Ich hatte es schon mal in einem anderen Zusammenhang gepostet:
Bayer 04 steht für guten und schnellen , spielstarken Offensivfußball.
Das der Verein momentan nicht so in der Öffentlichkeit präsent ist, liegt meiner Meinung nach einfach an ein paar Kleinigkeiten:
-Es ist kein Star in der Mannschaft, an dem sich Medien und Öffentlichkeit reiben können.
-Rudi Völler müßte präsenter sein, vielleicht sollte er auch mal auf der Bank sitzen
-Es muß mehr Siegermentalität her, Niederlagen wie gegen Nürnberg z.B. müssen auch mal öffentlich aufgearbeitet werden. Wer wie Freier z.B. die Klappe groß aufreißt(Ich mag ihn eigentlich sehr), sollte über seine Leistung auch mal auf der Tribüne nachdenken dürfen -Eben auch mal Zeichen setzen!
-Keine Floskeln mehr wie " das nächste Spiel ist wieder mal ein Endspiel"
-Eine klare Saisonplanung: entweder mit 40 Punkten zufrieden sein oder Gas geben und gegebenenfalls unangenehme Entscheidungen treffen, auch wenn es weh tut.
Ansonsten sollte man mal darüber nachdenken, welches taktische Konzept in Zukunft verfolgt werfen soll. Es kann nicht sein, daß an sich gute und nicht gerade billige Spieler gekauft werden und dann überlegt wird, wie die Jungs denn spielen sollen.
Wir hatten in der Rückrunde eigentlich ein funkt. Team und eine klare taktische Ausrichtung. Das Glück, das man natürlich auch braucht, hatten sich die Jungs dann auch noch erarbeitet.
Wieso freuen sich viele Spieler momentan so auf die NM? Weil sie genau wissen, auf welcher Position sie spielen und was von ihnen erwartet wird. Daneben ein klarer Leistungsgedanke, wer seine Chance nicht nutzt, bleibt eben außen vor.
Denn trotz Sparkurs hat der Holzi alle Transfers, die gewünscht wurden, realisiert, oder liege ich da falsch? Daneben wurde eine, wie ich finde, sehr geile Imagekampagne ins Leben gerufen. Eigentlich sehr, sehr gute Voraussetztungen, man muß nur was draus machen.