Die Zukunft von Bayer04

  • Nee aber mal im ernst.Wieviele Talente wurden gekauft und sitzen auf der Bank.(Papa usw.)
    Ein Talent wurde gekauft und umjubelt und als größtes Stürmertalent Deutschlands dargestellt. Sorry aber das was er bis jetzt gezeigt hat is nich viel.Das rechtfertigt weder die hohe Ablösesumme noch sein arrogantes Auftreten.
    Voro, 25% eines genialen Sturmduos (mit Berbo),seine Trefferquote im Vergleich zu seinen Chancen ist gering.Wenn er gehen will soll er gehen.
    Tut mir leid um ihn aber Reisende soll man nicht aufhalten.
    Barbarez beißt sich hoffentlich bald durch aber auch seine Tage sind gezählt da einfach zu alt.
    Madouni nee laß ma, wenn er den Ball vorm eigenen Strafraum bekommt krieg ich nen Herzkasper.Ab in die Wüste :D
    Kurzfristig 2007 Deutscher Meister :LEV18 :LEV3
    Aber langfristig ist mit dieser Transferpolitik auf internationaler Ebene nicht zu holen.
    Haut mal ein paar Bankdrücker raus und holt mal 1-3 Kracher für Mittelfeld und Sturm. :LEV18

  • Zitat

    Original von Babic19
    Alles scheiße bei Bayer ...ich glaub ich spring aus dem Fenster :LEV14


    Wahrscheinlich wechseln im Sommer 2 Toptalente zu Bayer!
    Der Brasilianer Dos Nixus Santos Cabana(19) und der Bulgare Ivan Katapultovski Schmieroski (20)
    stehen kurz vor der Unterschrift.


    Bald hat Babic 19 wieder 2 Top Trikots...

  • Zitat

    Original von Propille
    Wahrscheinlich wechseln im Sommer 2 Toptalente zu Bayer!
    Der Brasilianer Dos Nixus Santos Cabana(19) und der Bulgare Ivan Katapultovski Schmieroski (20)


    Freut mich zu hören, dass wir weiter auf die Jugend setzen und auch keine Scheu haben, Spieler zu verpflcihten, deren Namen vermarktungstechnisch etwas schwierig sind.


    aber ich bin mir sicher - Dos Nixus hat mehr drauf als sein Name verspricht.

  • Zitat

    Original von Spustin
    welche quelle hast du anzubieten wegen den zwei Talenten?


    Propille ist absoluter Insider.


    Der weiß hier immer ganz ganz genau, was alles schief läuft im Verein, da kann man davon ausgehen, dass er auch weiß, wen wir alles verpflichten.


    Wäre nicht schlecht, wenn jemand bei tm.de nen Thread aufmacht, damit die ganze Fußballweilt von unserem Transfercoup erfährt.

  • hehe... wenn das wer erfährt, wechseln die wo anders hin *lach*


    davon mal abgesehen sind das so geile namen, das jeder denkt, das sei ne ente :LEV19
    "dos nixus" + "Katapultovski Schmieroski "
    also bitte, wer nimmt uns bei sowas für voll??? :LEV14


    aber nu ja...
    hätte voro jetz scho verkauft, denn nu hätten wir wenigstens noch 1-2 mio bekommen... oder wir fädeln im sommer nen deal ein, das wir da auch was rausholen können...
    ansonsten erinner ich mich nur an den spruch vom holzi -
    was wir einnehmen investieren wir in neue leute...
    da bei uns aber nur alte in rente gehen oder ablösefrei wechseln kommt ja gar nix rein. also super spruch vom alten mann... nach dem motto jetz beschwichtigen und später schauen wir wieder in die röhre :LEV9

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Propille
    Wahrscheinlich wechseln im Sommer 2 Toptalente zu Bayer!
    Der Brasilianer Dos Nixus Santos Cabana(19) und der Bulgare Ivan Katapultovski Schmieroski (20)




    *lolmichwech

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • wie ich schon so oft gesagt habe, was nützen ein sogenannte Talente, wenn die kein Potenzial haben? wie Papa oder Tadic - nix - gleich verkaufen. Da kann man im Grunde genommen gleich irgentwelche 17 jährige dt. A-Jugend Spieler in den A-Kader berufen, ist billiger und effektiver.


    Mit einem Bojonov hätten wir alles richtig gemacht. Das ist ein Talent, was man schon an der Ablöse sieht.

