Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ich habe ein wenig Sorgen, wenn wir heute gegen Dortmung gewinnen sollten, dass dann von Neueinkäufen in der Winterpause keine Rede mehr ist.



    Stattdessen wird dann wieder die Parole ausgegeben, dass wir um die Meisterschaft mitspielen und doch im CL Halbfinale stehen, also nicht direkt stehen, sondern mit dem Kader eigentlich stehen müssten..........


    :LEV11 Warum muss ich recht haben? Kann der Verein nicht einmal zeigen, dass er was gelernt hat?


    Die Winterpause bietet auch stets Gelegenheit zu Veränderungen. Sind bei Ihnen personelle Wechsel im Gespräch oder gar beschlossen?

    Skibbe Ich komme gerade aus einer Sitzung, in der wir besprochen haben, ob Veränderung nötig ist. Wir sind übereinstimmend der Meinung, dass wir keinen Zuwachs im Kader benötigen und niemanden mehr abgeben. Wir sind offensiv gut besetzt, schießen viele Tore, wenn es auch mehr sein könnten oder gar müssten. In der Innenverteidigung sind wir mit Juan und Karim Haggui auch gut aufgestellt.


    Quelle: rp (siehe NAchrichten)


    :LEV11 :LEV11

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus



  • verstehe nicht ganz wieso der verein jetzt so überstürzt handeln soll???


    um wieder nur ein oder 2 durchschnittliche spieler zu verpflichten, die uns nicht grossartig weiterbringen?


    wenn an metzelder was dran sein sollte würde ich dem unbedingt zustimmen, noch im winter. aber alle anderen manschaftsteile sind gut besetzt. auch die bank bietet potenzial.


    in der regel sind wintertransfers überhastete kurzschlussreaktionen. welcher spieler wäre denn momentan zu haben? spieler die uns voran bringen, quasi vom ersten spieltag nen stammplatz haben???

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Wer redet denn davon überstürtzt zu handeln oder zweitklassige Spieler zu verpflichten?


    Natürlich macht es nur Sinn Verstärkungen zu verpflichten.


    Beispielsweise wird seit Monaten das Gehalt von Roque eingespart. Wenn er im Sommer ganz weg ist, kann man auch jetzt nachlegen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • wieso ? Cris und Kaluzny haben doch damals direkt eingeschlagen und unsere Defensive absolut verstärkt !


    PRO überhektische angst einkäufe in der Winterpause :LEV6 :LEV14 :D :LEV18


    EDIT: wenn wer gutes im Angebot ist kann man den holen, aber das ist vor allem im winter relativ unwahrscheinlich..naja man wirds sehen..

  • im winter findet man schon das eine oder andere schnäppchen...
    allerdings will das auch gefunden werden und das ist die eigentliche schwierigkeit.


    denke aber wir werden wohl wirklich nichts neues bei uns sehen.
    die kölner und die dortmunder kaufen garantiert in der pause ein wenig was zusammen, genau wie hannover oder mainz und ansonsten mal sehen

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Originally posted by jasonvoorhees
    wenn an metzelder was dran sein sollte würde ich dem unbedingt zustimmen, noch im winter. aber alle anderen manschaftsteile sind gut besetzt. auch die bank bietet potenzial.


    Wenn wir Metzelder holen, können wir Roque gehen lassen... haben ja dann einen besseren Nationalverteidiger, der immer verletzt ist.


    Ernsthaft, im Angriff muss dringend nachgelegt werden. Selbst falls Kießling endlich wieder konstant seine eigentlichen Qualitäten zeigen sollte, würde es doch sehr kritisch, wenn er oder Voronin mal für längere Zeit ausfallen.

