Die Zukunft von Bayer04

• Zitat

Original von BigB

Nichts.

Schneider kein Verteidiger, Rolfes und Castro keine Flügelspieler.

In einer Raute müssen die Halbpositionen nicht Flügelspieler sein.
    Castro spielt bei der U21 in ähnlicher Rolle.

Ich finde Castro ist als RV eher verschenkt als Schneider.

"Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

• Zitat

Original von Rovski
    gehört sowas nicht in den taktikthread

*kopfschüttel
    Mutig, mutig.

Manche stehen nicht wegen eines Beitrages im absoluten Abseits, nein manche haben da nen Stammplatz.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• wir haben nen taktik threat??? :LEV14

ne aber mal im ernst... schneider in die abwehr is uneffektiv... außerdem haben wir die spiele mit ihm hinten drin auch fast alle verloren... von daher würd ich das gar nicht erst weiter probieren.

dann lieber ramelow oder babic noch hinten rein.

was is eigentlich mit dem CB?
    kann man den nicht gegen madouni austauschen, glaub der war da scho besser wie mr ungelenk

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Kann doch eigentlich nicht sein,das wir uns spielerisch nicht verstärken?
    Wir brauchen dringend einen RV!! Auf Alex Meyer zu hoffen,ist mehr als fahrlässig! Der Junge soll sich erst mal auskurieren und nächte Saison zu seiner machen! Hoffentlich nicht in Liga 2. Denn ohne Verstärkung,wird es sehr schwer. Mehr Krampf als Kampf!

Horschti

• Wir brauchen nicht nur einen RV!

Aber selbst wenn wir einen neuen RV kaufen, wie sieht dann die Mannschaft aus? Auf welche Position setzen wir Castro? Stellen wir ihn ins DM? Geht dafür Ramelow oder Rolfes auf die Bank?

Wenn spwoeso absehbar ist, dass Roque nicht zurückkommt und wir ihn seit Monaten nicht bezahlen, müsste auch Geld da sein bzw. frei werden für einen neuen IV.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Horschti
    Kann doch eigentlich nicht sein,das wir uns spielerisch nicht verstärken?
    Wir brauchen dringend einen RV!! Auf Alex Meyer zu hoffen,ist mehr als fahrlässig! Der Junge soll sich erst mal auskurieren und nächte Saison zu seiner machen! Hoffentlich nicht in Liga 2. Denn ohne Verstärkung,wird es sehr schwer. Mehr Krampf als Kampf!

Horschti

Ich glaube man wartet auf ein *POFF .....
    ....und es wird alles anders.

Also zunächst denke ich, dass Meyer überhaupt erstmal zurückkommen sollte, genau.
    Da dies nicht heut und morgen stattfindet und man aber eigentlich planen muss, sieht man mal wieder wie schläfrig und langsam das ganze hier ist.
    Vielleicht hat man aber auch einfach nur Bedenken etwas falsches zu versprechen wenn man jetzt Neuverpflichtungen wünscht und daher sagt man lieber das man keine derartige Absicht hat.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993

• sehe das ähnlich...
    meyer is verletzt und seine verletzung ist kein zuckerschlecken, wonach der mit voller power wieder ins training einsteigen kann.
    gibt es bei der genesung probleme oder geht sie langsamer als gedacht hätten wir ein problem.
    wenn wir roque nicht mehr bezahlen, wird der wohl auch nicht mehr wieder kommen. was ich durchaus logisch finde, wenn mein arbeitgeber mir kein geld mehr zahlt, würd ich dem auch was husten.
    oder a la nowotny verklagen.

aber nun denn... wir brauchen verstärkung in der abwehr.
    denn madouni, haggui, schwegler und was weiß ich was da hinten noch alles ran darf. sind keine großen.
    sie sind jung, unerfahren und machen teilweise grobe fehler.
    die in der abwehr tödlich sein können... wie das bukarest spiel wiedermal schonungslos aufzeigte.
    zudem gehen sie allesamt halbherzig zu werke.

es fehlt also ein echter brecher... der ohne rücksicht auf verluste, dabei aber intelligent zu werke geht.
    quasi ein leader, der die mannschaft von hinten heraus stärkt.
    denn es ist sehr demotivierend, wenn man vorne alles gibt, aber am ende immer einem rückstand hinterherrennen muss, da hinten gepatzt wird

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Habe zuletzt mehrmals daran gedacht, Ramelow neben Juan in der Abwehr könnte die Lösung sein.

