Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Das Problem liegt meines Erachtens nicht nur in der mangelnden Defensive, sondern vielmehr auch auch darin, dass nicht konsequent genug und auch beständig das ganze Spiel über früh angegriffen wird!Das habe ich sehr gut beobachten können, gerade auch gegen die Bauern, dass wir alles ganz gut im Griff haben, solange schon früh oder sogar sehr früh (mit den Stürmern) angegriffen wird. Das entlastet auch die Abwehr um einiges, da dann bei weitem nicht mehr so viele Angriffe durchkommen. Dadurch macht jeder Gegner früher oder später Fehler, welche dann auch zwangsläufig zum Erfolg führen!
    Das wäre was, was ich mir für die restlichen zwei Spiele und die Rückrunde wünschen würde, dass man das konsequent durchzieht und dann ist man dem Erfolg und den getseckten Zielen wieder ein gutes Stück näher!


    Absolut richtig. Mein reden :D


    Sicher mag das Kraft kosten aber das ist völlig gleichgültig. Fussball ist kein stand-sport. Und eine Mannschaft muss in der Lage sein über 90 min. das Spiel konzentriert und engagiert anzugehen (vor allem wenn man Erfolgreich sein will).

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • pressing is wie gesagt ne gute sache, allerdings nicht nur äußerst kraft raubend, wenn du das 90 min durchziehen musst, sondern es muss auch wirklich JEDER mitziehen. denn wenn du irgendwo löcher offenbarst kann gnadenlos zugestochen werden und dann läuft man ggf sogar in konter.


    also alles riskant und bedarf guter abstimmung innerhalb der mannschaft.
    somit sollte man das lieber gleich lassen, denn abstimmung is ja unsere derzeitige paradedisziplin...



    Rovski

    Zitat

    Aber was wir brauchen ist ein konzept und dem damit verbundenen Ausmissten. Egal ob der Spieler schon 10 oder 20 Jahre hier spielt. Auf Identification kommt es heute nicht mehr an. Siehe barca oder Chelsea oder andere große Mannschaften. Wir leben im Jahre 2006, da kann man auf Sympathie keine Rücksicht mehr nehmen.


    so ganz richtig ist das auch wieder nicht, denn jedes team hat so seine publikumslieblinge und einiges spieler spielen auch schon über mehrere jahre im verein.
    ok, bei chelsea is das derzeit wohl weniger der fall... aber der neue cheffe kauft ja auch wie wild auf der ganzen welt ein.


    aber sonst hat jeder verein so seine leute, hinter denen die fans stehen. und das müssen nicht mal die stars sein.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Rovski du bist so ein hohles Wesen...selbst Barca und Chelsea haben spieler die lange schon dort spilen!Zum Beipiel lampard und Terry sind schon seit ewigkeiten da und Puyol ist schon ewig bei Barca!Also überprüfe deine Argumente bevor du so einen Mist schreibst...


    p.s.schreib doch bitte Identifikation und nicht Identification...das sagt doch kein Schwein so!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ausfallend is was anderes...
    von der ausdrucksweise aber mal abgesehen hat er recht.
    die haben spieler wie beckham... die ziehen aber nicht grad die harten fans an, sondern möchtegerns, die jedem idol nachrennen, das grad in is.


    viele spieler sind zudem publikumslieblinge, ohne, das sie im rampenlicht stehen... manche sind nicht mal in der startformation.


    der populärste dieser gattung, der sogar starten darf ist del pierro.
    einstiger superstar, der trotz abstieg und etlichen angeboten seinem verein treu bleibt. und die fans lieben ihn.


