Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von Rovski
    ja aber die vom letzten jahr
    und die vom Konzern nützt mir nix !!


    es ist wenn das laufende jahr.
    und wenn es von der fußball gmbh keine eigenständige gehört, hättest du den beweis, das sie nicht eigenständig ist.


    denn es steht im gesetz, das jeder kaufmann bücher führen muss... und die werden, für die geldgeber und investoren sowie dem rest, der es wissen will... einmal im jahr veröffentlicht.


    heißt also, rausfinden wann das geschäftsjahr endet und dann nen blick reinwerfen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Nachdem die örtliche Presse die Problemjahre ordentlich auseinander genommen haben ist der Konzern wohl schlauer geworden. HGB264, siehe auch Geschäftsbericht des Konzern 2005.


    http://dejure.org/gesetze/HGB/264.html
    http://www.bayer.de/geschaefts…/konsolidierungskreis.php

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Nachdem die örtliche Presse die Problemjahre ordentlich auseinander genommen haben ist der Konzern wohl schlauer geworden. HGB264, siehe auch Geschäftsbericht des Konzern 2005.


    http://dejure.org/gesetze/HGB/264.html
    http://www.bayer.de/geschaefts…/konsolidierungskreis.php


    wäre das jetz nicht der beweis dafür, das man das unternehmen "fußball" nicht extra sieht sondern als EINS?!


    ich kann da jedenfalls die zahlen der fußball gmbh nicht rauslesen...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • okay, Löw und Rudi haben ja ein Problem des dt. Fussballs angesprochen deutlich wie ich finde. Rudi: als ich das Spiel Dortmund Schalke gesehen habe und danach Arsenal Chelsea da habe ich mich gefragt ob es sich um die gleiche Sportart handelt !!!


    Also das mal zum Thema Stars und Potenzial !!!!

  • Zitat

    Original von Rovski
    okay, Löw und Rudi haben ja ein Problem des dt. Fussballs angesprochen deutlich wie ich finde. Rudi: als ich das Spiel Dortmund Schalke gesehen habe und danach Arsenal Chelsea da habe ich mich gefragt ob es sich um die gleiche Sportart handelt !!!


    Also das mal zum Thema Stars und Potenzial !!!!


    nu ja... das sind jetz auch 2 welten...
    dortmund zählt schließlich net zu den weltclubs im fußball...


    arsenal vs. chelsea wäre hier so ne art bremen gegen münchen...


    dortmund gegen schalke ist zwar auch n derby, aber nu ja...
    mittelfeldclub gegen einzelkönner ensemble ohne seele...


    da sieht ne anhäufung von weltstars natürlich besser aus. denke mal chelseas truppe is in etwa so viel wert wie beide vereine zusammen :LEV14

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Rovski
    du musst ja auch den kern seiner aussage sehen und nicht anfangen den dt. Fussball in Schutz zu nehmen, das hat man viel zu lange gemacht !!


    es ist nunmal fakt, das die deutschen vereine keine horrenden summen rausknallen, um neue spieler zu kaufen.
    wozu das in anderen ligen führen kann, sieht man zur zeit sehr gut.
    real verkauft mal eben das gesamte gelände um liquide zu sein und in italien kommt ein skandal nach dem anderen raus... mit bestechungen etc.
    is ja klar, das die topclubs da oben rumwurschteln, was das zeug hält. ohne das geld aus nationalen wie internationalen titeln, kann man so einen verein nicht tragen (wer nen fifa manager gespielt hat, weiß das).


    in der türkei gab es ne zeitlang auch mehrere internationale stars, die dann schnell wieder gewechselt sind, da man drüben sein geld nicht pünktlich überwiesen bekommt.


    in england wird auch viel gekauft und noch mehr werbung gemacht.
    manU hat seine großen auftritte in japan und asien, was ihnen mio. sichert. chelsea hat abramovic, der mit seinem vermögen kauft, was ihm gefällt.
    dahinter kommen dann noch die gunners die oben dabei sind, was das große geld angeht... und dann???


    mit ausnahme von liverpool ist der rest des englischen ersten liga drittels "vom budget" her eher durchschnittlich besetzt.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Skandal - denke unser Wettskandal ist nie richtig aufgedeckt worden - denke bei uns wird genauso falsch gespielt wie in den anderen Ligen auch !!