• @ Kolonne98-Herbert

:LEV6

Na denn:

--------------------------------------Butt

Castro-----------Juan-------------------------Ramelow-------------Babic

--------------------------------Rolfes---------------------------------------

Freier-----------------Athirson----------------------Schneider

-------------------Barbarez-----------------Kiessling

• Sollen die Löcher im MF noch größer werden wie schon im BUKA-Spiel?

Wenn überhaupt, dann Schneider zurück neben Rolfes aber Athi wieder auf links.

Aber gegen BF fehlt doch der Calle und evtl. sogar der Babic noch? Naja, dafür gibbet ja den BF-Thread.

• Zitat

Original von bulleroth
    Und? Das BF Spiel ist nicht in der Zukunft?

Aber schon klar was du meinst: Wenn, dann kann Ramelow als IV nur eine kurz- oder mittelfristige, aber nie eine langfristige Lösung mit Zukunftsein.

Einigen wir uns auf die Rückrunde ? Ich glaube nicht, dass uns das Christkind zu Weihnachten einen Weltklasseverteidiger unter den Tannenbaum legt.

• Zitat

Original von Viererkette

Einigen wir uns auf die Rückrunde ? Ich glaube nicht, dass uns das Christkind zu Weihnachten einen Weltklasseverteidiger unter den Tannenbaum legt.

Und wenn er es doch tut, soll er gleich noch nen vernünftigen Stürmer drunter legen!

:LEV2

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993

Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

• Ja, aber Carsten Ramelows Stärken decken sich nicht mit den Anforderungen an einen guten IV.

Das würde uns also nichts helfen.

Die Zukunft sollte erstmal Karim Haggui gehören. Ich hoffe Skibbe vertraut ihm schon in Bielefeld. Er hat Klasse, er muß sie nur abrufen.

• Ein Ramelow in der IV ist verschenkt. Er gehört ins DM und da ist er für uns am wertvollsten, denn einen Rolfes kann man da augenblicklich nicht alleine spielen lassen. Ausserdem hatten wir dieses Experiment schon zur Genüge.

Neben Juan soll mal schön der Haggui spielen. Aber die sollen sich auch mal einspielen können und nicht jedes Spiel hinten eine andere Besetzung.

Ausserdem ist das Mittelfeld ein riesen Problem. Dort werden die Räume nicht eng genug gemacht und nicht agressiv der Spielaufbau des Gegners zerstört. Ein Umschalten von Abwehr auf Angriff fehlt auch gänzlich im Mittelfeld, sowie der Versuch über die Flügel zu spielen. Wenn man sieht wie der Rolfes oder andere da dem Gegner über 30-40m Geleitschutz geben ist das schon mehr als abenteuerlich.
    Das sind auch die Gründe warum zum Großteil unsere Abwehr so schlecht aussieht. Ein Juan/Madouni/Haggui sieht sich immer wieder genötigt den Spielaufbau zu betreiben und hinten seine Position zu verlassen. Dadurch wird die Abwehr entblößt und wir fangen uns einfache Gegentore.

Hier heißt es erstmal, daß die Spieler ihre Positionen kennen müssen und vor allem auf Positionen spielen müssen, die sie auch spielen können und wo sie sich wohl/sicher fühlen.

Desweiteren muß man unbedingt das sog. riskante Spiel eines Barbarez unterbinden. Es muß der einfache Ball gespielt werden und nicht irgendein vermeintlicher Zauberpass mit dem niemand etwas anfangen kann, weil man als Mitspieler, mangels Unkenntnis der Laufwege, überhaupt nicht mit solchen Pässen rechnet. Genau das ist das Problem Barbarez hier zu integrieren. Die kennen ihre Laufwege nicht.

Meiner Meinung nach sollten wir auf dieses

----------------------Butt
    --Castro---Haggui---Juan----Babic (Stenman)
    -----------------Schneider----Ramelow
    --Freier(Barnetta)-----------------Athirson
    --------------------Voronin(Barbarez)
    --------------------------Kiessling

Team setzen.

1. Positionen halten
    2. Agressivität
    3. einfaches Spiel

Wenn diese 3 Dinge sitzen kommt das Zaubern von ganz alleine.