  • Zitat

    Original von Rovski
    Mit einem Bojonov hätten wir alles richtig gemacht. Das ist ein Talent, was man schon an der Ablöse sieht.


    talente erkennt man aber eben nicht immer an der ablöse.
    kießling war ja auch schweine teuer und auch wenn er talent hat, suchen wir das derzeit noch.


    finde es auch falsch talente an ihrem derzeitigen markwert festzumachen. denn es gibt leute, die deutlich mehr potential haben, als manche hochgehandelten "taltente" jedoch spielen sie unterklassig oder in ligen, die kein mensch betrachtet... dafür kann man sie allerdings recht preiswert ergattern.


    und ein paar (!) junge spieler sollte jeder verein haben... nur wenn man nur drauf setzt, kanns nach hinten losgehen... genau wie bei zu vielen spielern, die ihren zenit überschritten haben...


    ne gesunde mischung is das geheimnis des erfolgs

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Rovski
    Kießling ist auch ein Sinnbild für absolut überteuert. 500.000 wäre mein Limit gewesen für diesen untalentierten Spieler.


    also Kießling ist mit Sicherheit nicht untalentiert. :LEV17 Und ich denke, dass das Leute wie Rudi Völler besser einschätzen können als du.

  • Zitat

    Original von Bayer04maniac


    also Kießling ist mit Sicherheit nicht untalentiert. :LEV17 Und ich denke, dass das Leute wie Rudi Völler besser einschätzen können als du.


    ok, untalentiert is der wirklich net, aber 5,5 mio is der auch net wert.
    jedenfalls zur zeit net und da man ja zeitwerte bezahlt und net investitionen für in 3-4 jahren, wo der womöglich gar net mehr hier spielt, finde ich persönlich zu viel.


    2 mio hät ich bezahlt, vielleicht auch 2,5. mehr net

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Rovski
    Kießling ist auch ein Sinnbild für absolut überteuert. 500.000 wäre mein Limit gewesen für diesen untalentierten Spieler.


    Mann,Mann,Mann ganz schön gewagt.
    Ich bin weißgott kein Kießling-Fan und das er relativ erfolglos in LEV rumgurkt ist kein Geheimnis.Aber als talentfrei würde ich ihn nicht bezeichnen.Da geht noch was.Denkt einfach mal an Berbo was ist aus dem geworden :LEV18.
    Diese Investition war etwas zu hoch wird sich aber hoffentlich in einigen Monaten als richtig erweisen.

  • stimmt, berbo war anfangs auch ne graupe (sorry die ausdrucksweise), hat sich dann aber gemausert.
    er hat zwar immer noch etliche 100%er versemmelt, aber dafür hat er auch genug tore pro saison geschossen. von daher war ers wert.


    kießling geb ich diese saison als eingewöhnung ins team, wie die eigentlich alle "kommenden stars" gebraucht haben.
    versagt er nächste saison aber wieder, ist der bonus weg!
    denn talent hat der junge, also sollte er das auch mal ausgraben.
    schließlich isser kein deisler, der mit dem knie ne ausrede hat
    (ps: deisler beendete mit sofortiger wirkung im alter von 27 seine karriere)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • iceman und rovski hätt ich gern als manager! da werden nur richtigge talente für 30 millionen verpflichtet und relativ gute für 2,5 millionen.
    Berbatov, Vornin gleich wieder weg und dann gehts ab in die Champions League.
    Müsste der Bayer-Konzern nur 500 Millionen pro Jahr rausrücken

  • Wo ich gehört hab das Bayer Kießling verpflichtet hab ich auch nich gleich Luftsprünge gemacht. Aber der spielt nich umsonst in der U 21. Er hat im Moment ne schlechte Phase, aber ich denke wenn er die "graue Wolke" abschüttelt können wir durchaus noch Spass an ihm haben.




  • Ich nicht! Als ehemaliger Optimist mit Lebenserfahrung bin ich heuer zum Realisten geworden.


    Die Weiterverpflichtung von Tante Käthe ist aus Konzernsicht natürlich stimmig. Ist er doch der einzige Mann im Club, der überhaupt noch so etwas wie eine Aura besitzt. Man braucht halt ein Aushängeschild, welches der sich zur grauen Maus zurückentwickelnde Verein ansonsten nicht mehr hat. Also Frühstücksdirektor mit Weltmannimage, der internationales Flair verkörpern soll und dabei praktischer Weise auch noch voll auf Wenning eingenordet ist. Da ist kein Widerstand zu erwarten und das eingestrichene "Schmerzensgeld" für Aussagen wie "Ich bin Bayer" ist ja auch nicht zu verachten.