    ähnlich wie scholl in münchen... spielt selten, aber bleibt dem verein seit jahren treu... und die fans lieben ihn.


    oder ein tony adams... hat der jemals wo anders gespielt als in arsenal?
    der mann war dort ein idol. ok, der ging auch nachm spiel mit den fans einen saufen, aber so leute braucht ein verein. leute mit denen sich die fans identifizieren können... die in einem atemzug mit dem verein genannt werden.


    bei uns wär das der schwatte... aktuell???
    schneider? ramelow?
    von der amtszeit her, auf jeden fall... von der sympathie bei uns fans, wer weiß?!
    wobei man ramelow nicht nachsagen kann, das er nicht alles für den verein gibt. der mann geht ohne kompromisse in zweikämpfe und räumt weg, was im weg ist. über seine weiteren fähigkeiten kann man dagegen diskutieren.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ja verstehe schon was du meinst aber bringt es dem Verein was an Spieler festzuhalten die dem Verein sporlticht nicht mehr weiterhelfen können?


    finde da sollte man seine Sympathie ablegen. und wen ihr das beste wollt für den Verein, dann stimmt ihr mir in der Angelgenheit zu.

  • auch auf die gefahr hin, das wir uns gleich fetzen...


    welcher dieser spieler die ich aufgeführt habe, hilft dem verein denn nicht mehr weiter???


    del piero immer noch nationalspieler... wenn auch auf der bank.
    scholl kommt grundsätzlich in brenzligen situationen, da man auf seine erfahrung und coolness setzt.
    ok, adams spielt nicht mehr... ist jetz rentner, genau wie kirsten.


    ramelow und schneider sind beide noch gut zu gebrauchen.
    ramelow ist kämpferisch goldwert. außer dem JICB, der heute seine einsatzzeit gut nutzte und dazwischengehauen hat, sind manche verteidiger bei uns viel zu zarghaft und der oldie hat oft genug hinten ausgeholfen, als der rest nur nebenher lief.


    und der schneider ist weiter n top mann... hat zur zeit nur ne kleine kriese...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • 2007 laufen folgende Verträge aus:


    Benedikt Fernandez


    Roque Junior


    Alexander Meyer


    Ahmed Reda Madouni


    Jan-Ingwer Callsen-Bracker


    Paul Freier


    Marko Babic


    Andrej Voronin


    Bis auf die Verträge von Paul Freier und Marko Babic sehe ich keinen unbedingten Grund, die Verträge zu verlängern.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Voroni, bracker, Junior kann man verlängern, den Rest weg bähh *kotz*

  • "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ich habe ein wenig Sorgen, wenn wir heute gegen Dortmung gewinnen sollten, dass dann von Neueinkäufen in der Winterpause keine Rede mehr ist.



    Stattdessen wird dann wieder die Parole ausgegeben, dass wir um die Meisterschaft mitspielen und doch im CL Halbfinale stehen, also nicht direkt stehen, sondern mit dem Kader eigentlich stehen müssten..........

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ich habe ein wenig Sorgen, wenn wir heute gegen Dortmung gewinnen sollten, dass dann von Neueinkäufen in der Winterpause keine Rede mehr ist.


    Die "Sorge" ist unbegründet. So oder so wird keine erwähnenswerte Verpflichtung getätigt.


    Erstens melden die Verantwortlichen, dass diese international schlagkräftige Truppe stark genug ist um die gesteckten Saisonziele zu erreichen.


    Zweitens steht wohl kaum zu erwarten, dass man nun eine "Granate" kaufen würde, die uns wirklich weiterhelfen könnte und das Niveau hebt. Die kosten nämlich Geld, was wir ja für die Konsolidierung benötigen. Und der Transfermarkt in der Winterpause ist wohl eher etwas für gescheiterte "Graupen" und Panikkäufer.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ich habe ein wenig Sorgen, wenn wir heute gegen Dortmung gewinnen sollten, dass dann von Neueinkäufen in der Winterpause keine Rede mehr ist.



    Stattdessen wird dann wieder die Parole ausgegeben, dass wir um die Meisterschaft mitspielen und doch im CL Halbfinale stehen, also nicht direkt stehen, sondern mit dem Kader eigentlich stehen müssten..........


    Kölner Verhältnisse?

