Die Zukunft von Bayer04

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Wieviele Gegentore müssen wir eigentlich noch bekommen, damit man auf die Idee kommt, dass uns hinten ein Abwehrspieler mit Führungsqualitäten fehlt!

hatten wir ja: Der hiess Nowotny, aber der war ja Böse, weil er gegen den Verein geklagt hat. Dann hat man ihnm weggeschickt und zahlt sein Gehalt noch die nächsten drei Jahre!!!!
    Aber der spielt ja dann im neuen Jahr beim Eff-Zäh!!!!!

Mann, sind wir blöd........

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Zitat

Wieviele Gegentore müssen wir eigentlich noch bekommen, damit man auf die Idee kommt, dass uns hinten ein Abwehrspieler mit Führungsqualitäten fehlt!

Man wartet ganz einfach gemütlich darauf, dass unser Dauerurlauber mal wieder aus Brasilien vorbeischaut und signalisiert, dass er kein Aua mehr hat und spielen möchte... :LEV8

• Was haltet ihr von dieser Formation?

----Kießling Voronin---
    ---------Barbarez--------
    ----Rolfes---Castro-----
    --------Ramelow---------
    Babic--Juan--Haggui--Schneider
    -----------Adler--------------

Adler müsste dazu wieder fit werden.

Ich finde, mit dieser Aufstellung würde man personell das momentan Beste herausholen. Schneider spielt zwar hinten, kann sich aber mit Castro immer abwechseln und damit die Flexibilität erhöhen.

"Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

Einmal editiert, zuletzt von Der Kritiker ()

• Es gibt derzeit keine Formation ....
    Wir schleppen uns zur Winterpause und sollten mal etwas Athletik trainieren.

Die ersten Spiele dann zum Aufeinander Abstimmen und nicht absteigen dieses Jahr.
    Merh will ich nicht mehr.

• Nichts.

Schneider kein Verteidiger, Rolfes und Castro keine Flügelspieler.

• Dass man sich von Nowotny getrennt hat, kann man (muss man nicht) ja nachvollziehen.

Nur die Frage des Ersatzes hätte man klären sollen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Dass man sich von Nowotny getrennt hat, kann man (muss man nicht) ja nachvollziehen.

Nur die Frage des Ersatzes hätte man klären sollen.

Bei Nowotny ist die Sache auch deshalb in Schieflage geraten, weil Bayer
    in dieser brisanten Angelegenheit einen Ruderkursus absolvieren musste.
    Ein fähiges Management, mit Eiern in der Hose, hätte diese peinliche Posse ganz souverän von der Tagesordnung abgesetzt.

• Zitat

Original von Propille

Bei Nowotny ist die Sache auch deshalb in Schieflage geraten, weil Bayer
    in dieser brisanten Angelegenheit einen Ruderkursus absolvieren musste.
    Ein fähiges Management, mit Eiern in der Hose, hätte diese peinliche Posse ganz souverän von der Tagesordnung abgesetzt.

Das sehe ich allerdings auch so. Statt Nowotny Millionen hinterher zuwerfen, hätte man ihn notfalls auf die Tribune setzen können und fertig.

Man kann sich ja mal mit dem Kauf eines Spielers verhauen und ein paar Millionen in den Sand setzen. Das passiert jedem Verein mal. Aber einen bestehenden Vertrag dermaßen unsinnig auflösen, lässt tief blicken.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• und weiterhin sehe ich die große Gefahr das dieses Management unseren Verein noch ganz Kaputt bekommt,

bite schnellstens handeln und die vier da oben sofort auswechseln!!

Wir brauchen keinen Skibbe und Völler ein Hitzfeld würde da schon reichen

• Ich wuerde so Spielen lassen

----Barbarez-- Voronin---
    Arthi---Schneider---Freier----
    -----Rolfes-----Ramelow----
    ----Babic--Juan--Castro--
    -----------Adler-----------

Was ist mit Fernandez? ist der nicht einen Tick besser
    als Adler ?

Fuer Rolfes evtl. Barnetta.. je nach Gegner fuer mehr Offensive.

• Nowotny ist Vergangenheit !!!

Und gestern hat der Reporter das schön formuliert mit der UEFA 5 jahreswertung? Aber woran liegt das?

Ich würde sagen an der miserablen Einkaufspolitik der Bundesligaklubs.

wie Lothar schon im Kicker gesagt und ich auch schon des öfteren gesagt habe.