    Man erhofft sich wohl, dass Herr Völler in der Lage ist, durch seine bloße Anwesenheit Spieler nach Leverkusen zu locken. :LEV18


    Aber das dürfte wohl ein Trugschluß sein. Legionäre gehen nunmal dahin, wo der höchste Sold gezahlt wird, nicht dahin, wo der berühmteste General befehligt. Und Kohle fließt ja hier nicht mehr so üppig, wie noch zu Zeiten, als man noch "Zirkusluft" schnupperte, um im Jargon von Rainer Callmund zu parlieren.


    Auch wenn man sich bis zur sprichwörtlichen Decke streckt, um eine Granate zu verpflichten, werden Toppspieler eher den Weg nach München, Bremen oder Schalke gehen. Dahin wo Geld und Titel winken. Oder hat Herr Völler etwa Herrn Schlaudraff dazu bewegen können hier in Leverkusen anzuheuern? Nö, auch wenn Rudi eben der Rudi ist. Dafür haben seine tollen internationalen Kontakte aber dazu gereicht, den letzten verbliebenen Toppspieler Juan nach Rom zu vermitteln. Auf der Abgangsseite funktionieren die guten Verbindungen eben doch besser. :LEV14


    Aber Völler kann uns ja weiterhin die Verpflichtung irgendwelcher Graupen in gewohnter Weise schön reden, und so hat man gleich auch mit dem Fehlerflüsterer verlängert, der ja bekanntlich besonders durch "Meinungskonformität" glänzt, wenn es darum geht die Leistungen der Truppe schön zu reden. So schön, dass man ihn auf Pressekonferenzen schon nicht mehr ernst nimmt.


    Was hat uns die Vertragsverlängerungen des gesamten Triumphirates beschert? Na, dass nach drei halbwegs akzeptablen Spielen just zum Ende der Hinrunde und ein überraschender einstelliger Tabellenplatz, über die meist kathastrophalen Leistungen von Mannschaft und Trainer hinwegtäuschen sollen. Plötzlich soll alles wieder prima sein, was in 12 oder 13 Spielen vorher noch den Zorn der Anhänger heraufbeschworen hat. Leistungsverweigerung als Programm, dafür gabs zurecht Spott und Häme


    Köstlich!! :D Ich kann mich stets auf Neue darüber amüsieren, mit welchem Minimalismus man sich hier mittlerweile zufrieden gibt, respektive leider auch zufrieden geben muss. Wenn ich dann aber die hochtrabenden verkündeten Ziele betrachte, dann wundere ich mich, wie viele Leute sich doch immernoch verarsc... äääh veralbern lassen.


    Und nun dürfen die drei "Weisen" munter weiterwursteln, begleitet von der typischen rheinischen Denkweise:"... et hätt noch immer joot jejange." Und wer nicht so denkt, der ist kein Fan, zumindest kein richtiger. :LEV8


    Auch für mich ist die Vertragsverlängerungen der drei "Pappenheimer" Völler, Skibbe und Reschke ein Signal. Leider eines mit der falschen Weichenstellung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und so rufen sie uns wieder zu: "Wir haben einen schlagkräftigen Kader, und nächstes Jahr greifen wir wieder an..." - Jährlich grüßt das Murmeltier... aber ich kanns nicht mehr hören!


    Und nun, wo mehr die insgesamt miese Qualität des Bundesliganiveaus für dafür verantwortlich ist dass Platz 6 erreicht wurde, als die "tollen" Auftritte der eigenen Mannschaft, da wird von einigen Hardcoreflachdenkern auch wieder nach dem Stadionausbau gerufen. :LEV11


    Der aber dürfte ralistisch betrachtet längst auf Eis liegen. Selbst wenn es einen Umbau und eine Modernisierung geben sollte, so wird sich diese lediglich auf den Ausbau der Infrastruktur erstrecken, nicht aber auf einer Erhöhung der Zuschauerkapazität. Mit der Verpflichtung von angeblichen Talenten und Persektivspielern vom "SV Bergfried" oder von "Barfuß Bethlehem" wird man mittelfristig wohl kaum das Stadion (über)füllen können. :LEV14



    Gunimo

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Köstlich!! :D Ich kann mich stets auf Neue darüber amüsieren, mit welchem Minimalismus man sich hier mittlerweile zufrieden gibt, respektive leider auch zufrieden geben muss. Wenn ich dann aber die hochtrabenden verkündeten Ziele betrachte, dann wundere ich mich, wie viele Leute sich doch immernoch verarsc... äääh veralbern lassen.



    So amüsiert sich jeder so gut er kann.