doch bei Bremen. Ein fähiger Angreifer, der nicht an so einer Torallergie leidet, wie unsere Stürmer. Vielleicht kann man da ja noch was zur Winterpause machen. Bremen braucht den ja eh nicht!!

• naja dachte es geht um die zukunft, das der Trainer zwar eine Rolle spielt ist Klar aber trotzdem.

Ich denke, wie schon 10mal gesagt es ist wichtig was man will !!!

Es müssen sich in den Strukturen was ändern. Holzi, Völler und auch Skibbe müssen gehen !!!

In den Vereinsstrukturen muss sich was ändern streng nach dem Motto entweder unterstützt uns der Konzern oder er lässt uns gehen.

Dann würde ICH zum Bsp. ein richtiges Jugendzentrum aufbauen mit einer Satzung die besagt das Pro saison 4 Jugenspieler in den Profikader reinrutschen. Und das jede Saison. einie werden zwar dann wohl früh verkauft aber nur durch Leistungsanreiz können sich wahre Talente rauskristallisieren.

Stadion würde ich so lassen, da so was immer sehr sehr teuer ist, und was bringt uns ein größeres Stadion, wen wir nicht international spielen.

Dann zur Trainerdiskussion würde ich ein erfolgreichen ausl. Trainer verpflichten egal was es kostet, mit dem Ansatz, dass er freie Handlungsfreiheit besitzt und leverkusen als Lebensaufgabe sehen soll.

Dafür brauchen wir ein erfolgreichen internationel Trainer der Mut hat was neues zu wagen.

Des weiteren würde ich 2-3 Stars verpflichten.

Mein Motto: Ohen ein gewisses Risko kann man nicht erfolgreich sein !!

Und wer nicht nach Risko strebt, brauch nicht nach Erfolg streben.

• ISt gar nicht soooooooooooooo schlecht. aber hast du mal darüber nachgedacht dass BAyer jedes Jahr Taklente in die zweite Mannschaft hochstuft? Außerdem wären dann nach 5 Jahren 20 Spieler im Alter zwischen 17 und 22 im KAder. Riesig! Dann wäre das der kader der Zukunft. es reicht wenn man einmal Talente einbaut. Leverkusens NAchwuchsarbeit zählt zu den besten des Landes. Sieht man auch an den Ergebnissen.

Ein gewisses Risiko sollte man gehen aber wie überzeugst du BAyer davon????? Wenn der Holzhäuser dürfte würde der das Geld zum Fenster rauswerfen und alles aufkaufen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Aber wenn Bayer sagt dass man 20 Mio. hat und gefälligst keinen Verlust mehr machen darf was soll man da machen? Wie willst du den Arbeitern bei Bayer alles erklären und den Basketballern die um ihren Job bzw. ihren Fortbestand bangen müssen???

Das erinnert mich alels ein bißchen an das Ende von Uedringen. Aber wir solten einfach abwarten. Man sollte punktuell verstärken bzw. ergänzen und dann der Mannschaft mal etwas Zeit lassen. Barbarez war nicht wirklich klug zu verpflichten aber wer wusste das vorher schon. lest euch immer mal wieder die ersten Posts durch, da waren noch alel beiegistert vom team (bis auf mich). Also jetzt müssen wir mal abwarten.

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Hm habe ja auch gesagt, das die zukunft so aussehen KANN, dass

1. Holzhäuser, Völler, Skibbe müssen gehen.

2. entweder der Konzern fördert uns oder wie trennen uns. Das muss man auch klar regeln. Wir tragen zwar das Bayer kreuz aber was bringt uns das im Endeffekt. NIX !!

und wären die bedingungen erfüllt dann kommt meine Art der Jugendförderung und ich habe auch geschrieben das es dann wohl vorkommen wir das viele junge Spieler Lev verlassen müssen.
    Wie gesagt man kann dann sehr schön die Spreu vom Weizen erkennen.Weil wie du schon so schön gesagt hast in 5 Jahren hat dann Lev. 20 Spieler die 20 sind. Das wäre ja quatsch. Das will ich auch nicht.

Aber wen man ein Grundsatz legt und sagt ich gebe min. 5 Jugendspielern die Chance sich jedes jahr zu beweisen, was glaubst du wie viele es nicht schaffen? Denke es werden max. 2 schaffen.

Der Rest ist ja in meinem obrigen Beitrag zu lesen was ich noch vor hätte.

• Hmmmm............Naaj gut aber stell dir mal Leverkusen ohne Bayer vor. Dann sind wir echt ein zweites Uerdingen. Ich denke es wird vielen Talenten (aus Sicht der Fürhungstruppe) eine Chance gegeben. Und das mit Skibbe und Völler könnte sich bis zum Ende der Saison von selbst erledigen...

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Klar, laß uns vom Konzern trennen und dann aber ma so richtig aus dem vollen Schöpfen! Die Kohle dafür pflücken wir uns dann von den Bäumen - alles kein Problem... :LEV14

Oh Herr lass viel Gras wachsen..... :LEV11

• Zitat

Original von Rovski
    2. entweder der Konzern fördert uns oder wie trennen uns. Das muss man auch klar regeln. Wir tragen zwar das Bayer kreuz aber was bringt uns das im Endeffekt. NIX !!

würde ich so nicht behaupten. Die Eintrittskarten in der Regionalliga sind um einiges billiger :-;

• Zitat

Original von Rovski
    Hm habe ja auch gesagt, das die zukunft so aussehen KANN, dass

1. Holzhäuser, Völler, Skibbe müssen gehen.

Der Rest ist ja in meinem obrigen Beitrag zu lesen was ich noch vor hätte.

Sehe das genauso wie du weil was die drei für Spieler holen das kann ja nix werden!! Hätte gerne wieder Calli wieder der hat wenigstens gute Spieler geholt und nicht jedes Jahr den Trainer entlassen!!!

• Zitat

Original von Buli
    Klar, laß uns vom Konzern trennen und dann aber ma so richtig aus dem vollen Schöpfen! Die Kohle dafür pflücken wir uns dann von den Bäumen - alles kein Problem... :LEV14

Oh Herr lass viel Gras wachsen..... :LEV11

Ich sehe da kein ausreichendes Motiv für einen solchen Heiterkeitsausbruch!

Die Trennung vom Konzern als Eigentümer der Fußball Gmbh würde ich persönlich sehr befürworten! Dann hört es nämlich auf, dass die Konzernbonzen über den Mittelsmann "Sportbeauftragten" permanent direkt in die Vereinpolitik hinein regieren! Wenn man es klar sieht, sind Holzhäuser und Völler doch nur "Frühstückdirektoren" und Befehlsempfänger, die den Weisungen der Konzernspitze Folge leisten müssen!

Die "Bayer AG" als Groß-Sponsor ist völlig o.k.. Für Sponsorengelder erhält man Imagewerbung (obwohl das Pilendreher-Gekicke derzeit eher Antiwerbung darstellt).

Die Verbindung zwischen Wirtschaftskonzern "Bayer" und Sportverein als Eigentümer und Sponsor ist absolut kontraproduktiv!