Aber ich habe ja gar keine Ahnung.

Denn Fakt ist, viele Meinungen hier im Forum steuern dieses problem nicht entgegen. Das ist euch hoffentlich klar !!

Uns fehlt ein Konzept !!!!!!!!!!!

• Wir haben auf mehreren Positionen arge Probleme...

Ein alles schön labernder Sportdirektor ist flüssiger als flüssig - überflüssig.

Der Trainer leider der Falsche.

Dann brauchen wir endlich einmal einen Torwart im Kasten.

Einen guten Innenverteidiger, sowie einen gelernten für rechts und links, denn die Notlösung Babic ist es wohl eher nicht auf lange Sicht und Stenman ist von der Rolle. Rechts kann Castro sicher was werden, ist aber im Moment einfach zu unbeständig.

Mit momentan einem vernünftigen Verteidiger in der Kette kann man nichts erreichen.

Mittelfeld okay.

Vorne brauchen wir dringend einen Stürmer, der dieses Wort verdient. Wenn Papa ausgeliehen wird erst recht.

Ansonsten heißt die Zukunft: Mittelmaß oder schlechter!

• Die Realität ist, dass wir ungewisse Zeit aus der Spitzengruppe der Bundesliga und auch von Europas Fussballbühne verabschieden werden.

Im Grunde kein Problem für uns Fans. Wie heisst es so schön: Wie in guten und auch schlechten Zeiten.

Ich wünsche mir nur eine Zukunft mit vielen neuen Personen im Verein:

- einen Geschäftsführer mit Nähe zum Geschäftsgegenstand der Fussball GmbH, nämlich dem Fussball.

- einen Finanzchef, der die finanziell in den Ruin geratene Fussball GmbH saniert, aber dabei nicht im Blickwinkel der Kameras steht, sondern in seinem Büro mit Banken und der Bayer AG kommuniziert. Nur bitte keinen Drang zur Außendarstellung.

- eine Vereinsstruktur ohne überflüssige und hochbezahlte Funktionsträger und Wasserköpfe.

- neue Zuschauer und Fansstrukturen. Seit 10 Jahren sitzen nahezu die gleichen Leute im Stadion, das geht nicht länger gut. Die Stimmung in Leverkusen wird von Jahr zu Jahr schwächer.

- Spieler, die Leidenschaft und Herzblut zeigen und sich dabei zu 100% zu Bayer 04 und der Stadt Leverkusen bekennen.

- einen Fanblock, in der Kartenschnorrer und Stimmungstöter regelrecht rausgeekelt werden (Von B4 kann ich mir ein gutes Urteil machen: C, D und E Block = Fanblock -> ein Witz, ausser D in der Mitte geht doch nichts ab!)

Und wenn wir 3 Jahre um Platz 12 spielen ist mir das Scheissegal. Solange ehrlicher Fussball gespielt wird.

So genug aufgeregt.

• Stenman 23 , Haggui 22, Castro 19 , Barnetta 21 ,Kiessling 22, Rolfes 24;
    Papa 21 ,Toure 18 und noch ander die nichtmal 21 sind ( Schwegler, Mayer etc.)
    Der Rest der erfahreren Spieler faengt bei 26 an .

Von den jungen sind 6 Stammspieler .

Bleiben 5 ueber davon ist einer im Tor ( Flasche hin oder her),ich find das recht Jung und glaube auch nicht das sie imo mit dem Druck klar kommen.Die,die sie fuehren sollten, Ramelow, Schneider und Baba sind wohl auch ueberfordert... und Baba hat wohl auch noch genug Probleme in Lev anzukommen .
    Dazu kommt der ,fuer die Position fehleingekaufe Arthi, der auf der Bayer Seite immer noch als Abwehspieler gefuehrt wird endlich mal seiner Position enstrechend
    wieder Brasilianischen Angriffsfussball zeigen kann, ihm aber die Praxis fehlt, was keinen verwundern duerfte.

Die Spieler brauchen Zeit die imo leider nicht da ist .

Und Skibbe bekommts nicht in den Griff... leider
    Er mag evtl. Sachverstand haben aber Fuehren kann er nicht

Evtl. sollte Voeller doch mal in der Winterpause zuschlagen und den ein oder anderen erfahrene Spieler kaufen ..vor allem fuer die Abwehr und dann einen Stossstuermer
    denn Voronin ist und bleibt Mittelmass.