    Nein du hast den kern der Aussage nicht erkannt. Es geht da nicht um die ganzen Stars sondern um das Spiel an sich. Wen man nur noch ausländische Liga schauen würde, dann würdest du gar keine dt. mehr sehen wollen !!! Die spielen technisch viel viel sauberen Fussball, was das Spiel dann auch viel schneller aussehen lässt, es macht viel mehr Spaß Fussball aus den anderen Ligen zu schauen.

  • ich denke man könnte das dt. Spiel auch schon besser machen indem man die Spieler nicht dazu ausbildet zu fallen und die Schiris auch drauf reinfallen...
    Bevor diese Schauspielerei nich aufhört kannste soviele Stars kaufen wie du willst...

  • Zitat

    Original von Rovski
    Skandal - denke unser Wettskandal ist nie richtig aufgedeckt worden - denke bei uns wird genauso falsch gespielt wie in den anderen Ligen auch !!


    naja... ich denke mal, beschissen wird überall... seh das ja schon in der kreisliga, wenn manche versuchen in der heißen phase siege zu erkaufen *lachweg*
    aber du hast da vielleicht sogar recht... nur ich denke das man in italien vielleicht nichtmal alle vereine entlarvt hat. im osten europas läuft es ja ähnlich... man hört kurz was von einem skandal und dann nix mehr.
    bei uns war es ebenfalls an der großen glocke gehangen... und ich denke das man einige leute schon gut rausgefischt hat.
    aber tippe, das von den "vereinen" der 1. liga ebenfalls einige mit drin hingen... und nicht nur kleine spieler


    Zitat

    Nein du hast den kern der Aussage nicht erkannt. Es geht da nicht um die ganzen Stars sondern um das Spiel an sich. Wen man nur noch ausländische Liga schauen würde, dann würdest du gar keine dt. mehr sehen wollen !!! Die spielen technisch viel viel sauberen Fussball, was das Spiel dann auch viel schneller aussehen lässt, es macht viel mehr Spaß Fussball aus den anderen Ligen zu schauen.


    mir scheint das habe ich doch, du hast nur meine aussage net richtig angenommen.


    denn es ist ja nicht so, das der rest der englischen liga ebenfalls so hochklassigen fußball spielt wie zb arsenal und chelsea.
    tottenham war spielerisch zb auch nur durchschnitt, und wären wir net so grottig gewesen, hätten wir die abschießen können (fliegenfänger bei den briten im tor).


    es ist doch so, das den wirklich guten fußball nur die top vereine spielen, die kleinen haben eher durchwachsene leistungen vorzuweisen.
    allerdings geb ich dir recht, wenn du ausdrücken willst, das das niveau in unserer liga ziemlich absinkt.
    war die letzten 2 jahre (inkl der saison) der fall.
    außer bremen zeigt dieses jahr kein team wirklich tolle spiele... wobei selbst die bremer schwächeln.


    allerdings ist es so, das wer stars verpflichtet, (eigentlich) auch schönen fußball zeigen kann.
    das es im falle von real oftmals nicht so ist liegt eher daran, das man keine mannschaft gekauft hat, sondern nur einzelkönner.
    und auch chelsea schwächelt dann und wann mal.


    und wie "thepache" schon sagte, wir nehmen derzeit auchv iel zu sehr den südländischen fußball an. bei jeder kleinigkeit lassen sich die leute fallen und sind wut entbrannt, wenn sie dann keinen freistoß bekommen. und so lang so kidergartenkacke bei uns abläuft, verkommt das spiel einfach zu einer art dominoday :LEV9

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ne das ist in England oder Spanien nicht so der Fall. Man sieht es ja in europäischen Fussball, für was einige dt. Fussballer ein Freistos haben wollen -lächerlich aber seien wir mal ehrlich in der Bundesliga hätten sie ihn teils bekommen. Deswegen ist es mir auch egal, Schwalben und Schauspielerei gehören nun mal hatl zum modernen Fussball dazu.


    Sehe das mit deinem Durchschnitt etwas anders. Und Tottenham als Bsp. zu nehmen finde ich falsch, was hatte Tottenham noch zu verlieren? Nix war doch egal ob sie verlieren oder gewinnen.


