Die Zukunft von Bayer04

• Ich hatte es schon mal in einem anderen Zusammenhang gepostet:
    Bayer 04 steht für guten und schnellen , spielstarken Offensivfußball.
    Das der Verein momentan nicht so in der Öffentlichkeit präsent ist, liegt meiner Meinung nach einfach an ein paar Kleinigkeiten:
    -Es ist kein Star in der Mannschaft, an dem sich Medien und Öffentlichkeit reiben können.
    -Rudi Völler müßte präsenter sein, vielleicht sollte er auch mal auf der Bank sitzen
    -Es muß mehr Siegermentalität her, Niederlagen wie gegen Nürnberg z.B. müssen auch mal öffentlich aufgearbeitet werden. Wer wie Freier z.B. die Klappe groß aufreißt(Ich mag ihn eigentlich sehr), sollte über seine Leistung auch mal auf der Tribüne nachdenken dürfen -Eben auch mal Zeichen setzen!
    -Keine Floskeln mehr wie " das nächste Spiel ist wieder mal ein Endspiel"
    -Eine klare Saisonplanung: entweder mit 40 Punkten zufrieden sein oder Gas geben und gegebenenfalls unangenehme Entscheidungen treffen, auch wenn es weh tut.

Ansonsten sollte man mal darüber nachdenken, welches taktische Konzept in Zukunft verfolgt werfen soll. Es kann nicht sein, daß an sich gute und nicht gerade billige Spieler gekauft werden und dann überlegt wird, wie die Jungs denn spielen sollen.
    Wir hatten in der Rückrunde eigentlich ein funkt. Team und eine klare taktische Ausrichtung. Das Glück, das man natürlich auch braucht, hatten sich die Jungs dann auch noch erarbeitet.
    Wieso freuen sich viele Spieler momentan so auf die NM? Weil sie genau wissen, auf welcher Position sie spielen und was von ihnen erwartet wird. Daneben ein klarer Leistungsgedanke, wer seine Chance nicht nutzt, bleibt eben außen vor.

Denn trotz Sparkurs hat der Holzi alle Transfers, die gewünscht wurden, realisiert, oder liege ich da falsch? Daneben wurde eine, wie ich finde, sehr geile Imagekampagne ins Leben gerufen. Eigentlich sehr, sehr gute Voraussetztungen, man muß nur was draus machen.

• Einer der wenigen ernstzunehmenden (ohne "Raus mit..)Beiträge, die sich konstruktiv mit der Situation auseinandersetzen.

• Zitat

Original von Buli
    Ich glaube, wenn der Bayer aussteigt, dann richtig! Bayer würde nicht einfach nur Sponsor sein. Aber das wird nicht passieren und das ist gut so!

Glaubst du oder hoffst du? Wenn man bedenkt was die AG nicht schon alles über Bord geworfen hat oder noch werfen wird. Ganze Unternehmensbereiche, Beschäftigte und das ganze Luxuszeug wie CD Bad, Bayerkaufhaus etc.

Warum sollte da ein Austieg nicht möglich sein?

• die müssen dem daum ja auch was bieten, sonst wär das wohl bei der absage geblieben, die es zuerst gab.

der mann hat ansprüche, die allerdings auch zum erfolg führen.
    und ich würde wetten, das der bei den verpflichtungen einiger "leistungsträger aus dem süden amerikas" seine finger mit drin hatte...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev

Glaubst du oder hoffst du? Wenn man bedenkt was die AG nicht schon alles über Bord geworfen hat oder noch werfen wird. Ganze Unternehmensbereiche, Beschäftigte und das ganze Luxuszeug wie CD Bad, Bayerkaufhaus etc.

Warum sollte da ein Austieg nicht möglich sein?

Möglich ist sicher alles, aber ich glaube es nicht!

• Zitat

Original von wolli
    Südamerika bin ich garnicht drauf gekommen. Ich tendierte so zu Türkei und er war ja Montag in Frankreich

meinte auch eher damals bei uns ;)
    der fc hat will zwar investieren, aber ich denk der holt auf die schneller eher was aus der türkei, weil er dort ja lang genug war.
    und die franzosen hatten ja auch mal ne gute jugendarbeit... wobei allerdings die nationalmannschaft was anderes sagt.

wäre aber mal n tipp für unsere leute... spanien und italien... die nationalteams waren recht jung besetzt...

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    wäre aber mal n tipp für unsere leute... spanien und italien... die nationalteams waren recht jung besetzt...

Toller Tipp.

Ich hoffe Holzi & Co lesen hier fleißig mit. Solche Ideen sind bares Geld wert, denn die hat nicht jeder...

