Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von Wiesdorfer
    Untergangsszenarien weil Zidan nicht zu uns kommt!? Sicher kein schlechter, bitte aber auch beachten, dass er keinen besseren Verein als Mainz gefunden hat!!
    Man man man...


    Nene ich mein das Allgemein wenn wir keine neuen Spieler holen wird sowas passieren. Wir brauchen vernümftige Spieler und nicht diese angeblich so großen Talente die sich nicht durschsetzten können. Zidan wäre ein Spieler gewessen der uns geholfen hätte da wir ja nur 2 Stürmer haben und die beide ja nicht grade die Goalgetter sind.

  • Zitat

    Original von Stolz


    Nene ich mein das Allgemein wenn wir keine neuen Spieler holen wird sowas passieren. Wir brauchen vernümftige Spieler und nicht diese angeblich so großen Talente die sich nicht durschsetzten können. Zidan wäre ein Spieler gewessen der uns geholfen hätte da wir ja nur 2 Stürmer haben und die beide ja nicht grade die Goalgetter sind.


    also zidan musste net unbedingt geholt werden, das vorweg.
    isn guter, aber alles daran festzumachen wäre zu schwach.


    das er sonst keine angebote hatte, bezweifel ich mal, immerhin waren an ihm 3-4 vereine dran.


    letzteres sehe ich auch so... wir haben 2 stürmer, wenn sich einer verletzt haben wir ein problem.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Aus dem heutigen Stadtanzeiger:


    Zitat

    Nach vier Spielzeiten ist der Konsolidierungskurs erfolgreich beendet. „Wir haben den Punkt erreicht, den wir erreichen wollten. Was wir von jetzt an an Transfererlösen erzielen, können wir nutzen, um die Mannschaft zu verstärken. Die Zeit, wo wir Deckungslücken ausgleichen mussten, ist vorbei“, sagte Holzhäuser.


    Gute Arbeit, Herr Holzhäuser. Schulden und weitere Altlasten erfolgreich abgebaut und trotzdem eine Mannschaft auf dem Platz, die unter die ersten fünf kommen kann. Auch wenn es nicht mehr der Fußball vom anderen Stern wie 2001/02 ist.
    Jetzt ohne die ganz großen Sparzwänge bitte umsichtig investieren. (5,5 Millionen für Kießling waren mir persönlich etwas zu viel, aber wenn die sportliche Rendite stimmen sollte, wegen mir...)

  • das zum thema mit 200 mio schulden :bayerapplaus


    dann ziehen in zukunft aber auch keine entschuldigungen mehr, von wegen "wir haben kein geld".


    und man sollte vorausschauend sein, und keine top leute mehr ablösefrei gehen lassen...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    das zum thema mit 200 mio schulden :bayerapplaus


    dann ziehen in zukunft aber auch keine entschuldigungen mehr, von wegen "wir haben kein geld".


    und man sollte vorausschauend sein, und keine top leute mehr ablösefrei gehen lassen...


    Passend hierzu Auszug aus dpa Meldung:
    Dabei hat Holzhäuser immer die ökonomische Lage im Blick, die sich nach einem rigiden Sparkurs deutlich verbessert hat. Während die Personalkosten des Werksclubs einst auf rund 70 Millionen Euro hoch geschnellt waren, konnten sie seit 2003 um etwa 50 Prozent heruntergefahren werden. Zudem wurde seit 2004 ein Überschuss aus Transfers von geschätzt 23 Millionen Euro erzielt. «Unser Anspruch bleibt, mit der Mannschaft im internationalen Geschäft zu bleiben», sagte Holzhäuser.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • ok, heißt also, wir haben personalkosten (bezieht sich wohl auf den gesamten verein) von 35 mio euro


    frag mich echt wo das problem liegt... in dem fall wären wir quasi schon in der lage noch einen oder 2 potentielle verstärkungen an land zu ziehen.


    oder man wartet ab, wie weit man international kommt und ob man einen der begehrten plätze ergattern kann, das man auch nächste saison wieder europaweit vertreten ist..

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Niemand hier kennt die exakten Zahlen. Und bei einem Fußballverein (bzw GmbH) bestehet die Bilanz nicht alleine aus in den Medien spekulierten Transferzahlungen und geschätzten Gehältern. Handgelder, Prämien, Stadionbetrieb, Reisekosten, medizinische Behandlungen usw. usf. Daher wird es hier im Forum nie möglich sein, differenziert über solche Themen zu diskutieren. Und deshalb wird es auch nie befriedigende Antworten auf Fragen wie "warum holen die nicht noch zwei Spieler?" geben.