    Meine Meinung ist das in den anderen Ligen viel schneller und attraktiver gespielt wird, sogar von den Mannschaften, wo man es nicht erwartet. Die spielen teils richtig feinen technisch Starken Fussball. Wen ich mir da so Dt. anschaue wird mir schlecht. Es fällt mir auch sehr schwer mich überhaupt mit der dt. bundesliga zu identifizieren.

  • ich sagte ja auch, das das niveau seit etwa 2 jahren sinkt...


    nur so viel besser sind die anderen ligen auch wieder nicht.
    in italien bekommst du genau wie in spanien oder anderen südländischen ligen für "umfaller" schneller nen freistoß als zb in england, denn dort spielt man "richtigen" fußball... der er eins mal war.


    aber die wirklichen größen des sports sind ja weg.
    mit wem soll man sich bei uns identifizieren?
    spielen ja eh nur noch ausländer in der liga, die bei nem ruf dem geld folgen und die deutschen die hier sind, kommen oftmals nicht zum zug oder sind einfach keine herausragenden persönlichkeiten.


    ich erinner mich einst an spieler wie tony adams, der mit den fans einen saufen ging und den "schwalbenkönigen" noch eine gewatscht hatte.
    ein sportsmann... der hart aber fair spielte.
    und das is der fußball, der heute in vergessenheit gerät.


    zu viele weicheier tummeln sich auf dem platz, denen der sitz der frisur und ein bild auf der titelseite wichtiger ist, als das spiel.
    sie haben ohne zweifel talent, aber spielen sie ohne herz

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Auch Bayer Leverkusen, wo Schlaudraffs bester Aachener Kumpel Sascha Dum ab dem 1.7. seinen Dienst antreten wird, hatte großes Interesse an seiner Verpflichtung. Der Werksklub flog aber früh aus der Verlosung. Wolfgang Holzhäuser Montag zum EXPRESS: „Wir haben uns bis an die Decke gestreckt und darüber hinaus. Wir haben ihm das Ballack-Modell angeboten: Er hätte zwei Jahre bei uns gespielt und hätte danach für eine überschaubare Ablöse zu einem Top-Klub wechseln können. Aber anscheinend will er gleich den Sprung wagen.“
    Sowas verstehe ich nicht!!!Immer werden wir als Sprungbrettverein bezeichnet und dann noch vom Geschäftsführer persönlich kann ich nicht nachvollziehen. :LEV11

  • naja, lieber sprungbrett als gar keine stars :LEV19


    aber mal im ernst, hab eben im radio schlaudraffs statement gehört... der is der meinung er würde sich dort durchsetzen können und die bayern wären ja n spitzenclub und als kleiner junge träumt man ja, bei einem spitzenverein zu spielen... bla bla bla...


    abschließend hatte der moderator dann gemeint, das die entscheidung bei dem gehalt auch einfach gewesen wäre *lach*


    und ich denke so in etwa wirds gewesen sein, dort kann er am meisten kassieren und dort ist er hingegangen. zudem hat der mann wie einst podolski ein riesen ego und meint natürlich (!) das er dort, wie in aachen, der held is.
    abwarten, poldi is bankwärmer erster güte... schlaudraff ab sommer auch?! wir werden sehen...


    aber wenn holzhäuser schon so vorgeht, und junge spieler auf die weise lockt, kann das ggf. auch clever sein, speziell bei jungs aus brasilien oder anderen ligen, die man so nicht mitbekommt.
    der mann kommt her, spielt und glänzt bei uns... dazu europäische bühne und zack haben ihn topvereine an der angel... oder wir schieben ihn wieder ab, wenn er nix taugt :LEV19
    thats business... und im grunde auch kein schlechtes, denn wir haben ja auch was davon... transfergewinne und für ne weile einen guten spieler.
    schade is nur, das man nicht mal langfristig plant, aber nun gut, das spielchen kennen wir ja bereits seit jahren

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • die anderen Ligen sind besser als wir !!! schaue dir mal regelmäßig die anderen Ligen an !!


    Und wen ich das immer höre mit den ausländern. Was können denn die Ausländer dafür das die Manager bissel blöd sind. Die ausl. Ligen holen sich Ausländer die auch bissel was Kosten, wir holen uns Billigausländer mit der Erwartung sie werden was. Ich halte davon gar nix, wen Ausländer dann keine Billigprodukte sonder Topleute. Kein wunder, dass das mit der Jugendarbeit nicht klappt. Man schaue wieder ins Ausland wie es da funktioniert, dort spielen teils noch mehr Ausländer als bei uns siehe Arsenal. Und mit der Nationalmannschaft und der Jugendarbeit klappt es trotzdem.