So Miiiitaach

Mahlzeit.

Eier :LEV3

• Zitat

Original von Rovski
    fadolph jung aber teils nicht erstklassig. Voronin ist der beste Mann im Sturm, der ackert und rackert und rennt -wie ein Pferd und einer der wenigen 3 die mal aufs Tor schießen.

Ziele setzen - neues konzept- Konzept zielstrebig und stur umsetzen !!

Aber sie haben doch ein Ziel.. International zu spielen..

Und das setzen sie imo auch Stur um..

Voronin:
    Der beste weil der einzigste...

Er hatte auch seine phase wo er nix gerissen hat ... nicht umsonst war
    Berbo letzte Saison die einzigste Spitze.

Das er so rennt schliess ich darauf zurueck das er kapiert worum es geht
    und erkennt seine Chance in der Truppe Nr.1 zu sein . Aber trozdem nur Mittelklasse.
    Aber seinen Einsatz den er zeigt werd ich ihm nicht streitig machen.

Cheffes :
    Aber das sie umdenken muessen ist auch mir klar...
    Das die Aera nach Calli nicht mehr erfolgreich ist sollte denen da oben auch langsam klar werden..und das nicht nur wegen dem Geldkoffer..

Es fehlt das Verbale....in die Kabine zu gehn und den anstaendig auf die Fresse zu geben... den Assi rausholen und Arsche treten...

Wenn in Muenchen 2 oder 3 Spiele mist gemacht wird brennt die Kabine...

Auch kann ich es nicht verstehen das die Herren nicht kapieren das man
    einen Profi,Arbeiter, Beamten etc. nicht ungestraft sagen kann das er gut Spielt
    wenn es nicht so ist... irgendwann glaubt er das...

Wenn ich meinem 8 jaehringen Sohn sage ,bei jedem mal wo er ueber den Ball tritt, haste toll gemacht, wird er es irgendwann fuer richtig halten und es mit absicht machen.

Wenn mann schlechte Leistung dauernt schoen redet wird sie glaubhaft..
    und das kann es nicht sein ....
    Sicher hat Skippe wieder mal in DAS Fettnapf getreten und nun auch noch Oeffendlich
    kritisier was er bisher schoen geredet hat ...

Das muss man dann auch in der Kabine machen

das geht so auch nicht ...

Deshalb muss da auch ein Strich gezogen werden..

Ich als Spieler wueder ihm nichts mehr abnehmen und ihn als
    Trainer auslachen...
    Wuerde mich verarscht fuehlen...

:LEV3

• rovski, mei bester. also jetze mal mit verlaub. die grösste elfmeter-blinse im profil und den grössten dummquatscher in der sig. bei aller liebe, aber fussballerisch kann ich dich nicht ernst nehmen. :LEV16

aber das macht nix, gibt ja auch noch andere themen. :D

wie is das wetter bei dir?? bei uns ganz schön neblig zur zeit............. :LEV8

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• seh die situation ähnlich... wir haben viele junge leute drin, vielleicht zu viele. und wenns dann eng wird spielen sie oft recht hektisch oder versuchen den ball an die alten abzugeben. madounis fehler sind dafür das beste beispiel. der mann spielt desolat da hinten und is unruhefaktor nummer eins... was man beheben sollte.
    hier plädier ich ebenfalls (und wieder mal) zum kauf eines erfahrenen abwehrmannes... kampfstark, groß und robust. (klein und flink haben wir bereits: juan)
    vielleicht sollte man es anstatt mit madouni mit dem toure probieren, bis ersatz da is, der mann wirkte recht anständig und heiß isser sicher auch.
    madouni wirkt dagegen steif und unsicher... ballkontrolle läst auch stark zu wünschen über.

das athirson endlich wieder spielen darf is dagegen was positives... und ich denke nach den starken auftritten, wird der trainer nicht mehr so leicht an ihm vorbeikommen. (highlight das spiel durch die beine des gegners)

n knipser fehlt uns auch noch... allerdings seh ich derzeit keinen brauchbaren mann. schlaudraff is auch keiner... jedenfalls noch nicht... der hat zwar nen schicken heber hingelegt, aber so leute haben wir mehrere... wenn sich denn mal so ne chance bieten würde.
    dafür fehlt einer, der genau da is, wo der ball hinkommt.. so ne art ulf in jung ;)

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)