  • ich denke auch, das man in der WP wenig bis gar nix unternehmen wird.
    außer vielleicht wenn das buhlen um voronin zunimmt und er jetz schon den verein verlassen wird.


    allerdings wäre ein ersatzmann für die abwehr erforderlich.
    denke das haben die verantwortlichen auch gesehen und mit dem, was in den nächsten runden im cup auf uns zukommen wird, wäre eine verstärkung dringend erforderlich.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • einfach ma so zum nachdenken und träumen während der Weihnachtszeit :LEV7


    Nach 17 Spieltagen sind wir mit 7 Siegen ,4 Unentschieden und 6 Niederlagen sprich 25 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Ich könnte ja jetzt anfangen mit, in Bremen hätte man gewinnen können, gegen WOB auch und gegen Bayern hätte man auch gewinnen müssen, aber dann läuft das darauf raus, dass wir nach 17 Spielen mit 17 Siegen, also 51 Punkten 1. wären.
    Ich probiere also realistisch zu bleiben ;)


    Gegen Aachen zuhause 3:0 war gut. Dann in Bremen und zuhause gegen WOB war mehr drin. Sagen wir mal in Bremen war 1 Punkt verdient und gegen WOB hätten es 3 sein können (vllt. auch nur 1). In Frankfurt war mehr drin, aber realistisch bleiben, also nichts zu holen. In Hannover war ein Sieg schon eher drin, wenn wir Optimistisch sind ;). Gegen den HSV hätte man ebenfalls gewinnen müssen. Auch gegen Mainz und die Bayern hätte man 3 Punkte holen müssen. In Nürnberg wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, auch wenn mit viel Optimismus ein Dreier drin gewesen wäre (realistisch bleiben) ;). Auch in Bielefeld wäre ein Sieg möglich gewesen.
    Dann hätten wir jetzt nach 17 Spielen 13 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Das wären 41 Punkte. Ziehen wir mal nen kleinen "Realismusbonus" ab und Sagen 38 Punkte ;) dann wären wir dennoch 2 Punkte vor Werder. Warum können wir nicht mal ein bisschen konstant gut Spielen ?
    Aber das ist ja erbärmlich wie ich hier rumträume^^. Es ist wie es ist, auf eine gute Rückrunde. :LEV6 :bayerapplaus


  • dein optimismus in ehren, aber wenn du unsere siege anschaust, dann wirst du feststellen, das man dort unter anderem einen auf den sack hätte kriegen können... letztes und bestes beispiel berlin...
    hätten die in der ersten hälfte ihre chancen genutzt, wäre der dreier weg gewesen und das zu recht!


    wir haben pech gehabt, wie zb. gegen münchen aber wir hatten stellenweise auch glück. es gleicht sich also alles irgendwo wieder aus.
    und mal ehrlich, die art und weise WIE wir gewonnen haben, war nicht immer sehenswert und eines "meisters" unwürdig.
    ok, die bayern haben oft mit minimalem aufwand die titel geholt, doch bei aller fanliebe zu bayer... die bremer spielen derzeit den schönsten und erfolgreichsten fußball in der liga... der titel sei ihnen gegönnt.
    wie wir ihn damals in unserer "triple saison" verdient gehabt hätten.


    ich hoffe jetz nur, das wir noch einen verteidiger holen (was robustes von der insel) und dann relativ gut in die rückrunde starten und eine gute form bis zur endphase halten können.
    denn sobald die abwehr steht und vorne die hütten fallen, sieht es gut aus mit dem internationalen geschäft.


    im cup wartet mit blackburn eine mannschaft auf uns, die derzeit am unteren ende der tabelle auf bessere zeiten wartet... und auch die gegner in der darauf folgenden runde (lens oder pan. athen) sind schlagbar.
    bleiben die großen verletzungen aus können wir uns vielleicht noch auf viele schöne spiele freuen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • wie gesagt..ich habe mich bemüht realistisch zu bleiben...da is aber doch wohl "irgendetwas" mit mir durchgegangen :P


    is ja auch wurscht...kann man eh nix ändern..auf ne gute rückrunde..wie gesagt ;)