    Wen ich bei uns in der Jugend sehe und schaue was die Leute für ein trikot an haben, da find eich kein Dt. Nur Kaka, Drogba, raul, Ronaldo usw usw wie will man heute es noch schaffen junge Spieler zu motivieren gerade in der Bundesliga? Ist man Jugenspieler bei Frankfurt wen soll man da als Vorbild haben. Ist man Jugenspieler beim AC Milan und sieht Spieler wie Kaka usw usw beim training dann ist man viel mehr Motiviert und man lernt vorallem viel mehr, gerade weil der Schwerpunkt der Jugendarbeit in den anderen Ligen wie z.Bsp frankreich anders gesetzt ist.

  • Zitat

    Original von Rovski
    Es fällt mir auch sehr schwer mich überhaupt mit der dt. bundesliga zu identifizieren.


    Was bitte willst Du denn dann überhaupt hier? Falls es Dir entgangen sein sollte, handelt es sich hier um ein Forum für Bayer04-Fans, ein Bundesligaclub der noch dazu schon besser ausgesehen hat!
    Es gibt sicher auch AC Mailand oder was weiß ich für Foren!

  • Zitat

    Original von Rovski
    die anderen Ligen sind besser als wir !!! schaue dir mal regelmäßig die anderen Ligen an !!


    Und wen ich das immer höre mit den ausländern. Was können denn die Ausländer dafür das die Manager bissel blöd sind. Die ausl. Ligen holen sich Ausländer die auch bissel was Kosten, wir holen uns Billigausländer mit der Erwartung sie werden was. Ich halte davon gar nix, wen Ausländer dann keine Billigprodukte sonder Topleute. Kein wunder, dass das mit der Jugendarbeit nicht klappt. Man schaue wieder ins Ausland wie es da funktioniert, dort spielen teils noch mehr Ausländer als bei uns siehe Arsenal. Und mit der Nationalmannschaft und der Jugendarbeit klappt es trotzdem.


    Wen ich bei uns in der Jugend sehe und schaue was die Leute für ein trikot an haben, da find eich kein Dt. Nur Kaka, Drogba, raul, Ronaldo usw usw wie will man heute es noch schaffen junge Spieler zu motivieren gerade in der Bundesliga? Ist man Jugenspieler bei Frankfurt wen soll man da als Vorbild haben. Ist man Jugenspieler beim AC Milan und sieht Spieler wie Kaka usw usw beim training dann ist man viel mehr Motiviert und man lernt vorallem viel mehr, gerade weil der Schwerpunkt der Jugendarbeit in den anderen Ligen wie z.Bsp frankreich anders gesetzt ist.


    du übersiehst eine kleinigkeit... schau dir mal die kleinen vereinen in deinen ach so tollen ligen an... die sind in england meis zum großteil mit einheimischen leuten von der insel besetzt. nur in den topclubs spielen die mio männer.
    und mal ehrlich, ein mio trio macht noch keine siege oder tolle spiele, wenn du nur einzelkönner hast, kann dir in jedem spiel eine niederlage eingeschenkt werden...


    bei uns in der liga haben wir das ganze übrigens schon, das man raufschauen kann... bei uns vielleicht weniger, da wir keine herausragenden superstars mehr haben...
    aber sag das mal nem jugendlichen der beim fcb spielt :LEV19


    nur unsere BL wird einfach schlecht vermarktet... wir sind auch nicht bekannt dafür, das wir horrende summen für nen spieler zahlen
    und mal ehrlich, was haben die transfers in der 100 mio grenze schon gebracht? beckham? figo?
    außer zidane konnte keiner wirklich überzeugen...


    da werden die spieler nicht nur wegen ihrem können geholt, sondern wegen dem namen und dem marketingaspekt dahinter.
    allein der name beckham (selbst wenn er ne saison auf der bank sitzen würde) verspricht im zuge des transfers schonmal einen boom bei trikots und sonstigem (spielerbezogenen) merchandising, sowie einem größeren medieninteresse.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)