Die Zukunft von Bayer04

  • Barbarez hinter den Spitzen, dass ist doch auch so ein Witz!! Für mich ist Barbarez ein Spieler, auf den wir verzichten könnten.... Er verliert pro Spiel jeden zweiten Zweikampf und hat noch nichts gezeigt.


    Voronin, der zumindest immer kämpft, vorne und hinten ist und sich abrackert, soll verkauft werden, wo ist denn da die Logik?????


    Bayer hat sich mit Barbarez und Kießling im Angriff überhaupt nicht verstärkt. Das ist doch ein Witz...


    Die Bayer Führung sollte im Winter noch einen guten Stürmer holen und noch einen guten Defensivspieler, ansonsten seh ich schwarz, was das spielerische bei Bayer gilt....


    Skibbe sollte sofort gefeuert werden, der sollte lieber eine Jugendmannschaft trainieren, er ist kein guter Trainer.... Aber wenn das passiert, wen sollte man als Trainer holen??
    Daum wäre für mich die beste Alternative gewesen.


    Wenn das so weiter geht und Skibbe auch noch in der Rückrunde bleibt, garantiere ich euch, dass wir im zweistelligen Tabellenplatz landen und uns nicht für einen intern. Turnier qualifizieren.


    Es ist traurig.....

    Niemad ist hoffnungsloser versklavt, als die jenigen, die fälschlicherweise glauben, sie seien frei....


  • :LEV11
    Also das man hinter den Spitzen traditionell viele Bälle verliert, ist ja wohl vollkommen normal im Fussball. Das ist bei einem Zidane, Ronaldinho oder Diego auch nicht anders. Oder wieviele Leute auf der Position kennt ihr, die mal ne Zweikampfbilanz von 60, 70 % oder mehr haben???
    Und wenn man immer die Taktik ändert und Barbarez wie auch andere Spieler immer auf verschiedenen Positionen rumtanzen lässt, ist es auch klar, dass man als Spieler nicht viel bringen kann. Zumal man auch Spielern trotz der ein oder anderen schlechten Leistung denen ein bisschen Vertrauen geben muss, wenn man denn weiss, dass sie dieses Vertrauen verdienen. Und wenn man kein Vertrauen in Barbarez hätte, hätte der Verein diesen heiklen Transfer nicht getätigt!!
    Und das Barabrez noch nichts gezeigt hat, ist ja wohl ein absoluter Unsinn!!! :LEV11
    Voronin kämpft viel. Auch ich gebe ihn ungern ab. Allerdings besteht auch folgende Tatsache, dass im kommenden Jahr sein Vertrag ausläuft. Anscheinend ist der Spieler auch nicht so sehr interessiert, den Vertrag zu verlängern. Und Angebote für Voro sind ja nun mal da. Ein Torjäger ist er leider nun mal auch nicht. Das Geld für mehrere gute STürmer gibt es bei uns nun mal nicht. Und dadurch das Tadic weg ist, können wir auf einmal nicht einen KLose kaufen. Deswegen wird ein weiterer Top Verdiener, der zudem eine Ablöse einbringen kann, gehen müssen, um Geld reinzuholen. Wenn ich könnte, würde ich Voro auch behalten, aber dann werden wir, wenn es nach den Finanzen geht, keinen anderen Kracher kaufen können, und deswegen muss man nun mal Kompromisse eingehen. Sonst werden wir in der Rückrunde auch unsere Torchancen nicht nutzen.
    Woran machst du fest, dass Skibbe kein guter Trainer ist??? Meinste die Rückrundenerfolge kamen durch Peter Herrmann??? :LEV11 :LEV11

  • Denne also mit babrez gebe ich dir Recht, er sorgt schon für den ein oder anderen guten Moment.


    mit Skibbe kann ich dir nicht zustimmen, weil ein guter Trainer schafft mit dieser Mannschaft einfach mehr, okay eine Krise kann jede Mannschaft mal haben, aber alleine die Ausstrahlund, die Interviews, die takt. Maßgaben usw usw sind bei Skibbe nie sow irklich durchdacht, so habe ich jedes mal das Gefühl.


    Das man hinter den Spitzen viele Bälle verliert stimmt so auch nicht ganz, ein Diego verliert die Bälle meistens durch Fehlpässe, genauso wie Zidan, bloß ein zidan war auch in der lage mal fix 3 Spieler stehen zu lassen und dann ein Foul zugesprochen zu bekommen. Und außerdem liegt es gar nicht in der aufgabe eines OM eine Zweikampfquote von 60-70% zu haben, er soll das Offensivspiel ankurbeln. Ein OM ist mitverantwortlich für die Attraktivität eines Spiels.



    Und bei unserm Spielerpotenzial und den unterschiedlichen Typen, hilft uns nur ein DRASTISCHES AUSMISSTEN !!!


    P.S. Denne Ramelow wäre bei mir einer der jenigen die ganz oben auf der Liste stehen würden !! :LEV8

  • Also Ramelow würde ich nicht ausmisten!Der ist doch der einzige(evtl.noch Bernd)der sich mit dem Verein identifiziert und sich richtig reinhängt!Freier würde ich genauso wenig ziehen lassen!
    Bei Skibbe kotzt mich auch an dass er ni wirklich ein Sytem findet!Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen wenn der Babarez für paar mios nach Hamburg zurückgeht!Klar er hat gute Spiele gemacht aber seine 08/15Einstellung kotzt mich an und dadurch wird er nie ein Führungspersönlichkeit hier!Würde auch Voro gehen lassen,klar der kämpft und ist unser bester Torschütze aber er will sowieso gehen also dann glei zur Winterpause!