    PS: Wobei die Antwort auf diese Frage schon von Skibbe gegeben wurde: man sieht im Moment einfach keinen Bedarf für Neuzugänge.

  • Zitat

    Original von Harkus Mappe
    Niemand hier kennt die exakten Zahlen. Und bei einem Fußballverein (bzw GmbH) bestehet die Bilanz nicht alleine aus in den Medien spekulierten Transferzahlungen und geschätzten Gehältern. Handgelder, Prämien, Stadionbetrieb, Reisekosten, medizinische Behandlungen usw. usf. Daher wird es hier im Forum nie möglich sein, differenziert über solche Themen zu diskutieren. Und deshalb wird es auch nie befriedigende Antworten auf Fragen wie "warum holen die nicht noch zwei Spieler?" geben.


    PS: Wobei die Antwort auf diese Frage schon von Skibbe gegeben wurde: man sieht im Moment einfach keinen Bedarf für Neuzugänge.


    naja, wenn es denn eine bilanz geben würde...
    was ich bisher gesehen hab, war was kombiniertes mit der bayer ag... da kannste allerdings nix draus ersehen... (komplette sportabteilung zusammengefasst zu einer zahl).


    ansonsten geb ich dir recht, genaue zahlen wird es nicht geben, außer man sitzt an der quelle und kann nen blick drauf werfen.


    allerdings ist es ein wenig dämlich davon zu reden, das wir kein geld haben und kurz vorher für 5 mio euro nen youngster zu kaufen :LEV19


    zu herrn skibbe sag ich derzeit auch nix... bedarf seh ich nämlich einigen... die frage is nur, wie schnell man nen neuen spieler integrieren könnte.
    und für den sommer sind ja einige neueinkäufe geplant... beye und helmes waren ja nur 2 spieler, um die man sich laut medien bemüht

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    ok, heißt also, wir haben personalkosten (bezieht sich wohl auf den gesamten verein) von 35 mio euro


    frag mich echt wo das problem liegt... in dem fall wären wir quasi schon in der lage noch einen oder 2 potentielle verstärkungen an land zu ziehen.


    oder man wartet ab, wie weit man international kommt und ob man einen der begehrten plätze ergattern kann, das man auch nächste saison wieder europaweit vertreten ist..


    Holzhäuser:
    Was wir von jetzt an an Transfererlösen erzielen, können wir nutzen, um die Mannschaft zu verstärken


    Wen sollen wir verkaufen und welche Verstärkungen bekommen wir dafür?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich frage mich was die Zukunft von Bayer angeht vor allem:"Wo wollen wir mal irgendwann stehen?" Reden über Zukunft.


    Und zwar in naher Zukunft? (Saison, BL, UEFA-P)
    Mittelfristig? (Nächste Saison, Planung, Plazierung in der Liga)
    Und natürlich langfristig? (Ziele National und International)


    Führt man den "Sparkurs" fort oder Investiert man? Oder gibt es gar einen Mittelweg?


    Sicherlich muss die Mannschaft in Ruhe arbeiten können und es muss mit kühlem Kopf überlegt werden was das Beste ist für den Verein.
    Aber Fakt ist auch, dass man sich mit der Zukunft und allem was dazu gehört befassen muss. Und da gibt's ein paar Baustellen die bearbeitet werden müssen.


    - Ein Stürmer muss her. Denn ich gehe davon aus, dass Voro gehen wird.(Leider)
    - Was passiert bei Leistungsausfall/ Verletzungen von wichtigen Spielern (Schnix, Juan)?
    - Lassen sich diese wichtigen Spieler weiterhin halten? Wenn ja, kann man sich weiterhin um "Namhafte" Spieler bemühen?
    - Was wird mit Roque sein? Wenn er nicht mehr fit wird, muss man hier handeln
    - Wird Barbarez sich hier durchbeissen? Wie lange will er generell noch spielen?
    - Und dann noch das leidige Thema Stadionausbau. Wird ausgebaut und wenn ja, wie groß ist der Umfang?


    Diese Punkte muss man einzeln für sich unter der Berücksichtigung "Zukunft" sehen.


    Ich will hier jetzt keine Disskusion anzetteln, aber wenn man zB. das Stadion ausbauen will, dann kostet das Geld. (Keiner weiss genau um welchen Umfang es derzeit geht.) Sinn macht ein Ausbau aber nur, wenn mehr Fans (am liebsten natürlich die eigenen) ins Stadion kommen. Aber will man mehr Fans ins Stadion holen, dann bedeutet dies Werbung und diese wiederum Geld.


    Ich bin neugierig und gespannt auf diese Zukunft. Vor allem welcher Weg dorthin beschritten wird.