• Ist euch nicht Aufgefallen das Bayer irgendwie Arsenal nachmacht mit den jungen Spielern, haben das gleiche System und schnelles Offensives Spiel nach vorne. Nur Arsenal hat Ahnung was für Spieler die Kaufen Bayer nicht. Das Sytem funktioniert auch weil die Scouts genau wissen was für Spieler die brauchen bei Bayer wird glaub ich nicht mal ein Spieler beobachtet bevor die ihn Kaufen!!
    Beste Beispiele: Stenman, Haggui, Athirson, Madouni

• Zitat

Original von lupo

Wieso sind das die besten Beispiele für schlechtes Scouting (Athirson mal außen vor)

Ja ich denke mal das Stenman und Haggui auch von den Scouts empfohlen worden sind oder nicht ??
    Zum Beispiel Athirson wurde als Linker Verteidiger geholt obwohl man ganz klar gesehen hat das er seine Qualitäten im Offensivberich hat!!!!

• Zitat

Original von wolli

ja könnte schon sein, das würde auch bedeuten wieso so wenig Italiener in Deutschland spielen

Jetzt,wo Du's sagst , fällt es mir auch wie Schuppen von den Füßen.

Wie kann das eigentlich sein : An jeder 3. Ecke der Stadt 'ne Pizzeria und nur
    die italienischen Fußballer haben noch nicht kapiert,warum es in Deutschland so schön ist....... :LEV18

Ich weiß zwar nicht,wie die italienischen Vereine das machen,aber da gibt es garantiert immer noch die Netto-Liga (Ligen).

Siehe Buffon etc. in der 2.Liga.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Italien jung besetzt??? Da haben wir zwei verschiedene Mannschaften gesehen. Außerdem sind italienische Talente recht schnell an die großen Clubs gebunden.

naja... jung is relativ. stimmt schon.
    aber verglichen mit den franzosen?! *lach*

(William Blake)

• stimmt...

aber mal im ernst... wir haben die ambitionen mit den top clubs auf tuchfühlung zu gehen... dann sollten wir auch was dafür tun und nicht irgendwelche "jungen leute" holen... nur weil sie jung sind.

wir brauchen leute die uns schnell helfen können...
    außer wir sagen klipp und klar wir machen nen cut und bauen komplett neu auf.

aber das was derzeit sache is, is scheiße (sorry)

(William Blake)

• Zitat

Original von Buli

Möglich ist sicher alles, aber ich glaube es nicht!

Der Bayer-Konzern wird zur Zeit stark umstrukturiert; die Schering-Übernahme und auch die Trennung von einigen Töchtern zur Finanzierung dieser gewaltigen Transaktion und dadurch verbundene Freisetzung von Mitarbeitern schaffen im Moment kein günstiges Klima für eine "Geldverschwendung für Freizeitativiäten" sprich Stadion-aus/Neubau und dazu Aufbau einer starken Mannschaft.
    (Sonst wäre das Stadion auch Quatsch)...

Jemand der bei Bayer seinen Job verliert, wird nicht verstehen, warum viel Geld für Fussball zur Verfügung gestellt wird.
    Völlig piepe ob die Bayer AG oder die Fußball GmbH die Mücken bereitstellt.

Für die Öffentlichkeit (BLÖD z.B) gibt es nur ein Bayer.

Also müssen wir warten, bis die Schering-Übernahme in ein ruhiges Fahrwasser geraten ist und dann gibt es vielleicht den big-bang - so 2008/2009.

Bis dahin müssen wir uns selbst helfen ...

Alternativ: 2 Liga/Amateurliga/Ende!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• naja denke es ist vollkommen egal ob der kampfgeist stimmt usw usuw denke das gehört hier nicht rein und ist auch Aufgabe eine Trainer sowas zu fördern.

Ich denke der Verein, brauch ein Konzept? - Transfer, Trainer, Vereinsführung, Trennung von der AG, Stadion, Jugendarbeit, Ziele, was will man erreichen.

Denke das sind so die Dinge die man klären sollte um erfolgreich oder auch nicht erfolgreich in die Zukunft zu starten.

Arsenal macht das gut, aber die haben auch ein Trainer, der schon sehr sehr lange da ist, Klasse hat und vorallem Vertrauen geniest und Handlungsfreiheit hat.

Und deswegen habe ich gesagt das wir ein ausl. Toptrainer brauchen, die guten dt. Trainer, die was bewirken können, wie Daum, Hitzfeld, Schaaf sind nicht verfügbar. Der Rest der Trainermeute kann man doch für die Zukunft eines Vereins vergessen.