    Dann finde ich sollte man um Kießling zu entlasten noch einen Stürmer holen!Aber einen Gestandenen damit Kieß auch merkt das der ganze Druck nicht auf ihm alleine lastet!Und dann sollte Skibbe den Arsch in der HOse haben und eine Stammformation finden mit der er auch mit Gegenwind weiterspielet wenn er von einer wirklich überzeugt ist...ohne rücksicht auf namen!Meine würde so aussehen:
    ------------------Butt----------------
    Castro---Haggui---Juan---ROLFES
    -------------------------------------------
    Freier---Scneider--Ramelow--Barnetta
    -------------------------------------------------
    ------------Kießling----?


    und jetzt kommt mir nicht der rolfes kann da hinten links nicht spielen!denke das diese Position ideal für ihn ist,er ist schließlich linksfuß und der fritz wurde auch als Stürmer geholt und was spielt er jetzt ausgezeichnet!



    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Undertaker



    Danke! :LEV3


    Wenn Völler die ewige Baustelle (seit 2000!!!!) Abwehr richtig angepackt hätte, könnte man im Sturm auch mehr experimentieren.
    Madouni, AuaRoque und Haggui sind KEINE geeignete Maßnahme
    gewesen.
    Die Tatsache, dass wir vorne nicht gut treffen wird erst tragisch, weil es hinten zu oft rappelt und häufig selbst Führungen nicht gehalten werden.
    Diese Saison hat das 9 Punkte gekostet.
    Bitte rechnen und dann das Wort Sparkurs überdenken...


  • meine güte, bist du schnell peinlich berührt...man kanns auch übertreiben.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain


  • Das Wort ausmisten kam von meinem Vorgänger!Ich hab vergessen es in anführungszeichen zu schreiben! :LEV12

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich würd' Viererkette ja gerne mal fluchen hören........ :LEV18


    Vermutlich ist unser "offizieller Umschreibungs-Thread" sein Wikipedia des Ausrastens..... :LEV8 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von DL-Marc
    Hinter vorgehaltener Hand wird er nicht umsonst der Ned Flanders von W11 genannt :LEV19


    SCNR


    Dies wurde mir bereits zugetragen. Wer mich persönlich kennt sollte eigentlich dieses Vorurteil ausräumen können. Wenn nicht, kann ich auch damit leben.


    Manche Sprüche hier gehen mir halt gegen den Strich ( Madouni !!! ) und dies sage ich auch. Deshalb bin ich lange noch nicht konservativ.


    In diesem Sinne !


    :LEV6


  • Ich kann den Beweis erbringen, dass dem nicht so ist! :D


    M. Ballack auf die Frage eines Reporters zu der Neuverpflichtung von Lucio: "Sensationell, jetzt haben wir so ein richtiges Tier da hinten in der Abwehr!" :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • das bringt es in etwa auf den punkt...
    wenn die abwehr nicht steht, verliert man auch mal spiele gegen die kleinen oder knappe dinger... die man sonst heimfahren würde (zb. münchen...)


    aber wie schon gesagt, fehler entstehen nicht immer direkt sondern kommen oft auch schleichend (roque dauerverletzt).
    aber man sollte doch so viel weitblick haben und wenigstens über den sommer wissen, was man macht.
    das vermiss ich derzeit ein wenig.
    (nowotny geht und keine ersatz kommt)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Das Problem liegt meines Erachtens nicht nur in der mangelnden Defensive, sondern vielmehr auch auch darin, dass nicht konsequent genug und auch beständig das ganze Spiel über früh angegriffen wird!
    Das habe ich sehr gut beobachten können, gerade auch gegen die Bauern, dass wir alles ganz gut im Griff haben, solange schon früh oder sogar sehr früh (mit den Stürmern) angegriffen wird. Das entlastet auch die Abwehr um einiges, da dann bei weitem nicht mehr so viele Angriffe durchkommen. Dadurch macht jeder Gegner früher oder später Fehler, welche dann auch zwangsläufig zum Erfolg führen!
    Das wäre was, was ich mir für die restlichen zwei Spiele und die Rückrunde wünschen würde, dass man das konsequent durchzieht und dann ist man dem Erfolg und den getseckten Zielen wieder ein gutes Stück näher!

  • pressing ist effektiv kostet aber auch kraft !!


    Aber was wir brauchen ist ein konzept und dem damit verbundenen Ausmissten. Egal ob der Spieler schon 10 oder 20 Jahre hier spielt. Auf Identification kommt es heute nicht mehr an. Siehe barca oder Chelsea oder andere große Mannschaften. Wir leben im Jahre 2006, da kann man auf Sympathie keine Rücksicht mehr nehmen.


    Genauso wie hier so viele Sympathie für den Nowotny haben, kann ich nicht verstehen, behandelt den Verein wie Dreck, aber ihr redet von Identification. *pfff* Den hätte ich kein spiel mehr machen lassen, wir sind janicht bei den Samaritern.

  • Das war nicht Jenne himself, sondern sein "lieber" Berater und Onkel Herr Bischoff!!! Er war der Blutsaugende Geldhai! Jenne wollte immer eine außergerichtliche, für beide Parteien erträglich Lösung!
    Auch ich trauere Jenne nach, da er wenigstens Konstanz zeigte und das Vermögnis aus einem Hühnerhaufen eine geordnete Abwehr zu dirigiren!


    Und jetzt kommst Du...

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Das war nicht Jenne himself, sondern sein "lieber" Berater und Onkel Herr Bischoff!!! Er war der Blutsaugende Geldhai! Jenne wollte immer eine außergerichtliche, für beide Parteien erträglich Lösung!


    :LEV14