    Grüßle

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002



  • Die Verlängerung mit Völler war zumindest schon mal ein Signal in die richtige Richtung. Völler hat sein Verbleiben ja bekanntlich, davon abhängig gemacht, dass man weiter international spielt.


    Auch die neuerlichen Aussagen von Holzhäuser, dass die Konsolidierungsphase abgeschlossen sei, gibt ein wenig Grund zur Hoffnung, dass zukünftig auch wieder in die Mannschaft investiert wird.


    Anscheinend gibt es ja auch erste Anzeichen, dass RWE seinen Vertrag verlängern will. Falls dies nicht geschehen soll, will ggf. die Bayer AG mehr Werbefläche gegen entsprechende Bezahlung nutzen.


    Die Weichen für die Zukunft werden gerade jetzt gestellt. Gelingt es der Mannschaft die Herkulesaufgabe Platz 5 zu erobern zustemmen, blicke ich optimistisch in die Zukunft.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • bin ganz chefkochs meinung...


    diese fragen sollte man sich wirklich stellen.
    vor allem haben wir ja den anspruch international zu spielen. die frage ist halt nur, in wie fern das machbar ist, wenn man seine investitionen runterschraubt?!


    und wer in der winterpause mal geschaut hat, der stellt fest, das die konkurrenz bereits am werkeln ist.
    ob nun schon zur rückrunde, oder schon für den sommer... man rüstet auf.
    wenn man nun die 5 jahres wertung einbezieht und ggf. ein verlust eines weiteren internationalen platzes droht, dann stelle ich mir die frage, in wie fern man oben mithalten kann.


    bei einem abgang von voro wäre ein kritischer punkt erreicht, denn im sommer geht er ablösefrei.
    hieße, wie hätten keine einkünfte und laut holzhäuser auch nix, was man investieren könnte. allerdings bliebe dann mit kießling und papa 2 stürmer über... mehr haben wir net.


    ps: der text war eben länger, bis die seite hier wieder ihre lustigen "error"meldungen brachte *kotz*

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Das kann ja dann was werden Kieß/Papa :LEV14. Aber von mir aus kann Voro gehen,er rennt zwar viel und ist viel unterwegs aber das bringt uns nich weiter vorne im Sturm!!!Bin aber von Kieß überzeugt das der Knoten bei ihm noch platzt.Von Papa halte ich perönlich nicht viel (noch nicht)da er auch noch keine chance bei uns hatte sich mal zu zeigen und außerdem war er ja der jenige der bei arsenal gespielt hat.Trotzdem bin ich der meinung einfach ne Kanone holen und Schluss ist. :LEV8

  • naja, voro ackert wenigstens, das is ihm auf jeden fall hoch anzurechnen... das dabei net viel rausspringt is dagegen schade.


    aber wie gesagt, ich hät den jetz im winter ziehen lassen, dann nochmal abkassiert (2 mio von celtic) und im gegenzug nen anderen spieler verpflichtet...


    selbes gilt für madouni. der tut zwar auch viel, aber der bringts auch zu nix zählbarem. und das als abwehrspieler... würd ich auch mal sehen, ob man den net irgendwie wieder an den mann bringen kann... und das geld dann in nen außenverteidiger stecken.


    denn rechts wie links spielen mittelfeldspieler als notlösung auf falschen positionen. dafür haben wir für die innenverteidigung genug leute
    (juan, haggui, JICB, roque, wenn er wieder fit is) für außen allerdings nur den verletzten meyer. da besteht bedarf...


    vor allem da babic bald unzufrieden sein könnte, wenn er als off. mittelfeldspieler dauerhaft in der abwehr zum einsatz kommen soll.
    schließlich hat er als langjähriger spieler bei uns auch einen gewissen anspruch auf nen platz.
    könnte also passieren, das der sich zum sommer nen neuen arbeitgeber sucht, wenn das so weiter geht.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    denn rechts wie links spielen mittelfeldspieler als notlösung auf falschen positionen. dafür haben wir für die innenverteidigung genug leute
    (juan, haggui, JICB, roque, wenn er wieder fit is) für außen allerdings nur den verletzten meyer. da besteht bedar.



    Für Außen haste noch Stenman vergessen!Meines erachtens können wir den auch ziehen lassen und placente wieder holen :LEV16

  • ok, stimmt... den gabs ja auch noch.
    wobei der sicher potential hätte... warten wir mal ab... ein jahr geb ich eigentlich jedem zum eingewöhnen, das hat placente damals auch gebraucht bis er durchgestartet ist.


    vielleicht schafft madouni den sprung ja auch noch... ansonsten setz ich den zur liste der gescheiterten... neben simak *lach*

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Daran verschwendet man in Lev derzeit keinen Gedanken - wetten?