  • Zitat

    Original von iceman187
    im winter findet man schon das eine oder andere schnäppchen...
    allerdings will das auch gefunden werden und das ist die eigentliche schwierigkeit.


    denke aber wir werden wohl wirklich nichts neues bei uns sehen.
    die kölner und die dortmunder kaufen garantiert in der pause ein wenig was zusammen, genau wie hannover oder mainz und ansonsten mal sehen


    wo das mit den geißböcken und den doofmundern hinführt, ist ja bestens zu sehen. die zusammengekauften haufen sind keine einheit. jeder spielt für sich. das trifft besonders auf doofmund zu. ne einheit waren die lediglich unter hitzfeld. sonst grösstenteils einzelspieler die mehr für ihr eigenes wohl spielen, statt für manschaftlichen erfolg.


    und wenn die doofmunder 20 und die böcke 30 neue spieler in der winterpause holen, bereitet mir das keine schlaflosen nächte. :LEV8 :LEV8


    umso höher ist unsere leistung einzustufen. mit sparzwang erfolg haben. kann nicht jeder. bei uns siehts momentan ganz gut aus.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Es redet noch niemand davon hektisch 10 neue Spieler zu kaufen.


    Wir hatten letzte Saison einen Juan, einen Nowotny und einen Roque. Die letzten beiden Spieler sind weg bzw. fallen aus.


    Gekommen ist mit Haggui ein neuer Spieler. Macht also 3-2+1=2.


    Da fehlt noch ein guter IV!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Kann es sein , dass du Madouni vergessen hast?

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Zitat

    Original von Überflieger Frank


    Kann es sein , dass du Madouni vergessen hast?


    Nein, habe ich nicht.


    Wir hatten drei IV von sehr guter Qualität und davon sind zwei weg bzw. so gut wie weg.


    Juan, Nowotny, Roque - Nowotny, Roque + Haggui = Juan, Haggui. Es geht mir ausschließlich um Abwehrspieler mit gehobener Qualität (und das sage ich als Verteidiger von Madouni).


    Ich habe also weder einen Madouni noch einen JICB vergessen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • @ KlausBuchmann


    Da stimm ich dir voll und ganz zu! Es fehlt ein passabler Ersatz in der IV, wenn jemand ausfällt. Nur bezweifle ich, dass wir in der Winterpause so einen gekriegt hätten, wenn wir denn gewollt hätten! :LEV19

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    wo das mit den geißböcken und den doofmundern hinführt, ist ja bestens zu sehen. die zusammengekauften haufen sind keine einheit. jeder spielt für sich. das trifft besonders auf doofmund zu. ne einheit waren die lediglich unter hitzfeld. sonst grösstenteils einzelspieler die mehr für ihr eigenes wohl spielen, statt für manschaftlichen erfolg.


    und wenn die doofmunder 20 und die böcke 30 neue spieler in der winterpause holen, bereitet mir das keine schlaflosen nächte. :LEV8 :LEV8


    umso höher ist unsere leistung einzustufen. mit sparzwang erfolg haben. kann nicht jeder. bei uns siehts momentan ganz gut aus.


    das man auch mit gekauften "stars" oben dabei sein kann ohne wirklich als mannschaft zu brillieren haben die schalker gut demonstriert.
    viele einzelkönner, wenig teamspiel aber punktgleich mit bremen.


    das man eine gute teamchemie nicht kaufen kann ist mir klar.
    deswegen sollte man auch abwägen, wen man holt.
    nur bedarf in der abwehr ist da...
    madouni und JICB sind nicht so weit, das sie ggf juan ersetzen könnten.
    ok, gegen bochum mag das klappen, da haben wir auch fast 90 min auf ein tor gespielt und hinten war nix los.
    und die bremer hatten gegen uns ihren zauberfußball zu hause gelassen.


    nur wenn wirklich mal ein brocken kommt und wir haben hinten keinen guten mehr, dann schenkt man uns sicher ein paar ein.
    und wir können nicht immer drauf hoffen, das der gegner grad gegen uns dann nen schlechten tag hat.
    das klappt mal aber nicht immer.


    also ein IV ist pflicht... ggf einen stürmer.
    durch den weggang von tadic haben wir ja nu wieder platz für ein weiteres talent *lachweg*

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Und trotzdem wird die Verpflichtung eines neuen Verteidigers gleichzeitig die "Entlassung" von Jan-Ingwer Callsen-Bracker bedeuten. Würde also nicht gerade für das Fördern der eigenen Jugend sprechen und wird deshalb auch nicht geschehen.


    Ich frage mich eh was passiert, wenn Roque Junior tatsächlich mal wiederkommen sollte.