Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von Stolz
    Sowas verstehe ich nicht!!!Immer werden wir als Sprungbrettverein bezeichnet und dann noch vom Geschäftsführer persönlich kann ich nicht nachvollziehen.


    Das war schon immer so.
    Zum Glück allerdings auf einem hohen Level. Wir waren für junge brasilianische Spieler das Sprungbrett um im europäischen Fußball Fuß zu fassen.


    Und wir haben uns bemüht, auch vielversprechenden deutschen und europäischen Spielern diese Möglichkeit zu bieten, sich bei uns weiterzuentwickeln auf absolutes Spitzenniveau.


    Und bei nicht wenigen ist uns dies gelungen. Bitter nur, dass beinah alle zum FC Bayern gewechselt sind.


    Wir werden nie zu einem Klub wachsen, der absolute Topstars auf dem Leistungshöhepunkt unter Vertrag nehmen kann.


    Das muß man nicht gut finden, aber das ist die Realität.

  • sollte man vielleicht mal versuchen die leute ins ausland zu verschachern anstatt zum direkten konkurrenten um den titel...
    wobei, derzeit is das ja eh keine frage... sind ja froh wenn wir international dabei bleiben

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • nun ja... ich denke allein daran kann man das "sinkende niveau" nicht begründen... gibt noch andere faktoren.


    aber seit ner weile besteht in der liga auch ein boom auf deutsche talente... dann sparen viele vereine und befinden sich im umbruch.
    sieht man an uns, an den stuttgartern, dem hsv und einigen anderen teams.


    wobei die stuttgarter eine super mischung haben, junge talente gepaart mit gestandenen profis und dazu das risiko mit ihren mexikanern einen neuen weg zu beschreiten (premiere in der BL).


    wir haben derzeit auch mit den jüngsten kader der liga, und das trotz butt, schneider, barbarez... das muss zusammenwachsen, vor allem die unerfahrenen youngster müssen ihre rollen ausfüllen, was sie derzeit nur bedingt machen... oder den erwartungen hinterherlaufen.


    der hsv hat von uns dreien jedoch die mieserabelste ausgangslage... die komplette innenverteidigung zum saisonstart verkauft, die ersatzleute dann gleich mal verletzt. der sturm allenfalls durchschnitt und neueinkäufe wie leistungsträger entweder dauernd verletzt oder durch dummheiten gesperrt.
    denke aber mit rost und ggf anderen neuerwerbungen (carew is im gespräch) könnte man den bogen nochmal kriegen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • würd die stuttgarter nicht unterschätzen...
    khedira is nach verletzung nicht wieder fit, fehte somit die letzten spiele der hinrunde.
    tasci macht seine sache auch ziemlich ordentlich (im gegensatz zu unseren youngstern in der abwehr).


    und gomes hatte zwar nen lauf, aber wer weiß, ob der nicht weiter anhält, dann is der für mich klarer tip für die nationalmannschaft.
    (stammspieler, torschütze... )

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Philipp
    Stuttgart wird nach der Saison hinter uns stehen bin ich mir sicher die hatten nur nen lauf:)


    Was war denn mit uns, am ende? hatten wir keinen? :LEV18

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989


    Was war denn mit uns, am ende? hatten wir keinen? :LEV18


    war das ein lauf???
    würd schon fast von dusel sprechen... jedenfalls in 2 der letzten 3 spiele *lach*

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • im kicker steht son bericht über leverkusens baldiger "untergang" mit disr transferpolitik.
    was meint ihr dazu?


    (ps: in dem atrikel ist die rede davon, dass bayer dasgleiche passiern könnt wi uerdingen. was war bei denen?)

  • Wie wird das denn begründet?


    Hängt man sich jetzt daran auf, dass wir weder Schlaudraff noch Metzelder, noch Niemeyer und wohl auch nicht Westermann bekommen?


    Das kann es doch nicht sein.


    Oder gibt es andere Hinweise (weiterer Abgänge zum Saisonende?)

  • Zitat

    Original von chelito
    im kicker steht son bericht über leverkusens baldiger "untergang" mit disr transferpolitik.
    was meint ihr dazu?


    (ps: in dem atrikel ist die rede davon, dass bayer dasgleiche passiern könnt wi uerdingen. was war bei denen?)


    Wo genau / welcher Artikel ist das denn???? Poste mal den LINK!

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von Frantic Lion


    Wo genau / welcher Artikel ist das denn???? Poste mal den LINK!


    der is im nuen kicker. also in der zeitschrift.
    da steht halt, dass der bayer immer nur verkauft, da früher dass geld zum fenster hinausgeschmissen worden ist.


    edit: ich wundere mich aber auc, wo das ganze geld hin ist. wir ham früher in der chmapions lague immer geld verdient, habn spieler teuer verkauft und haben unsere spieler billig gkauft. dazu haben wir noch die untrstützung der bayer ag. aber wo ist denn dann das ganz geld?

  • Zitat

    Original von chelito
    der is im nuen kicker. also in der zeitschrift.
    da steht halt, dass der bayer immer nur verkauft, da früher dass geld zum fenster hinausgeschmissen worden ist.


    edit: ich wundere mich aber auc, wo das ganze geld hin ist. wir ham früher in der chmapions lague immer geld verdient, habn spieler teuer verkauft und haben unsere spieler billig gkauft. dazu haben wir noch die untrstützung der bayer ag. aber wo ist denn dann das ganz geld?


    naja, rausgeschmissen is relativ, jedenfalls net für neue spieler, dann eher für gehälter diverser mitarbeiter.


    aber geb dir schon irgendwo recht, wo das geld aus den championsleague zeiten hin is, frag ich mich schon seit dem sommer danach, als man teuer spieler verkaufte und nichtmal für diesen wert neue holte... von den einnahmen rede ich gar nicht erst.


    und die behauptung einiger, das der verein unendliche schulden bei der AG hat, hätte ich gern schwarz auf weiß, wenn da wieder einer mit ankommt.


    das wir wie uerdingen enden werden, bezweifel ich mal, aber ein leichter trend weg von der spitzengruppe is schon zu erkennen... wobei... früher waren wir ja auch nur n "uefa cup team"...


    ps: is wie bei einigen türken die nach dem wm aus zutiefst betrübt waren, wieso so eine super fußballnation wie sie net dabei sind, dafür aber die schlechten schweizer :LEV19
    (anm. zitat eines türken aus der uni)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187


    ein leichter trend weg von der spitzengruppe is schon zu erkennen... wobei... früher waren wir ja auch nur n "uefa cup team"...



    Interessanter aber (leider) auch richtiger Aspekt. Hatte die Tage ein Gespräch mit nem Bazi-Fan. Er sagte:"Es wird in der BL auf lange Sicht hin kaum einen Verein geben, der mit den Bayern wirklich mithalten kann...//...Bayer hat das Problem nur ein Sprunbrettverein zu sein, (wie das Holzhäuser auch gesagt hat). Wenn der Verein nicht in der Lage ist gute Spieler einzukaufen geschweige denn zu halten, wird er es schwer haben auf Dauer/lange Sicht wirklichen Erfolg zu haben."


    Ergänzend dazu von meiner Seite:
    Mannschaften, die mit uns "auf gleicher Augenhöhe sind" (Dortmund, Schalke, Stuttgart, Berlin), haben gemerkt das Investiert werden muss und sind mehr als vorher auch wieder dazu bereit. Wenn Bayer nicht anfängt auch dahingehend etwas zu tun, bleiben wir nicht mehr als ein "UEFA-Cup Verein" (wenn wir immer das Glück haben, in letzter Sekunde dort einzuziehen).


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass nicht überhastet Personalentscheidungen getroffen werden sollten aber für die Zukunft muss irgendwas passieren, denn Mausgrau waren wir schon viel zu lange Jahre.




    Grüßle

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • seh schon, wir in etwas einer meinung :LEV19


    und die bayern haben asche...
    denke uli hönes wird auch bald hargreaves gehen lassen, denn 30 mio für nen mann, den man durchaus mit anderen großen ersetzen kann, is ne brauchbare summe.


    zudem waren die letzten 2 tage mehrere gerüchte zu lesen...


    bayern an riberie (wie schreibt der vogel sich?!) interessiert
    und heute dann, das uli hoenes auf n zeichen von klose wartet... denn den möchter er auch gerne haben.


    (wenn klose nach münchen geht, dann hat schlaudraff wohl gar keine chancen mehr)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • schau dir mal den kader der münchner an...
    podolski, schlaudraff, makaay, pizarro, santa cruz, ...


    alles offensive leute ...
    und "hinter den spitzen" kann ja quasi viel heißen...


    -hängende spitze
    -off. mittelfeld
    -oder was zwischen beiden

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Hi !


    Nur soll Bayern aufhoeren sich zu beschweren, das die Liga zu schwach (wenn alles was den Ball gerade aus schiessen kann nach Bayern holt) ist, in der 5 Jahreswertung nach unten rutschen, die Nationalmanschaft zu schlecht ist, die Gelder im Gegensatz zu anderen Ligen zu niedrig sind und die anderen Vereine nicht in der Lage sind, Leute mit Namen anzuziehen...


    Ich frage, was will Bayern eigendlich ? Ihre zerstoerende Strategie weiterfuehren aber dennoch die Auswirkungen fuer sich selbst minimieren... kannst dich nicht waschen ohne nass zu werden und auch wenn die Bayern streng katholisch sind, die unbefleckte Empfaengnis ist nur ein Geruecht... also was ?


    Cu.


    P.S: Man sollte die Bauern ausweisen, nach Italien (upps... da muss man ja Schmiergelder bezahlen) oder nach Oesterreich :->